01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • Um das mal vorsichtig auszudrücken, seine Leistungen sind ein wenig stagniert.

    Was der Verlust des Torwarttrainers dazu beigetragen hat..., das werden wir wohl nicht erfahren.

    keine konkurrenz, die die beine belebt. aber an ihm läge es wohl höchstens psychologisch

  • Ach ich wusste, auf dich kann man sich verlassen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Glückwunsch

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mehrfache Glanzparaden! Absolut nicht zu ersetzen! Große Klasse! Hat sich nicht zu unrecht aufgeregt und dies auch kund getan. Recht so!

  • Hat uns heute im Spiel gehalten. Im wahrsten Sinne des Wortes. Hoffe mit seiner Hüfte ist alles in Ordnung. Und es kommt in den nächsten Tagen nicht Schlimmeres.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Marvin Schwäbe ist unsere Lebensversicherung bislang

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Leider kann er keine Tore schießen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer hat ihm das verboten?

    Keller raus!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Top-Leistung gestern! Schade, dass eine Vorderleute zweimal entscheidend gepennt haben.

    In der Häufigkeit wie das passiert ist es für mich eine Qualitätsfrage und dann gehen wir leider zu recht runter. Bin gespannt ob Schwäbe mitgeht oder seine Option für einen Wechsel nutzt. Ich meine was von vier Millionen gelesen zu haben. Für den FC viel Geld und Urbig kommt wohl zurück. Bei einem Abstieg müsste man das dann wohl leider machen finde ich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bin gespannt ob Schwäbe mitgeht oder seine Option für einen Wechsel nutzt.

    Von einer Ausstiegsklausel (falls du so was meinst) wüsste ich nichts, aber sportlich hast du natürlich recht. Schwäbe ist seinen konstant guten Leistungen (bei einigen wenigen Patzern) einer der wenigen, die ihre Erstligaqualität definitiv unter Beweis gestellt haben, auf der Torwartposition sogar mindestens in der oberen Tabellenhälfte, würde ich sagen. Angebote hat er daher sicherlich, unabhängig vom Ligaverbleib.


    Von FC-Seite her sehe ich wiederum keinen Druck, unbedingt eine Ablöse zu generieren. 4 Millionen wären jedenfalls ein schlechtes Geschäft, wenn man bedenkt, was man dafür an Feldspielern bekommen könnte.

  • Von einer Ausstiegsklausel (falls du so was meinst) wüsste ich nichts, aber sportlich hast du natürlich recht. Schwäbe ist seinen konstant guten Leistungen (bei einigen wenigen Patzern) einer der wenigen, die ihre Erstligaqualität definitiv unter Beweis gestellt haben, auf der Torwartposition sogar mindestens in der oberen Tabellenhälfte, würde ich sagen. Angebote hat er daher sicherlich, unabhängig vom Ligaverbleib.


    Von FC-Seite her sehe ich wiederum keinen Druck, unbedingt eine Ablöse zu generieren. 4 Millionen wären jedenfalls ein schlechtes Geschäft, wenn man bedenkt, was man dafür an Feldspielern bekommen könnte.

    Ich meine gelesen zu haben Schwäbe, Chabot und Hübers? Dürfen bei Abstieg für eine Fixe Summe gehen. Vier Millionen sind nicht viel das stimmt, aber anscheinend ist Urbig ja schon recht weit.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Von einer Ausstiegsklausel (falls du so was meinst) wüsste ich nichts, aber sportlich hast du natürlich recht. Schwäbe ist seinen konstant guten Leistungen (bei einigen wenigen Patzern) einer der wenigen, die ihre Erstligaqualität definitiv unter Beweis gestellt haben, auf der Torwartposition sogar mindestens in der oberen Tabellenhälfte, würde ich sagen. Angebote hat er daher sicherlich, unabhängig vom Ligaverbleib.


    Von FC-Seite her sehe ich wiederum keinen Druck, unbedingt eine Ablöse zu generieren. 4 Millionen wären jedenfalls ein schlechtes Geschäft, wenn man bedenkt, was man dafür an Feldspielern bekommen könnte.

    Gar keinen mit Spielberechtigung :clown_face: :flushed_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom