01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • Schwäbe hat wirklich eine überragende (Rück)runde gespielt.

    Sehr gut im 1-1, starke Reflexe auf der Linie, und in Summe gutes Pass-Spiel. Lange Abschläge landen ebenfalls häufig im Zielkorridor. Bei hohen Bällen hat er meiner Meinung nach seine Probleme bzw. bleibt recht häufig auf der Linie, aber alles in allem ein sehr guter Transfer eines sehr guten Torhüters.

  • Nur 5er...muss man nicht verstehen

    Bei allem Respekt vor Neuers Leistungen in seiner Karriere.. aber in auf Platz 2 im Ranking zu platzieren kann nur ein schlechter Scherz sein

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Aber Neuer aus der „internationalen Klasse“, so heißt nun mal die höchste Kategorie beim kicker-Ranking, herauszunehmen hielte ich auch für übertrieben. Die hat er doch selbst wenn er beide Beine gebrochen hat, so ehrlich muss man sein. Platz 2 ist vielleicht zu hoch, aber vor Schwäbe sehe ich ihn trotzdem.


    Und Schwäbe hatte national eine überragende Rückrunde. Insofern finde ich ihn als besten Torwart in der Kategorie „nationale Klasse“ schon ganz richtig positioniert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hab mich bei dem Gedanken beim ersten Gegentor erwischt. Das Timo bei solch einer Situation garnicht erst versucht hätte den Ball zu fangenn, sondern nach außen Abprallen. Evtl wäre das die bessere Option gewesen. Kriegt leider auch nicht den Körper hinter den Ball. Aber das schon meckern auf hohem Niveau. Passiert halt und sein scheiiiiiiiiße nach der Szene war ja auch deutlich. Mund abputzen und weiter. :slightly_smiling_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hab mich bei dem Gedanken beim ersten Gegentor erwischt. Das Timo bei solch einer Situation garnicht erst versucht hätte den Ball zu fangenn, sondern nach außen Abprallen. Evtl wäre das die bessere Option gewesen. Kriegt leider auch nicht den Körper hinter den Ball. Aber das schon meckern auf hohem Niveau. Passiert halt und sein scheiiiiiiiiße nach der Szene war ja auch deutlich. Mund abputzen und weiter. :slightly_smiling_face:

    Naja, hier muss man in jedem Fall sagen: DEN MUSS ER HABEN!!!


    Ob Timo den gehabt hätte oder nicht, da hab ich auch drüber nachgedacht - bringt nix. Was sicher ist, WENN es Timo passiert wäre, dann wäre mein Kommentar hier nicht erst der 2. zu diesem Gegentor, sondern vielleicht der 50.

  • Zitat

    Marvin Schwäbe: “Was wir an Intensität, Mut und Willen auf den Platz gebracht haben, nachdem wir zwei Mal in Rückstand geraten sind, kann sich sehen lassen. Es war eine sehr gute Leistung von der gesamten Mannschaft. Das 0:1 war klar mein Fehler. Das Problem war, dass der Ball so lange in der Luft war und ich zwei Gedanken hatte. So etwas geht dann meistens nicht gut aus als Torwart. Ich kann mich bei der Mannschaft bedanken, dass das Spiel 2:2 ausgegangen ist. Es war schön für mich, dass ich vor dem 1:1 mit meiner Parade wieder etwas zurückgeben konnte. Wir stehen als Mannschaft zusammen, auch wenn es mal einen Fehler geben sollte.”

    Na das deckt sich mit meinem Gedanken. Top und absolut verzeihenswürdig :thumbs_up: :effzeh:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was sicher ist, WENN es Timo passiert wäre, dann wäre mein Kommentar hier nicht erst der 2. zu diesem Gegentor, sondern vielleicht der 50.


    Wenn Schwäbe das jetzt die nächsten Jahre mit Stammplatzgarantie weiter so handhabt können wir reden, aber wegen einem Fehler eher nicht, oder?


    Horn hatte hier lange ne Lobby, hat aber seit 2017/18 fleißig abgebaut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Irgendwann hat jeder TW seinen ersten Bock. Also, halb so schlimm. Neuer hat alle 2 Spiele einen Bock.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Ball ist doof vor ihm aufgetitscht. Sollte man haben, kann aber leider mal passieren. Er ist sonst sicher und eine Stütze. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Er hat danebengegriffen. Der ist erst unter ihm aufgetickt. Ist ein krasser Torwartfehler, den man auch einen C-Jugendtorwart ankreiden würde.
    Nur weil es nicht Timo war, war es trotzdem einfach schwach.
    Fehler passieren, aber Ausreden suchen oder spätere Bälle gegenrechnen wollen ist halt Unsinn.

  • Wer arbeitet bzw. spielt, macht auch Fehler. Klar, geschenktes Gegentor. Aber seine Riesenparade direkt vor unserem Ausgleich wieder in typischer Marvin-Manier! Und auch in der Schlussphase, als er rauskommt und sich in den auf ihn zukommenden Ball direkt vor dem Dosen-Stürmer reinwirft, war ein klasse Save! Hätte auch definitiv nicht jeder Torwart geholt. Er hat uns schon so viele Punkte gerettet. Spielrisch immer wieder eine ganz andere Nummer, meiner Meinung nach, als alle anderen vor ihm. Finde ihn bärenstark!

  • Ich denke die Schwäbe „Kritiker“ wollen nur darauf aufmerksam machen, dass auch ein Schwöbe mal Fehler machen kann


    Aber der Tenor der letzten Wochen war doch:

    bei einigen: Schwäbe über alles….

    das von heute zeigt dich: auch Schwäbe ist vor Fehlern nicht gefeit - und Fehler gehören zum Leben dazu

    Aber macht Schwäbe nicht zu einem Heuligen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Tor geht klar auf ihn! Dennoch wieder eine gute und ansprechende Leistung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Timo hat uns Spiele gerettet und Schwäbe auch. Ebenso haben beide mal Fehler gemacht.


    Ich verteufele weder Timo Horn, noch hebe ich Schwäbe über alles.

    Bei Schwäbe passt für mich aber das Geamtpaket incl. Strafraumbehrrschung, Dirigieren der Abwehr und Mispielen einfach besser.

  • Klar das war ein schwerer Bock. Wichtig für ihn und für uns war die Parade kurz vor dem 1:1 wo er uns dann im Spiel hält. Ich glaube Schwäbe hakt das schnell ab und wird beim nächsten Mal anders agieren.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Aber das schon meckern auf hohem Niveau.

    nein ist es nicht. Es ist schlicht ein technischer Fehler. Passiert und ärgert ihn am meisten. Aber man sollte hier nicht bei dem einen etwas verzeihen was man dem anderen als Vorwurf machen würde.

    Der Ball ist doof vor ihm aufgetitscht.

    Nein? Das isser eben nicht. Er geht komplett verkehrt zum Ball und begeht den Kardinalsfehler, nicht den Körper hinter den Ball zu bekommen und dann klingelt es eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)