01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • So herrlich diese Klarheit und Sicherheit hinten drin so selbstverständlich zu haben, dass es fast keiner mehr erwähnt.

    Gestern nochmal, ohne Boshaftigkeit, mit Sitznachbarn gesprochen, wie vieles mit Fuss bei Timo ausgesehen hätte. Schwäbe hat auch bei langen Bällen wenig Streuung :winking_face:

  • Jeder macht mal nen Fehler.


    Immer weiter, Marvin. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zu 0 tut gut und nicht die Spur unsicher. Und wieder viel Fussball mitgespielt sehr sicher. Finde ich immer noch sehr schön, bei Torwart-Klein-Klein entspannt gucken zu können.

  • Derzeit auch nicht wirklich in einem Formhoch. Bereits gegen Bochum sah es schon nicht sooooo gut aus.


    Aber jetzt in Dortmund wie die meisten anderen auch, einen Rabenschwarzen Tag erwischt.



    Naja weiter gehts, Kopf frei bekommen in der Länderspielpause und danach wieder neu angreifen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es heißt ja auch nicht umsonst, "als Torwart bist du die ärmste Sau". Trotzdem, ich hoffe und wünsche mir das alle!! sich zusammen reißen und die nötigen Siege so schnell wie möglich einfahren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es heißt ja auch nicht umsonst, "als Torwart bist du die ärmste Sau".

    Stimmt schon. Aber sowohl gegen Bochum und auch gegen Dortmund gab es auch genügend Situationen wo er einfach auch mal nicht gut aussieht, so rein individuell.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Stimmt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schwäbe ist der letzte in der Kette. Gegen Dortmund wurde er sträflich alleine gelassen. Die einzige Möglichkeit einen Ball zu halten hatte er als Reus aus 8-9 Metern abzieht, Schwäbe die Fäuste noch hoch bekommt. Der Schuss aber dermaßen stramm geschossen ist und im Tor landet. Ansonsten wurde er von der Abwehr komplett alleine gelassen.


    Der Elfer gegen Bochum. Schwäbe ist in der richtigen Ecke. Entscheidet sich halbhoch zu springen und der schütze schießt Flach. Der Ball geht unter Schwäbe ins Tor. Da machst du als Tor garnichts absolut nichts.


    Da würde eine "Hochform" auch nichts bringen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Warum ist er denn quasi unkritisierbar?


    Am Tagesende macht er individuell eben auch keine guten Figur.

    Die anderen natürlich auch. Aber einfach zu sagen, er wäre der letzte in der Kette ist quatsch. Da war durchaus das ein oder andere Gegentor dabei was er mit anderem Verhalten hätte vereitelt werden können.


    Wenn Timo die gleichen Dinger kassiert hätte, dann wäre hier aber mal ganz was anderes los.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Schwäbe ist der letzte in der Kette. Gegen Dortmund wurde er sträflich alleine gelassen. Die einzige Möglichkeit einen Ball zu halten hatte er als Reus aus 8-9 Metern abzieht, Schwäbe die Fäuste noch hoch bekommt. Der Schuss aber dermaßen stramm geschossen ist und im Tor landet. Ansonsten wurde er von der Abwehr komplett alleine gelassen.

    Das Gegentor von Malen muss er halten als Bundesligatorwart. PUNKT. Beim Rest bin ich bei Dir, das war nicht seine Schuld.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Warum ist er denn quasi unkritisierbar?

    Ich kann da nur für mich sprechen:


    Natürlich muss man Schwäbe kritisieren dürfen. Dennoch hat er uns diese Saison mehr als jeder andere Spieler den A*sch gerettet. Gerade im Hinspiel gegen Dortmund, wo wir auch dank ihm zurück in die Partie finden und die drei Punkte holen. Da seien ihm schlechte Tage eben gegönnt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ein Torwart ist auch immer nur so gut, wie seine Vorderleute. :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann da nur für mich sprechen:


    Natürlich muss man Schwäbe kritisieren dürfen. Dennoch hat er uns diese Saison mehr als jeder andere Spieler den A*sch gerettet. Gerade im Hinspiel gegen Dortmund, wo wir auch dank ihm zurück in die Partie finden und die drei Punkte holen. Da seien ihm schlechte Tage eben gegönnt.

    Natürlich gehören auch mal schlechte Tage dazu, das will ich überhaupt nicht abstreiten.


    Trotzalledem darf man es auch mal ansprechen, das auch hier etwas zu kiritisieren gibt, wenn man es denn sehen möchte.


    Ich hatte mich eigentlich nur gewundert, dass hier noch garnichts stand, und das nach einem recht schwachen TW Spiel. So ehrlich darf man eben auch mal sein.

    Er macht über den Verlauf der Saison sicher vieles verdammt gut und ich bin froh das er bei uns im Tor spielt.

    Letztlich kommt man so auch hier vielleicht mal zur Einsicht das der Weg zur N11 doch ein sehr weiter noch ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Letztlich kommt man so auch hier vielleicht mal zur Einsicht das der Weg zur N11 doch ein sehr weiter noch ist.

    Ist bei ihm tagesformabhängig. Aber in der Zeit, in der er bei uns im Tor steht, habe ich mehr Leistungen gesehen, die für als gegen die N11 sprechen. Wird er auf dem Niveau, das er zweifelsohne spielen kann, in Zukunft noch konstanter, führt an der N11 kein Weg vorbei.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • noch konstanter

    Das muss er definitiv werden. Sonst wird das ganz schwer.


    Ich sehe aktuell noch den einen oder anderen vor ihm. Wenngleich ich es ihm total gönnen würde. Aber im Vergleich zu anderen habe ich ihn da noch nicht gesehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)