01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • Zunächt erst einmal gute Besserung an Timo. Ich bin sehr gespannt wie sich Marvin über mehrere Spiele in der Bundesliga zeigt. Ich habe ein gutes Gefühl.

  • Ich hoffe, dass er seine Leistungen bestätigt und uns vielleicht etwas mehr Sicherheit beim Aufbauspiel gibt. Hier verstehe ich nämlich häufig nicht, was wir da veranstalten und ich glaube ein etwas ruhigerer und technisch besserer Fussballer hilft uns dann weiter. Wie dem auch sei, danach wissen wir einfach mehr und auch Timo kann davon profitieren.

  • Hoffe auf einen konstanten Change auf der 1 wo Timo nun ausgefallen ist. Alles Gute für deine neue Aufgabe Marvin :-)

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Zusammen mit Duda, welcher endlich trifft. :thumbs_up: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe erstmal das er konstant auf einem Level mit Timo spielt-aber auch er wird nicht Fehlerlos sein und den einen oder anderen Klops reinkriegen, hat aber bei einem Großteil der Fans erstmal den Bonus des "Neuen"

    Ich wünsche mir natürlich das er hält wie der Teufel und damit auch unsere Abwehrspieler sicherer macht :soccer_ball: :trophy: :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich mache mir über diese Position keine Sorgen. Er wird seine Sache sauber hin bekommen. Alles andere ist jetzt unwichtig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Thema Ersatzkeeper und Derby ist ja nichts Neues für uns :winking_face:


    Erhoffe mir einfach ein "mehr" an Mitspielen.

    Nicht erst am Sonntag wieder x-fach gesehen, dass Timo zu tief steht für einen modernen Schnapper.

    Und DAS soll ja eine der großen Stärken von Schwäbe sein - ich drücke ihm jedenfalls beide Daumen, da ich mit Timo zuletzt immer häufiger "über Kreuz" lag.

  • Ernsthaft?

    In dem Spiel gab es nun wirklich nicht so viele Szenen wo man das hätte groß sehen können.

    Habe direkt wieder die zwei Szenen auf unserer linken Abwehrseite vor Augen, wo ein brutal langer Ball gespielt wird von Mainzer Seite.

    Wenn er da den mitspielenden Keeper verkörpert den ich anspreche, läuft er den Ball an und ab - auch wenn es dann zwanzig, fünfundzwanzig Meter vor der Kiste ist !

  • Ernsthaft?

    In dem Spiel gab es nun wirklich nicht so viele Szenen wo man das hätte groß sehen können.

    Das ist mir aber auch aufgefallen. Frag jetzt bitte nicht nach der Minute, aber es gab Szenen, da hätten andere Torhüter scharf gespielte Mainzer Pässe abgefangen, bzw. aufgenommen. Bei uns hat das immer die IV machen müssen, und ich habe mich ein paar male gefragt warum Horn da nicht raus kommt. (vorm TV, wohlgemerkt, keine Ahnung wie verzerrt die Perspektive da gewesen sein könnte)

  • Ich hoffe erstmal das er konstant auf einem Level mit Timo spielt-aber auch er wird nicht Fehlerlos sein und den einen oder anderen Klops reinkriegen, hat aber bei einem Großteil der Fans erstmal den Bonus des "Neuen"

    Ich wünsche mir natürlich das er hält wie der Teufel und damit auch unsere Abwehrspieler sicherer macht :soccer_ball: :trophy: :thumbs_up:

    Welcher Torwart ist angesichts des heutigen Torwartspiels, das erwartet wird, schon fehlerlos? Weder Neuer noch ter Stegen könnten das von sicht behaupten, Neuer kommt dem wohl noch am nächsten. Insofern gilt für den FC-Keeper sicher das was Baumgart auch jedem Feldspieler zugesteht: man darf auch mal Fehler machen. Entscheidend ist aus meiner Sicht, wie man mit den eigenen Fehlern umgeht und was man daraus lernt. Und bei Horn sind es aus meiner Sicht leider inzwischen wiederkehrende Muster. Das heißt, das sind keine "Ausrutscher", sondern Dinge die sich scheinbar bei ihm eingeprägt habe. So etwas raus zu bekommen ist verdammt schwer. Dass mir das so aufällt liegt natürlich auch daran, dass ich ihn jede Woche in den Spielen sehe. Schwäbe hingegen habe ich erst einmal beim Pokal in Stuttgart gesehen. Daher bin ich mal gespannt, welche "Muster" sich bei ihm herauskristallisieren in den kommenden Wochen. Einmalige Ausruchtscher (wie das Ding in Stuttgart, was zum Glück nicht schiefgegangen ist) finde ich dabei eher zweitrangig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)