01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • Es gibt gewaltige Unterschiede zwischen Schwäbe und Horn.


    Er spielt viel mehr mit als Horn. Dazu ist er passsicherer. Selbst in brenzligen Situationen.


    Sein spielaufbau wirkt nicht überhasstet und kommt beim Mitspieler auch an.


    Er strahlt auch eine gewisse Sicherheit ab auf seine Abwehr. Spielt mich ruhig an ich Regel das schon.


    Für mich ist da auch mehr Motivation der Mitspieler bei. Bei Horn gehen sofort die Schultern nach unten und hadert mit der Situation bei Gegentoren. Bei Schwäbe eher "kommt Männer weiter geht's wir packen das"


    Ja er hatte gestern die Situation mit dem fausten. Sah nicht gut gelöst aus. Muss er aber auch draus lernen und hat den Fehler selbst ausgebügelt. Dazu noch mit 3-4 Klasse Paraden und uns im Spiel gehalten.


    Weiter machen und nicht raus nehmen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Strahlt für mich eine gewisse Gelassenheit aus! Und schön, dass wir unser erstes zu Null haben. Seine Vorderleute haben aber heute auch echt gut gearbeitet!

  • ja diese Gelassenheit sehe ich bei ihm auch so! Dieses zu "null" wäre wichtig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei hohen Bällen ist noch Luft nach oben.

    Er faustet fast immer weg, festhalten wäre besser.

    Ansonsten bin ich froh, auf der Position mal wirkliche Konkurrenz zu haben.

    Danke, Marvin.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    1. Sein Können per Fuß und die Passsicherheit sind definitiv größer als das, was Timo je gezeigt hat. Zwar hat sich Horn in dem Bereich verbessert, aber Schwäbe liegt definitiv vorne.
    2. Wo Timo den langen Ball gerne über die Außenlinie prügelt, passiert das mit Schwäbe kaum.
    3. Einfach mal stehenbleiben, statt sich frühzeitig für eine untere Ecke zu entscheiden, ist ebenso ein Pluspunkt für Schwäbe.
    4. Bei hohen Bällen sehe ich eher keinen Unterschied zwischen Horn und Schwäbe. Da sind beide eher maximal Durchschnitt.

    Unterm Strich also klares Pro für Schwäbe.

  • ja sehe ich auch so. Ob Baumgart jedoch Timo rausnimmt, weiß ich noch nicht. Kann es mir aktuell noch nicht vorstellen, wird spannend, wer in Berlin im Tor stehen wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe in in Vielem vorn. Allein, auf der Linie und Reflexe sind kaum zu beurteilen, hohe Bälle jetzt mE nicht deutlich sicherer als Horn. Auf jeden Fall gute Konkurrenz-Situation.

  • Es kann nur Schwäbe sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde auch Schwäbe drin lassen. Seine Leistung sind sehr gut. Es gibt keinen auch nur winzigen Punkt ihn raus zu nehmen. Allein schon weil nach BSE und Bayern das Pokalspiel kommt, wo Schwäbe spielt. Also schön Fingerchen weg von der Torwart Position Herr Baumgart.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Schwäbe, weil er die Pokalspiele von Baumgart versprochen bekommen hat :winking_face:

    den hat nicht jeder verstanden... :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich würde auch Schwäbe drin lassen. Seine Leistung sind sehr gut. Es gibt keinen auch nur winzigen Punkt ihn raus zu nehmen. Allein schon weil nach BSE und Bayern das Pokalspiel kommt, wo Schwäbe spielt. Also schön Fingerchen weg von der Torwart Position Herr Baumgart.

    Wenn Schwäbe gegen Hertha und Bayern spielt,wird Horn im Pokal im Tor stehen-dessen kannst Du Dir ziemlich sicher sein.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Aber zu Beginn wurde doch nicht gesagt, weil Timo in der BL im Tor ist, darf Marvin im Pokal, sondern weil er es sich verdient hat. Meines Erachtens müsste es Gründe im Training geben, die dafür sprechen, dass Timo im Pokal ins Tor "darf".

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wenn Schwäbe gegen Hertha und Bayern spielt,wird Horn im Pokal im Tor stehen-dessen kannst Du Dir ziemlich sicher sein.

    Ja der Gedanke ist mir dann auch gekommen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig