Testspiele der Saison 2021/22

  • Ich glaube nicht dass es unser Problem ist dass die Spieler zu schlecht sind. Dadurch das in den Testspielen sehrviel ausgewechselt wurde, fehlt zum jetzigen Zeitpunkt einfach das gute zusammenspiel der einzelnen Spieler. Wenn die Manschaft einmal oefters in gleicher Aufstellung spielt wird sich viel verbessern.

  • Ich glaube nicht dass es unser Problem ist dass die Spieler zu schlecht sind. Dadurch das in den Testspielen sehrviel ausgewechselt wurde, fehlt zum jetzigen Zeitpunkt einfach das gute zusammenspiel der einzelnen Spieler. Wenn die Manschaft einmal oefters in gleicher Aufstellung spielt wird sich viel verbessern.

    Dein Wort in Gottes Ohr :dom: ich finde es muss nachgelegt werden was den jetzigen Kader angeht

  • Jedes Jahr aufs Neue amüsant:
    Menschen, die Testspielergebnisse als Gradmesser für irgendwas nehmen.

    Dafür sind Testspiele wohl da um sich ein Bild von den Spielern, der Mannschaft dem System zu machen und ob auf der ein oder anderen Position nachgebessert werden muss. Und meiner Meinung nach muss auf der ein und anderen Position nachgebessert werden um nicht noch mal so was zuerleben was vorige Saison passiert ist. Wenn du das Amüsant findest was vorige Saison war, ich fand es nicht amüsant

  • Letzte Saison war letzte Saison und es gab Gründe, wieso diese so verlaufen ist und keinen davon fand ich lustig. Glücklicherweise ist die Saison aber vorbei, einige der Hauptverantwortlichen entlassen und der Blick kann nach vorne gehen.
    Was ich dagegen amüsant finde, ist dass Leute aus Testspielen, von denen Du keine Ahnung hast, worauf dabei der Fokus lag für den Trainer, versuchen Erkenntnisse zu ziehen. Ist es realistisch in einem Spiel 11 Wechsel vorzunehmen? Nö. Würde das im normalen Spiel irgendjemand tun, selbst wenn es erlaubt wäre? Wohl oberhalb der E-Jugend nicht. Also welchen Wert hat so ein Test? Es geht doch immer darum, welchen Ansatz man verfolgt und den kennen wir nunmal nicht.
    Mögliche Ansätze könnten sein(um nur mal ein paar zu nennen), verschiedene Personalvarianten mit einander zu testen, wobei dann ggf. der Fokus nur darauf liegt, wie 2 oder 3 Spieler miteinander harmonieren, oder wie Spieler A mit einem Gegenspieler vom Typ B zurecht kommt, oder wie Spieler C nach überstandener Verletzung mit der Belastung klarkommt...es kann drum gehen verschiedene Abläufe einzustudieren um Timing zu perfektionieren ohne dass ein zu guter Gegner einem diese Automatismen schon im Keim kaputt macht, vielleicht auch einfach darum, irgendwem Selbstvertrauen zu schenken, oder jemand anderen, der gesetzt ist etwas zu schonen...die Möglichkeiten sind endlos und für einen Trainer bieten sich da unheimlich viele Erkenntnisse, die er daraus ziehen kann. Aber welche das sind, davon bekommt man eher eine vage Idee - Sprich: Du versuchst zu interpretieren, ob der Trainer erfolgreich war, ohne zu wissen, was er eigentlich versucht hat. Kann klappen, aber die Fehlerquote ist immens hoch. Genauso wenig wissen wir, was vielleicht an Transfers auf der Grundlage der gezogenen Erkenntnisse längst in Vorbereitung ist und wo man vielleicht nur darauf wartet, dass sich ein Spieler entscheidet, oder dass zum Beispiel ein Transfer wie Skhiri über die Bühne geht und man plötzlich sehr viel Geld zur Verfügung hat, woraufhin dann 2-3 Transfers von uns folgen, quasi ein Kaskadeneffek, auf dessen Auslöser man nur warten muss.


    Und da wir keinen einzigen "ernsthaften Test" hatten, im Sinne von Gegner mindestens auf 2. BL Niveau, erwartbare Startelf plus 3-4 Wechsel auf beiden Seiten und dann mal sehen, wo man steht, finde ich, muss man dem was geboten wurde nicht allzu viel Bedeutung beimessen und auf der Grundlage Rückschlüsse darauf ziehen, der Kader sei zu schwach.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @'Heimerzheimer
    Sehr gut geschrieben von Dir und will dir darinn auch gar nicht wiedersprechen.


    es wurde viel gewechselt und ausprobiert wobei man auch zur Zeit sagen kann das Baumgart den ein oder anderen Spieler der schon abgeschrieben war vieleicht doch gebrauchen kann oder er eine Chance bekommt.


    Trotz allem haben wir gegen keinen einzigen Gegner gespielt der Bundesliga format hatte (auch Bayern München nicht,war eine Jugend Mannschaft)


    Wir hatten in keinem "EINZIGEN" testspiel die Durchschlags Kraft gehabt wo man sagen konnte mit diesem oder diesem Spieler im Sturm,Mittelfeld oder sogar Abwehr kann man zufrieden sein.


    es wurde zwar die ein oder andere Chance heraus gespielt aber was daraus gemacht wurde war nicht viel.


    Andersson scheint nicht Fit zu sein,Modest keine durchschlags kraft vor dem Tor,die Abwehr das ein oder andere mal gegen unterklassige Gegner ausgespielt worden.


    Wie gesagt ich glaube das es mit unserem jetzigen Kader genau so schwer wird wie letzte Saison die Klasse zu halten.


    Ich meinerseits wäre froh und Glücklich wenn auf der ein oder anderen Position noch was Passieren würde,durch Leihspieler oder ablösefreie Spieler

  • Wir hatten in keinem "EINZIGEN" testspiel die Durchschlags Kraft gehabt wo man sagen konnte mit diesem oder diesem Spieler im Sturm,Mittelfeld oder sogar Abwehr kann man zufrieden sein.

    Du weißt bei Testspielen nie wie fit die Mannschaft ist, wieviel man vorher trainiert hat. Gegen Kerkrade hatten wir gute Chancen wie sonst in 5 Spielen, so dass ich geneigt bin Baumgart zu glauben wenn er sagt, dass wir die Chancen mit etwas mehr Frische auch reinmachen.

  • Du weißt bei Testspielen nie wie fit die Mannschaft ist, wieviel man vorher trainiert hat. Gegen Kerkrade hatten wir gute Chancen wie sonst in 5 Spielen, so dass ich geneigt bin Baumgaen hatten wir in den spielenrt zu glauben wenn er sagt, dass wir die Chancen mit etwas mehr Frische auch reinmachen.

    Chancen hatten wir gegen diese unterklassigen Gegner ja auch mehr als genug,das Stimmt aber keiner der sie rein macht und in der Bundesliga bekommst du soviele Chancen eben nicht und die wenigen die wir dann haben müssen zum größten Teil rein gemacht werden und das nicht gegen irgend welche 3 oder 4 Ligisten sondern BUNDESLIGAMANNSCHAFTEN

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • Chancen hatten wir gegen diese unterklassigen Gegner ja auch mehr als genug,das Stimmt aber keiner der sie rein macht und in der Bundesliga bekommst du soviele Chancen eben nicht und die wenigen die wir dann haben müssen zum größten Teil rein gemacht werden und das nicht gegen irgend welche 3 oder 4 Ligisten sondern BUNDESLIGAMANNSCHAFTEN

    Entspann dich. Erstmal hat @smiling_saidjin ja schon vieles gesagt. In Testspielen setzt sich der Trainer verschiedenste Schwerpunkte die wir außenstehenden nicht kennen. Ob man jetzt gegen Regionalligisten testet oder ne andere Bundesliga Mannschaft ist unerheblich, da der Blick eh nur aufs eigene Team geht. Davon ab war der test gegen die Bayern keineswegs eine Jugend Mannschaft.


    Wichtig das wir uns Chancen erspielen und hohe ballgewinne erzielen. Wichtig ist der Knoten muss einfach bei dem einen oder anderen platzen dann sieht das vor dem Tor ganz anders aus. Und die schnapper zb von Kerkrade sind ja auch keine fliegenfanger

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Außerdem war das schon mal eine Probe für das kommende Pokalspiel
    Da wittert doch auch jeder unterklassige Gegner enorme Energie, um die „großen“ zu schlagen
    Und unseren Spielern muss der Trainer gar nicht mehr viel sagen, nur auf Kerkrade verweisen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im Pokal eine Runde weiter. In der Liga seit Ewigkeiten einen Auftaktsieg gelandet. Aber Hauptsache, es wurde ein riesen Fass um die Testspielgegner aufgemacht.

    Hauptsache man provoziert einfach wieder unnötig

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Im Pokal eine Runde weiter. In der Liga seit Ewigkeiten einen Auftaktsieg gelandet. Aber Hauptsache, es wurde ein riesen Fass um die Testspielgegner aufgemacht.

    Man sollte sich nicht den Mediengeschreibsel öffnen, denn Baumgart hat als Antwort gegeben, dass er seine Ideen und deren Umsetzung an jedem Gegner ausprobieren kann und Schlüsse daraus ziehen könne
    …hat ihn ja wohl auch zu der Aufstellung gegen Hertha bewogen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hauptsache man provoziert einfach wieder unnötig

    Dass du dich angesprochen fühlst, sagt mehr über dich aus als über mich. Denn als Provokation war es ganz sicher nicht gemeint, sondern als Wink in Richtung "Die Medien gießen Öl ins Feuer, bevor die Saison startet." Das hat mich genervt und wird wohl noch erwähnt werden dürfen, oder?

  • Wenn du meine Beiträge in diesem Fred gelesen hättest, dann wüsstest du auch wie ich dazu stehe.
    Trotzdem bietet so ein Beitrag nur neue Angriffsfläche für unnötige weitere Diskussionen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Im Pokal eine Runde weiter. In der Liga seit Ewigkeiten einen Auftaktsieg gelandet. Aber Hauptsache, es wurde ein riesen Fass um die Testspielgegner aufgemacht.

    Tolle Analyse ... wie hätte deine Analyse ausgesehen, wenn wir im Cup rausgeflogen wären (Elferschiessen ist immer auch Glück) und gegen Hertha verloren hätten (gibt der VAR den Elfer zum 0:2, verlieren wir die Partie) ? Meine wären in beiden Fällen die gleiche gewesen, den ich bewerte die sportliche Leistung mehr als nur das reine Ergebnis.

  • Mit guten Leistungen kannst du absteigen, mit guten Ergebnissen bleibst du in der Liga. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch wenn der Beitrag von @Domspitze provokant aufgefasst werden kann, im Kern kann ich das schon nachvollziehen...
    was hier für Weltuntergangsszenarien aufgefahren wurden, aufgrund von "schlechten" Testspielen, ist ähnlich unsachlich, wie manche Utopien, die aufgrund von 2 Siegen im Positiven Sinne verbreitet werden...nur dass man bei letzteren

    noch eher annehmen kann, dass sie mit einem gewissen Augenzwinkern gemeint sind.
    Man muss ja nicht darüber streiten, aber wenn der eine oder andere für den Winter oder die nächste Saisonvorbereitung daraus mitnimmt, dass Testspiele ohne Hurra nur sehr wenig Rückschlüsse auf die darauffolgenden ersten Pflichtspiele zulassen, wäre das schon schön (genau wie 2 Siege aus 2 Spielen, davon eins mit Hängen und Würgen gegen einen Viertligisten noch lange keine gute Saison machen). :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • dieses Nachtreten ist selten förderlich für eine Diskussion.
    Da könnte man- weils im Kern ja nachvollziehbar ist- auch in jeden Spielerthread gehen, und dort negative Bewertungen suchen, um die mit dem 3-1 zu entkräften.


    Ich bin auch der Meinung dass die Gegner an sich keine Relevanz haben, und fand die Kritik an der Auswahl der Mannschaften überzogen, solch ein Nachtreten weil der Auftakt geglückt ist, ist trotzdem absolut unnötig.