Testspiele der Saison 2021/22

  • Sobald Testspiele während des Trainingslagers und während der Saison stattfinden, lasst es mich wissen.


    DatumGegnerErgebTorschützen
    09.07.21, 18:00Fortuna KölnA4:0Thielmann, Uth, Lemperle, Drexler
    10.07.21, 17:00MSV DuisburgA1:1modeste
    16.07.-25.07.21Trainingslager Donaueschingen
    17.07.21, 16:00Bayern München (in Villingen)A3:2Thielmann, Uth (2)
    18.07.21, 17:00FC SchaffhausenA2:0Andersson, Wydra
    23.07.21, 17:00SpVgg ElversbergA2:1Ehizibue, Modeste
    31.07.21, 15:30Roda KerkradeH1:1Lemperle

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir testen am 09. Juli gegen die Fortuna im Südstadion!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tickets gibts online, hab schon 2. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • weitere Testspiele:


    10.07 in Duisburg und am 23.07. während des TL gegen die SpVgg Elversberg. Ein drittes Spiel findet beim niederländischen Zweitligisten Almere City FC am 31.07. statt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und am 18.07 wohl gegen den FC Schaffhausen auch während des TL
    Klingt nach nem strammen Programm. Oder hatten wir immer schon so viele Testspiele.

  • Schaffhausen war vorher schon fixiert. Ne passt, sind eher wenige Testspiele. Finde ich aber gut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stimmt, jetzt hab ich es auch gesehen :woman_facepalming:
    Hab nie wirklich mitgezählt, dann täuscht mein Gefühl einfach. Vielleicht hab ich auch einige einfach nie mitbekommen, weil sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit waren oder sowas.

  • Mir gefällt dieser Fahrplan nicht. Letztes Jahr hatten wir auch schon gefühlt so wenige wirkliche Härtetests und wir sind dann ja auch wirklich bescheiden in die Saison gestartet - Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht, aber ich bilde mir ein, dass es von Vorteil ist mit neuem Coach die eigene Taktik schonmal gegen Gegner zu testen, die sich annähernd auf Bundesliga-Niveau bewegen.

  • hängt dies nicht auch mit Corona zusammen grübel


    früher alle in Lieblingsorte gefahren, dort waren dann auch immer andere Bundesligisten vor Ort und dann hat man sich verabredet
    seit letztem Jahr ist auch dies anders

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zu Beginn hat man meistens leichtere Gegner. Meistens kommen später noch ein oder zwei prüfsteine dazu!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • der Express schreibt (und beruft sich auf den KStA), dass der FC sich einig ist, dass ein Testspiel mit dem FC Bayern durchgeführt wird


    1. FC Köln: Baumgart-Team trifft in der Vorbereitung auf den FC Bayern München | Kölner Stadt-Anzeiger


    das soll am am 17.7. in Villingen Schwenningen stattfinden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Bundesliga
    Wer fordert FC Bayern zum Start: DFL gibt Spielplan bekannt



    25.06.2021, 07:12 Uhr | dpa


    [Blockierte Grafik: https://ssl-t-online.met.vgwort.de/na/vgzm.1704981-90313854]


    Frankfurt/Main (dpa) - Die EM ist noch in vollem Gang, da rückt die Bundesliga wieder in den Fokus. Wenn die Deutsche Fußball Liga heute (12.00 Uhr) den Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht, erhalten die Fans die Antwort auf die Frage, auf wen ihr Lieblingsverein zum Auftakt trifft.

  • 17.07. gg Bayern München in Villingen. LIVE bei Magenta TV... ätzend, warum nicht Sky oder so...


    ist also terminiert und bestätigt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der eine :thumbs_down:
    Wir so :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: