• Sehr schön! Wenn jetzt noch die eigentliche Website und der Fanshop mitziehen, können wir uns auch online endlich wieder sehen lassen. :slightly_smiling_face:

  • Mal ne blöde Frage. Was macht man dann als Nicht-Mitglied?
    Ändert sich da nichts am Preis, aber Re-Live is nicht mehr? Käme mir
    entgegen, das ist eh grottenschlecht.



    Bin halt "nur" FP Mitglied. Unter "Mein Konto" steht



    IHR AUSGEWÄHLTES PAKET:FC-TV-DAUERKARTE FÜR MITGLIEDER 18 € / 12 MONATE

    Einmal editiert, zuletzt von d1g1 ()

  • Weiß jemand warum das so ist?


    Habe gerade die Kündigung meines Abos per Email bekommen und dachte erst das wäre ein Scherz oder eine Phishing Email, weil die Links alle auf eine Trackerseite gehen (cleverreach.com).


    Ich bin halt Fan, aber kein Mitglied.


    Ich fand das toll, das ich die Spiele von meinem FC zumindestens als Relive sehen konnte, ohne ein teures Sky Abo.



    Mitgliedschaft 92€ + 18€ für die Relives ist fast eine Verdopplung des bisherigen Preises von 60€ :flushed_face:


  • Ich vermute mal, das man durch die neue Exklusivität von FC-TV mehr Mitglieder generieren will....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich vermute mal, das man durch die neue Exklusivität von FC-TV mehr Mitglieder generieren will....

    Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt alle Gekündigten sofort Mitglieder werden. Zudem fehlen ja auch die Einnahmen daraus.
    Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir nicht. Wirtschaftlich macht das doch keinen Sinn?

  • Auf den ersten Blick macht das wirklich keinen Sinn, wenn der FC den Preis für FC-TV halbiert und dann noch die Hälfte seiner Kunden vom hauseignen Programm ausperrt.
    Sicherlich werden die Ausgesperrten auch nicht alle deshalb sofort Mitglied beim FC. Aber einige werden wohl doch diesen Weg gehen, weil sie weiterhin FC-TV sehen wollen.... folglich wird sich die Mitgliederzahl leicht nach oben entwickeln, was den FC wieder ein Stückweit atraktiver für evtuelle Werbepartner macht...
    Außerdem werden jetzt wohl einige Mitgleider, die vorher kein FC-TV geguckt haben, da reinschauen, so dass die Zusachauerzahl evtl. gleich bleiben.... oder wohl möglich noch steigt...


    Aber das ist alles nur Spekulation... den wahren Grund wird nur der FC liefern können...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Hm, das hört sich ja nicht so toll an. Das wurde im stillen Kämmerlein geändert, oder? Kann mich an keine Ankündigung o.ä. erinnern. Gestern ging die Seite halt den ganzen Tag nicht, nur so eine "Määäääh"-Seite mit Hennes und heute liest man hier dann solche Sachen.
    Von der Preisstruktur war ich vorher zwar auch nicht unbedingt begeistert. Wenn ich nun als Mitglied zu gewissen Dingen auch ohne Zusatzkosten den Zugang habe, ist das natürlich schön. Aber die Nichtmitglieder jetzt derart zu benachteiligen, ist alles andere als fair.
    Wenn das wirklich so ist und sich nicht wieder ändert, ist das etwas, was ich von unserem :effzeh: so nicht erwartet hätte.

  • nun gut, Ansichtssache


    für mich prima.....ich spare ab sofort und muss im Juli nur den Mitgliedsbeitrag löhnen und nicht auch noch die 23 Euro für FC TV


    Allerdings finde ich, sollte es auch eine Möglichkeit geben für Nichtmitglieder....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aye, der Newsletter zu diesem Thema kam nun. Schön rosig dargestellt.

  • Nun,


    das Ganze hat sicherlich damit zu tun, dass man das Gesamtpaket FC Mitgliedschaft sowie den ganzen Internetauftritt vereinheitlicht und exclusiver gestaltet. Ein von meiner Seite persönlich auch gewünschter Vorgang. Ich hatte das Thema vor langer Zeit schon mal bei einem Mitgliederstammtisch in kleiner Runde angesprochen und damals gemerkt, dass man auch FC TV anders in der FC Familie aufstellen wollte. Wohin es dann tatsächlich geht hat natürlich keiner gesagt...Es gab und gibt bzgl. der Vorteile einer FC Mitgliedschaft immer Vorbehalte in den Social Networks. Stichwort ist hier immer das Thema: Was habe ich denn nun wirklich von einer teuren Mitgliedschaft? Was ist mein Mehrnutzen? DIe Diskussion zum Thema Mehrnutzen ist ja bereits auch hier in einem anderen Fred ausführlich geführt worden...
    Ich gehe stark davon aus, dass man sich seitens des FC auch genau angeschaut hat, wer FC TV nun wirklich nutzt. Und das dürften schon jetzt deutlichst mehr Mitglieder, als Nicht Mitglieder des FC sein. Also, warum nicht direkt umstellen? Doof ist das natürlich für alle die Fans, denen jetzt das Abo gekündigt wird...da bleibt dann nur der Gang zur Mitgliedschaft... :wink:
    Aber hey.....Vielleicht wollte der ein oder andere ja nun schon lange mal Mitglied werden und nutzt die Gelegenheit jetzt zum Einstieg in die FC.Mitgliederfamilie? :smiling_face_with_sunglasses: :prost:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Nun ja, ich weiß jetzt nicht ob jemand extra Mitglied wird, um Zugang zu FC-TV zu bekommen. Zumal sie ja dann immer noch für die Re-Live Spiele zahlen müssen etc.
    Weiß jetzt nicht wirklich ob das so klug war, aber Wehrle und Co. werden das sicher gut genug durchdacht haben.

    VORSTAND RAUS

    Einmal editiert, zuletzt von Domstadt ()

  • Kündigung kam heute Morgen. Login geht trotz Restlaufzeit nicht.


    Bescheuerte Idee, hinterf*tzig gelöst.


    Scheiss Aktion, liebe Herren.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Kündigung kam heute Morgen. Login geht trotz Restlaufzeit nicht.


    Bescheuerte Idee, hinterf*tzig gelöst.


    Scheiss Aktion, liebe Herren.



    Da gebe ich Dir Recht, das hätte man eleganter lösen können und einfach im Vorfeld eine Info allen Abonnenten geben und dann die Verträge für Nicht-Mitglieder einfach auslaufen lassen....
    Mit dieser Art stößt man quasi allen Nicht-Mitgliedern vor den Kopf und kaum einer wird damit zum FC-Mitglied.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • FC-TV als ein für Mitglieder kostenfreies Angebot zu gestalten, finde ich gut und richtig. Das hatte ich schon lange gefordert, schön, dass der Verein auf Stimmen dieser Art gehört hat. Was ich nicht verstehe: Warum kassiert man von Nicht-Mitgliedern nicht einfach weiterhin eine Gebühr und erhält sich so diese Einnahmequelle? Dass ehemalige FC-TV Nutzer nun extra eine Mitgliedschaft abschließen darf bezweifelt werden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was ich nicht verstehe: Warum kassiert man von Nicht-Mitgliedern nicht einfach weiterhin eine Gebühr und erhält sich so diese Einnahmequelle? Dass ehemalige FC-TV Nutzer nun extra eine Mitgliedschaft abschließen darf bezweifelt werden.


    Die gleiche Frage hatte ich auch. Habe diese Antwort vom FC bekommen:


    Zitat

    Hallo XXX,


    das ist aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich. Wenn es als Mitgliederleistung im e.V. angeboten wird, kann es nicht gleichzeitig über die KGaA verkauft werden.

  • Gut, das klingt im ersten Moment plausibel. Allerdings gibt es auch hier sicher Möglichkeiten, um das zwischen Verein und KGaA abzubilden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist, seinen Mitgliedern soetwas kostenfrei anzubieten und es gleichzeitig allen anderen gegen eine Gebühr zugänglich zu machen. Das Echo kann man schließlich auch kaufen, obwohl Mitglieder es kostenlos erhalten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wo kauft man das denn?


    Liegt doch in den Fanshops aus :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.