25. (So 06.03.22/17.30) TSG Hoffenheim (H) 0-1

  • Bisher ist es wirklich eine Riesensaison für uns. Und ich denke das der Klassenerhalt schon in trockenen Tüchern ist. Aber wir brauchen zur neuen Saison vielleicht noch jemanden der das ein oder andere Tor zusätzlich zu Modeste schießt.

  • Du hast Kilian allen ernstes besser gesehen? Uiuiui :thinking_face:


    Man muss bedenken das er neu ins Team kam, dafür hat er es sehr gut gemacht finde ich. Das am Ende die Körner fehlen ist auch klar.

    Kilian hat das ganze Spiel über die Situationen abgelaufen, wenn Chabot überrannt wurde. Sehr langsam und mit überschaubarem Stellungsspiel. Zwei Klassen schlechter als Hübers.

  • Fand Kilian die zweite Halbzeit sogar verbessert gegenüber der ersten Hälfte. Und nein ich kenne die Statistik nicht. Es war meine Wahrnehmung.


    Chabot fand ich solide. Die Linke Seite aber insgesamt auch nach hinten stabiler. Könnte dank Salih und auch Horn da etwas einfacher gewesen sein. Kann aber auch am Gegner gelegen haben.


    Das ich da jemanden gesehen habe, der ne Pause bräuchte? :thinking_face:


    "I cant afford an actual signature"

  • Mal nebenbei...


    Schau mir die ersten fünf in der Tabelle an und denke mir: Geld schießt keine Tore? Kein Geld auch nicht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Insgesamt geht der Sieg von Hoffenheim schon in Ordnung, allerdings geht die zweite HZ schon m. E. an den FC, die klaren Hoffenheim-Chancen waren beide Abseits. Das Tor war schwer zu verteidigen, in HZ 1 muss Hoffenheim natürlich zwei Dinger machen, in der zweiten HZ war es aber nicht so schlecht gespielt vom FC. Mit etwas Glück fällt zum Schluß noch der Ausgleich. Tim Lemperle muss früher eingewechselt werden. Es bleibt aber dabei, trifft Modeste nicht, hat der FC ein Problem. Da muss im Hinblick auf die nächste Saison dran gearbeitet werden.


    Mit dem Europapokal ist es jetzt so ziemlich vorbei. Vielleicht kann man noch um Platz 7 mitspielen. Die Saison muss jetzt vernünftig zuende gespielt werden. Man muss jetzt allerdings sehen, dass man nicht in den nächsten beiden - schweren - Spielen unter die Räder gerät und dann in eine Abwärtsspirale. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre schon ein echter Fortschritt. Und vor allen Dingen sollte man vor dem Gesocks bleiben, das ist das Minimalziel jetzt.

  • Ich bin etwas überrascht über die einigen negativen Kommentare hier. Ich finde die Mannschaft hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht. ALLE zusammen. Wir sollten nicht aus den Augen verlieren wo wir herkommen. Wir haben gegen eine gute Mannschaft in der Liga ein gutes Spiel gemacht. Wir hatten Glück und wir hatten Pech heute. Alles in allem kann man der Mannschaft meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen.

    Und wer ernsthaft an den Europapokal geklaubt hat bzw. glaubt, sollte sich mal kneifen lassen …. :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • europa war eh nur träumerei von den hartcord fans,


    da fehlt noch einiges. wenn es der zufall will, mitnehmen, aber dafür benötigen wir dann auch nächste saison 2 vollstrecker, sonst geht der schuss nach hinten soll


    erst mal auf jahre wieder die bundesliga sichern, ist oberstes gebot, demut zeigen !!!!!

  • Ein typisches Spiel wie so häufig gegen die Hopptruppe. Hinten einige dicke Dinger zugelassen, bevor man selber Zugriff aufs Spiel bekam. Mit zunehmender Dauer ein Spiel komplett auf Augenhöhe. Dann das Gegentor. Alles nach vorne geworfen. Einige Male etwas Pech im Abschluss aber alles in allem heute vor dem Tor nicht zwingend genug. Punkt wäre aber letztendlich auch nicht unverdient gewesen.

    Nächste Woche gegen die Tablettenfabrik. Die sind derzeit noch ein Quäntchen besser drauf als Hoffenheim. Also Mund abputzen und Fokus auf Auswärtssieg.

  • War ein gutes Spiel, hab viel gelacht dank Bebou.

    Bis zum Ende alles gegeben, dieses Mal hat es nicht gereicht. Mund abputzen und vllt gegen die Pillen die Punkte holen.

  • Ich bin etwas überrascht über die einigen negativen Kommentare hier. Ich finde die Mannschaft hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht. ALLE zusammen. Wir sollten nicht aus den Augen verlieren wo wir herkommen. Wir haben gegen eine gute Mannschaft in der Liga ein gutes Spiel gemacht. Wir hatten Glück und wir hatten Pech heute. Alles in allem kann man der Mannschaft meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen.

    Und wer ernsthaft an den Europapokal geklaubt hat bzw. glaubt, sollte sich mal kneifen lassen …. :winking_face:

    Ich bin auch allen Ernstes ein bißchen schockiert. Hab heute ausnahmsweise während des Spiels nicht ins Forum geguckt weil wir mit Freunden geschaut haben. Aber wir haben alle ein super Spiel gesehen, eine riesige Entwicklung im Vergleich zum Hinspiel. Die Kommentatoren haben nicht mitbekommen, dass fast alle Chancen von Hoffenheim Abseits waren, kann man schön im Ticker nochmal nachlesen. Dadurch war die Wahrnehmung meiner Meinung nach verzerrt. Aber selbst wenn nicht, fand ich die Leistung heute top. Hector hat gefehlt, dadurch müsste Schmitz heute noch mehr Meter machen und zwischendurch fehlte das beruhigende Element und der Druck von Links. Aber dennoch hat es uns gut gefallen. Dass wir solche Spiele mittlerweile so ausgeglichen gestalten, das ist schon eine wahnsinnige Entwicklung finde ich. Weiter so, come on FC!

  • Spiel heute im Stadion gesehen. Insgesamt kämpferisch eine gute Leistung. Leider dennoch nicht unverdient verloren, wenn auch ein Unentschieden mit etwas mehr Mut und Glück drin gewesen wäre. Öczan mit Abstand bester Kölner. Offensiv, insbesondere Uth und Kainz ohne Durchschlagskraft. Beide brauchen mE dringend eine Pause. Weshalb Baumgart die linke Seite ohne Flankenspieler zum Schluss aufstellt bleibt mir ein völliges Rästel. Egal, Mund abputzen und gegen Lev und BVB den ein oder anderen Bonuspunkt holen.

  • Vielleicht finden nun auch alle „Optimisten“ wieder den Weg zur Realität. Denke man wird am Ende zwischen 10-14 was noch immer eine Top Saisonleistung wäre. Aus den nächsten 5 Spielen wird man wohl max. 3 Punkte holen, an mehr Glaube ich nicht.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Wir waren gut heute, aber Hoffenheim war etwas besser. Ist so, kein Beinbruch. Es bleiben 13 Punkte auf den Relegationsplatz, also alles mehr als in Ordnung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schade wegen Hector, da wäre dann vielleicht mehr drin gewesen.

    Andersson dürfte mittlerweile nicht mehr verstehen, warum er den Vorzug erhält.

    Und warum Schaub, Obuz kadertechnisch vorgezogen wird, auch ein Rätsel.

  • So zuhause aus dem Stadion :


    Hammer Spiel unseres FC !

    Zur neuen Saison muss man aber echt gucken dass wir TEMPO Spieler bekommen und einen Stürmer der für / neben Modeste netzen kann


    Chabot ,gefiel mir irgendwie überhaupt nicht , alleine seine Körpersprache .. hab den heut irgendwie gefressen gehabt.


    aber erstes Spiel , weiter gehts, Hübers sollte aber klar vor ihm sein !


    Erfrischend fand ich erneut Lemperle für die paar Min

  • Schade wegen Hector, da wäre dann vielleicht mehr drin gewesen.

    Andersson dürfte mittlerweile nicht mehr verstehen, warum er den Vorzug erhält.

    Und warum Schaub, Obuz kadertechnisch vorgezogen wird, auch ein Rätsel.

    An Hectors fehlen hat es bestimmt nicht gelegen. Am Ende hat der FC nach seinen Möglichkeiten gespielt. Alles andere sind aberwitzige Träumereien. Nächste Saison muss man unbedingt die Abhängigkeit von Modeste angehen, ein schneller Stürmer täte Not. Jetzt noch in in oberen 40 Punkte kommen und die Saison war ein großer Erfolg.

  • Bis zum Gegentor ein ordentliches Spiel, danach ein gutes Spiel von uns.

    Wir hatten ein wenig Glück nicht früher in Rückstand zu geraten, und haben selbst Probleme wenn Modeste nicht trifft.

    In der Schlussphase waren wir nah am Ausgleich, Hoffenheim hat aber bis zum Ende sehr gut verteidigt.

    Chabot fand ich etwas hölzern, aber für ein erstes Spiel ok. Er hätte meiner Meinung nach früher runter gekonnt, er wirkte ziemlich platt. Uth gelingt momentan wirklich gar nichts. Ljubicic einer der wenigen der mal etwas überraschendes macht, technisch aber auch des Öfteren unsauber. Schwäbe fand ich stark, Özcan ebenso.

  • So zurück aus dem Stadion und ich gebe mal meine Eindrücke zum Spiel:


    Stimmung im Stadion war so lala! Nicht zu vergleichen mit der Stimmung vor Corona.

    Die Fans im Stadion wirkten heute etwas müde und angeschlagen.

    Ob das mit der aktuellen Kriegssituation zu tun hat, kann gut sein.


    Die Abwehr fand ich heute stellenweise schwammig.

    Wenn ich Chabot ne Note geben würde, dann wär es ne 4 (ausreichend).

    Er hatte schon so einige krumme Dinger in seinem Spiel und seine Schnelligkeit ist definitiv sein Defizit!

    In der Luft bei Kopfballduellen ist er ne Wucht.

    Gefühlt jeder hohe Ball, den die Hoffenheimer von hinten raus lang nach vorne spielten, hat er weggeköpft.

    Sein generelles Stellungsspiel ist nichtmal ansatzweise mit dem von Hübers zu vergleichen.

    Killian gebe ich für heute eine Note besser, weil er vieles wegrannte und klärte was bei Chabot durchging. Ansonsten war sein Spiel wie immer grundsolide.


    Man hat deutlich gemerkt das Hector gefehlt hat.

    Die Erfahrung und ordnende Hand im Team ist emens wichtig für unser Spiel.


    Özcan fand ich wiedermal bärenstark. Für mich der beste Akteur auf dem Feld.

    Was der mit Zweikämpfen und seiner körperlichen Präsenz da wegräumt ist schon beachtlich.

    Ist nicht mehr wegzudenken aus der ersten Elf.


    In der Offensive ging nicht viel heute. Ein paar mal Pech gehabt, aber in meiner Wahrnehmung haben wir auch keine zwingenden Chancen herausgespielt.

    Wenn man sieht wie oft die Hoffenheimer 1000%ige Chancen haben liegen lassen, dann muss man fast froh sein, das es nur 0:1 ausging.

    Wo ich dann auch schon zu Schwäbe komme!!!


    Wenn mir noch einer kommt und sagt, das er nicht deutlich besser als Horn ist!

    Was der da für Dinger heute gehalten hat (auch wenn viele dieser 1000%igen Chancen im Nachhinein nicht gezählt hätten) ist heute Weltklasse gewesen!


    Zu guter letzt muss ich deutlich erwähnen, das unsere Stürmer, insbesondere Modeste, von Flanken und Hereingaben leben.

    In der Schlussphase hat man dies deutlich sehen können, denn sobald wir mehr Flanken wird es brandgefährlich.

    Leider wissen das mittlerweile auch unsere Gegner und deren Aufgabe ist es, diese Flanken zu unterbinden.


    Für die nächste Saison heißt es nämlich dann, das man auch andere Stilmittel finden muss um offensive Aktionen zu haben.


    Zu Andersson sag ich nichts mehr, das Kapitel ist für mich abgeschlossen.


    Schönen Abend euch noch und einen guten Start in die neue Woche!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: