17. (So 19.12.21/17.30) VfB Stuttgart (H) 1-0

  • Ich bin froh dass Marmoush das Spiel überlebt hat. So oft wie er auf dem Boden lag und sein Leben an ihm vorbei gelaufen ist, ist das sicher erst mal die wichtigste Nachricht.

    Generell hatte ich die Stuttgarter gar nicht so fallsüchtig in Erinnerung, die sind ja teilweise ohne jegliche Berührung laut schreiend zusammengesackt. (Ausser in der Nachspielzeit, da konnte es plötzlich nicht schnell genug gehen).

    Zum Spiel: wichtiger Arbeitssieg der völlig verdient war.

    Starker Beginn, dann ausgeglichen bis zur Halbzeit. In der 2. wieder besser, Modeste mit einigen Chancen bei denen er eigentlich schon treffen kann. Als Stuttgart dem Punkt entgegengeschwalbt ist haben wir noch mal alles nach vorn geschoben und den verdienten Sieg erzwungen.


    Sehr starke Hinrunde, in der die Mannschaft an sich immer Vollgas gegeben hat. Klar unterlegen waren wir nur gegen Hoffenheim, sonst hätten wir jedes Spiel gewinnen können.


    Es ist so wohltuend eine Mannschaft zu sehen die das Gefühl vermittelt alles zu geben. Selbst wenn spielerisch nicht viel läuft- der Einsatz ist immer da! Chapeau. Jetzt heißt es Kraft tanken.

  • Und wie gesagt Baumgart scheißt auf einen Punkt der treibt die Jungs bis zum Abpfiff nach vorne und man sieht warum das gut ist

  • Manamana72 - Wie, Du hast nur 4 Punkte prophezeit in den beiden Spielen, alter Pessimist! :face_with_tears_of_joy: Nein, im Ernst, einfach geil und du hast (fast) den richtigen optimistischen Riecher gehabt!

    Geil Leute, einfach geil!!! Zweimal so kurz vor Schluss noch ins Tor genagelt und gewonnen!!! :grinning_face_with_big_eyes: :prost: :prost: :prost:

  • Spielverderber. :face_with_tears_of_joy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So Jungs und Mädels jetzt lasst uns den wunderschönen :candle: :candle: :candle: :candle: Advent Sonntag ruhig und entspannt ausklingen lassen. Der FC hat seins dazu beigetragen

  • Wie dankbar Modeste unserem Trainer ist sieht man wieder ❤️

    Zurecht- weiß nicht wieviele Trainer es geschafft hätten ihn wieder hinzubekommen :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Zurecht- weiß nicht wieviele Trainer es geschafft hätten ihn wieder hinzubekommen :thinking_face:

    Zumindest wissen wir wie viele es nicht geschafft haben. Obwohl….. ich glaube alle kriege ich nicht zusammen :zany_face:


    Mit den Siegen gegen WOB und Stuttgart haben wir die Niederlage gegen Augsburg und das Pünktchen in Bielefeld wieder kompensiert. Am schönsten ist es ja, wenn man nicht mehr mit Punkten rechnet.


    Und um uns ordentlich auf die RR vorzubereiten, rechne ich da mal mit 0 Punkten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Heute hat der FC wieder so gespielt, wie ich es von ihm erwarte: kämpferisch und voller Leidenschaft. Dass spielerisch oft nicht viel geht, ist halt so und der Qualität des Kaders geschuldet. Im Gegensatz zu schwalbenden Schwaben wollte die Truppe drei Punkte und hat sie deswegen auch verdient bekommen.


    Der Blick nach unten (und nix anderes zählt für mich) zeigt jetzt 8 Punkte Abstand auf den Reli-Platz. Das ist deutlich mehr, als ich vor der Saison gedacht hatte. Vor allem aber muss man für Spiele des FC nicht mehr vorher einen trinken, um sie mit Ach und Krach auszuhalten. Gut für unser aller Gesundheit! :winking_face:

  • Heute hat der FC wieder so gespielt, wie ich es von ihm erwarte: kämpferisch und voller Leidenschaft. Dass spielerisch oft nicht viel geht, ist halt so und der Qualität des Kaders geschuldet. ...

    Das spielerisch "oftmals nicht viel geht" ist m. E. so nicht richtig. In vielen Spielen zeigte der FC auch spielerisch zumindest gute Ansätze, was man hier lange lange nicht mehr gesehen hat. Auch heute waren die ersten 15 - 20 Minuten top, nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch (zumindest vom Spielverständnis her). Danach flachte es deutlich ab, Stuttgart stand danach aber auch deutlich besser. Sobald der FC aber wieder einen Zahn zulegte phasenweise in HZ 2 kam Stuttgart gleich wieder ins Schwimmen. Der Fußball unter SB macht einfach wieder Spaß. Lange sowas nicht gesehen beim FC.

  • Das spielerisch "oftmals nicht viel geht" ist m. E. so nicht richtig. In vielen Spielen zeigte der FC auch spielerisch zumindest gute Ansätze, was man hier lange lange nicht mehr gesehen hat.

    Schon richtig, aber eben nur in Relation zur FC-Vergangenheit. Und mehr erwarte ich ja auch gar nicht.


    Auf vielen Positionen spielen halt Leute, die in der zweiten Liga zu uns kamen. Dem entsprechend gibt es wenig "Schmankerl", aber wie gesagt, die erwarte ich nicht.

  • Hat gut funktioniert...😎

    FC was sonst...