19. (Sa 15.01.22/15.30) FC Bayern München (H) 0-4

  • Wir haben in dieser Saison schon mehrmals das nötige Spielglück auf unserer Seite gehabt. Heute wird es wahrscheinlich noch nötiger sein. Spiele gegen die Bayern sind immer Bonusspiele. Ein Punkt wäre schon geil. Von 3 gar nicht zu reden.

  • 2. Spieltag


    Neuer — Nianzou - Upamecano - Süle — Sane - Kimmich - Goretzka - Davies — Müller - Gnabry — Lewandowski


    Gegen


    T. Horn — Easy - Jorge - Cziochos - Hector — Skhiri — Thielmann - Ljubicic - Kainz — Modeste - Uth


    und zu Hause haben die Bayern nach unserer Aufholjagd in Minute 71 das 3:2 gemacht


    Klar, die Bayern nehmen uns sicherlich ernster als am 2. Spieltag

    Aber hilft das uns immer, hilft das den Bayern immer?

    wieso liefert Freiburg so ein Spiel wie gestern ab?

    Ist dieses Jahr manchmal seltsam :thinking_face:


    Ich bin jetzt nicht so drauf, dass ich sage: wir gewinnen das so und so - aber abschreiben? Nö, siehe Devise Baumgart


    Gnabry trifft immer gegen uns, mag sein

    Uth trifft aber auch gerne gegen die Bayern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Im Grunde genommen ist das heute das entspannteste Spiel der Saison.


    Wir haben nichts zu verlieren, können aber viel gewinnen.


    Wir spielen gegen die stärkste Mannschaft in Deutschland, Ausfälle hin oder her, es ist wohl die beste Mannschaft.


    Wie können uns zurück lehnen und auf einen Sieg hoffen.


    Bekommen wir ne Packung? So what?


    Unsere Punkte holen wir gegen andere Teams, ein Sieg heute wäre Bonus. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich freue mich drauf!

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Was mich mittlerweile sehr positiv stimmt ist die Tatsache, dass wir über 90 min fit sind. Also hoffe ich, dass die Bayern am Schluss irgendwann platt sind und wir vielleicht nen Punkt mitholen könnten. Man muss auch sehen, dass der bvb auf 3 Punkte ran gekommen ist. Das wird sie motivieren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie ich schon geschrieben habe. Es ist immer schwer gegen die Bayern zu gewinnen. Aber, die genesenen Bayernspieler werden nicht zu hundert % fit sein. Wir muessen bis zur letzten Minute Power Fussbal Spielen, nur dann koennen wir bestehn.

  • es gibt nur eine mannschaft in der bundesliga, die weniger niederlagen als der fc hat.... das ist heute abend nicht mehr der fall.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Es sind alle viel zu euphorisch. Bayern macht das humorlos 1:3.

    Gegen Bayern gewinnt man nicht, wenn man damit rechnet, sondern wenn man nicht damit rechnet


    Diese devote Hosenscheißerhaltung ist einer der Hauptgründe wieso Bayern jedes mal so entspannt durch die Bundesliga pflügt...


    Wie oft hat man das Gefühl das manche Mannschaften sich sogar vor dem Bayernspiel extra die fünfte Gelbe abholen und Ähnliches, aber DANN jammern sie gleichzeitig alle das die Bayern so früh Meister werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich tippe 3:0

    Tore: Modeste, Uth und Levandoswki :partying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieder ohne Dejo, sehr mutig...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn wir 5:0 gewinnen, Union Hoffenheim 5:0 schlägt und die Rüben gegen die Pillen was holen, dann sind wir 3.


    Come on, FC!

    Und Alice im Wunderland ist wohl dein Lieblingsmärchen?! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Also wenn wir 5:0 gewinnen, Union Hoffenheim 5:0 schlägt und die Rüben gegen die Pillen was holen, dann sind wir 3.


    Come on, FC!

    Jop. Und im Himmel ist Jahrmarkt. Der FC spielt gegen Bayern. Da bezweifele ich, dass der FC da mit einem 5:0 oder 6:1 raus geht. 😋

  • Ich glaube dass wir wieder ein gutes Spiel machen werden. Zu was es dann letztlich reicht wird man sehen. Wir haben die Bayern aber zumindest mal in einer Phase, in der sie scheinbar verwundbar sind. Ich freue mich auf das Spiel!

  • Also ich sehe die Bayern heute nicht geschwächt. Die würden auch mit ihrer heutigen vermeintlichen "B-Startelf" Deutscher Meister. Ich hoffe aber auf eine gute und engagierte Leistung unserer Truppe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cordoba ()

  • Also wenn ich die vermeintlich geschwächte B-Elf der Bayern sehe, dann frage ich mich ernsthaft über was hier so euphorisch diskutiert wird?

    Ich sehe da nur Spieler in der ersten Elf stehen, die internationales, wenn nicht sogar Weltformat haben!


    Ich bin jetzt davon ausgegangen, das die Bayern wirklich auf 2-3 Positionen mit Ergänzungsspielern auflaufen müssen!


    Mit dieser Erkenntnis glaube ich an Business as usual.

    Wir machen ein gutes Spiel, aber am Ende gibt es keine Punkte!


    Was ich aber völlig ok sehe, weil ich persönlich diese Spiele gegen die Top 3 der Liga, vor der Saison nicht mit einrechne!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: