19. (Sa 15.01.22/15.30) FC Bayern München (H) 0-4

  • Ob ein Sechser oder 2 oder 3 ist doch eigentlich ziemlich egal und auch nicht der Grund der in der Höhe ausgefallenen Niederlage. Es wurden halt an einigen Stellen andere Fehler gemacht. Wenn du einen Ballverlust im Aufbau hast, bist du zunächst eh erstmal recht unsortiert im Spiel gegen den Ball und eine Mannschaft wie die Bayern nutzen sowas eiskalt aus.


    Wichtiger als die Formation sind erstmal die Basics und dazu gehört auch die Fehlervermeidung individueller Spieler.

    Und grundsätzlich finde ich Baumgarts Gedanke sehr richtig nicht vom eigentlichen Plan abzuweichen, egal wie der Gegner heißt. Denn wir waren nach drei Siegen jetzt auch endlich mal in einer Lage wo wir uns das erlauben konnten. Und aus solchen Spielen nimmst du halt auch einfach eine ganze Menge mit.

    Fleißiger Kipplaster das bin ich.

    Gibt es was zu tun, dann rufe mich!

  • Mir geht es ja auch nicht nur um das starre System, aber wir haben ja auch vorher schon mit Salih und Dejo gespielt, auch wenn Dejo dann eher den RM gegeben hat.


    Aber nur 5 Spieler aufzustellen die eher defensiv denken bzw. da ihre Stärken haben fand ich halt hatte was von zuviel des Guten.


    Kainz ist defensiv ja ziemlich schwach, Schaub auch nicht wirklich besser, Duda macht viele Meter aber stellt sich auch oft eher ungeschickt an.


    Da fehlte dann auch oft die Unterstützung nach hinten 100% mitzugehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Andersson und Easy,

    das Duo des Grauens…

    Startelfkandidaten fürs Pokalspiel. :clown_face:


    Rotation: Ich bin mir sicher, dass es Überraschungen in der Aufstellung gibt und hoffe, dass Baumgart nicht überzieht.

    :thumbs_up:



    So, und jetzt könnt ihr den Thread gerne zu machen, Woche ist rum. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.