29. (Sa 09.04.22/15.30) FSV Mainz 05 (H) 3-2

  • Servus,


    gegen Union führte ich die "nicht-gute" Leistung auf die Umstände der Vorbereitung zurück (Verletzte, Kranke, Corona, Länderspielrückkehrer, freitags auch noch Auswärtsspiel usw.).


    Gegen Mainz sollten wir wieder auf der Höhe sein, aber das wird ein ganz schweres Spiel. Mainz hatte die Corona-Erholung, die Länderspielpause und sie haben aus meiner Sicht auch noch den Vorteil der englischen Woche, weil sie aus der Teilerholung nun auch schon wieder völlig im Spielmodus angekommen sind .


    Ich hoffe, dass Baumi die Rakete wieder zünden kann. Wir haben es ungleich schwerer, wenn die Laufwege länger werden, weil sich die Gegner eher hinten reinstellen und die Abwehrreihen gegen uns erstmal geschlossen bleiben. So sagten es unser Trainer und Kessler heute im Exzess (guter Artikel: https://www.express.de/sport/f…umgart-sucht-plan-b-92133).


    Ich hoffe, Baumi bastelt an der richtigen Antwort und ich bin gespannt, ob er was in Richtung 3erK mit Joni im Zentrum versuchen wird. Dies hatten wir noch nie und ich könnte mir vorstellen, dass das was bringt, wenn Horn über links das abrufen kann, was er zuletzt bot. Mit einer 3erK wäre auch Joni links nicht ganz so ein Verlust, weil gerade die AV offensiv viel höher stehen können und sie defensiv und gerade bei Ballverlsut mehr Absicherung haben werden.


    Ich bin gespannt, was passiert.


    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Das wird ein ekliges Spiel, befürchte ich. Ich habe Mainz gegen Gladbach gesehen, die machen das schon echt stark und hätten eigentlich auch gewinnen müssen. Eklig und sehr präsent in den Zweikämpfen, der Ball wird gut und schnell nach vorn transportiert, und hinten stehen sie auch recht gut.

    Wir müssen mit so viel Engagement wie gegen den BVB starten, und direkt zeigen dass wir hier das Spiel dominieren wollen, nicht der Gegner.

    Modeste scheint wieder fit zu sein, das ist schon mal gut. Wir müssen unsere Außen wieder besser in Szene setzen ,das geht über Laufbereitschaft, Lücken reißen usw.

    Ich bin gespannt auf den Matchplan.

  • das stimmt, aber der Torhüter von Gladbach hatte etwas dagegen, dass es ein Sieg für die Mainzer gegeben hat


    und so hoffe ich auch auf unseren Torhüter plus Abwehr, selbst wenn Hübers fehlt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • denke wir werden am Samstag ein ganz anderes Gesicht bzw auftreten unserer Mannschaft sehen als gegen Union da bin ich mir auch zimmlich sicher.


    Unser großes Plus wird auch die Stimmung und das nach vorne Peitschen der Mannschaft vor Ausverkauftem Haus sein denke das wird noch 10 Prozent mehr aus den Jungs rausholen

  • Und hoffentlich wieder mit den Ultras.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nachdem wir eigentlich im Verhältnis zu vielen anderen Vereinen bislang recht glimpflich durch die Saison gekommen sind was Corona-Ausfälle angeht, scheint es uns ausgerechnet im Saisonfinale (und dem Pandemiefinale?) zu erwischen. Na ja, hilft ja alles nichts, die Mannschaft hat schon öfter gezeigt, dass die vermeintlichen Ersatzspieler es auch gut können. Vor allem mit 50.000 im Rücken!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • so viele Spieler können wir eben bei einem Ausfall noch nicht ersetzen,wird sehr sehr schwer am Samstag aber auch die Jungs die jetzt am Samstag einspringen werden ihr letztes geben und von 50000 FC Fans getragen und nach vorne gepeitscht


    Der grosse Vorteil gegenüber anderen Mannschaften ist eben das jeder FC Spieler weiß und sich drauf freut das sie bei guter Leistung im HEXENKESSEL Müngersdorf ein Erlebnis haben werden das Spielern anderer Vereine in ihrer Laufbahn nicht erleben dürfen

  • Nicht schlimm, Andersson taugt eh nix und Özcan wird überbewertet.

    Ernsthaft, ich erwarte von 50k endlich Unterstützung bis zum Ende, dann schaffen wir es auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Servus,

    lamentieren hilft da nicht viel - da müssen wir durch!

    Fakt ist, die Mannschaft bekommt wieder ein neues Gesicht und dies macht uns sicherlich unberechenbarer.

    Skhiri und Ljubi sind dabei, Jonas ist dabei, BigMo ist hoffentlich dabei.

    Dazu kommen Kainz, Uth, Duda, Ehizibue, Schaub, Schwäbe, Kilian, Horn, J., und eben noch unsere Jungs, die bisher sporadisch dazu kamen.

    Die müssen halt rennen bis die Schwarte kracht.

    Wir haben Heimspiel und die Zuschauer werden jedes Kampfelement goutieren und ich glaube, sie können schon einschätzen, wenn unser Trainer nicht aus den Vollen schöpfen kann und dann werden sie eben noch mehr unterstützen müssen. Auf dem Platz werdend die vermeintlichen NoNames (sind sie eigentlich gar nicht mehr) schon Gas geben. Hier trägt auch die Philosophie von Baumi, dass alle jederzeit spielen können.

    Flennen können wir auch nachher.

    Ich sehe es zwar als Vorteil, dass M05 auch heute spielt, weil sie nach ihrem Cornaaus besser ins Spiel kommen. Die müssen aber auch erst mal nach heute ihre Wunden lecken, denn das Spiel heute kann nur ganz, ganz giftig werden.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Genau so sieht es aus, kämpfen und Siegen. Mach et :effzeh:

    P.S. Kölschline hat einen Sieg getippt. Was soll da noch schief gehen :smiling_face_with_heart_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • jammert doch nicht... man kanns eh nicht ändern!


    Ohne Salih ist zwar blöd, wird aber für das eine Spiel gut gehen! Dann halt Dejan! Und für Andersson könnte man auch Lemperle von Beginn an spielen lassen oder Duda!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde nicht dass hier jemand jammert. Dass Spieler ausfallen darf man hoffentlich noch thematisieren, und dass die Erfolgsaussichten mit voller Kapelle nicht schlechter sind hoffentlich auch. Richtiges Gejammer lese ich hier wirklich nicht. (das findet man dann eher in Spielerthreads wenn manche Spieler direkt Versager sind nur weil der Gegner nicht zerbombt wird :clown_face: )


    Hoffen wird dass sich Mainz heute ordentlich verausgabt.

  • So,


    hat der eine Assi-Verein gegen den anderen gestern verloren! Das ist gut für uns! Die müssen sich also anstrengen und können sich nicht locker machen und auf Punkt spielen. Ich glaube, dass unsere erste Elf wirklich rocken kann. Anders sehe ich es, wenn zu früh erfahrene Spieler wie Joni, Skhiri, Uth, Duda raus müssten. Alle anderen sind zu ersetzen.

    Es kann laufen, wenn nicht weiterer Schwachsinn dazu kommt.


    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wie ich schon vorher geschrieben habe. Wir tun uns gegen Mannaschften die Fussball spielen wollen leichter als gegen Kampfmannschaften wie Union.

    Sahih ist der einzigen Ausfall der weh tut. Wenn wir das spielen was wir koennen werden wir auch gewinnen.