Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ich finde in der Jugendarbeit könnte er auch viel bewegen.
    Würde mir gefallen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der kütt nit

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schade hätte es sehr begrüßt wenn er nochmal hier gespielt hätte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hat jemand die RTL-Nachrichten (18:45 Uhr) geschaut?
    Auch da der Aufhänger das die Fans drauf hoffen das Poldi als Spieler zurück kehrt und natürlich die Frage auch an ihn. Hat er aber bestimmt vorher so abgesprochen, damit er sich wieder anbiedern kann frecher


    ALLEZ FC

  • Ab nächster Saison soll auch sein Döner im Stadion verkauft werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es is doch garnich so schwer.


    Lukas will noch spielen. Wenn er das für den FC machen will, muss das für den FC bezahlbar und ohne Probleme kalkulierbar sein. Und es muss schon einen Sinn haben.


    Also gibt es doch dafür nur einen Weg. Vertrag, bezahlbar, bis Saisonende. Kann man dann erkennen das Lukas noch weiter Leistung bringen kann, weil das ganz gut geklappt hat das halbe Jahr, dann ein weiteres Jahr. Also vorausgesetzt das hat Sinn...weiter. Sonst halt nicht.


    Der FC kann da nicht sofort 2 Jahre Vertrag machen. Das ist nunmal Quatsch. Die sollen reden. Dann gibt es vielleicht auch Lösungen.

  • Da jegliche Medien und Presse auf das Thema ab heute extremst anspringen, wird das ganze in der Tat heiss!
    Den Druck hat sich Poldi und Heldt selbst verpasst, weil sie jetzt öffentlich gesagt haben, das es ernste Gespräche geben wird.
    Beide Parteien wissen, das nicht nur eine kleine Zahl von Fans eine Rückkehr von Poldi herbeisehnen.


    Wenn man ganz ehrlich ist, gibt es in diesem Fall nur zwei Wege und das wäre zum einen eine riesen Euphorie hervorrufen oder der andere Weg, das eine große Enttäuschung durch die Fangemeinde gehen wird.


    Die Frage die ich mir da stelle, was ist das Beste fürs sportliche Geschehen?
    Holt man Poldi zurück und die Euphorie gibt nochmal einen Ruck durchs Team oder würde eine Rückholaktion das Team wieder spalten und der Neid kommt auf.
    Oder holt man Poldi nicht zurück, jede Menge Fans zeigen den Unmut gegen die sportliche Führung und man muss sich wieder wochenlang Erklären, warum man den Prinzen nicht zurück geholt hat.
    Ist das dann wieder ein Brandherd, was der Verein aktuell nicht braucht oder kommt man damit klar und der Fokus liegt weiterhin auf dem Team was man aktuell hat?


    Ich persönlich sage, eine Rückholaktion macht sportlich durchaus Sinn!
    Nicht weil Poldi sportlich jeden im Team an die Wand spielt oder der Heilsbringer sein wird, aber wir alle wissen, was Poldi noch ausmacht außer seinen linken Hammer!!!
    Er bewirkt mit seiner Art innerhalb des Teams für Spaß, Zusammenhalt und vor allen Dingen nimmt er Medial etwas den Druck vom Rest des Teams.
    Es dreht sich dann vorrangig nicht mehr um die Torflaute von Modeste, das Horn aktuell seiner Topform hinterherläuft, das Hector der alleinige Fürsprecher und Anführer sein muss.


    Das alles aber bitte nur, wenn Poldi vom Gehalt an das Team angepasst wird, das dort kein Neid entstehen kann.
    Poldi darf keinen Anspruch aufs Kapitänsamt haben und er muss sich genauso dem Team unterordnen wie alle anderen auch.
    Wenn Gisdol ihn auf die Bank setzt, dann ist das für Poldi genauso zu akzeptieren wie von allen anderen auch.
    Keine Extrawürstchen und keine Poldi Sondershirts usw.
    Er kommt zurück und ist ein Spieler vom FC wie jeder andere auch, zumindest was die interne Hierarchie angeht.
    Die Medien werden so oder so ihr eigenes Ding draus machen, da wird der FC nichts gegen tun können!


    Und ja, ich glaube, das ein Poldi als hängende Spitze hinter Córdoba und Uth auf der rechten Seite sehr gut harmonieren können.
    Auf der linken Seite können sich dann Kainz, Jakobs und evtl. Clemens duellieren!


    Ich bin Pro Poldi.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Hier hatten doch einige glaubhaft erzählen wollen, Poldi würde bei einem Angebot vom FC SOFORT zurück kommen. Der FC hat wohl bis zum Saisonende mal angefragt. Er möchte lieber bis 2022 einen Vertrag was der FC nicht wollte. Hängt das Herz wohl doch mehr am Geldbeutel als am Verein.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Unter vielen Guten das Beste Posting, was ich hier in den letzten Wochen gelesen

  • bin auf jeden Fall gegen solche Freundschaftsverträge.


    Es würde im Vertragsfall wieder zur Situation kommen, dass wir dem Herrn Podolski, wie in der Vergangenheit auch, bei weitem nicht das zu verdanken hätten wie er uns.


    Die Aufstiege, nach denen er sich zu besser bezahlenden Vereinen aufgemacht hat, sind in keinem Fall Wert was er an Kohle mit dem Bekanntheitsgrad gemacht hat, den er dem 1.FC Köln zu verdanken hat.


    Ein Kerl fürs BRAVO-Poster der sich immer dann nicht durchsetzen konnte wenn er bei Vereinen auf Top-Niveau gespielt hat.


    Wir haben ihm nicht wirklich etwas zu verdanken, auf die Aufstiege folgten Abstiege. Hätten wir mit ihm ein einziges Mal international gespielt, würd ich Dank empfinden, aber so...


    Ich kann verstehen, dass er aufgrund seines damaligen Wohnorts hier um de Eck gehyped worden ist und gönn ihm was er geschäftlich geschickt draus gemacht hat. Was den FC jedoch anbelangt war ihm jahrelang alles andere wichtiger, da reichen mir irgendwelche twitter posts mit FC Sonnenhut nicht aus, auch das hat dem FC nichts gebracht sondern ihm dazu gedient sich im Gespräch zu halten. Social Media ist halt Business um an mehr Kohle zu kommen.


    Nö nö, ein neuer Vertrag wäre lediglich ein weiterer Fall von Klüngel um sich die Taschen voll zu machen, was vielleicht nach 3 Jahren damit endet, dass wir mal wieder mit leergezogenen Geldbeutel dastehen.


    Ein Fussballverein ist kein Mallorca Tempel wo man für ne Saison den Spaßvogel verpflichtet um die Touristen kurzweilig zum feiern und Geldausgeben anregt. Was bleiben wird ist der Kater danach...

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Wir haben eh kein Geld, und da er trotz allen Liebesbekundungen noch ein paar Jahre Geld verdienen will, hat sich das eh erledigt. Denn für Nüsse spielt er nicht...
    Im Ausland winken noch immer lukrative Verträge.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Warum denken immer alle daran daß es ihm ums Geld verdienen geht? Dann wäre er wohl damals überhaupt nie zum FC zurück gekehrt. Er will einfach noch länger spielen als ein halbes Jahr das ist es.


    Ich finde es unmöglich bei diesem Poldi zu behaupten daß es ihm nur ums Geld geht. Ihr wisst aber schon wie viel Geld er in sein Projekt Arche investiert oder nun in Merheim ein großes Sportzentrum baut oder in seinen Heimatverein Bergheim gesteckt hat. Wenn Poldi eins gewiss nicht ist, dann Geldgierig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!