Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Aber das wir etwas tun müssen im Mittelfeld steht ja Augenscheinlich fest


    Wieso sollte man es nicht mit nem ablösefreien Poldi versuchen? Es ist noch ein Spiel in Japan


    Demnach kann er die ganze windet Vorbereitung absolvieren und Trainer wie spodi können beurteilen ob das reicht.


    Wenn er nicht extreme Forderungen stellt ( was ich nicht glaube )


    Können hauptmann , kozi , Bader Abgeben


    Und zusätzlich zu Poldi noch jemanden holen / leihen im Mittelfeld

  • Aber das wir etwas tun müssen im Mittelfeld steht ja Augenscheinlich fest


    Wieso sollte man es nicht mit nem ablösefreien Poldi versuchen? Es ist noch ein Spiel in Japan

    Warum nicht mit Markel Susaeta, Hiroshi Kiyotake, Gabriel Xavier oder Marcos Junior? Für die gilt das gleiche und die sind auch noch jünger

  • Mir fällt es echt schwer zu beurteilen, wie viele hier wirklich seriös Poldi einen Spielervertrag geben würden und das vom Verein fordern, und was ist einfach Nostalgie, Emotion, Wunschdenken an bessere Zeiten oder auch Sarkasmus / Ironie?


    Ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn Leute in der jetzigen Situation Poldi herbei sehnen. Noch mal, wir haben genug polarisierende Spieler, Grüppchen und andere Probleme im Team. Mal abgesehen von seinen körperlichen Defiziten, fehlender Wettkampfpraxis auf Buli-Niveau und auch seiner mangelnden Bereitschaft, 1.000% Gas zu geben und Extraschichten einzulegen wegen seines Alters, spätestens nach dem 4. Spiel und der dritten Niederlage hätte Poldi die Schnauze voll und würde sich dann wahrscheinlich selber wünschen, man hätte es bei einem Abschiedsspiel belassen.


    Klar, jeder will Poldi noch mal im FC-Dress sehen, und vielleicht wird das auch im Rahmen eines Abschiedspiels organisiert (vllt. wäre er dann auch der erste Spieler mit zwei Abschiedsspielen? Muss man auch erstmal schaffen!), das ist dann Emotion pur, ein geiler Abend, am besten noch mal so eine Bude von ihm wie beim Abschied von der Nationalmannschaft. Aber mehr? Wird nicht passieren, und das hat Heldt auch bei seiner ersten PK zwischen den Zeilen eigentlich auch schon verlauten lassen. Siehe mein vorheriger Post dazu (Beitrag 23.193, Podolski, Lukas (Vissel Kobe) )

  • Warum nicht mit Markel Susaeta, Hiroshi Kiyotake, Gabriel Xavier oder Marcos Junior? Für die gilt das gleiche und die sind auch noch jünger

    Ganz einfach: Weil a) diese Spieler keinen Bezug zum FC haben, b) wir uns keinen davon leisten können (Gehalt und Ablöse), c) keiner von denen zu uns möchte.


    Ich würde als Spieler auch nicht zu Norwich City gehen nur weil die mal irgendwann erfolgreich waren (vielleicht mal als Vergleich aus der Sicht eines ausländischen Spielers der keine FC Brille trägt).

  • Ganz einfach: Weil a) diese Spieler keinen Bezug zum FC haben, b) wir uns keinen davon leisten können (Gehalt und Ablöse), c) keiner von denen zu uns möchte.

    Wenn jetzt a) ein Kriterium sein muss um Spieler zu verpflichten wird es zukünftig ja extrem schwer was auf dem Transfermarkt zu finden. Oder gehts hier nur darum irgendwie Podolski her zu argumentieren und nicht darum den Kader zu verbessern? Zu b): was verdienen die denn? Deren Verträge laufen genauso aus wie der von Podolski also ist das mit Ablöse schon mal Quatsch. Und zu c) hast du mir jedem gesprochen?

    Ich würde als Spieler auch nicht zu Norwich City gehen nur weil die mal irgendwann erfolgreich waren (vielleicht mal als Vergleich aus der Sicht eines ausländischen Spielers der keine FC Brille trägt).

    wie konnten wir nur jemals einen Spieler verpflichten der nicht schon immer Fan war :woman_facepalming:

  • Wenn jetzt a) ein Kriterium sein muss um Spieler zu verpflichten wird es zukünftig ja extrem schwer was auf dem Transfermarkt zu finden. Oder gehts hier nur darum irgendwie Podolski her zu argumentieren und nicht darum den Kader zu verbessern? Zu b): was verdienen die denn? Deren Verträge laufen genauso aus wie der von Podolski also ist das mit Ablöse schon mal Quatsch. Und zu c) hast du mir jedem gesprochen?

    wie konnten wir nur jemals einen Spieler verpflichten der nicht schon immer Fan war :woman_facepalming:

    Coby du hast geschrieben warum wir nicht anstelle von Lukas die folgenden Spieler holen. Daraufhin habe ich die Situation von Poldi gegenüber den anderen von dir genannten Spielern verglichen und die ist aus meiner Sicht ganz anders gelagert als bei Lukas. Begründung siehe oben.


    Den Vergleich mit Norwich habe ich gezogen, damit hier der ein oder andere vielleicht versteht, dass wir schon lange keine 20 jährige Traumbraut mehr sind, sondern eher eine runzelige Oma, die jenseits der Altersgrenze zur Rente ist.


    Vielleicht verstehst du was ich damit sagen will.

  • wenn es die gibt und sie günstig zu haben sind und wenn sie tatsächlich besser als Poldi sind - her damit!

  • Auf jeden Fall zeigt er in Köln das man auch dort Projekte asführen kann.


    Siehe Exzess

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Den Vergleich mit Norwich habe ich gezogen, damit hier der ein oder andere vielleicht versteht, dass wir schon lange keine 20 jährige Traumbraut mehr sind, sondern eher eine runzelige Oma, die jenseits der Altersgrenze zur Rente ist.

    Und mit Opa Poldi bleibt dat so.

    Das müssen noch mehr dringend raffen.

  • Auf jeden Fall zeigt er in Köln das man auch dort Projekte asführen kann.


    Siehe Exzess

    Alte leerstehende Hallen in Soccerarenen umzugestalten find ich cool, evtl. findet man bei den Jungen ja mal den Poldi von morgen.
    Es darf halt nur kein Grashalm knicken oder ein Blatt vom Baum fallen... sonst stoppen die Grünen und Co. das ganze wieder.

  • Aber nur in Kölle.
    《Fast nur 》

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist denn jetzt? Gegen Berlin hätte er schon da sein müssen.
    Heldt ist genau so ein Schwätzer wie Veh und Schmadtke.
    Nur heiße Luft.
    Aber wenn es um Poldi geht, kommt nix mehr.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Heldt will ihn nicht als Spieler und auch sonst nicht, wozu auch -als weitere Stimme (die Stimmen von Ex-Größen sind mehr und schädlicher als die vermeintlich vielen Gremien… )? Und er ist clever genug, das smart zu verkaufen. Mag man Geschwätz nennen, ist aber schlau.