Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Du auch ? Gehörst du jetzt auch zu denen die hin und wieder mal ne "SMS" kriegen ? Wie Prinzesschen ? Willkommen im erlauchten Lego Club :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Verstehe den Zusammenhang jetzt gerade nicht... grübel :popcorn:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hab mir im neuen Jahr mal ein paar Gedanken zu Mr. Podolski gemacht. Resümiert ob es Sinn macht einen solchen Spieler zurück zu holen. Die Liste wo die Nachteile stehen ist einfach zu lang bzw gibt es kaum Vorteile. Da mitten rein kommt dieser "Clip" der nicht sehr clever gewählt ist. Wenn ich jetzt ganz böse wäre würde ich sagen ist er auch nicht wirklich bekannt für. Aber zurück zum Thema Lukas und der FC. Macht als Spieler keinen Sinn und als Funktionär auch nicht wirklich. Hoffe Horst Held sieht es ebenso. Der Verein muss endlich mal wieder zur Ruhe kommen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da mitten rein kommt dieser "Clip" der nicht sehr clever gewählt ist.

    Und warum? Wann hätte er diesen "Clip" denn posten sollen?
    Er ist nunmal JETZT in Köln. Man kann auch aus allem das negativste rausholen, nur damit es zur Person Podolski passt, der ja nachweislich nicht der hellste unter der Sonne ist :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Wie ich oben geschrieben habe, damit der Verein endlich mal zur Ruhe kommt. Wir haben 2-3 turbulente Jahre hinter uns. Da braucht es keinen der den Daumen in die Höhe hält oder im Internet Mitarbeiter verarscht. Ständig kommen irgendwo Störfeuer oder unnütze tweets. Das hilft dem Verein nicht und den Fans erst recht nicht. Wir brauchen Ruhe im und um den Verein. Als wir 4 Jahre in der Bundesliga waren war es so ruhig wie nie, vielleicht ein bisschen zu ruhig in der letzten Saison. Aber da müssen wir wieder hin. Anders wird es nicht gehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • #erküttsowieso
    #hatersgonnahateanyway
    #wennerdaistknietihrnieder
    #wiesagteschonguardiola
    #poldiodernix

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Podolski ist ein guter Junge der eine gute Karriere hingelegt hat.


    Für eine richtig große Karriere (für welche er allemal das Potential hatte) hat ihm leider so ein bisschen der Biss gefehlt.


    Würde er uns heute noch helfen?


    Schwer zu sagen, wenn als Einwechselspieler, aber nicht mehr von Beginn an.
    Und da wäre es mir dann lieber, auf die jungen und laufstarken Talente zu setzen, eingebettet in ein Gerüst aus „Führungsspielern“.


    Daher stünde ich einem Poldi Transfer eher kritisch gegenüber.


    Wie sieht es mach der Karriere aus? Wie den „kölschen jungen“ einbinden?


    Schwer zu sagen. Es gibt einige Spieler, die einen super Eindruck machen (überlegt, ruhig, sachlich) wie zb Terodde. Den könnte ich mir beim FC gut vorstellen nach seiner Karriere.


    Aber Podolski? Möglicherweise als Jugendtrainer, aber in Ämtern wo es knallhart zugeht (Management zb) eher nicht.

  • Ich hoffe dass Poldi bald beim FC ist. Bitte Bitte.
    Nicht weil ich denke dass Poldi der Heilsbringer ist, sondern damit das Theater um diese Personalie endlich ein für allemal ein Ende hat

    Merkwürdige Reaktion auf ein an sich verständliche Emotion. Ich hoffe auch, dass das Theater irgendwann beendet ist. Und deswegen freue ich mich, wenn er irgendwo im Ausland glücklich ist und in wenigen Jahren seine Karriere beendet.


    Allerdings hat er sich in meinen Augen auch so langsam irgendwelche Optionen im Verein nach seiner Karriere verbaut. Da kamen zuletzt immer wieder ziemlich unnötige Aussagen, die ihn zunehmend untragbar in einer offiziellen Rolle beim FC machen. Vom Typ her ist er eher einer wie der Tünn - immer frei Schnauze alles raus, was ihm in den Sinn kommt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Podolski ist ein guter Junge der eine gute Karriere hingelegt hat.


    Für eine richtig große Karriere (für welche er allemal das Potential hatte) hat ihm leider so ein bisschen der Biss gefehlt.

    nicht dein Ernst.
    Welcher Titel fehlt ihm den in der Sammlung, die zumindest beinhaltet: Weltmeister, mehrfacher Pokal und Meisterschaftssieger...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Welcher Titel fehlt ihm den in der Sammlung, die zumindest beinhaltet: Weltmeister, mehrfacher Pokal und Meisterschaftssieger...

    Zum Beispiel ein internationaler Vereinswettbewerb wie Champions oder Europa League. Mehrfach Meisterschaftssieger stimmt auch nicht das war einmalig sofern man die Zweitligameisterschaft nicht mitzählt. An persönlichen Titeln würde ihm dann noch die Torjägerkrone auf erstklassigen Niveau fehlen oder Weltfußballer, Europas Fußballer des Jahres und sowas

  • :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • nicht dein Ernst.
    Welcher Titel fehlt ihm den in der Sammlung, die zumindest beinhaltet: Weltmeister, mehrfacher Pokal und Meisterschaftssieger...

    Nee, ist schon richtig, was Mainbock sagt. Poldi hat auf Vereinsebene nie den Schritt gemacht, der vom Talent her möglich gewesen wäre. Er hat selten internationale Klasse erreicht (im Verein eigentlich nie), Weltklasse zu keiner Zeit. Mag sein, dass er dazu vielleicht auch nie das Zeug hatte, ich habe das aber immer als verpasste Gelegenheit wahrgenommen, sein fußballerischer Vermögen mit aller Macht zum Maximum bringen zu wollen.
    Die Titel mit den Bayern hat er übrigens als Bankwärmer geholt - ebenso auch den WM-Titel. Zumal Titel eh wenig über die Qualität eines Spielers aussagen. Schau dir mal die Pokalsammlung von z.B. Ulreich an.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also so einen schlechten Spieler will ich nicht.
    Der kann ja nix. Noch nicht mal Weltfussballer ist er.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bankdrücker bringen uns momentan sowieso nicht weiter. Spaß bei Seite, würde ihn gern wieder im FC-Trikot sehen, denke aber er würde uns spielerisch nicht mehr helfen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also so einen schlechten Spieler will ich nicht.
    Der kann ja nix. Noch nicht mal Weltfussballer ist er.

    zwischen „ihm hat zur ganz großen Karriere was gefehlt“ und „der kann nix weil er kein Weltfussballer war“ liegt aber gaaaaaaanz viel. Außerdem waren das Beispiele dessen was ihm noch fehlt mehr nicht da steht nicht, dass man Weltfussballer gewesen sein muss für eine ganz große Karriere. Nicht immer alles verdrehen

  • Einige sehen ihn mit 40 noch als Spieler für uns.
    Und wenn es nur für die letzten 2 min. plus Nachspielzeit ist :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist @LinkeKlebe etwa Poldi himself hier im Brett :question_mark:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Da fährt er hinter dem FC Bus her...und freut sich und gibt nen Daumen hoch. Witzig was man da dann reininterpretiert. Vielleicht war es ja ein Zufall? Denke nicht das er absichtlich und geplant dahinter herfährt, um dann ein Video davon zu posten.


    Kann mir aber schon vorstellen das er und der FC sich einig werden. Unabhängig von Videos. Ich hab das auch aufgegeben, irgendwas in Äußerungen oder Verhalten reinzuinterpretieren.Würde ich danach gehn, wäre er längst wieder hier. Ich seh das ganz nüchtern..


    Er will hier sehr gerne wieder spielen, schon immer. In den letzten Jahren hat das wohl in erster Linie finanziell nicht gepasst. Ich sehe das so, das Lukas und der FC da einfach unterschiedliche Vorstellungen hatten. Wohlgemerkt, beide Seiten durchaus zurecht. Der Verein konnte und wollte das nicht bezahlen, zurecht. Und Lukas konnte halt noch richtig dicke Verträge machen. Nachvollziehbar, das man das dann nicht hinbekommt. Ich denke, das man da beide Seiten verstehen muss.


    Keine Ahnung ob das jetz noch was wird. Ich fänd es gut.