Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Wenn sich alles um Poldi dreht, kann der Rest in Ruhe arbeiten

    Wenn Poldi hier aufschlägt, sind am Trainingsgelände und runs ums ganze GBH so viele Kamerateams und Fans, dass dort niemand mehr in Ruhe arbeiten wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • was ist denn jetzt mit Poldi? Bock hätte der doch bestimmt, verlangt er zu viel oder will man sich den Beraterfreund vom Hals halten? Leute, die Tore schiessen braucht man immer

  • Ich fände Poldi zu holen einen Fehler, da er wieder alles auf sich ziehen würde Personenkult etc...
    Gerne in einer späteren Funktion aber nicht als Spieler...
    Das gäbe auch innerhalb der Mannschaft stunk denke ich...

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Sollte er wirklich als Spieler zurückkehren, was ich nicht glaube und auch nicht hoffe, wäre der Hype um ihn Gift für die momentane Situation. Wenn man mal bedenkt wie alleine schon so ein Hallenturnier medial ausgeschlachtet wird, wäre mir Angst und Bange wenn er wieder beim FC spielen würde. Aber zum Glück wird das wohl nicht passieren.

    Genau wegen solcher Emotionen bin ich vor 40 Jahren großer Fußball-Fan geworden und bin es bis heute. Wenn so etwas irgendwann nicht mehr erwünscht sein sollte, ist das nicht mehr mein Sport.

  • Da zählt dann doch der Mammon. Von 5 Millionen im Jahr .. statt die angebliche Liebe und Familie...

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Wenn Poldi nach Malaysia wechselt, setze ich ein Zeichen. Ich werde dann auch weiterhin keine Pilze, Rosinen und Marzipan essen.

  • Wenn er da auch noch hingeht.
    Erinnert mich irgendwie langsam an Rudi Gutendorf :face_with_tears_of_joy:

    Ich sag mal so - und das meine ich jetzt wirklich ernst: Wenn er sich als Starspieler in der Türkei, in Japan und eventuell bald in Malaysia nicht zu sehr abschottet, dann lebt er eigentlich den großen Traum vieler Menschen. Denn er lernt in jungen Jahren schon unterschiedliche Kulturen kennen - wofür ich ihn wirklich beneide. Zumal er dafür noch fürstlich bezahlt wird.


    Sportlich ist es aber so, dass er mit diesem Wechsel unterstreichen würde, dass er keinerlei Ambitionen mehr hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das hat er ja schon, als er damals in die Türkei gewechselt ist.
    Malaysia würde ich auch mitnehmen. Viel Spaß da.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich sag mal so - und das meine ich jetzt wirklich ernst: Wenn er sich als Starspieler in der Türkei, in Japan und eventuell bald in Malaysia nicht zu sehr abschottet, dann lebt er eigentlich den großen Traum vieler Menschen. Denn er lernt in jungen Jahren schon unterschiedliche Kulturen kennen - wofür ich ihn wirklich beneide. Zumal er dafür noch fürstlich bezahlt wird.
    Sportlich ist es aber so, dass er mit diesem Wechsel unterstreichen würde, dass er keinerlei Ambitionen mehr hat.

    Sehe ich auch so. Er ist ja zumindest vom Alter her jetzt in einer Phase, wo du fremde Lebensweisen bewusst wahrnehmen, andere Kulturen bewusst kennenlernen kannst. Und er war ja schon immer jemand, der sich unter die Leute mischt, und interessiert ist.
    Aus dem Blickwinkel kann ich das schon nachvollziehen.


    Aber- auch da hast Du Recht, sportlich ist das natürlich zu Japan noch mal eine ganz andere Nummer. Hätte er wirklich noch Ambitionen gehabt, hätte er solche Geschichten immer noch ab Sommer 2020 machen können, und das halbe Jahr Köln ebenfalls mitnehmen können. (sofern es den Plan bzw. das Angebot von uns wirklich gab, und die Zusammenarbeit lediglich an der Vertragslaufzeit scheiterte)

  • und in zwei Jahren wird uns ein bestimmter User vorrechnen wie stark denn die indonesische Liga sein wird und dass Pizarro mit gefühlt 75 Jahren mal wieder ein Tor geschossen hat, wenn Poldi mal wieder nen TWEET raushaut

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • wenn er wirklich gesagt hat nicht mehr in Deutsdchland zu spielen, dann sag ich nur : Geh doch zum Teufel, hab Dir lange genug hinterher geheult