Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Mit Verlaub, eine der dümmsten Forderungen ever. ever. ever.Auf dem Mars gibt es rosa Elefanten. Was - glaubst Du nicht? Los, beweis mir das Gegenteil.


    Du kannst doch keine Behauptung aufstellen, und von den anderen dann verlangen, Dir das Gegenteil zu beweisen. Darüber hinaus, und jetzt wird's unfreiwillig komisch, habe ich im gleichen Beitrag bereits ein Argument geliefert. (Rückkehr von München nach Köln, obwohl er damals noch sicher hätte auch woanders spielen können)


    Dass Du nichts gegen Podolski hast, versteckst Du in solchen Beiträgen dann sehr geschickt. Wie gesagt, stark tendenziös.

    Achso genau wie er unbedingt nach Bayern wollte, nach Arsenal, nach Mailand und in die Türkei. Das er zurückwollte ist kein Beweis das er Köln so sehr liebt, sondern nur das er gerne den Weg des geringsten Widerstand geht. Denn hier wurde er auf Händen getragen, in München musste er Leistung bringen um Anerkennung zu erhalten. Na ja was draus wurde ist ja bekannt. Wenn man von Podolski nämlich verlangt sich dem Leistungsprinzip zu unterwerfen ist bei ihm schnell Schluss mit Lustig. Aber man sollte aufhören, nicht unbedingt Du mit gemeint, Podolskis Bedeutung größer zu machen als sie ist. Da gab und gibt es ganz andere Kaliber.

  • Ich hab kein Problem damit das Poldi nun offensichtlich den Weg nach Malaysia geht.
    Es war doch eigentlich klar das er nicht "nur" noch eine halbe Saison dranhängt.
    Im "perfekten" Fall hätte er die Karriere bei uns beendet.
    Aber die Situation ist halt das es wohl nicht passt.
    Wahrscheinlich wird er in Malaysia mit Geld zugeschüttet...von daher soll er es halt machen. Die werden in dort auf Händen tragen und sportlich rauch er sich kein Bein mehr ausreißen.
    Ich hätte mir Poldi bei uns wenn dann spätestens vor 2 Jahren vorstellen können.
    Inzwischen hätte es mehr den "Kultfaktor" für mich gehabt.
    Er hat den FC im Herzen das auf jeden Fall...deshalb wäre es schön wenn er nach der Karriere hier eunen schöben Posten bekleiden könnte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Und noch ein Wort zu Club Ikone. Jeder weiss, wie beliebt Prinz Poldi in Köln ist. Das hat er nach meiner Meinung seinem unkompliziertem Wesen zu verdanken, der Junge und der Mann geht auf die Leute zu und man
    hat immer den Eindruck gehabt - hier ist einer von uns als einer aus einer abgehobenen Welt. Das macht ihn sympathisch, auch mir. Aber Club Ikone?!...Podolski hat 170 Pflichtspiele für den FC erzielt und 79 Tore. Poldi war
    gerade mal sechs Jahre im Kader des FC. Seine anderen Profistationen addieren sich auf 10,5 Jahre. Will heissen, daß der Mann etwas über ein Drittel seiner Karriere bei uns verbracht hat. Vergleicht das bitte mal zu
    wirklichen Clubikonen wie Flohe, Overath, Löhr, Cullmann, Weber, Schumacher. Poldi profitierte in Köln stets von seiner oben beschriebenen Art und vom einem gewissen Alleinstellungsmerkmal. Weil er halt
    als fast einziger überdurchschnittlich kicken konnte

    Lieber Soll/Listlos, das ist eine Generationenfrage. Du hast andere Ikonen erlebt, die damals auf einer ganz anderen Welt unterwegs waren als der heutige FC. Für die Generation, die mit dem FC der späten 90er und aufwärts groß geworden ist, gibt es aber genau eine Vereinsikone. Und die heißt Lukas Podolski.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • So ist es Klebe...an Litti kann ich mich kaum erinnern und dann sind da wenige nachgekommen: Vielleicht Illgner, Lotte, Mucki Banach und dann wird es sehr schnell sehr, sehr dünn...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Lieber Soll/Listlos, das ist eine Generationenfrage. Du hast andere Ikonen erlebt, die damals auf einer ganz anderen Welt unterwegs waren als der heutige FC. Für die Generation, die mit dem FC der 90er und aufwärts groß geworden ist, gibt es aber genau eine Vereinsikone. Und die heißt Lukas Podolski.

    @LinkeKlebe


    Aber warum ist das so? Ich frage mich schon länger was den Leuten an Lukas Podolski so sehr gefallen hat. Klar guter Kicker und Kölner, sowie erster N11 Spieler nach langer Zeit. Aber da muss doch mehr hinter sein. War es seine Umbekümmertheit? Oder seine Art wie er bei den Fans war? Aber da waren doch auch andere die ebenfalls Tore schossen und gut mit den Fans auskamen, wie Polster oder Novakovic. Ich frage mich immer wieso herrscht gerade bei Podolski so ein Hype? Bei Daum war es als Trainer ja so ähnlich, bis er uns hat hängen lassen. Aber ich verstehe es nicht warum so viele in ihm jemanden sehen der tatsächlich in der Bundesliga sofort dem Verein helfen kann? Vielleicht kann mich da jemand belehren?

  • Achso genau wie er unbedingt nach Bayern wollte, nach Arsenal, nach Mailand und in die Türkei. Das er zurückwollte ist kein Beweis das er Köln so sehr liebt, sondern nur das er gerne den Weg des geringsten Widerstand geht. Denn hier wurde er auf Händen getragen, in München musste er Leistung bringen um Anerkennung zu erhalten. Na ja was draus wurde ist ja bekannt. Wenn man von Podolski nämlich verlangt sich dem Leistungsprinzip zu unterwerfen ist bei ihm schnell Schluss mit Lustig. Aber man sollte aufhören, nicht unbedingt Du mit gemeint, Podolskis Bedeutung größer zu machen als sie ist. Da gab und gibt es ganz andere Kaliber.

    Ja ja, ist doch gut. Du hast Deine Meinung, und die möchte ich Dir auch nicht nehmen oder wegquatschen. Richtiger wird sie aber halt auch nicht, wenn Du ihm fehlende Vereinsliebe vorwirfst. Ich denke, im Fußballzirkus gibt es kaum Spieler wie ihn, die selbst bei anderen Vereinen immer wieder Köln/Effzeh-Beiträge posten, und so präsent sind in ihren Exvereinen.


    Dass er darüber hinaus sehr aktiv ist in sozialen Netzwerken, dass er sich bewusst oder unbewusst einspannen lässt für fremde Zwecke, dass er auch darauf achtet dass das Konto stimmt- geschenkt.


    Die restlichen Punkte, die Du an ihm auszusetzen hast, naja. Zum Thema Leistungsprinzip würde mir beispielsweise seine N11-Rolle einfallen, dort hat er dann auch akzeptiert, nicht mehr Stamm zu sein, und gemäß Aussagen der Kollegen hat er sich trotzdem nicht hängen lassen und professionell agiert. Ist aber sicher was anderes.

  • https://www.ksta.de/sport/1-fc…ngen-in-malaysia-33749760


    komisch ist allerdings, Verhandlungen mit Johor Tigers, obwohl deren Ausländerkontingent für die kommende Spielzeit (und das ist ja wohl das Kalenderjahr 2020) bereits voll ist grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Listlos: Na zu den 6 Jahren Profi beim FC gesellen sich ja auch noch die vielen Jahre im Nachwuchs. Da kann man schon auch sagen, dass er den Großteil beim FC verbracht hat. Er ist einer, der von klein auf beim FC war und den Durchbruch geschafft hat und auch immer und überall auf der Welt gezeigt hat, dass er zum FC gehört und noch viel wichtiger, wo er herkommt.


    Die Liebe und der Stolz auf die Heimat ist ja in Köln schon ein ganz wichtiger Aspekt. Liebe deine Stadt, kölsche Sprooch. Das gibt's in vielen anderen Regionen oder Städten nicht.


    Aber wie Klebe sagt, das ist ne Generationenfrage. Und natürlich auch darin bedingt, dass die heutige Zeit schnelllebiger ist und einen anderen Fokus legt.


    Da zählt (leider) nicht mehr als Hauptgrund immer top Leistung zu bringen. Wer sich gut verkauft wird auf Händen getragen und ist ein Held.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich habe die große FC Zeit noch erlabt und für mich ist Poldi dennoch unter die großen FC Spieler einzureihen. Das Wort Ikone vermeide ich. Poldi war ein Super Fußballer und erfolgreicher Natiuonalspieler und er hat den FC in einer Zeit als dieser eben nicht mehr erfolgreich war mit seiner Art immer landesweit im Gespräch gehalten, selbst als er nicht mehr beim FC war. Er ist ein Original und davon gibt es nicht mehr viele. Es besteht kein Grund ihn heilig zu sprechen und auch kein Grund ihn daurnd abzuqualifizieren. Leider hat eine Rückkehr aus verschiedenen Gründen nicht gklappt, was ich bedaure. Ich denke wir werden ihn in einer anderen Funktion heir nochamal erleben und das ist für mich ok. Wir hatten schöne Zeiten mit ihm. Der FC hat ihm was gebracht und er dem FC auch. Ic lasse ihn mir nicht schlecht reden. Hier gibt es Leute die alles, gerne kaputt reden. Stöger, Poldi und Overath und so weiter. Alles Menschen die mit dem FC Erfolge hatten und sich um den FC verdient gemacht haben. Daneben gibt es negative Dinge. Diese radieren die Verdienste dieser Leute aber doch nicht aus. Es sind Menschen mit Stärken und Schwächen und diese Niedermacherei kotzt mich an. Kritik ja, natürlich. Aber oft geht es zu weit darüber hinaus. Die Schaub Diskussion ist für mich ein weiteres Beispiel. Das es Leute gibt, die ihn für überbewertet halten, ist ok. Aber was da wieder eine Häme hochkommt, das verstehe ich nicht.

  • Aber warum ist das so? Ich frage mich schon länger was den Leuten an Lukas Podolski so sehr gefallen hat. Klar guter Kicker und Kölner, sowie erster N11 Spieler nach langer Zeit. Aber da muss doch mehr hinter sein. War es seine Umbekümmertheit? Oder seine Art wie er bei den Fans war? Aber da waren doch auch andere die ebenfalls Tore schossen und gut mit den Fans auskamen, wie Polster oder Novakovic. Ich frage mich immer wieso herrscht gerade bei Podolski so ein Hype? Bei Daum war es als Trainer ja so ähnlich, bis er uns hat hängen lassen. Aber ich verstehe es nicht warum so viele in ihm jemanden sehen der tatsächlich in der Bundesliga sofort dem Verein helfen kann? Vielleicht kann mich da jemand belehren?

    Also ich kann nur für mich selbst sprechen. Aber als Poldi zu den Profis kam, war der FC ein vor sich hin dümpelnder Verein, der zwar geile Stimmung und viel Folklore mitbrachte, aber nicht unbedingt für sportlichen Erfolg stand. Und in dieser Zeit kommt dann plötzlich dieser Junge aus der eigenen Jugend hoch, noch dazu ne kölsche Jung, der ein wahnsinnges Talent und einen linken Hammer mitbrachte, der seinesgleichen sucht. Und plötzlich war der FC landesweit wieder im Gespräch, denn wir waren es, die diesen geilen Typen im Kader hatten, der es nach kurzer Zeit sogar in die Nationalelf schaffte. Wir hatten wieder einen Nationalspieler, der sogar vor Ronaldo und Messi zum besten Nachwuchsspieler der WM 2006 gewählt wurde (noch als Kölner!).


    Natürlich war es irgendwo sein Hype, der einen mitgerissen hat. Dazu kam Poldi aber auch als Typ, der sich mit seiner dumpfig lockeren Art so sehr von diesem Einheitsbrei abhob. Da passte einfach das Gesamtpaket. Diesen Kerl, der jeden Satz mit "nä?!" beendete und nach kurzer Zeit bereits eine beachtliche Menge an absoluten Kult-Zitaten produziert hatte, musste man einfach in sein Herz schließen.


    Poldi hob sich von der Masse ab, auf wie neben dem Platz. Und das machte ihn in der damaligen Zeit einfach zu etwas besonderem.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Lieber Soll/Listlos, das ist eine Generationenfrage. Du hast andere Ikonen erlebt, die damals auf einer ganz anderen Welt unterwegs waren als der heutige FC. Für die Generation, die mit dem FC der 90er und aufwärts groß geworden ist, gibt es aber genau eine Vereinsikone. Und die heißt Lukas Podolski.

    Da hast du Recht und ich kritisiere das auch überhaupt nicht.
    Sagte ja, daß der FC Fan geradezu nach einer Ikone gierte. Und Podolski war ja nun wahrlich der, der heraus stach. In seiner Art zu kicken, aber auch eben in seiner Art als Mensch.


    Selbst bei mir(und ich habe in Köln andere Fussballer gesehen) hat LP einen Rieseneindruck hinter lassen. Es ist wirklich wahr: Als ich Poldi das erste Mal gesehen habe, bin ich nach Hause gefahren und habe gesagt:
    "Leute, ich habe einen zukünftigen Weltklassespieler gesehen"....Wenn das bei mir so "zündete", dann hat das bei anderen, die wirklich gedarbt haben einen noch stärkeren, eben Ikonenhaften, Charakter gehabt. Und
    insofern konnte und kann ich das für die "Ab 90er" Fans auch gut nachvollziehen.


    Aber du hast es ganz richtig gesagt: Generationenabhängig. Und da hatte ich das Glück, mehr Auswahl zu haben. Und wenn ich da meine obige Liste mit Overath, Flohe, Löhr, Cullmann, Weber, Schumacher noch mit
    Müller, Littbarski, Hässler verlängere - dann wird schon vieles klar.


    Aber nochmal: Lukas - prima Spieler und ein absolut wohltuender Typ, keine Frage.

    Lettore silenzioso

  • HH trifft sich im Januar mit Lukas - hat er auf der PK gesagt auf Nachfrage

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • HH trifft sich im Januar mit Lukas - hat er auf der PK gesagt auf Nachfrage

    Danke für die Info !! Dann haben beide Parteien ja noch 14 Tage Zeit :face_with_tears_of_joy:

  • Er hat nicht gesagt, in welchem Jahr.
    frecher

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich seh dat so..Lukas will bissel "Druck" machen und aufzeigen das er auch jederzeit andere Optionen hat. Der FC hat aber letztendlich überhaupt keinen Druck, weil er Lukas nicht zwingend braucht. Ich denke weiterhin, das der FC die allererste Wahl wäre, aber ich bin auch der Meinung das es Käse is wenn man damit zu lange wartet. Von beiden Seiten. Denn dann hat es überhaupt keinen Sinn mehr. Lukas muss unheimlich ranklotzen wenn er sportlich eine gewisse Rolle spielen will. Das wird paar Wochen dauern bis er auf einem Niveau ist wo er der Mannschaft helfen kann, auch wenn es halt nur kürzere Einsätze sind.


    Aber das is, sind wir mal ehrlich, alles so halbherzig und von beiden Seiten Geplänkel....das es in meinen Augen so keinen Sinn macht. Die eine Seite dürfte überhaupt keine finanziellen Erwartungen haben, und auch eine Bereitschaft sich zu bewähren. Und die andere Seite müsste das Tor weiter offen halten, damit es eine Grundlage gäbe das Lukas sich noch 2 weitere Jahre als Spieler beweisen kann. Das alles sehe ich nicht. Würde mich arg wundern wenn das alles zu irgendwas konkretem führt. Alles rumeierei.

  • Diese Podolski Story inspiriert mich dazu, mir Gedanken über die grössten Fussballer und Ikonen des 1.FC Köln zu machen.


    Komm, wir diskutieren nicht lange darüber - Lukas ist dabei(aber Lukas, mein Lieber, ganz vorne bist du nicht).


    Als Ikone u n d grosser Fussballer des FC kommt man für mich nur in Frage, wenn man mindestens sechs Jahre für den FC die Knochen hingehalten hat. Diese Kriterien erfüllen


    - Hans Schäfer(50er und 60er), Kapitän, Linksaussen und Regisseur. Weltmeister 54, Deutscher Meister. Mehrere Male Torschützenkönig Oberliga West
    - Josef Röhrig(50er). Kapitän, Regisseur. Nationalspieler. Techniker von hohen Graden.
    - Karl - Heinz Thielen(50er, 60er, 70er), Rechtsaussen, rechter Verteidiger, Innenverteidiger. Gewann als Spieler und Manager a l l e Titel, die der FC je errang.
    - Leo Wilden(50er und 60er), Mittelläufer. Nationalspieler, WM Teilnehmer 62. Deutscher Meister 62 und 64.
    - Johannes Löhr(60er und 70er) Linksaussen und Mittelstürmer. Nationalspieler, WM Teilnehmer 1970. Torschützenkönig 68, deutscher Pokalsieger 68, 77 und deutscher Meister 78.
    - Heinz Flohe(6oer und 70er), Mittelfeldspieler. WM 1974 und WM Teilnehmer 1978. Deutscher Pokalsieger 68, 77 und 78, Deutscher Meister 78. Genie, im Zweitberuf Zauberkünstler.
    - Matthias Hemmersbach(60er und 70er), Verteidiger. Mister Bescheiden und zuverlässig. Deutscher Meister 1964, Pokalsieger 68.
    - Fritz Pott(60er), Verteidiger. Der "gute Pott" wurde 62 und 64 Meister und 68 Pokalsieger. Nationalspieler.
    - Wolfgang Overath(60er und 70er), Weltstar. Vizeweltmeister 1966, WM 3ter 70 und WM 74. Deutscher Meister und Pokalsieger 1964, 1968 und 77. Einer der besten Regisseure der 60er und 70er
    - Fritz Ewert(50er und 60er), de Plaat. Deutscher Meister 62 und 64. Nationalspieler.
    - Georg Stollenwerk(50er und 60er), Halbstürmer, Läufer und Verteidiger. Einer der besten Verteidiger Europas zur besten Zeit. WM Teilnehmer 58. Deutscher Meister 62 und 64.
    - Paul Mebus(50er), Verteidiger und Läufer. WM 1954. Fussballerisches Idol seiner Zeit
    - Herbert Dörner(50er), Stürmer und Läufer. Mit dem FC Westmeister in der Oberliga. Nationalspieler
    - Christian Müller(50er und 60er), Mittelstürmer. Der beste Mittelstürmer Deutschlands, der nicht Nationalspieler wurde. Mit Köln Meister 62 und 64.
    - Bernd Cullmann(70er und 80er), Libero und Mittelfeldspieler. WM 1974 und EM 1980. Deutscher Meister 1978 und Pokalsieger 1977 únd 78. Offensiv, laufstark und Torgefährlich.
    - Wolfgang Weber(60 und 70er), der Bulle. Einer der weltbesten Abwehrspieler seiner Zeit. Deutscher Meister 1964 und Pokalsieger 68 und 77. WM Teilnehmer 66(Vize) und 7o(3ter). Ein Idol über Köln hinaus.
    - Harald Konopka(70er und 80er), Dirty Harry. Deutscher Meister 78 und Pokalsieger 77, 78 und 83. Kämpfte sich die Seele aus dem Leib, Schrecken einer Generation von Linksaussen.
    - Harald Schumacher(70er und 80er), Toni. Vizeweltmeister 82 und 86, EM 80. Deutscher Meister 78 und Pokalsieger 77, 78 und 83. Unnachahmlich, unerbittlich. Der beste Torhüter von 80 - 86.
    - Dieter Müller(70er und 80er), Schusskanone und Kölns bester Mittelstürmer aller Zeiten. Deutscher Meister 78 und Pokalsieger 77 und 78. Torschützenkönig in diesen Jahren. Nationalspieler.
    - Herbert Zimmermann(70er und 80er) Zimbo, unglaublich eleganter Linksverteidiger. Grosse Klasse, Meister 78 und Pokalsieger 77, 78 und 83. Nationalspieler, WM Teilnehmer 78 und EM 80.
    - Herbert Neumann(70er und 80er), der Techniker. Deutscher Meister 78 und Pokalsieger 77, 78 und 83. Unnachahmlich elegant. Kopfballstark, Nationalspieler.
    - Klaus Allofs(80er), der Mann mit der unglaublichen Schusstechnik. Torschützenkönig. EM 1980, Vizeweltmeister 86.
    - Lukas Podolski(2003 - 2006, 2009 - 2012)Poldi. Kam mit Köln nicht zu Titeln, wurde mit Deutschland aber zweimal WM 3ter und 2014 WM. Idol in Köln ob seiner Spielkunst und seiner menschlichen Art9
    - Dirk Lottner(90er und nuller), Regisseur und Freistossschütze. Der Meister des langen Balles und der ruhenden Bälle. Entscheidend bei 2 Aufsteigen.
    - Jonas Hector(seit 2012) errang in Köln Kultstatus, als er trotz Abstieg und guter Angebote blieb. Linksverteidiger und Nationalspieler, EM 2016 und WM - Teilnahme 2018.
    - Paul Steiner(80er und 90er) Stopper und Libero. Eisenharter Spieler. Mit dem FC Pokalsieger 83 und mit Deutschland Weltmeister 1990.
    - Dieter Prestin(70er und 80er), Eigengewächs. Zunächst schneller RA, dann schneller Verteidiger. Mit Köln Meister und Pokalsieger 78 und 83.
    - Heinz Hornig(60er)Linksaussen und Dribbelkönig. Meister 1962 und 64. Pokalsieger 68. WM Teilnehmer 1966 und Vizeweltmeister.
    - Hans(i) Sturm(50er und 60eer) die Lunge. Läufer, Stürmer. Hielt das Mittelfeld zusammen. Deutscher Meister 62 und 64. Nationalspieler und WM Teilnehmer 58 und 62. Volkstümliches Idol
    - Thomas Hässler(80er bis 1990), Berliner Junge. Icke wurde in Köln zum Nationalspieler und Weltstar. WM 1990. Grossartiger Techniker mit grosser Laufstärke. Torgefährlich.
    - Pierre Littbarski(70er, 80er und 90er), auch aus Berlin. Auch ein Weltstar. Mit Köln Pokalsieger 83. Mit Deutschland zweimal Vizeweltmeister und 90 Wm. Grosser Techniker. Extrem beliebt bei den Fans.
    - Bodo Ilgner(80 er und 90er ) Torhüter mit grosser Klasse. Nationaltorwart, mit Deutschland WM 90, WM Teilnehmer 94.
    - Toni Polster(90er), Wiener und Schlawiner. Torgefährlich und unberechenbar. Immer für den nächsten Spruch gut, grosser Unterhaltungsfaktor.
    - Heinz Simmet(60er und 70er). Der eiserne Heinz - Mister Zuverlässig. Pokalsieger 68,77 und 78 mit dem FC und Deutscher Meister 78. Rauhbein, unverzichtbarer Teil des legendären Kölner Mittelfeldes der 70er.
    - Gerd Strack(70er und 80er). Libero und Stopper, Nationalspieler. Mit dem FC Deutscher Meister 78 und Pokalsieger 77, 78 und 83. Torgefährlich und zuverlässig.


    Es fehlen übrigens Spieler wie Schuster und Schnellinger(sie haben die 6 Jahre nicht erreicht). Ebenso wie van Gool und Okudera. Ebenso wie Morten Olsen.


    Meine TOP ELF sind Overath, Flohe, Cullmann, Weber, Zimmermann, D. Müller, Hector, Littbarski, Hässler, Allofs, Schumacher.....


    Mit der Aufstellung Schumacher - Hector Cullmann Weber Zimmermann - Flohe Overath Hässler Littbarski - D. Müller und Allofs hast du eine Weltauswahl auf dem Platz.

    Lettore silenzioso

  • Ich seh dat so..Lukas will bissel "Druck" machen und aufzeigen das er auch jederzeit andere Optionen hat. Der FC hat aber letztendlich überhaupt keinen Druck, weil er Lukas nicht zwingend braucht. Ich denke weiterhin, das der FC die allererste Wahl wäre, aber ich bin auch der Meinung das es Käse is wenn man damit zu lange wartet. Von beiden Seiten. Denn dann hat es überhaupt keinen Sinn mehr. Lukas muss unheimlich ranklotzen wenn er sportlich eine gewisse Rolle spielen will. Das wird paar Wochen dauern bis er auf einem Niveau ist wo er der Mannschaft helfen kann, auch wenn es halt nur kürzere Einsätze sind.


    Aber das is, sind wir mal ehrlich, alles so halbherzig und von beiden Seiten Geplänkel....das es in meinen Augen so keinen Sinn macht. Die eine Seite dürfte überhaupt keine finanziellen Erwartungen haben, und auch eine Bereitschaft sich zu bewähren. Und die andere Seite müsste das Tor weiter offen halten, damit es eine Grundlage gäbe das Lukas sich noch 2 weitere Jahre als Spieler beweisen kann. Das alles sehe ich nicht. Würde mich arg wundern wenn das alles zu irgendwas konkretem führt. Alles rumeierei.

    Mit anderen Worten: Der FC und Poldi (Braut und Bräutigam) würden schon ganz gerne heiraten wollen (irgendwann),
    aber die schönste Braut/Bräutigam ist es für beide derzeit nicht.


    Ergebnis: Es klappt dann wohl nicht...

  • Respekt :thumbs_up: Wo haste das alles hergeholt :question_mark: Ich habe sie fast alle "Live" erlebt :grimacing_face: