Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Und wessen Schuld ist das, dass es nicht klappt?

    Meine Meinung oder Hetzartikel-Wahrheiten?
    Meiner Meinung nach an Poldi. Er will einfach nochmal spielen. Als Stand-by wäre das ja nicht garantiert. Was keiner weiß: Was werden Heldt und Poldi noch bequatschen? Für mich ist der Zug noch nicht abgefahren was ein Einbinden in den Verein angeht.


    ALLEZ FC

  • 2. Liga in der Türkei vor teilweise 2k Zuschauern um 12 Uhr mittags? Ich hätte mir was anderes gesucht.

    Kohle und gute Flugverbindungen! 1,5 Jahre kann man dann schon aushalten. Den ganzen politischen Kram lasse ich jetzt mal aussen vor. Poldi ist immer noch Sportler.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Kohle und gute Flugverbindungen! 1,5 Jahre kann man dann schon aushalten. Den ganzen politischen Kram lasse ich jetzt mal aussen vor. Poldi ist immer noch Sportler.

    Auch wenn das die meisten hier wahrscheinlich nicht hören wollen, aber scheinbar fühlt sich Poldi in der Türkei und den dort lebenden Menschen auch wohl.

  • Auch wenn das die meisten hier wahrscheinlich nicht hören wollen, aber scheinbar fühlt sich Poldi in der Türkei und den dort lebenden Menschen auch wohl.

    Warum auch nicht ? Ist doch auch wirklich sehr schön da.


    Nur der Verein verwundert aus meiner Sicht.

  • Ich mag Podolski und würdige seine Leistungen für den FC. Die ganzen abträglichen Äußerungen über ihn verstehe ich nicht und ich hätte mich riesig gefreut ihn nochmal bei uns spielen zu sehen, zumal er wohl bereit war, Abstriche beim Gehalt zu machen.
    Gleichzeitig verstehe ich auch die FC Verantwortlichen, die gerade in der jetzigen Situation das Risiko scheuen. Wir haben im Monent eine funktionierende Truppe, die auf den Erfolgsweg gefunden hat und es es ist schon die Frage, ob Poldi da rein passt und nicht doch unnötige Unruhe und Irritationen verursachen würde. Wir bewegen uns da auf dünnem Eis. Ich denke, es hätte klappen können, habe aber auch für die Gegenmeinung Verständnis.
    Was mich stört, ist, dass man sich nicht eher mal zusammensetzen und die Sache gemeinsam ausdiskutieren konnte, so dass man zu einer gemeinsamen Stellungnahme und Lösung kommt. Das ist einfach schade.

  • Was für ein Empfang für ihn in der Türkei habe gerade das Video gesehen die feiern ihn ja wie den nächsten Weltstar. Egal wo er hinkommt, er wird gefeiert.

    Nur unser Vorstand nicht und Horst Heldt, die Podolski verachten. Mein Herz schlägt seit über 40 Jahren für den FC, das werden mir auch diese Herren nicht kaputt machen.

  • Seit Poldi im Stadion ist haben wir dieses Jahrzehnt noch kein Spiel verloren.


    FyP nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • als ob ein Podolski bei längerer Bankdrückerei den Schnabel halten würde

    ... und auch hier würde bei jedem Spiel diskutiert, ob er nicht evtl. spielen müsste.


    Ich mag Poldi, aber ich mag noch mehr den FC. Ich schreibe in diesem Thread kaum etwas, aber das Rumgeheule, weil er nicht kommt und die daraus folgende Weltuntergangsstimmung und aggressive Rhetorik ist kaum auszuhalten. Die andere Seite steht dem aber kaum nach. Diese seit Jahren hochemotionale Diskussion wird immer skuriler. Wenn man vor ein paar Jahren noch davon ausgehen konnte, dass ein Poldi uns nicht nur folkloremäßig sondern auch leistungsmäßig sicher weiterhelfen konnte (wir ihn halt nur schwer finanzieren konnten) ist das heute keinesfalls sicher. Eine Rolle wie Pizarro in Bermen wird er hier nicht ausfüllen wollen und können - dafür ist er ein ganz anderer Typ und die gesamte (Medien-)Landschaft komplett anders.


    Momentan würde es uns kaum die nötige Ruhe bringen. Ob das stimmt, was da in der Klatschpresse steht weiß doch auch keiner. Was die wirklichen Gründe sind, ist doch gar nicht bekannt. Und falls die wirklichen Gründe der Klatschpresse doch bekannt sind ... da könnte man sich so richtig auf die Zukunft freuen ... :zany_face:

  • ... und auch hier würde bei jedem Spiel diskutiert, ob er nicht evtl. spielen müsste.
    Ich mag Poldi, aber ich mag noch mehr den FC. Ich schreibe in diesem Thread kaum etwas, aber das Rumgeheule, weil er nicht kommt und die daraus folgende Weltuntergangsstimmung und aggressive Rhetorik ist kaum auszuhalten. Die andere Seite steht dem aber kaum nach. Diese seit Jahren hochemotionale Diskussion wird immer skuriler. Wenn man vor ein paar Jahren noch davon ausgehen konnte, dass ein Poldi uns nicht nur folkloremäßig sondern auch leistungsmäßig sicher weiterhelfen konnte (wir ihn halt nur schwer finanzieren konnten) ist das heute keinesfalls sicher. Eine Rolle wie Pizarro in Bermen wird er hier nicht ausfüllen wollen und können - dafür ist er ein ganz anderer Typ und die gesamte (Medien-)Landschaft komplett anders.


    Momentan würde es uns kaum die nötige Ruhe bringen. Ob das stimmt, was da in der Klatschpresse steht weiß doch auch keiner. Was die wirklichen Gründe sind, ist doch gar nicht bekannt.

    du sprichst mir aus dem Herzen, genauso sehe ich es auch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Spätestens mit der Leihe von Uth war doch klar, dass es für Poldi keine sportliche Rückkehr mehr geben wird. Und wenn man sieht welchen Fußball Gisdol bevorzugt, dann passt das auch nicht. Man kann nicht Schaub aussortieren, weil er zu wenig defensiv arbeitet und dann Poldi holen. Die Mannschaft ist gestern über 115 Kilometer gelaufen, das ist nicht Poldis Ding, nie gewesen. Und erst recht nicht mehr mit 34.


    Es gab eine Zeit in der Hinrunde, da hätte ich mir durch eine Rückkehr diesen „Hallo wach“ Effekt, den das ausgelöst hätte im Verein gut vorstellen können. Aber Gisdol und Heldt ist es auch so gelungen hier wieder Euphorie zu entfachen. Mit Blick auf die Zukunft ist mir das auch lieber so: Besser die Nachwuchsspieler weiter konsequent einsetzen als einen Kaderplatz mit Poldi zu blockieren, der uns in der Art wie Gisdol spielen lässt nicht wirklich geholfen hätte.


    Und es ist doch klar, dass er jede Woche mindestens hätte auf der Bank sitzen müssen. So jemanden setzt man nicht auf die Tribüne, weil er im Training eventuell nicht so gut drauf war. Dieser Diskussion wollte man aus dem Weg gehen, was ich gut verstehen kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also wenn ich hier einige Beiträge wahrnehme bin ich froh, dass die vom Express gemutmaßte Lösung nicht zustande kommt. Poldi als Backup in der zweiten Reihe wäre für viele wohl schwer zu ertragen gewesen.


    Da wäre dann wohl von Verachtung seitens Gisdol gesprochen worden, wenn Poldi nicht zum Einsatz gekommen wäre.


    Zumal, sollte der Express hier die Wahrheit berichten, die Quelle dafür relativ klar ist. Was für mich einer der Hauptkritikpunkte an Poldi ist. Der Express auf der Kurzwahltaste und jede Befindlichkeit gleich auf der Titelseite.


    Zu "alles für den Verein geben" gehört eben auch mal zurückzustecken, was Poldi aber leider nie wirklich gelernt zu haben scheint.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Antalya liegt 0 zu 3 hinten, kann Poldi nicht heute schon spielen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur unser Vorstand nicht und Horst Heldt, die Podolski verachten. Mein Herz schlägt seit über 40 Jahren für den FC, das werden mir auch diese Herren nicht kaputt machen.

    Also bisher hat das sportliche Wirken des neuen Vorstand doch bestens funktioniert. Alle hörten Gisdol und dachten .. Kacke .. und wie ist es jetzt? Wenn ich immer bei Poldi Gehaltseinbußen höre ... statt 5 dürfen es auch 4 Mio sein? Der spielt sicher nicht für 2 hier. Also haltet doch mal den Ball flach. Der Vorstand funktioniert momentan und was wie und wo mit Poldi besprochen wurde weiß keiner. Was bei einer Verpflichtung hier an Chaos entstanden wäre, daran denkt leider keiner.

    Ich hab das Expressforum gelesen... fand ich gar nicht so verkehrt!

  • Ich mag Podolski und würdige seine Leistungen für den FC. Die ganzen abträglichen Äußerungen über ihn verstehe ich nicht und ich hätte mich riesig gefreut ihn nochmal bei uns spielen zu sehen, zumal er wohl bereit war, Abstriche beim Gehalt zu machen.
    Gleichzeitig verstehe ich auch die FC Verantwortlichen, die gerade in der jetzigen Situation das Risiko scheuen. Wir haben im Monent eine funktionierende Truppe, die auf den Erfolgsweg gefunden hat und es es ist schon die Frage, ob Poldi da rein passt und nicht doch unnötige Unruhe und Irritationen verursachen würde. Wir bewegen uns da auf dünnem Eis. Ich denke, es hätte klappen können, habe aber auch für die Gegenmeinung Verständnis.
    Was mich stört, ist, dass man sich nicht eher mal zusammensetzen und die Sache gemeinsam ausdiskutieren konnte, so dass man zu einer gemeinsamen Stellungnahme und Lösung kommt. Das ist einfach schade.

    Top zusammengefasst. Ungefähr so hätte ich es auch zusammengefasst. Im Grunde genommen ist dem nichts hinzuzufügen. Ich hab jetzt auch keinen Bock mehr irgendwas dazu zu sagen. Nützt eh nix.

  • Mach es gut Lukas! Ich bleibe ein Fan von Dir aber ich bin eben ein noch größerer Fan des :FC: . Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auch wenn ich mir für Dich einen anderen Verein gewünscht hätte.


    Hoffentlich geht deine Familie mit dir mit und ihr habt dort eine gute Zeit und könnt die Türkei genießen.


    Zeig den Jungs dort, was ein linker Hammer ist!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich warte jetzt täglich auf die Nachricht, dass Antalyaspor das (vermutlich recht hohe) Gehalt von Poldi nicht mehr zahlen kann...
    Viel Erfolg dort, auch wenn ich es Null nachvollziehen kann.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,