Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ja habe ich auch so gesehen, die Enttäuschung über unseren Vorstand + Hern Heldt waren ihm da buchstäblich ins Gesicht geschrieben.

  • also hier hat nicht jemand allen ernstes die wahl des präsidiums daran abgemacht, ob ein alternder ex-spieler und vereinsikone (je nach Sicht) hier noch seinen fussballerischen Lebensabend fröhnen darf. Soviel Romantiker kann man gar nicht sein als das dies der auschclagegebende Punkt sein kann.
    So ein ziel steht also über der mittel- bis langfristigen Planung eines Vereins.
    Die Verpflichtung - abgesehen von den Nebeneffekten, welche in meiner Sicht eher negativ als positiv zu Buhe gestanden hätten - wäre schön gewesen, wenns geklappt hätte, hat es aber offensichtlich nicht.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • hat er jetzt faktisch unterschrieben?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sauer bin ich nur auf Werner Wolf und Heldt.
    Der eine macht große Ankündigungen und weckt Erwartungen, sicherlich auch, um gewählt zu werden, der andere redet zwar nett und freundlich mit Poldi, hatte aber wohl nie wirklich vor, ihn zu verpflichten.
    Das ist schon sehr enttäuschend, und lässt meine Sympathie für beide sinken.

    Bei mir ist es genau umgedreht- Ich habe ja insbesondere Werner Wolf bisher sehr Kritisch gesehen..
    Aber hier hat er alles Richtig gemacht!Meine Symphatie für den neuen Vorstand steigt somit um einiges!
    Hotte weiß eh wie der Hase läuft,er soll das Team verstärken und keine Volksfolklore einkaufen :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Vielleicht sollten sich alle, die Poldi nochmal als Spieler beim FC sehen wollten, einmal fragen, warum es offensichtlich nur für Malaysia und türkischen Abstiegskampf gereicht hat.


    Der FC wird hier regelrecht angefeindet, weil Poldi nicht zurückgeholt wurde. Aber dieses Modell "Backup Profi" wäre einfach albern gewesen. Wenn es für 90 Minuten Bundesliga (oder vergleichbar starke Liga) nicht mehr reicht, dann darf es beim FC keinen Vertrag für dich geben, alles andere wäre eine sportliche Bankrotterklärung.


    Ich kann jeden verstehen, der Poldi gerne noch einmal im FC Trikot gesehen hätte. Geht mir ja auch so. Aber der richtige Zeitpunkt dafür wäre vor ein paar Jahren gewesen. Also lasst eure Enttäuschung nicht an Leuten aus, die in der heutigen Situation die einzig vernünftige Entscheidung getroffen haben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Schon ulkig. "Poldi steht die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben" :grinning_face_with_big_eyes:
    Ist hier express-Volk anwesend? frecher
    Vielleicht guckt er so, weil er den Sieg gegen WOB gefeiert hat, danach ins Flugzeug und übermüdet in der Türkei angekommen ist.


    ALLEZ FC

  • Schon ulkig. "Poldi steht die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben" :grinning_face_with_big_eyes:
    Ist hier express-Volk anwesend? frecher
    Vielleicht guckt er so, weil er den Sieg gegen WOB gefeiert hat, danach ins Flugzeug und übermüdet in der Türkei angekommen ist.


    ALLEZ FC

    Auf anderen Fotos sieht er recht glücklich aus.

    Fear the Reaper !!!

  • Wenn das, was im Express steht, wahr ist, dann bin ich sehr enttäuscht. Das wäre ein Mix zwischen Fahrlässigkeit und Dummheit.


    Mich interessieren die Gründe, warum man Poldi nicht geholt hat.

  • Wenn ich mal so überlege dann ist das für mich in der Hinsicht "enttäuschend" das ich gedacht habe wenn er denn noch zum FC kommt dann unter solchen oder ähnlichen Voraussetzungen wie jetzt zu lesen war.
    Sollten diese Details denn stimmen...
    Das hat nun nicht geklappt...und der "Poldifreund" in mir sagt scheiße.
    Dann ist da aber noch irgendwo hinten ...ganz hinten im Hinterkopf so ne Stimme, die flüstert immer wieder so etwas wie: Es ist besser so, aus Vereinssicht.
    Natürlich wäre es schön gewesen wenn es geklappt hätte und er dann geholfen hätte uns dieses und nächstes Jahr in der Liga zu halten.
    Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht ob das mehr Wunschdenken als Realität gewesen wäre...habe da aber so eine Vermutung :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sind wir doch mal ehrlich (zumindest im Ansatz :winking_face: ).
    Als der FC verdammt mies da stand, waren die Rufe lauter Poldi "heim" zu holen. Jetzt verstummen diese Rufe weitesgehend, bis es wieder eine Niederlage nach der anderen hagelt (was hoffentlich nicht eintritt).


    Diesen "Stimmungsschwankungen" nimmt sich Haubrichs an und einige glauben was er da so schreibt.


    "Nüchtern" betrachtet ist Poldi garantiert in regelmäßigem Austausch mit der FC-Führung. Zwar nicht als Spieler, aber als Geschäftsmann. Bei solchen Treffen hat man unter Garantie auch das ein oder andere Mal über eine Rückkehr gesprochen, daher sind solche Dinge wie Heldts Aussage (zumindest für mich) nochmal unter einem anderen Licht zu sehen.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen das Poldi irgendwo sitzt und am Telefon wartet das endlich jemand anruft. Mag sein das ein paar Dinge nicht so laufen wie es Poldi gerne hätte, aber seine Liebe zum Verein schmälert das nicht. Wäre das so, hätte er am Samstag bestimmt was anderes gemacht. Die letzte beleidigte Leberwurst war Overath, der dann auch den Spielen fern geblieben ist.


    ALLEZ FC

  • Wenn das, was im Express steht, wahr ist, dann bin ich sehr enttäuscht. Das wäre ein Mix zwischen Fahrlässigkeit und Dummheit.


    Mich interessieren die Gründe, warum man Poldi nicht geholt hat.

    Die Gründe sind doch offensichtlich-das kann man sich an 3 Fingern ausrechnen....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nicht nur für den Verein-es ist auch für Poldi besser- was hätte er davon gehabt sich hier seinen Namen kaputt zu machen weil es Leistungmäßig nicht mehr reicht.
    wem hätte es genützt wenn er am Ende von Presse und Fans niedergemacht und verhöhnt würde weil er 20 minuten nach seiner Einwechslung wieder ausgeweschelt wird grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was sind denn deiner Meinung nach die Gründe (wenn das stimmt, was im Express steht)?

  • Wenn das, was im Express steht, wahr ist, dann bin ich sehr enttäuscht. Das wäre ein Mix zwischen Fahrlässigkeit und Dummheit.


    Mich interessieren die Gründe, warum man Poldi nicht geholt hat.

    das wäre so ziemlich das dümmste Modell ever gewesen. Wir spielen hier Bundesliga, kämpfen um den Klassenerhalt. Da können wir keine Spieler brauchen, die backup-mäßig mal ein wenig mitkicken, sich mal ins Marketing setzen, nächste Woche mal ein wenig bei der U21 hospitieren, etc. Wenn man das mit Poldi als Spieler ernst gemeint hätte, egal von welcher Seite, wäre alles andere als ein 6Monats-Vertrag abenteuerlich geworden, und selbst da hat man ja scheinbar nicht zueinander gefunden. Ich weiß natürlich nicht, wer zu welchen Kompromissen bereit gewesen wäre, ich selbst bin gegen eine Rückholaktion als Spieler, hätte mich mit einem halbjährigen Engagement aber anfreunden können, wenn die Fitness passt. Aber man hat eben nicht zusammengefunden, nicht jetzt, nicht in der Vergangenheit. Die Rückholaktion ist nicht nur unter dem aktuellen Vorstand/Geschäftsführung gescheitert, sondern auch unter anderen handelnden Personen. Mein Herz versucht mir auch ein "Ihr Dödel" einzuimpfen, wenn ich an Heldt und Co denke, und daran, dass Poldi hier hätte kicken können, der Kopf reagiert darauf aber mit einem "vermutlich sportlich die beste Entscheidung", und das überwiegt.

  • Naja. Der Vergleich mit Pizarro zeigt, dass das weder dumm, noch einmalig ist.

    aber arbeitet der sich parallel auch in die Abteilungen ein? Der bekommt doch auch immer nur maximal Jahresverträge, oder?


    Leistungsmäßig zeigen 12 Spiele- 0 Tore - 0 Vorlagen aber für mich nicht unbedingt, dass man dem Konzept- sollte es das gleiche sein, nacheifern muss. Der Vergleich überzeugt mich zumindest nicht.

  • Was sind denn deiner Meinung nach die Gründe (wenn das stimmt, was im Express steht)?

    wir hätten wieder einen Spieler mit Sonderstatus im Kader
    er würde einen Bankplatz blockieren und somit des Trainers Möglichkeiten zu reagieren beschneiden
    wir wären nach außen wieder der Folklore Verein
    Poldi fehlt es mittlerweile an Leistiungsstärke um den Pizzaro zu machen
    vermutlich Körperliche Fitness
    der Trainer würde unnötig angefeidet wenn er Poldi ein und im gleichen Spiel wieder auswechselt
    Bei Nichtberüchsichtigung wäre er unzufrieden und würde das auf Nachfrage Express und Bild mitteilen
    .......

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • aber arbeitet der sich parallel auch in die Abteilungen ein? Der bekommt doch auch immer nur maximal Jahresverträge, oder?


    Bremen hat zumindest vor dieser Saison gesagt, dass sie Pizarro gerne nach der aktiven Karriere in anderer Funktion im Verein behalten möchten. Was da jetzt schon läuft, weiß ich nicht.


    Bei der Laufzeit hast du Recht. 1 Jahr Laufzeit geht allerdings gerade nicht. :grinning_squinting_face: