Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Für den FC und Poldi ist die jetzige Situation dies Beste.
    Irgendwann wird der Prinz in den Verein eingebunden, und auch dies ist dann für beide Parteien perfekt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was sagt denn seine Frau dazu :question_mark: Ständig in der Welt rumtimgeln, ist die immer dabei :question_mark: Hat er nicht schulpflichtige Kinder :question_mark: Oder hat er eine Sondergenehmigung :question_mark: Ich finde mitlerweile daß er besser auszieht :exclamation_mark: und nioht mehr zum :FC: zurück kehrt

  • Unsere Erfahrungen mit Asien Rückkehrer haben wir doch erst letztes Jahr gemacht, ich glaube nicht das man den Modeste Vertrag noch mal so großzügig gestalten würde.

  • Was sagt denn seine Frau dazu :question_mark: Ständig in der Welt rumtimgeln, ist die immer dabei :question_mark: Hat er nicht schulpflichtige Kinder :question_mark: Oder hat er eine Sondergenehmigung :question_mark: Ich finde mitlerweile daß er besser auszieht :exclamation_mark: und nioht mehr zum :FC: zurück kehrt

    Bestimmt werden sie vorher darüber geredet haben :exclamation_mark: Ist ja aber auch nicht so, dass die Türkei nun sonderlich schwer zu erreichen wäre :EL von Köln aus hat man ja gute Flugverbindungen, denke ich mir :koeln: Und die kurzen Phasen der Abwesenheit hält eine starke Liebe eben aus :red_heart:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was sagt denn seine Frau dazu :question_mark: Ständig in der Welt rumtimgeln, ist die immer dabei :question_mark: Hat er nicht schulpflichtige Kinder :question_mark: Oder hat er eine Sondergenehmigung :question_mark: Ich finde mitlerweile daß er besser auszieht :exclamation_mark: und nioht mehr zum :FC: zurück kehrt

    Monika ist mit den Kindern in Köln. Maya ist erst drei, sie muss noch nicht in die Schule.
    Die ganze Situation ist in absehbarer Zeit vorbei und wird gut bezahlt.

  • Sauer bin ich nur auf Werner Wolf und Heldt.
    Der eine macht große Ankündigungen und weckt Erwartungen, sicherlich auch, um gewählt zu werden, der andere redet zwar nett und freundlich mit Poldi, hatte aber wohl nie wirklich vor, ihn zu verpflichten.
    Das ist schon sehr enttäuschend, und lässt meine Sympathie für beide sinken.

    Dem Präsidium kann man in der Tat vorwerfen, sich vor der Wahl durch Poldi-Äußerungen beliebt gemacht zu haben.


    Bei Heldt muss ich widersprechen. Er hat bei Antritt diplomatisch Höflichkeit gewahrt, ganz einfach weil er verhindern wollte, dass er sich mit einem harten Statement gegen Poldi direkt sehr unbeliebt macht. Was wäre los gewesen, hätte er direkt bei Antritt gesagt "Poldi zum FC - gerne, aber für auf dem Platz ist er nicht mehr gut genug". Dann hätte es gleich beim ersten Heimspiel Anti-Heldt Stimmung gegeben. Seine diplomatischen Aussagen kann ich daher sehr wohl verstehen. Und letztlich konnte man doch zwischen den Zeilen sehr deutlich herauslesen, dass es nicht um eine sportliche Rückkehr geht, die er da angesprochen hat.


    Außerdem müssen übrigens auch immer alle Parteien zueinander finden. Poldi macht jetzt noch mal den Publikumsliebling in der Türkei, verdient dort sich auch ein paar Millionen. Für ihn ist es immer leicht, zu behaupten, dass er gerne noch mal für den FC kicken würde. Wenn das Gesamtpaket stimmt, wie er selber betont hat.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Korrekt und das Gesamtpaket sollte in erster Linie für den FC stimmen/passen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Natürlich wäre es schön gewesen wenn es geklappt hätte und er dann geholfen hätte uns dieses und nächstes Jahr in der Liga zu halten.

    Wenn er uns wirklich dabei hätte helfen können, wäre das natürlich schön gewesen. Für ihn und den FC sicherlich auch das ideale Szenario, um Poldis Karriere zu beenden.


    Aber es wäre nicht schön gewesen, im Abstiegskampf noch jemanden aus nostalgischen Gründen ins Team integrieren zu wollen bzw. zu müssen, dessen Zeit auf dieser Bühne einfach abgelaufen ist. Ich hab zuletzt nix von Interessen eines Klubs aus einer der Topligen an Poldi gelesen. Und die besseren Teams in den kleineren Ligen scheinen auch nicht interessiert zu sein. Das alles kommt wenig überraschend. Und wenn wir mal ehrlich sind, dann war in Japan - trotz seiner Verletzung - eigentlich jederzeit absehbar, dass es für höhere Ambitionen nicht mehr reicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und wenn wir mal ehrlich sind, dann war in Japan - trotz seiner Verletzung - eigentlich jederzeit absehbar, dass es für höhere Ambitionen nicht mehr reicht.


    Ich weiß nicht, wieviele Spiele du von Poldi in der 2019er Saison gesehen hast. Vielleicht kannst du es beurteilen.
    Ich vermute aber eher, dass 99,9% der User hier lediglich ein paar Zusammenfassungen (wenn überhaupt) gesehen haben.


    Von der grundsätzlichen Abwertung der japanischen und chinesichen Liga halte ich nichts. Es gibt Beispiele, wie genau das Gegenteil belegen.


    Ich hätte Poldi gerne hier gehabt. Wahrscheinlich bin ich da zu emotional.

  • Wenn ich ehrlich bin, finde ich es erschreckend für wie blöd und naiv hier ein Lukas Podolski gehalten wir.
    In der Türkei noch zwei Jahre richtig Geld zu verdienen auf einem Niveau, bei dem er sehr gut mithalten kann, war doch die einzig richtige und tatsächlich SEINE Entscheidung.
    Der ist mittlerweile durch und durch Geschäftsmann und weiß genau was er macht. Ihm war ganz klar, das er nicht mehr an den 18- 20 jährigen Prinz heranreichen kann ohne sich
    übermäßig zu quälen und letztlich seine Gesundheit zu riskieren und auch noch zu riskieren seinen Status als kölscher Superstar - der er zweifellos ist - zum Ende seiner Laufbahn zu verlieren.
    Aus meiner Sicht alles von ihm richtig gemacht und in zwei Jahren herzlich willkommen, in welcher Funktion auch immer.


    Hä bliev dä Superstar he in Kölle un jriev bei dä Türke noch ens esu richtig av.

  • Sehr gut geschrieben, genauso schaut´s aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Effzeh Fan oder Poldi Fan?

    Seit über 40 Jahren vom ganzen Herzen FC-Fan und seit 17 Jahren Fan von Podolski. Und du?


    Aber für mich war und ist ein FußballVerein keine Sekte, wo ich zu allem Ja und Amen sage. Horst Heldt habe ich als Sport-Geschäftsführer nicht gewollt und Wolf als Präsidenten nicht. Ich hätte mir Klaus Allofs und Wolfgang Bosbach vom Herzen her für uns gewünscht. Wiegesagt die beiden Herren Heldt und Wolf werden mir meine Liebe zu unseren auch ganz sicher niemals kaputtmachen. I

  • Ich bin Effzeh Fan seit dem ich denken kann.


    Und solange die handelnden Personen das beste für den FC wollen und auch so arbeiten haben sie meine volle Unterstützung. So auch im Falle Podolski. Wie man bei ihm von einer "Legende" sprechen kann werde ich nicht nachvollziehen können.
    Natürlich hat er den Verein geprägt aber nichts getan um eine Legende zu sein. Noch dazu bin ich der Meinung das er uns aktuell nicht so weitergeholfen hätte wie viele hier vermuten. Das er jetzt in der Türkei spielt ist mir auch egal. Aber da rein zu interpretieren, dass sein Blick nicht glücklich ist und Wolf und Heldt daran schuld haben finde ich maßlos übertrieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich bin auch Podolski Fan, aber kann nur sagen, dass man sich nun damit abfinden sollte.


    Für alle Seiten ist es das Beste und Vorwürfe braucht man auch keinem zu machen.


    Antalya hat einen Spieler bekommen, der die Liga kennt, der sicherlich noch das ein oder andere Tor erzielen wird und somit dem Verein gut zu Gesicht steht.


    Poldi kann dort wie geschrieben noch das ein oder andere Tor erzielen, da es dort weniger auf Laufstärke und Defensivarbeit ankommt als hier und er sich auf seine Stärken konzentrieren kann.
    Er kennt die Mentalität der Leute, weiß was man von ihm erwartet und kommt an ein sonniges und schönes Plätzchen.


    Der FC kann nun konsequent den Weg der Jugend einschlagen/fortführen und diese, eingebettet in ein Gerüst mit ein paar Führungsspielern, entwickeln.
    Es heißt nicht ständig „Poldi, Poldi, Poldi“, sondern „Cordoba, Katterbach, Jakobs, bornauw und co“...


    Das haben sich die Jungs verdient (nun im Fokus zu stehen) und ob Poldi noch geholfen hätte...wer weiß das schon.



    Wie gesagt...es ist für alle nun ok und dabei sollte man es belassen. Lasst Poldi in guter Erinnerung behalten...denn das hat er sich nach vielen tollen Leistungen, bei denen er uns alle begeistert hat, verdient.

  • Man muss halt festhalten, das es letztendlich nicht soviel Sinn gemacht hätte. Der Kader is groß. Die jungen Spieler müssen weiter gefördert werden. Ich hoffe jedoch, das man das wenigstens mal besprochen und geklärt hat. Ich finde, bei Lukas sollte man das schon machen. Er wäre sicherlich gerne nochmal als Spieler zurückgekehrt, aber ich glaube auch er kann diese Zusammenhänge verstehen. Bisschen schade finde ich das zwar, weil wenn es nach ihm gegangen wäre, dann hätte das diesmal geklappt. Aber es geht immer um den Verein. Es läuft ok, die jungen Spieler wie Jakobs müssen spielen. Und Lukas wird hier schon irgendwann mal wieder irgendwas einbringen.

  • In der Türkei noch zwei Jahre richtig Geld zu verdienen auf einem Niveau, bei dem er sehr gut mithalten kann, war doch die einzig richtige und tatsächlich SEINE Entscheidung.

    Natürlich ist das seine Entscheidung. Spricht ihm auch niemand ab. Und wenn er am Ende seiner Karriere nochmal möglichst viel Geld mitnehmen will, ist das legitim.


    Nur können wir uns dann auch die Gerüchte sparen, dass er seine Karriere in Köln ausklingen lassen und dafür auf ganz viel Geld verzichten will. Oder ich denke da an seine Aussagen, wonach er auch immer nochmal in Polen spielen wollte, ehe er komplett aufhört. Macht er ja auch nicht, sondern jagt halt lieber dem Geld nach. Wie gesagt, ist seine Entscheidung und die ist legitim. Aber dann soll er auch dazu stehen, dass er nur noch dorthin wechselt, wo der Rubel für ihn am besten rollt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: