Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Mich stört an dieser ganzen Geschichte eigentlich immer nur eines...Fussballprofis wollen in der Regel viel Asche verdienen. Asche is das wichtigste in dem Geschäft. Lukas hat viel Asche verdient. Und er verdient da jetzt wieder viel Asche. Aber auch nur deshalb, weil der Verein ein Comeback nicht wollte. Lukas hat bis Samstag gehofft, das der FC Interesse hat. Das wäre eine Sache von 2 min gewesen, und er hätte hier unterschrieben.Kohle war nicht wichtig. Das es nicht so gekommen ist, ist völlig ok. Sportlich durchaus nachvollziehbar, kann man so machen.
    Und genau deshalb würde ich eine Erklärung nicht schlecht finden. Damit man das mal ausgeräumt, das da einer letztendlich wieder nur auf die Kohle geschaut hat. Denn das stimmt nicht!
    Wiegesagt.Letztendlich is mir das recht so das er nicht kommt. Ich freu mich über die Jungs. Aber ehrlich und fair sollte man das schon beurteilen.

  • @fenermann


    sehe ich genauso, wird aber zu 100% nicht passieren, weil dann der Großteil der Leute sagen wird, wie konntet ihr den Jungen nicht heimholen.


    Das wird der Vorstand sich doch nicht antun.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Morgen am Vormittag ist ein Treffen zwischen Vorstand und Lukas vereinbart
    Das letzte hatte LP im Dezember krankheitsbedingt abgesagt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lukas hat bis Samstag gehofft, das der FC Interesse hat. Das wäre eine Sache von 2 min gewesen, und er hätte hier unterschrieben.

    ... tja, hätte ja unterschreiben können - war ihm wohl nicht gut genug das Angebot? das Gehalt? die Rolle in der Mannschaft? die angebotene Rolle danach? ... irgendetwas wird in der Türkei wohl besser sein.


    Nicht auszuhalten das Geheule hier ...

  • jaja der pöse verein und der arme poldi.
    aber offensichtlich ist er schnell drüber weg gewesem

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • warum wurde der Spielerthread eigentlich schon umbenannt? Soweit ich weiß wurde der Wechsel zu Antalyaspor noch nicht offiziell verkündet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das frage ich mich auch schon seit Sonntag. Ich habe jedenfalls noch keinen Vollzug gehört.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es hieß doch, dass Poldi auf sehr viel Geld beim FC verzichtet hätte, der Knackpunkt aber die Vertragslaufzeit war. Der FC wollte nur bis zum Sommer 2020, Poldi bis zum Sommer 2021.


    In dem Punkt konnte man sich wohl nicht einigen.

  • Jetzt mal ernsthaft, wo hat jemals gestanden, dass er in der Türkei unterschrieben hat?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich persönlich hätte ihn auch gerne wieder hier gesehen, aber nicht aus sportlichen Gründen.
    Meine Erklärung dazu, hab ich mal ausführlich gepostet.
    Sportlich gesehen hätte er in der Tat 0% hier reingepasst. Der Zeitpunkt wär aktuell mehr als ungünstig gewesen.
    Die Jungs funktionieren zur Zeit echt gut und ein Poldi setzt sich bestimmt nicht dauerhaft auf die Bank, was ich verstehen kann.
    Er hat ja selber gesagt, das er noch mind. 2 Jahre spielen möchte und das tut er nunmal bei so Clubs wie jetzt in der Türkei oder in Malaysia!
    Hier beim Effzeh in der 1. Bundesliga passt es nunmal nicht.
    Zumindest nicht mehr soweit, das er zu 100% spielt.


    Hinzu kommt sicher die Kohle die er jetzt nochmal verdient in der Türkei. Das wird der effzeh ihm nicht geboten haben.


    Also ich sehe da von beiden Seiten keine verwerfliche Sache.
    Man wird Poldi gesagt haben, das es sportlich gerade sehr ungünstig ist und man ihm nur das Minimum an Gehalt zahlen KANN.
    Poldi ist sich noch zu schade um auf der Ersatzbank platz zu nehmen und hat parallel Angebote, die ihn nochmal ordentlich entlohnen.
    Beide Seiten trennen sich aus dem Gespräch, Poldi unterschreibt in der Türkei und alles ist gut!


    Ich persönlich habe JETZT damit abgeschlossen, dass er nochmal aktiv im FC-Trikot zu sehen sein wird.
    Das war wohl der letzte Zug wo es hätte möglich gemacht werden können.


    Poldi irgendwann als Nachwuchstrainer beim FC, kann ich mir aktuell noch nicht vorstellen.
    Welche Funktion er da ausüben könnte, keine Ahnung!
    Vllt. irgendeine betreuende Funktion für Nachwuchsspieler oder so!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: