Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Eine gute Sache hat das ganze doch!


    Wir ALLE (Poldi-Jünger, Poldi-Fans & Poldi-Kritiker) haben jetzt endlich die Gewissheit, das er aktiv nicht mehr für den FC spielen wird.
    Dieses leidige Wunschdenken und diskutieren, ob er jetzt kommt und ob es gut oder schlecht ist, ist vorbei!
    Ich sehe das positiv. Wer weiß wie er sportlich hier noch performt hätte und ob er sich damit überhaupt einen Gefallen getan hätte?
    2 Jahre Galatasaray war dann mehr oder minder seine letzte ernstzunehmende Station.
    Danach ein Jahr in Japan und jetzt wieder Türkei bei einem Abstiegskandidaten, wo ich ganz frech behaupte, dass die untere Tabellenhälfte der türkischen Liga nichtmal 2. Liga Niveau hat.


    Ich hatte es ja mal erwähnt, sportlich habe ich nicht mehr an Poldi geglaubt, das es für den FC reicht.
    Eine aktive Rückkehr fand ich nur gut, weil er dem Team und dem Verein als Persönlichkeit gut getan hätte.


    Aber wie gesagt, der Drops ist nun endgültig gelutscht und irgendwann bekommt er vllt. noch sein Abschiedsspiel vom FC und darf dann seinen Döner und sein Eis im Stadion verkaufen.
    Im Verein wird er dann eine beratende, betreuende oder vllt. Trainerfunktion ausüben.


    Und genau so ist es richtig!


    Wir alle werden Poldi auf Ewig für die letzten 15 Jahre seiner Klasse, Qualität und besonders seiner Persönlichkeit dankbar sein. Die einen mehr und die anderen weniger! :winking_face:


    Ich persönlich brauche keinen Poldi mehr als aktiven FC'ler.
    Ich erinnere mich noch zu gut an jedes einzelne Tor von ihm für unseren und seinen EFFZEH!


    Klingt jetzt irgendwie wie eine Homage an ihn oder ein trauriger Abschied, aber es ist nur eine Feststellung, das Lukas Podolski's Karriere auf der Zielgeraden ist und es eine verdammt geile Zeit mit ihm war.


    :hennes: :koeln: :FC:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Hat er schon das obligatorische Bild gepostet, wo er das Wappen des Trikots von Antalya küsst und die Fans als die besten der Welt bezeichnet?

    Hat er ja immer gemacht.
    Bayern = Wappen küssen/beste Fans
    Gala = Wappen küssen/beste Fans
    Kobe = Wappen küssen/beste Fans
    sleep


    Wenn Poldi wenigstens dunkelhäutig wäre, könnte ich das ja verstehen. Scheinst aber Ujah (100% Werder) mit Poldi zu verwechseln, oder meintest Du Helmes der bei Leverkusen gespielt und gestichelt hat?


    Hauptsache was schreiben, dass Poldi als Idioten hinstellt. Fehlt noch das Dein Liker die Sache mit dem Balljungen nochmal hervorkramt.


    ALLEZ FC

  • Durch den Wechsel zu einem B-Klasse Verein in der Türkei hat er endgültig sein wahres Gesicht gezeigt: es geht einzig und alleine um KOHLE!.
    Nicht um Heimatliebe, nicht um Vereinestreue, es geht nur um Kohle.
    Würde Barfuß Jerusalem anrufen und einen Millionenvertrag anbieten, würde er da genauso hinwechseln und das Wappen küssen und die Fahne schwenken, wie in Japan, der Türkei oder sonst wo auf der Welt.
    Wäre er nach Polen gewechselt, so wie ja schon mal angekündigt, hätte ich es noch verstanden. Heimat und so...
    Aber ein abstiegsbedrohter kleiner türkischer Verein, wo er vor 5000 Zuschauern spielt?
    Warum hat er nicht das angebot von Kobe angenommen?
    Nein nein, die Maske ist endgültig runter.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du meinst so ein tolles Fussballer & Politiker Foto für die Presse ? Hat was....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • habe ich schon erwähnt, wie er den armen Balljungen weggeschubst hat?
    oder wie er damals Ballack eine gescheuert hat?
    :smiling_face_with_horns:


    ich stehe ja wohl am allerwenigsten im Verdacht, Poldi irgend was Schlechtes zu wollen.
    Lies mal meine Postings der letzten 20 Jahre...
    Schau dir meine Autogramm- und Trikotsammlung mit Poldiflocks an.
    Aber langsam sollte man mal realistisch werden, lieber @skymax und nicht wild um sich beißen, sobald jemand kritisch über Poldi schreibt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zahlt der türkische Verein denn wirklich mehr? (Was man manchmal da so hört, vor allem mit der Zahlung von Gehältern)


    Lukas hat sich in der Türkei wohl gefühlt, hat da bei den Fans einen guten Namen und ist nicht so weit weg von Kölle (als so ein ewig langer Flug von Asien her).


    warum macht man es nicht so wie unser Präsi, der ihm gegenüber sehr aufgeschlossen ist?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • habe ich schon erwähnt, wie er den armen Balljungen weggeschubst hat?

    Hat er ja nicht. Er hat ihn beschimpft und beleidigt. Und das war eine dumme Aktion.

    oder wie er damals Ballack eine gescheuert hat?

    Das hingegen war eine geile Aktion. Aber wer einen Wischer als "eine gescheuert" bezeichnen will...na ja.

    Du meinst so ein tolles Fussballer & Politiker Foto für die Presse ? Hat was....

    ich meinte eher sowas hier
    https://www.faz.net/aktuell/po…-tuerkei-15127976-p3.html

  • @frankie0815 Das Argument überhaupt "um sich beißen" :thumbs_up:


    Davor schreibst Du "er zeigt sein wahres Gesicht".
    Kobe hat nicht verlängert, laut Pressemeldung.
    Poldi hat ganz klar gesagt das er noch spielen möchte und das Gesamtpaket passen muss.
    Bei "qualitativ" besseren Vereinen kommt er nicht mehr unter, also guckt er wo es noch klappt.
    Türkei kennt er, ist so beliebt wie bei den (meisten) FC-Fans und es ist, wie elkie schreibt, schneller um nach Deutschland zu kommen.
    Ich denke auch nicht das Poldi den absoluten Mega-Vertrag bekommt, mit 2 Mio. im Monat.


    Was die Ballack Ohrfeige angeht, das beste was er machen konnte :smiling_face_with_horns:


    @CobyDick Hast Du die Autogrammkarte von Poldi und Erdowahn noch? frecher


    ALLEZ FC

  • Hab jetzt mal den Artikel gelesen.
    Wow, er hat 2015 salutiert und den verstorbenen Soldaten (auf fragwürdige Weise) sein Beileid ausgesprochen.


    Ist für mich eine andere Hausnummer als der Mist von Özil, zumal er auch zurückgerudert ist mit seinem Post.


    ALLEZ FC

  • Ist für mich eine andere Hausnummer als der Mist von Özil, zumal er auch zurückgerudert ist mit seinem Post.

    Diesen Vergleich hab ich ja auch nicht gezogen. Und er hat nicht nur vor der Fahne salutiert sondern ist auch in Werbespots aufgetreten

  • Ich hab ja auch nix davon geschrieben das Du was verglichen hast.
    Ich habe nur verglichen das die Geschichte von 2015, für mich, harmloser ist als das Özil/Gündogan-Foto und somit, für mich, weniger Unterstützung für Erdowahn darstellt.


    ALLEZ FC

  • Ich habe nur verglichen das die Geschichte von 2015, für mich, harmloser ist als das Özil/Gündogan-Foto und somit, für mich, weniger Unterstützung für Erdowahn darstellt.

    Was davon schlimmer war zu benennen hat was von Scheiße nach Geruch sortieren

  • Durch den Wechsel zu einem B-Klasse Verein in der Türkei hat er endgültig sein wahres Gesicht gezeigt: es geht einzig und alleine um KOHLE!.
    Nicht um Heimatliebe, nicht um Vereinestreue, es geht nur um Kohle.

    Woher nimmst du diese Erkenntnis? Der FC wollte ihn doch nicht, dann ist es doch legitim, in die Türkei zu gehen.

  • Ich glaube das hat nichts mir wahrem gesicht zu tun.
    Poldi will kicken.
    Ist sein gutes Recht. Antalya bist ruckzuck mit dem Flieger wieder hier. Auch ok.


    Ich glaube eher die Mannschaft, welche in der türkischen Liga um den Absteig kämpft spiegelt
    in etwa das wieder,was Poldi noch kann auf dem Feld.
    Vermutlich reicht es nicht mehr zu viel mehr.
    Auch dann ist die Entscheidung nachvollziehbar wenn er spielen will.
    Besser als bei einem grösserem Club hin und wieder nur ein paar Minuten zu bekommen.


    Ich bleibe dabei. Auf dem Feld hätte er uns nicht mehr nachhaltig geholfen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Warum spielt er weiter? Sicher nicht wegen dem schönen Wetter dort. Er will nochmal ein paar Mio. Gehalt kassieren.
    Ist ja völlig legitim.
    Ändert aber nichts an der Tatsache.
    Genausogut hätte er sagen können, ich habe so viel Kohle, ich mach jetzt 1/2 Pause, hospitiere beim FC um dann dort eine Funktion zu übernehmen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Warum spielt er weiter

    Vielleicht einfach weil er noch Bock hat zu kicken? Dort bot sich ihm jetzt eben die Gelegenheit, in einer Mannschaft nochmal ne richtig große Nummer zu sein(ein richtiger echter Weltmeister, WOW!) und auch entsprechende Einsatzzeiten zu bekommen.
    Guck dir doch mal Poldis Karriere und seine schon seit einigen Jahren nebenbei aufgebaute Tätigkeit als Geschäftsmann an...Poldi wird genug verdient haben und darüber hinaus auch für die Zukunft nach der aktiven Karriere gut genug vorgesorgt haben, um nun wirklich nicht mehr auf eine oder zwei Mio. mehr angewiesen zu sein(wenn er sie da überhaupt verdient).
    Und wenn man an dem Punkt ist, wie Poldi jetzt, hat man eine Möglichkeit, die viele von uns nicht so ohne Weiteres haben werden: Einen Job einfach zu machen, weil man Bock drauf hat. Da kann man fast ein bisschen neidisch werden: In einem Land, in dem er viele Fans hat, bei häufig gutem Wetter nochmal ein Ründchen zu spielen, ohne dass der riesige Druck dahinter steht(wie es hier definitiv gewesen wäre in den 17 Minuten verteilt auf 4 Spiele die er bekommen hätte)...einfach Kicken und das Leben genießen. Würde ich sofort nehmen, Du nicht?
    Ich finde das sollte man ihm nicht so grämen, nur weil man ihn lieber beim FC gesehen hätte, sondern ihm gönnen, dass er den Ritt in den Sonnenuntergang wählt, der ihm am besten gefällt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ah, da habe ich darauf gewartet: hat schon so viel verdient - hat genug verdient :clown_face:
    ihr glaubt es zwar immer noch nicht: aber Geld kann jeder gebrauchen, diejenigen die viel verdienen, geben auch viel aus (okay Joni vielleicht mal ausgenommen)


    ansonsten stimme ich dem Beitrag zu


    denn auch hier hat Wolf viel mehr Verständnis für einen aktiven Fußballer gezeigt, der im Übergang zu seinem anderen Leben ist; okay, man weiß es lange genug, in so und so vielen Jahren ist die aktive Karriere vorbei, aber wenn es denn so weit sein mag - dann....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: