Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ich persönlich finde, das Poldi, Daum und auch Matthäus in ihrer sportlichen Beurteilung durchaus recht haben.

    Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einer sportlichen Beurteilung und Aussagen, die an einen Stammtisch gehören.
    Klar, der Karl-Heinz, 54, Bild-Leser, trinkt gerne 5 Bier, bevor er redet und weiß dann sportlich so richtig Bescheid - der haut solche Phrase wie "Da muss mehr kommen" oder "Den Toni muss man streicheln" gerne mal raus.
    Der steht aber auch nicht in der Öffentlichkeit und tritt in einer Talk-Show über Fußball (eigentlich an sich schon totaler Blödsinn). Da erwartet man doch was Fundiertes, was Konstruktives etwas sachlich Hilfreiches - und nicht nur heiße Luft.


    Darum geht es mir: Die von mir zitierten Aussagen sind entweder heiße Luft, grober Unfug (Poldi über Mo) oder zeugen von verletzter Eitelkeit (Daum).
    Wie kann man da bitte dazu kommen, bei sowas auch noch zu sagen: "Ja, die haben Recht" oder "Die sprechen das mal klar aus".
    Das hat ja nicht mal Boulevard-Niveau.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einer sportlichen Beurteilung und Aussagen, die an einen Stammtisch gehören.Klar, der Karl-Heinz, 54, Bild-Leser, trinkt gerne 5 Bier, bevor er redet und weiß dann sportlich so richtig Bescheid - der haut solche Phrase wie "Da muss mehr kommen" oder "Den Toni muss man streicheln" gerne mal raus.
    Der steht aber auch nicht in der Öffentlichkeit und tritt in einer Talk-Show über Fußball (eigentlich an sich schon totaler Blödsinn). Da erwartet man doch was Fundiertes, was Konstruktives etwas sachlich Hilfreiches - und nicht nur heiße Luft.


    Darum geht es mir: Die von mir zitierten Aussagen sind entweder heiße Luft, grober Unfug (Poldi über Mo) oder zeugen von verletzter Eitelkeit (Daum).
    Wie kann man da bitte dazu kommen, bei sowas auch noch zu sagen: "Ja, die haben Recht" oder "Die sprechen das mal klar aus".
    Das hat ja nicht mal Boulevard-Niveau.

    Deine Meinung und meine Meinung! Danke!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Unabhängig ob Lukas oder Daum Blödsinn erzählen oder nicht, wir sind in einem besorgniserregenden Zustand. Da muss was passieren.


    Ich bin eigentlich hoffnungsloser Optimist, aber mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass wir dieses Jahr runter gehen.


    Und daher ist mir das momentan egal, ob das Stammtischparolen sind oder nicht, mir ist jedes Mittel recht, dass die Herren mal aufwachen und den Ernst der Lage erkennen. Dieses ewige "Weiter so" Geschunkel muss aufhören. Und sich in der Situation über ein schmeichelhaftes 0:0 gegen wirklich schwache Herthaner noch zu freuen und von "es geht aufwärts" zu faseln, kotzt mich richtig an.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Und daher ist mir das momentan egal, ob das Stammtischparolen sind oder nicht, mir ist jedes Mittel recht, dass die Herren mal aufwachen und den Ernst der Lage erkennen. Dieses ewige "Weiter so" Geschunkel muss aufhören. Und sich in der Situation über ein schmeichelhaftes 0:0 gegen wirklich schwache Herthaner noch zu freuen und von "es geht aufwärts" zu faseln, kotzt mich richtig an.

    meine Meinung zu Gisdol hab ich ja nun zur Genüge kundgetan, und mit den Befürchtungen und dem Pessimismus bin ich inhaltlich bei Dir. Generell wirkt das was als Zusammenhalt und Kontinuität beschrieben wird, für mich auch eher wie Planlosigkeit und fehlender Mut. Aber darum geht es hier ja nicht.


    Mich nervt, wenn in Zeiten der Krise die selbsternannte Garde der Altinternationalen vor die Kameras tritt, und mit den einfachen Lösungen um die Ecke kommt. Es ist natürlich simpel, einfach zu fordern dass Modeste halt spielen müsse, weil er ein feiner Kerl ist, und Streicheleinheiten braucht. Dass unser Spiel mit Modeste meist deutlich schlechter aussieht als ohne, scheint Podolski nicht mitbekommen zu haben. Und dass das nicht der Modeste ist, der uns in die EL geschossen hat, ebensowenig.


    Natürlich darf sich auch ein Ex-Spieler zur Situation im Verein äußern, aber wenn jemand nach der aktiven Karriere ein Amt in eben diesem Verein anstrebt, kann er nicht so populistisch daherplappern. Mit der Modeste-Aussage schwächt er die Rolle von Gisdol weiter, und das ist für mich stillos. Da muss er sich einfach zurücknehmen, und seine Kritik von mir aus mit Heldt oder Wehrle oder wem auch immer besprechen sofern sie den Austausch suchen, aber via Medien zu verkünden, dass die Taktik nicht gut ist, ein bestimmter Spieler spielen muss, ist völlig daneben.
    Poldi ist gut beraten, sich auf seinen aktuellen Verein zu konzentrieren, dort wieder in die Spur zu kommen, damit der ein paar Tore für die schießen kann. Und dass unabhängig davon, dass bei uns intern Tacheles geredet werden muss. Aber eben nicht auf Ansage von Daum, Podolski, oder sonst wem.

  • Unabhängig ob Lukas oder Daum Blödsinn erzählen oder nicht, wir sind in einem besorgniserregenden Zustand. Da muss was passieren.

    Absolute Zustimmung. Ich finde, fener hat das sehr gut in dem Skhiri-Fred zusammengefasst.
    Passieren muss etwas: Das "Was" ist die Crux und das große Fragezeichen. Intern macht man sich da hoffentlich sehr viele Gedanken.
    Bei der Findung helfen aber Aussagen wie die von Poldi und Daum in keiner Weise weiter.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da bin ich ja eigentlich bei Dir.


    Aber ich bin verzweifelt, da war mir heute Mittag die öffentliche Schelle recht. Irgendwann müssen die doch mal aufwachen.


    Gerne sollen Daum und Co. die Klappe halten, wenn die Herren beim Effzeh mal so etwas wie Kompetenz ausstrahlen würden.


    Was macht eigentlich der Herr Präsident?


    Wenn es dieses Jahr runtergeht, ist das coronabedingt der wirtschaftliche Totalschaden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Poldi war 3 Jahre in China? nerd


    Was tut mir das Leid, da hab ich mich kurz im Land vertan, da muss natürlich jeder aus der Schlaumeier Fraktion nen eigenen Post zu ablassen. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon klar, war auch nicht ganz ernst gemeint, ich lass mir meine Posts und Likes aber nicht durch ne Löschung nehmen. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Anruf und er ist wieder da.Los Horst. Es kann nur besser werden.

    Zitat : Ein Wechsel in die Domstadt sei "aktuell kein Thema für mich, die müssen da durch". Ziatat ende


    woraus liest Du das bei seiner Aussage? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • "Aktuell" heisst ja nur im Moment. Morgen kann das schon wieder anders aussehen.
    Also, ich lese da keine grundsätzliche Absage draus.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das was Jovic heute für die Eintracht vollbracht hat, wünsche ich mir für uns und Lukas. Zurückkommen, kurz vor Schluss eingewechselt werden, das Netz zerballern und den Sieg geholt.


    Pro und Kontra sind zu genüge ausgetauscht zu dem Thema.


    Ich für meinen Teil wünsche mir die Rückkehr zur Rückrunde. Lukas könnte gerade auf der emotionalen Schiene was bewirken. Und er würde das Ding auch mal aus 20 Metern draufhalten.

    :effzeh: jeff jas!

  • Muss Podolski wirklich erst zurückkehren um sein eigenes Denkmal abzureissen wie Daum dazumal?
    Seine Profifussball -Zeit in einer europäischen Topliga ist vorbei, vermutlich sogar nicht erst seit gestern.


    Haltet ihn in Erinnerung wie er auf dem Platz war und nicht wie er sich aller Voraussicht präsentieren würde.


    Ich denke es reicht wenn schon ein anderer Stürmer dieses Kunststück (spätestens) diese Saison fertig gebracht hat

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Poldi, ich bin sicher einer deiner größten Fans, aber bei der Drexler/Pyro/Spacken-Geschichte hättest du besser den Mund gehalten und nicht aus der Ferne über Sachen geredet, die du nicht beurteilen kannst.
    Drex ist kein Schlechter.
    Und wer das FC-Trikot tragen darf, entscheidest zum Glück nicht DU.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nur weil er Lukas Podolski ist und eine enorme Tragweite hat, soll er also nicht das Recht haben sich zu äußern? Er ist auch genauso Fan wie wir.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn ihm so viel an seinem FC liegt, darf er aber auch gerne mal darüber nachdenken was er ggf. mit solchen Aussagen lostritt. Sorgt sicher nicht immer für mehr Ruhe im Verein.

  • Er kann gerne soviel Stuss von sich geben, wie er will. Nur soll bitte keiner ankommen und fordern, dass er eine offizielle Rolle beim FC einnehmen könne. Die Option hat er sich mittlerweile mit etlichen Aktionen verbaut.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)