Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Er muss einem nicht leid tun, aber er merkt offensichtlich selber gerade, dass sein Stern nun endgültig sinkt und er aus dem öffentlichen Interesse nach und nach verschwindet. Bitte, Poldi, tue Dir und Deinem Herzensverein den Gefallen und werde nicht zum Paul Breitner oder Uwe Seeler, die über Jahre von der Seitenlinie aus ihre zumeist negativen Kommentare über ihre Vereine abgegeben haben. Spiel noch zwei Jahre irgendwo ambitionierten Amateurfußball und halte Dich am besten aus der Ferne aus den Themen rund um den FC raus, zumindest öffentlich. Sonst ist es irgendwann soweit, dass sich egal welcher Verantwortliche im Verein von Dir und Deinen Aussagen ebenfalls öffentlich distanzieren wird. Und dann wird der Weg zurück zum FC, egal in welcher Funktion, sehr schwierig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hier passt der Kommentar auch hin:


    Naja also wenn der Präsident des Vereins auf die Frage antwortet "wir stehen im Austausch" mit Lukas Podolski dann kann man davon ausgehen das dieses wir auf das Vorstandstrio bezogen ist gerade wenn wenn noch einer der Herren auf die Japansexpansion anspricht. Daher war Poldis Aussage nicht verkehrt, ob er deswegen direkt einen Tweet hätte mache müssen ist die andere Frage. Trotzdem ist das wieder was das Thema Kommunikation angeht nicht ideal und wenn man sich groß auf die Fahne schreibt da wollen wir was machen und wir werden auf Poldi zu gehen mehrfach erwähnt irgendwie schwach da jedes mal den Geschäftsführer Finanzen vorzuschieben. Wenn man kein Interesse daran hat mit Poldi zu arbeiten (was ich irgenwie mittlerweile glaube), dann solle man doch die Eier haben dies auch einfach so zu kommunizieren denn wer eignet sich den besser für den Japanischen Markt als Botschafter als Poldi der vor kurzem noch dort gespielt hat. Seit 2 Jahren arbeitet man daran ihn einzubinden und bis dato hat sich doch nichts getan als halbgaare Äußerungen das ist schwach und verlorenes Potenzial.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Unfassbar, wie es ein toller Spieler nicht schafft; einfach mal die Klappe zu halten. Wie soll man ihn einbinden, wenn er Diskussionen über die Presse führt. Jedes Mal diese dummen Sprüche über die Medien.


    Immer nur extern.


    Er belegt damit mal wieder, dass er nicht fähig ist, sich einfügen. Schade.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schade das es bereits so weit gekommen ist.
    Bin auch der Meinung das er sich weiterhin auf seine sportlichen Leistungen und Firmen kümmern sollte und sich mit seinen Aussagen Richtung FC zurückhalten sollte.

  • Und wenn der Vorstand es nicht schafft innerhalb von 1,5 Jahren mal wirklich eine Idee vorzubringen wie man mit ihm zusammenarbeiten will, obwohl mehrfach angeboten, dann wäre ich ehrlich gesagt auch nicht zufrieden damit. Man soll einfach sagen das kein Interesse besteht und gut ist, aber vermutlich haben die oberen Herren Angst vor der medialen Reaktion.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • mit Lukas ist es wie mit seinen Nachkommen :slightly_smiling_face:


    die machen auch nicht alles richtig und intern gibt es dafür dann auch mal eine klare Ansage
    aber das ich alles dann gut heiße, weil es meine Kinder sind - weil es mein Lieblingsspieler ist - geht nicht
    heißt aber nicht, dass ich meine Kinder, meinen Lieblingsspieler dann nicht mehr liebe - Liebe heißt nicht zu allem ja sagen


    mag doch jeder bei anderen auch nicht...."Wie kann man immer alles in Schutz nehmen" - oder grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Eindruck erhärtet sich bei mir, dass der FC keinerlei Interesse an einer Zusammenarbeit mit Poldi hat, sich aber nicht traut, dass öffentlich zuzugeben.
    So eiert man rum, verheddert sich in Aussagen.
    Letztendlich ist schwer, zu sagen, ob Poldi nun einfach nur ein Stänkerer ist, oder der Vorstand nicht ganz die Wahrheit spricht.
    Eventuell liegt die Wahrheit auch irgendwo in der Mitte.
    Eine gute Figur macht jedenfalls keiner der Beteiligten, und die Diskussion wird so leider immer weiter gehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und wenn der Vorstand es nicht schafft innerhalb von 1,5 Jahren mal wirklich eine Idee vorzubringen wie man mit ihm zusammenarbeiten will, obwohl mehrfach angeboten, dann wäre ich ehrlich gesagt auch nicht zufrieden damit.

    Woher weißt Du das? Weil nichts dazu im Express stand? Wehrle hat doch gestern gesagt, dass man zu diversen Projekten mit ihm im Austausch stehe, diese aber noch „geheim“ seien. Und das Wehrle dies im Auftrag des Vorstands bzw. in Abstimmung mit ihnen tut wurde auch gesagt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Eindruck erhärtet sich bei mir, dass der FC keinerlei Interesse an einer Zusammenarbeit mit Poldi hat, sich aber nicht traut, dass öffentlich zuzugeben.
    So eiert man rum, verheddert sich in Aussagen.
    Letztendlich ist schwer, zu sagen, ob Poldi nun einfach nur ein Stänkerer ist, oder der Vorstand nicht ganz die Wahrheit spricht.
    Eventuell liegt die Wahrheit auch irgendwo in der Mitte.
    Eine gute Figur macht jedenfalls keiner der Beteiligten, und die Diskussion wird so leider immer weiter gehen.

    es besteht aber auch eine andere Möglichkeit (selbst schon erlebt, nicht nur einmal)


    da sind zwei Parteien, die einen können nur Möglichkeit X und Y anbieten
    die Gegenpartei möchte aber etwas anders, nämlich A
    A geht aber nicht - und dann wird es schwierig, wenn der andere aber gerne möchte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hier passt der Kommentar auch hin:


    Naja also wenn der Präsident des Vereins auf die Frage antwortet "wir stehen im Austausch" mit Lukas Podolski dann kann man davon ausgehen das dieses wir auf das Vorstandstrio bezogen ist gerade wenn wenn noch einer der Herren auf die Japansexpansion anspricht. Daher war Poldis Aussage nicht verkehrt, ob er deswegen direkt einen Tweet hätte mache müssen ist die andere Frage. Trotzdem ist das wieder was das Thema Kommunikation angeht nicht ideal und wenn man sich groß auf die Fahne schreibt da wollen wir was machen und wir werden auf Poldi zu gehen mehrfach erwähnt irgendwie schwach da jedes mal den Geschäftsführer Finanzen vorzuschieben. Wenn man kein Interesse daran hat mit Poldi zu arbeiten (was ich irgenwie mittlerweile glaube), dann solle man doch die Eier haben dies auch einfach so zu kommunizieren denn wer eignet sich den besser für den Japanischen Markt als Botschafter als Poldi der vor kurzem noch dort gespielt hat. Seit 2 Jahren arbeitet man daran ihn einzubinden und bis dato hat sich doch nichts getan als halbgaare Äußerungen das ist schwach und verlorenes Potenzial.

    Ein Bundesligaverein ist ein Unternehmen mit Compliance etc. Da gibt es einfach unglaublich viele Dinge die gar nicht öffentlich kommentiert werden dürfen.
    Poldi ist auf dem Weg ein zweiter Loddar zu werden, eigentlich ein guter Typ aber näher an der Presse als auf dem Weg ein seriöser Manager, Trainer, etc. zu werden.
    Ich kann verstehen das man keine Lust hat ihn in den Verein zu holen um anschliessend alles über Twitter oder was auch immer zu diskutieren, ähnlich wie bei Loddar,
    ihn holt niemand weil man dann die Bild mit im Haus hat.

  • Nein, weil dies nun schon seit fast 2 Jahren so geht. Jedes Mal heißt es wir sind im Austausch und erörtern die Zusammenarbeit. Wenn da wirklich reges Interesse besteht, was ich doch arg bezweifel, dann hätte man schon längst etwas konkretes erarbeitet und dieses vorstellen können.


    Der Vorstand hat damals groß angekündigt mit Poldi zusammenzuarbeiten. Wenn ich so etwas mache, dann kümmere ich mich höchstpersönlich drum und delegiere dies nicht an den Geschäftsführer Finanzen der sich offensichtlich um nahezu alles in diesem Verein kümmern muss. Das ist für mich nichts weiter als ein hinhalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • RTL will Poldi für "Das Supertalent" als Jury Mitglied verpflichten...was ein Transferhammer... :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wenn er das annimmt würde das meine Meinung über ihn bestätigen: Er merkt, dass das öffentliche Interesse an ihm schwindet und kommt damit offenbar nicht zurecht. In die Jury zu einer RTL-Show zu gehen ist der Einstieg in den Abstieg. Danach kommt Let‘s Dance und Dschungelcamp. Tu es nicht Poldi!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @FCLER21
    willst du nicht einmal, ein kleines bißchen auf die Argumente der anderen User eingehen - warum nicht?


    der FC ist nicht in der Lage Lukas, egal auf welcher Position mit ins Boot zu nehmen, wie schon einmal geschrieben, gehen die Ansichten wohl auseinander


    und wenn der FC es schaffen soll aus diesem ewigen Kreislauf auszubrechen, dann müssen wir mal auf diese Sentimentalitäten verzichten - erfolgreichere Vereine als der FC machen es uns vor

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der FC will professioneller werde, mehr miteinander reden.
    Bei Bayern gibts kein Loddar. Überhaupt twittern Ex-Profis mit Verantwortung in ihrem Verein nicht.


    Das Kapitel Poldi sollte geschlossen werden bei klarer Kommunikation.
    (oder er ist binnen 2 Wochen Japan-Maskottchen und hat Lieferanten- und Schweigeverpflichtung gepostet… ehm unterschrieben)

  • @FCLER21
    willst du nicht einmal, ein kleines bißchen auf die Argumente der anderen User eingehen - warum nicht?


    der FC ist nicht in der Lage Lukas, egal auf welcher Position mit ins Boot zu nehmen, wie schon einmal geschrieben, gehen die Ansichten wohl auseinander


    und wenn der FC es schaffen soll aus diesem ewigen Kreislauf auszubrechen, dann müssen wir mal auf diese Sentimentalitäten verzichten - erfolgreichere Vereine als der FC machen es uns vor

    woher willst du wissen das die Ansichten auseinander gehen? Und wenn es so wäre kann man dies klar kommunizieren und nicht seit 1,5 Jahren erzählen man ist im Austausch über eine Zusammenarbeit. Am gleichen Tag verkündet man noch die geplante Expansion mit Japan. Welcher FC Spieler hat bis vor 2 Jahren dort noch gespielt und ist dort sehr beliebt? Und nun ist man immer noch nicht fähig eine konkrete Zusammenarbeit zu benennen obwohl die geplante Expansion mit Japan zu Poldi wie der Arsch zur Hose passt. Jetzt erkläre mir mal wieso man ihn dort nicht ins Boot holen kann? Für mich wäre es sogar fahrlässig aufgrund seiner Erfahrung dort ihn nicht ins Boot zu holen. In

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Kann langsam aber immer sicherer mit Basler, Großkreutz usw. in einem Atemzug genannt werden. Spielerkariere und parallel wachsender, finanzieller Erfolg aus seinen Unternehmungen hin oder her. Den Finger in die Wunde legen macht man anders. Sollte einfach mal den Rand halten, schafft er aber nicht.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich verstehe die Aussage auch nicht.
    Er kann dies doch intern mit dem FC klären.
    Aber so ist das wieder ein gefundenes Fressen für die Presse.
    Ich glaube auch da kommt noch was nach von Poldi. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.