Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Der Eindruck erhärtet sich bei mir, dass der FC keinerlei Interesse an einer Zusammenarbeit mit Poldi hat, sich aber nicht traut, dass öffentlich zuzugeben.
    So eiert man rum, verheddert sich in Aussagen.
    Letztendlich ist schwer, zu sagen, ob Poldi nun einfach nur ein Stänkerer ist, oder der Vorstand nicht ganz die Wahrheit spricht.
    Eventuell liegt die Wahrheit auch irgendwo in der Mitte.
    Eine gute Figur macht jedenfalls keiner der Beteiligten, und die Diskussion wird so leider immer weiter gehen.


    Es steht ja nun mal fest dass Poldi noch zwei Jahre Fußball spielen will, somit ist er die nächsten zwei Jahre für eine Position im Verein eh nicht zu haben, also ist Wehrle genau der richtige Ansprechpartner falls Poldi seinen Döner und sein Eis ins Stadion bekommen will und niemand sonst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es steht ja nun mal fest dass Poldi noch zwei Jahre Fußball spielen will, somit ist er die nächsten zwei Jahre für eine Position im Verein eh nicht zu haben, also ist Wehrle genau der richtige Ansprechpartner falls Poldi seinen Döner und sein Eis ins Stadion bekommen will und niemand sonst.

    Genau das ist doch das einzige, was ihn wirklich am FC noch interessiert. Ihm geht es nicht darum den FC irgendwie mit nach vorne zu bringen. Ich persönlich brauche weder seinen Döner, noch sein Eisgedöns im Stadion.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • woher willst du wissen das die Ansichten auseinander gehen? Und wenn es so wäre kann man dies klar kommunizieren und nicht seit 1,5 Jahren erzählen man ist im Austausch über eine Zusammenarbeit. Am gleichen Arbeit verkündet man noch die geplante Expansion mit Japan. Welcher FC Spieler hat bis vor 2 Jahren dort noch gespielt und ist dort sehr beliebt? Und nun ist man immer noch nicht fähig eine konkrete Zusammenarbeit zu benennen obwohl die geplante Expansion mit Japan zu Poldi wie der Arsch zur Hose passt. Jetzt erkläre mir mal wieso man ihn dort nicht ins Boot holen kann? Für mich wäre es sogar fahrlässig aufgrund seiner Erfahrung dort ihn nicht ins Boot zu holen.

    aus Erfahrung (und meine Erfahrung bei Firmen und den kleinen oder großen Wehwehchen ist ernorm - Jahrzehnte, in denen mal gut zureden muss, wenn es nicht passt, wieder gut zureden muss - in meiner Funktion bekommst du alles mit, manchmal mehr als die Familienangehörigen der Personen selbst)
    und egal um was es sich handelt, immer dasselbe


    Wenn es keine Übereinkunft gibt, dann kommt so etwas dabei zu Tage - nämlich keine Übereinkunft


    man mag ja Wolf nicht mögen, aber zumindest ist er einer, der auf jeden zugeht (habe mal etwas gesehen, wo der die Altinternationalen wie Overath begrüßte und das war sehr herzlich - da braucht der Mann nicht viel zu sagen, wie er mit den Leuten umgeht, das zählte für mich)


    Wolf hat auch gesagt (Mitgliederstammtisch und da nehme ich von Beginn bis zum Schluß dran teil, außer den letzten wegen zu später Anmeldung)
    also davor hat er gesagt, dass seinen Informationen nach, Lukas noch 2 Jahre Fußball spielen möchte (und das wohl nicht beim FC, aus Gründen) und dann - die Tür wäre immer offen für Lukas


    du weißt doch auch nicht, ob Wehrle nicht doch mit Lukas über die Japan Geschichte gesprochen hat - aber es passt evtl. nicht, weil Lukas evtl. am anderen Ende der Erde noch spielen möchte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das er zwei Jahre noch spielen will, schließt doch eine jetzige Zusammenarbeitet nicht aus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Derzeit kann er aber nicht ohne Vorbehalte den FC repräsentieren, also geht es die nächsten zwei Jahre eher darum seine Produkte beim FC an den Mann zu bringen.


    Dass das beim Vorstand keine Priorität hat klingt logisch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das er zwei Jahre noch spielen will, schließt doch eine jetzige Zusammenarbeitet nicht aus.

    kommt darauf an, ich halte es für schlecht, sowohl für den Spieler als auch für den "Arbeitgeber", wenn man auf 2 Hochzeiten tanzen möchte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das er zwei Jahre noch spielen will, schließt doch eine jetzige Zusammenarbeitet nicht aus.

    Aber warum sollte der FC das jetzt tun? Also, ihn anzustellen oder ihn „einzukaufen“. In einer Zeit, wo er sich noch nicht wirklich auf die Zusammenarbeit fokussieren kann, weil er noch aktiv Fußball spielt und wo gerade jeder Euro im Verein zweimal umgedreht wird bevor man ihn ausgeben kann. Das macht doch für beide Seiten jetzt gerade gar keinen Sinn! Man muss sich ja nun auch nicht per Twitter oder über Expressinterviews von ihm zu irgendwas drängen lassen, soweit kommt es noch!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Spieler Podolski fällt bald unter „Folklore“. Genau dies darf es in einem professionellen Verein nicht geben. Sollte der Verein erneut einknicken, dann war es das. So einen großen Mehrwert besitzt des Spieler für den Verein nicht, dass er sich diesen Unruhefaktor ins Boot holt.

  • Fändest du wahrscheinlich auch richtig geil, wenn ein aktueller FC Spieler mit einem anderen Verein zusammen arbeitet

    Solche Vergleiche bringen doch nichts. Poldi ist Kölner durch und durch der FC ist sein Verein er ist 35 Jahre und ich würde kein Problem darin sehen wenn man mit ihm z. B auf den japanischen Markt den FC promotet während er in Mexiko z.B spielt. Ich sehe da kein großes Problem


    Ich vertrete mittlerweile das man das ganze mittlerweile ad Acta legen sollte. Es bringt so nichts alle 3 Monate sich das selbe anzuhören, ich glaube wie bereits gesagt das auch kein reges Interesse seitens des FC mehr besteht. So bringt es keinen der Beteiligten etwas.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :crying_face: armer Poldi… ich hoffe der liest hier nicht mit

    Warum? Weil hier undankbare Fans sich Gedanken machen um seine Aussendarstellung?
    Ehrlich, ich war Poldi-Fan, seit er in unserer Jugend gekickt hat. Habe unzählige Trikots mit seinen Flock, Poldipixel gekauft und an Pro-Poldi Demos teilgenommen. Habe T-Shirts von Strassenkicker, sein Eis gegessen und seinen Döner.
    Aber was er in letzter Zeit von sich gibt, ist einfach unwürdig und beschädigt sein eigenes Denkmal.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :crying_face: armer Poldi… ich hoffe der liest hier nicht mit

    Sicher nicht! Aber wäre vielleicht ganz hilfreich, um sein eigenes Verhalten und wie das bei einem Großteil der Fans (zumindest hier im Forum) ankommt mal etwas zu reflektieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eventuell sollte sich da sein Public-Reations-Manager drum kümmern. Sofern er sowas hat.
    Irgendwie muss da jemand sich drum kümmern.
    Es ist ja schön, wenn Leute reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, aber er redet sich gerade um Kopf und Kragen, und dass seit einiger Zeit bereits.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • man fragt sich halt, warum er so zickig ist.
    Entweder aus Loyalität gegenüber anderen, die im Verein keine Rolle mehr spielen. (er hatte sich damals ja sehr aktiv für den Vorstand um Thielen und Wernze eingesetzt, zuletzt auch den Tünn unterstützt wenn ich das richtig in Erinnerung hatte). Dann fände ich die Loyalität Personen gegenüber, aber nicht dem Verein gegenüber aber sehr schade, weil das eher Klüngel als Professionalität wäre.
    Oder er ist pissig, weil ihn die letzten Vorstände nicht in aktiver Rolle als Spieler zurückwollten. Wäre dann aber auch kein Grund permanent mit dem Finger zu zeigen in den Medien.

  • du nicht, der mexikanische Vereine und dessen Anhänger aber vielleicht schon. Ist das wieder zu schwer zu verstehen?
    Man stelle sich mal vor Florian Kainz macht für Sturm Graz Promo in Ägypthen

    momentan ist er schon mal nirgendwo angestellt und könnte also schon etwas für den FC machen bis er einen Verein und auch dann ist es möglich beides unter Dach und Fach zu bringen. Ich habe jedenfalls nicht mitbekommen das es in der Türkei Beschwerden gab als hier hier in Köln vor Ort war eine seine Döner Läden eröffnet wurden. Es gibt sicherlich Möglichkeiten womit alle Parteien, also der FC, Poldi und sein Verein leben können, ich habe jedoch nicht das Gefühl das diese erörtert werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!