Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

• Hä ein Abschiedsspiel während der aktiven Karriere? Ohne das Karriereende auch nur mal datiert worden ist. Fühl ich überhaupt nicht sowas.

Ich finde die ganze Nummer auch irgendwie merkwürdig.

Er gibt ein Abschiedsspiel, obwohl noch nicht klar ist, ob er überhaupt seine Karriere nach der Saison beenden wird.

Selbst wenn er das tun würde, würde das Saisonende weit nach dem "Abschiedsspiel" liegen.

Offensichtlich geht das auf sein eigenes Interesse zurück, weil er das Gefühl hat, da etwas zurückgeben zu wollen, auch wenn das dann natürlich mit dem FC zusammen organisiert wird.

Was per se natürlich schön ist, aber statt Abschiedsspiel bekommt das ganze Ding irgendwie ein reines Marketing-Geschmäckle.

Zumal ja auch Pro7-Chef Hiller, auf dessen Sender(n) das Spiel live übertragen wird, im Interview noch mal gesagt hat, dass Podolski und Pro7 perfekt zusammenpassen. Und irgendwie kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass es eigentlich eher darum geht...

Aber immerhin sind die Preise halbwegs okay.

Für mich jetzt nichts, wonach ich mich ewig gesehnt habe, aber wer´s gucken will... aber wie Vorwärts_Fc schrieb: fühlen tu ich das irgendwie nicht...

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Dafür, dass wir alle nicht hin wollten, ist das Ding aber schnell ausverkauft gewesen :winking_face:

Erstaunlich, da ja noch garnicht klar ist, wer da sonst noch so rumturnen wird.

Es gab nach 2012 sicherlich einige Chancen, ihn nochmal irgendwie "in echt" beim FC spielen zu sehen, aber irgendwie bin ich froh, dass man das nie gemacht hat. In den Jahren wo es nicht lief, hätte er es nicht rumgerissen und in der Zeit, als es dann mal funktioniert hat, wäre die Unruhe sicherlich nicht gut gewesen...

• Ich bin auch großer Podolsi Fan und werde auch da vor Ort sein. Hatte mir immer gewünscht dass er seine Karriere bei uns beenden würde. Ich bin der Meinung er würde dieser Mannschaft enorm helfen. Und ja ich weiß von der Transfersperre. Aber ab Winter würde es ja noch wieder gehen.

• Ich bin auch großer Podolsi Fan und werde auch da vor Ort sein. Hatte mir immer gewünscht dass er seine Karriere bei uns beenden würde. Ich bin der Meinung er würde dieser Mannschaft enorm helfen. Und ja ich weiß von der Transfersperre. Aber ab Winter würde es ja noch wieder gehen.

Ist das nicht irgendwann langweilig?

• Bitte nicht schon wieder... :yawning_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

Der Zug ist abgefahren. Hat letztes Jahr in der polnischen Liga auch nur 7 Scorer geliefert und ob die jetzt besser oder schlechter als die 2. Bundesliga ist, kannst du für dich selbst entscheiden. Von den Marktwerten ist sie jedenfalls klar drunter.

Als Jahrgang 87 war Podolski für mich auch das eine FC Highlight in der späten Jugend der Jahre 2003 (ich war 16) bis 2012 (25). Sehr lange habe ich gehofft, dass er nochmal für den FC spielt und ich glaube, dass im Sommer 2017 die Chance bestanden hätte. Aber anstelle sich ernsthaft damit zu beschäftigen, hat er sich für das Abenteuer Japan entschieden, was ja auch ca. 3x so gut vergütet war, wie er realistisch beim Effzeh hätte verdienen können.

Ich mache ihm da auch keinen Vorwurf. Nach England und der Türkei hatte er offensichtlich Lust, in anderen Ländern ein bisschen Fußball zu spielen und Köln als seine Heimat über die diversen anderen Tätigkeiten zu bespielen. Aber aus Fußballromantischer Sicht hat das viel kaputt gemacht.

Daher schön, ihn nochmal spielen zu sehen, aber der Mannschaft sollte man das Theater ersparen. Ggfs. deshalb genau jetzt diese Ankündigung, damit es auch der letzte Träumer verstanden hat, dass er im Winter unter keinen Umständen kommt.

• Wo kann man die Poldi-Pixel kaufen?

Hat jemand einen Link für mich?

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Danke!

• Ich fühle dieses Abschiedsspiel von Poldi absolut gar nicht. Es fühlt sich falsch an. Für mein eigenes empfinden.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

Aha.

• Jetzt wo wir einen Poldi-Avatar haben, wird er ab dem Winter nochmal für den FC stürmen?