Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Eins steht für mich jedenfalls auch fest.Wenn Schmadtke und Stöger den bekommen könnten würden sie sich ein zweites...freuen...bei allem anderen erzählen sie einen vom Pferd denke ich...Jedenfalls haben sich Poldi und Stöger beim Sport-Bild-Award länger unterhalten wenn ich richtig informiert bin.Und ich denke da ist nicht nur übers Wetter geredet worden.Der würde ihn schon gerne haben der Peter Stöger.Kann er nur nich so sagen...Bei Schmadtke wirds genauso sein.Wenn man den letztes Jahr am 20 August gefragt hätte ob er Helmes holen würde,dann hätte er gesagt..."Passt nicht in diese Mannschaft.Spieler könnten sich verstecken hinter ihm.Und außerdem,wissen sie was der verdient?Mit uns nich zu machen..."


    Da bist du irgendwie schlecht informiert. Stöger war in Hamburg vor Ort und Poldi war überhaupt garnicht da, sondern wurde zugeschaltet aus London.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jep.Er wurde wohl gefragt ob er wohl ein Bierchen mit ihm trinken würde..Hab ich falsch verstanden..Egal.Mal gucken was er die nächsten Tage so für Bilder postet.. :slightly_smiling_face:

  • Poldi muss, wenn er weiter N11 spielen möchte zwingend in einem Club spielen, wo er nicht nur Spielpraxis bekäme, was er ja bei uns hätte, sondern wo auch die Mannschaft die Qualität besitzt, welche er benötigt und genau das ist auf Sicht der nächsten Jahre hier bei uns nicht vorhanden.


    Der FC wird sich, schon alleine um zu konsolidieren, in den nächsten Jahre keine "Stars" leisten können, auch keinen LP10, so gerne ich ihn hier hätte.
    Der FC muss Jungs finden, die uns zwar verstärken, aber nicht viel Kosten dürfen, weder Ablöse, noch Handgelder, noch Bezüge.
    Der FC muss durch Verkäufe einen Schuldenabbau betreiben, u, auf lange Sicht hin erstklassig zu bleiben und dann eines Tages ins europäische Geschäft einzusteigen.


    Ich sehe einen Podolski erst am Ende seiner aktiven Zeit noch einmal im Trikot des FC, und auch nur dann, wenn er auf viel Gehalt verzichtet, denn wir werden unsere Lasten noch eine ganze Weile mit uns schleppen.


    Sorry, aber das musste ich mal in aller Deutlichkeit schreiben, damit diese Träumerei mal weniger wird.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.


  • Lass uns doch mal träumen dürfen.
    Stell dir mal vor, was die Presse abgeht wenn kurz vorm Transferende auf einmal Poldi beim Fc vorgestellt wird.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Poldi muss, wenn er weiter N11 spielen möchte zwingend in einem Club
    spielen, wo er nicht nur Spielpraxis bekäme, was er ja bei uns hätte,
    sondern wo auch die Mannschaft die Qualität besitzt, welche er benötigt
    und genau das ist auf Sicht der nächsten Jahre hier bei uns nicht
    vorhanden.




    Also ich muß Dir unterstellen, daß Du momentan keine Qualität in der Mannschaft des :effzeh: siehst.
    Wie soll sich denn jetzt das vorhandene Personal vorkommen :question_mark:
    Ich behaupte aber, es ist genug Qualität vorhanden :exclamation_mark: , die mit Podolski noch gefördert werden kann :thumbs_up:

  • Eins ist klar, wir brauchen Podolski nicht für den Klassenerhalt, wir können ihn uns nicht leisten, das Mannschaftsgefüge ist intakt, das darf auch gerne so bleiben.


    Von daher: auch wenn es nie ein Thema war, Poldi und Köln, dass passt im Moment nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


  • Also ich muß Dir unterstellen, daß Du momentan keine Qualität in der Mannschaft des :effzeh: siehst.
    Wie soll sich denn jetzt das vorhandene Personal vorkommen :question_mark:
    Ich behaupte aber, es ist genug Qualität vorhanden :exclamation_mark: , die mit Podolski noch gefördert werden kann :thumbs_up:


    Ja, die momentane Mannschaft ist zusammengestellt um die Klasse zu halten und nicht um sich für die internationalen Plätze zu qualifizieren.
    Unsere Mannschaft hat eine gewisse Qualität, aber fern ab von dem anderer Mannschaften.
    Wir haben nicht 11 Starts die versuchen erfolgreich zu spielen, sondern 11 Mann die gemeinsam und jeder für den anderen um den Erfolg zu kämpfen.



    Poldi würde derzeit der Mannschaft schaden, da einige sich hinter ihm verstecken könnten, und wir könnten bei dem momentanen Kader Poldi nicht die Mitspieler liefern die er für sein Spiel benötigt.
    Das war übrigens in der Saison in der er zu uns zurückkam genauso. und das ist wirklich kein offenes Geheimnis.
    LP10 muss auf Vereinsebene international spielen können und nicht gegen einen Abstieg, wenn er seine Chancen auf N11Ebene wahren möchte.


    Ich weiß ja nicht wie du unseren Kader einschätzt, für mich ist er der Kader eines würdigen Aufsteigers aus Liga 2 mit ganz wenig Erfahrung in Liga 1.


    So schwer ist das gar nicht einzuschätzen, braucht man nur ein wenig Objektivität für

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Abwarten, er wird zu uns kommen, und nicht erst mit 33 Jahren.
    Und er wird uns helfen!!!!! :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eins ist klar, wir brauchen Podolski nicht für den Klassenerhalt, wir können ihn uns nicht leisten, das Mannschaftsgefüge ist intakt, das darf auch gerne so bleiben.


    Von daher: auch wenn es nie ein Thema war, Poldi und Köln, dass passt im Moment nicht.





    Selten so ne Grütze gelesen :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —


  • Selten so ne Grütze gelesen :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Welcher der Punkte denn?


    - Wir brauchen Poldi nicht für den Klassenerhalt
    - Wir können ihn uns nicht leisten
    - Das Mannschaftsgefüge ist intakt
    - Das Mannschaftsgefüge darf auch gerne intakt bleiben
    - Poldi und Köln passt momentan nicht


    Wo da nun die Grütze ist, wirst du uns jetzt sicherlich erklären. :slightly_smiling_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • "Poldi und Köln, das passt im Moment nicht" Mehr Grütze passt nicht in einen Satz.


    Podolski ist nahezu für jede Mannschaft leistungstechnisch wie auch menschlich eine Aufwertung. Man möge mir das Gegenteil belegen.


    Gerade das Homogenitäts-Sprenger-Gelaber ist UNERTRÄGLICH.


    Wenn man es genau nehmen will kann man es auch so auslegen:


    - Wir brauchen ihn nicht für den Klassenerhalt. <- Hellseher?
    - Wir können ihn uns nicht leisten. <- Buchhalter beim FC, Lukas und Sponsoren?
    - Das Mannschaftsgefüge ist intakt. <- Das ist wohl so, wirkt so, wird auch von Spielern wie Verantwortlichen stets betont. Ok.
    - Das Mannschaftsgefüge darf gern intakt bleiben. <- Soso, das wird mit Lukas also anders? Bitte Belege.
    - Poldi und Köln passt nicht. <- Das Gegenteil hat er über viele Jahre gezeigt, insofern totaler Bockmist.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    2 Mal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • "Poldi und Köln, das passt im Moment nicht" Mehr Grütze passt nicht in einen Satz.


    Podolski ist nahezu für jede Mannschaft leistungstechnisch wie auch menschlich eine Aufwertung. Man möge mir das Gegenteil belegen.

    Man kann dir ebenso wenig das Gegenteil belegen, wie du die Richtigkeit deiner Aussage liefern kannst. Poldi ist momentan nicht hier, ergo stochern wir da irgendwo im Dunklen.


    Ich persönlich stimme frankie0815 zu: Die Mannschaft ist momentan intakt. Mehr interessiert nicht. Sollte sich das ändern, können wir im Winter nachlegen. Oder im nächsten Sommer. Aber aktuell läufts nunmal. Ich genieße das lieber, statt gedanklich nach den Sternen zu greifen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Abgesehen von der differenten Meinung die wir haben geht es mir nicht ums Rummosern. Das möchte ich noch mal deutlich sagen.


    Mich macht nur die Diskussion um mutmaßliche schlechte Charaktereigenschaften und prophezeite Homogenitätssprengung durch Lukas wütend.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —


  • Die Sache mit dem Mannschaftsgefüge hat ja nicht 100%-ig was mit Podolski zu tun. Ich denke eher, dass die Gefahr besteht, dass die anderen Spieler die ganze Verantwortung auf ihn schieben. Außerdem: Wie sollen wir ihn finanzieren? Es wird bestimmt nicht irgendein Sponsor/Gönner kommen, der uns ohne Gegenleistung 15 Millionen Euro gibt. Aber zu dem Thema ist denke ich schon alles gesagt, jedoch wir man hier nie auf einen Nenner kommen.

  • Abgesehen von der differenten Meinung die wir haben geht es mir nicht ums Rummosern. Das möchte ich noch mal deutlich sagen.


    Mich macht nur die Diskussion um mutmaßliche schlechte Charaktereigenschaften und prophezeite Homogenitätssprengung durch Lukas wütend.


    Glaub mir Eines: ich bin sicher einer der grössten Poldi Fans. Ich "kenne" ihn seit er Jugendspieler bei uns war, und verfolge seit dem seinen Weg. Ich habe gejubelt als er wieder kam, Poldipixel finanziert und bin in der Pro-Poldi-Demo mitgelaufen. Niemals würde ich ihm schlechte Charaktereigenschaften andichten.
    Ich würde wieder jubeln, wenn er irgendwann zurück kommt.


    Aber momentan ist hier keine Chance.


    Nicht mehr habe ich gesagt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Abgesehen von der differenten Meinung die wir haben geht es mir nicht ums Rummosern. Das möchte ich noch mal deutlich sagen.


    Mich macht nur die Diskussion um mutmaßliche schlechte Charaktereigenschaften und prophezeite Homogenitätssprengung durch Lukas wütend.


    Lass und trotz aller Differenzen doch heute einfach mal feiern. Wir sind Erstligist, seit zwei Spielen ungeschlagen und ohne Gegentor, heute mit einem Sieg in Stuttgart. Das Hier und Jetzt zählt - und ich hab zu lange darauf gewartet, als dass ich diesen Moment jetzt nicht genießen könnte. Poldi ist Zukunftsmusik. Irgendwann wird er zurückkommen. Aber jetzt, heute Abend, hat hier jeder von uns richtig was zu feiern. Das haben wir uns verdient. Du, ich, jeder hier.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich kenn einen, der einen kennt, dessen Bekannter gesagt hat: Poldi freut sich für den FC für den erfolgreichen Auftakt. :wink:


    Es war doch Waffenstillstand vereinbart, also haltet euch dran :smiling_face_with_sunglasses:


    Poldi und Köln passt nicht!! - Zumindest jetzt nicht, im Winter kann man ja nochmal von neuem beginnen.


    Ich mag Poldi, ich will Poldi wieder beim FC sehen und es wird die Zeit kommen wo das passiert, aber eben nicht jetzt.


    ALLEZ FC

  • Podolski wird nie mehr für den FC spielen ! 100 % sicher ! Wetten werden angenommen ! Um realistisch zu bleiben...ich wette mit 100 Leuten a 10 Euro das ich recht habe !


    Und das ist gut so !


    Ich würde meine 1000 Euro auf ein Konto einzahlen. Die Wette gilt bis Poldis Karriereende. Dann sollten 100 Leute ihre jeweils 10 Euro einzahlen. Wir spenden das Geld zusammen einem guten Zweck. Am Tag X gibts die Entscheidung.


    Das absolut einzig was ich mir wirklich vorstellen könnte, wäre Ablösefrei...aber in unseren Zeiten ? Und persönlich - dagegen !


    Es war einmal und gut. Wenn erkommen würde mit 34 was soll er bewegen ? CL ??? :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Noch eine Ergänzung. Ich finde dass genau das Thema Podolski das letzte Kapitel ist welches wir hinter uns lassen müssen, der Verein hat es erkannt mit der Trikotvergabe und die Fans müssen es auch kapieren. Er gehört wie vieles andere auch zu gewissen Altlasten des Fcs.Und dieser "Neubeginn" kann und darf niemals mit Vergangenheit wieder in berührung kommen soll der Weg konsequent weiter gegangen werden.

  • Wenn meine Poldi-Infos stimmen, werden sich hier heute einige ungläubig die Augen reiben o_O

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —