Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Es ist nach wie vor nicht die Frage ob Poldi will. Es ist die Frage wer beim FC will. Ich kann mir schon vorstellen das auch Veh mit dem Gedanken spielt. Aber vorher , bevor der Gedanke zuende gedacht ist, kommt erst noch einer um die Ecke der die Leute solange vollquatscht bis sie den Gedanken verwerfen. Vielleicht schreibt er darüber auch noch ein Buch. "Abpfiff-ohne Poldi".

  • Für den Aufstieg: P.O.L.D.I.
    Wir brauchen ihn. Jetzt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Is nicht gg Dich persönlich Manager...nur ma so grundsätzlich. Dat hat nix mit Wahn zutun. Warum sollte es das? Das is schonmal Quatsch.


    Is alles Quatsch wenns um den Jungen geht was immer nur negativ dargestellt wird. Mensch, dat ist ein Fussballer. Hier gehts um Fussball. Und Fussball kann manchmal echt geil sein. Und manchmal kann er ganz schön wehtun. Ich hab diese Grundsätzlichkeiten, die ganz besonderen Weisheiten echt so satt. Manche wissen genau was gut fürn FC ist. Dabei kannste das in dem Geschäft nie zu 100% sagen. Ich, oder auch andere, wir können das bei Poldi auch nicht. Ich stell mich nicht hin und sage das dann alles gut wird. Bloß, es ist doch einen Versuch wert. Warum denn nicht? Kann man denn sagen ob der FC damit besser fährt wenn er nicht hier ist?


    Nein. Das kann man eben nicht. Das kann man nie. Das kann mann nicht bei Stöger. Das kann man nicht bei Schmadtke. Das kann man bei niemandem. Wir steigen jetzt wohl zum 6. mal ab. Und wie man sieht, garnix hat es gebracht die Dinge so anzugehn wie sie angegangen wurden. Ja klar, uns geht es finanziell etwas besser. Und? Das kann auch bald theoretisch wieder schlechter werden. Dieses ganze genaue erläutern was die Zukunft angeht....ganz ehrlich....fürn Popo. Niemand kann sagen was die Zukunft bringt. Hättst Du hier jemandem gesagt das der FC nächste Saison absteigt, dann hätten hier viele ihr Haus drauf verwettet das dies nicht geschieht. Viele hätten sich wieder hingestellt, irgendwelche weisen Erläuterungen rausgehauen, das dies ja auf keinen Fall passieren kann.


    Man muss Sachen nicht um jeden Pres machen, das steht ja fest. Und die Zusammenhänge sollten schon passen, das ist jawohl klar. Aber dieses Grundsätzliche, wie in Stein gemeißelt, was vorher immer Leute genau wissen...das ist eben Blödsinn. Ich mein, ich habe auch im Sommer gesagt das man jetzt Leute verpflichten muss. Und ich habe auch fest damit gerechnet. Und was ist passiert? Auf wichtigen Positionen so gut wie nichts. Und da war mir auch klar das es brenzlig werden könnte. Nicht das ich nun mit dieser Vollkatastrophe gerechnet habe, aber ich wussste das der FC nirgendwo eine besondere Rolle spielen wird. Einfach wegen der Belastung. Ein paar Dinge mag man abschätzen können, aber gerade was die Verpflichtung von Spielern angeht, da hat man auch keine Garantie. Das kann gut laufen, und das kann auch in die Hose gehn. Nur wenn man garnix macht, oder wenn Dinge zu teuer sind, dann kann man schon sagen das dies sicherlich nicht optimal ist. Aber mehr? Mehr kann niemand sagen.


    Ich hab hier jetzt auch schon wieder das Wort zukunftsorientiert gehört. Super. Was hat das denn jetzt genützt, das zukunftsorientierte? Toll. Unsere Zukunft ist jetzt, wieder einmal Neu anzufangen. Und wenn es Dir das dann in paar Jahren, trotz super Ausgangsposition, wieder jemand zerdeppert...dann gehts wieder von vorn los. Ich halte also solche Weißheiten für Blödsinn. Im Fussball ist am Ende nichts sicher. Spieler können Egoisten sein, sie können sich verletzen, nur aufs Geld schauen, oder einfach am Ende nicht passen. Von daher wieder das gleiche...es gibt keine Garantien.


    Ich kann auch nicht nur mit einer Rasselbande spielen. Jung ausrichten is jut. Wenn Du 5-6 Jungs wie Koziello hast, dann ist das sicherlich super. Und das soll auch so sein. Aber man braucht auch andere Dinge. Erfahrung ist beispielsweise nicht so schlecht.
    An diesem Wochenende stach einer heraus aus unserer Mannschaft. Ein ganz junger Kerl. Es macht Spaß dem zuzusehen. Und wohin komnnte er den Ball spielen, wenn er ihn hatte? Jedenfalls nicht zu dem Opa, der immer noch mehr auf die Kette kriegt wie manch anderer. Das hat man dann wieder gesehen als er noch 20 Minuten durfte. Also wieder...immer diese Weisheiten vorher, wie dann auf jeden Fall alles gut wird, die nerven mich ungemein.



    Ich bin nicht dafür das man Poldi um jeden Preis holt. Das war ich nie. Und ich stell mich auch nicht hin und sage das er dann 25 Tore schiesst, und alles wird auf jeden Fall gut. Das kann man nämlich nicht. Genausowenig wie man sagen kann das es für irgendwas nicht gut ist. Oder nicht zukunftsorientiert.


    Wenn der hier nochmal spielen will, und wenn der dafür nicht viel haben will, dann kann man das finde ich versuchen. Er passt hierher, er is ein Stück FC.

  • Vor allem wäre es so langsam die letzte Gelegenheit dazu. Einen Spieler mit der Liebe zum Verein muss man einfach nochmal machen lassen. Selbst wenn er es nicht mehr bringen sollte - das wäre ein geringes Risiko, dass ich gerne einginge. Ich hätte vor einem Jahr gesagt No Way, bloß diese zarte Pflanze Aufschwung nicht gefährden. Hab ich mich auch geirrt. Zarte Pflanze in den Arsch geschoben in Form von XXL Rektaldildo direkt vom Fußballgott persönlich. Also warum nicht? Recht hast Du, Fener!

  • Der Rektaldildo kam aus Österreich und wurde über Düsseldorf angeliefert. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn der FC absteigen sollte - wovon ich noch nicht überzeugt bin - dann muss sich der Verein etwas einfallen lassen, um die Stimmung unter den Fans wieder zu heben. Stellt euch mal vor, der FC steigt gegen die Bayern ab und dann sagt der Trippel nach dem Spiel ins Mikro, dass Poldi einen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben hat. Dann würde das Stadion feiern, als hätte der FC die Meisterschaft geholt :winking_face: So wird es natürlich nicht kommen und es wäre auch gemein der Mannschaft gegenüber das so zu verkünden. Trotzdem würde das Stadion toben.

  • Naja...es würde die Stimmung schon heben...wobei das nicht der Grund für mich wäre ihn zu verpflichten. Ich glaube nach wie vor auch an sportlich sinnvolle Beiträge, damit wir wieder aufsteigen.

  • Wenn der FC absteigen sollte - wovon ich noch nicht überzeugt bin - dann muss sich der Verein etwas einfallen lassen, um die Stimmung unter den Fans wieder zu heben. Stellt euch mal vor, der FC steigt gegen die Bayern ab und dann sagt der Trippel nach dem Spiel ins Mikro, dass Poldi einen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben hat. Dann würde das Stadion feiern, als hätte der FC die Meisterschaft geholt :winking_face: So wird es natürlich nicht kommen und es wäre auch gemein der Mannschaft gegenüber das so zu verkünden. Trotzdem würde das Stadion toben.

    Wenn das so passiert, verliere ich vollkommen den Glauben. In die Fans, ebenso aber in die Verantwortlichen des FC.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: