Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Wer kommt denn für Poldi auf die Bank?
    Kann mal einer eine Aufstellung MIT Poldi bauen? Das meine ich vollkommen ernst!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Poldi als hängende Spitze hinter Modeste. Cordoba dann auf die Bank. Das wäre unter anderem vorstellbar.

  • Okay, Poldi kündigt seine Rückkehr an.
    Das bedeutet:
    1. Es kommen die Fachleute, die ihm attestieren das er zu dick ist.
    2. Es kommen die Fachleute, die ihm Bundesligatauglichkeit absprechen.
    3. Es kommen die Fachleute, die selbst Poldis "Nahrungskonzeptionen" schlecht machen.


    Upps, die waren ja schon fast alle da 8)


    Demgegenüber stehen die verblendeten, die in Poldi den Heilsbringer sehen und der ja nie weg war und der nur den FC im Herzen hat........... :winking_face:


    Zu guter Letzt wird Poldi mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet, schließlich muss man ja mit Prinzen einheitlich umgehen frecher


    Bester Passus im Express-Artikel ist für mich "kein Botschafter, mehr aktiv sein". Das kann alles bedeuten, aber ich kann mir durchaus vorstellen das Poldi (abseits des Platzes) aktiv beim FC einsteigt.
    Was ich mir auch vorstellen könnte, Verpflichtung in der Winterpause mit Kurzeinsaätzen und der Verabschiedung beim letzten Heimspiel der laufenden Saison.


    ALLEZ FC

  • Alles egal, so lange er einen Einsatz in einem Pflichtspiel der ersten Mannschaft bekommt, und ich im Stadion sein darf. Das würde mir unendlich viel bedeuten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe ihn schon als Jugendspieler verfolgt, bin mit ihm auf den Trainingsplatz marschiert, habe alle Pflichtspiele mit der ersten Mannschaft gesehen, damals noch mit der 36. Ich habe mit seiner Freundin im GBH am Tisch gesessen, habe ihm bei seinem Abschied im Stadion meinen Schal umgegangen, unendlich viele Traumtore bejubelt, über seine "Rehkitzfrisur" gelacht, Autogramme gesammelt, seine Erfolge bei der N11 bejubelt, Abstiege betrauert, Poldi Pixel gekauft, bin auf der Aachener Str. mitgelaufen, habe Spiele von Arsenal gesehen, sein Arsenal-Trikot gekauft, aber kein Bayerntrikot! Ich könnte immer so weiter schreiben. Und ich bin mir sicher, es ist vielen so ergangen.
    Poldi ist ein Stück FC wie kaum ein anderer.
    Ein letzter Traum ist ein Pflichtspiel.
    Das will ich noch erleben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ich denke er wird nochmals einen Vertrag als Spieler unterschreiben.
    USA.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich verstehe eins beim Thema Poldi nicht.


    1.Wieso hat er überhaupt so viele Hater?


    2.Wieso gibt's so viele die sagen er würde uns spielerisch nicht weiterhelfen? ( erwartet ja keiner das er plötzlich Stammspieler wird ) ..falls er Leistung bringt gerne .. denke auch dass er sich Finanziell unterordnen würde. zumal er sich Grade wieder anbietet ..


    3.Wieso hat er so ne schlechte Lobby?


    Weil er in ganz Köln Dönerläden eröffnet hat?
    Weil er Eisdielen eröffnet hat?
    Weil er mittelmäßig aktiv ist bei Instagram?
    Weil er in einem Team gute Stimmung verbreitet?


    Ich wird ihn gern noch Mal in einer Pizzaro Rolle sehen.... Gänsehaut wenn ich dran denke

  • Ich habe ihn schon als Jugendspieler verfolgt, bin mit ihm auf den Trainingsplatz marschiert, habe alle Pflichtspiele mit der ersten Mannschaft gesehen, damals noch mit der 36. Ich habe mit seiner Freundin im GBH am Tisch gesessen, habe ihm bei seinem Abschied im Stadion meinen Schal umgegangen, unendlich viele Traumtore bejubelt, über seine "Rehkitzfrisur" gelacht, Autogramme gesammelt, seine Erfolge bei der N11 bejubelt, Abstiege betrauert, Poldi Pixel gekauft, bin auf der Aachener Str. mitgelaufen, habe Spiele von Arsenal gesehen, sein Arsenal-Trikot gekauft, aber kein Bayerntrikot! Ich könnte immer so weiter schreiben. Und ich bin mir sicher, es ist vielen so ergangen.
    Poldi ist ein Stück FC wie kaum ein anderer.
    Ein letzter Traum ist ein Pflichtspiel.
    Das will ich noch erleben.

    Was wäre denn das für ein Signal an die jungen Spieler, wenn ein 35 Jähriger, der kaum Spielpraxis hatte, ihnen den Platz wegnimmt? Podolski zu verpflichten wäre eine totale Geldverschwendung. Er hatte im Mai 2012 sein "Abschiedsspiel" mit einer schwarzen Wand.

  • 1.Wieso hat er überhaupt so viele Hater?

    Er hat doch keine Hater, höchstens Neider. Der Junge ist überall, wo er gespielt hat, beliebt, bei Fans und Mitspielern.

    2.Wieso gibt's so viele die sagen er würde uns spielerisch nicht weiterhelfen?

    Vielleicht weil er seit einigen Jahren sportlich eher drittklassig gespielt hat?


    Ich würde ihm auch nochmal eine oder zwei Saisons in den USA zutrauen, dann hat er in einigen der größten Ligen der Welt gespielt, Fussballentwicklungshilfe und Werbung in eigener Sache betrieben.


    Trotzdem würde ich mir wünschen, dass er die RR noch beim FC ist und noch einmal im RES aufläuft. Alleine die Marketingwirkung wäre es aus FC Sicht wert.

    3.Wieso hat er so ne schlechte Lobby?

    Man könnte sagen, dass Poldi den Hals nicht voll bekommt, man reicht ihm den kleinen Finger (Markenbotschafter und Aushängeschild des Vereins), aber er will den ganzen Arm (nochmal für den FC spielen und eine wichtigere Rolle). Das deutet aber auch darauf hin, dass er weiß was er will.


    Damit geht er das Risiko ein, dass er gar nix hat. Aber ist ihm das bewusst?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Poldi ist eine lebende Legende er hat sich immer sowas von vorbildlich gegenüber dem FC verhalten, jetzt ist der FC mal wieder am Zug finde ich. Schenkt ihm den Vertrag er wird es zurückzahlen da bin ich sicher. Alle würden davon profitieren keiner wird von ihm wunder Dinge erwarten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Poldi ist eine lebende Legende er hat sich immer sowas von vorbildlich gegenüber dem FC verhalten, jetzt ist der FC mal wieder am Zug finde ich. Schenkt ihm den Vertrag er wird es zurückzahlen da bin ich sicher. Alle würden davon profitieren keiner wird von ihm wunder Dinge erwarten.

    also bin der selben Meinung
    Der bot sich über Jahre immer wieder Mal an ..


    Marketing / Trikot verkäufe würden in die Decke schießen da bin ich mir sicher.


    Aber ihm muss halt auch klar sein das es nicht automatisch der Stammplatz ist .


    Anderseits bin ich mir sicher das man ihn dir bekommt und er ähnlich Ribery aufblühen kann.


    Okay Rribery hat dauerhaft bei Bayern gespielt mag ein blöder Vergleich sein.


    Bin mir fast auch sicher das Es der erste Streit mit dem neuen Vorstand + Veh werden kann man man den Stimmen glaubt das Veh nicht angetan ist.

  • Was wäre denn das für ein Signal an die jungen Spieler, wenn ein 35 Jähriger, der kaum Spielpraxis hatte, ihnen den Platz wegnimmt? Podolski zu verpflichten wäre eine totale Geldverschwendung. Er hatte im Mai 2012 sein "Abschiedsspiel" mit einer schwarzen Wand.

    Aber genau diese Schwarze Wand würde ihn heute auf einem Thron ins Stadion tragen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • . denke auch dass er sich Finanziell unterordnen würde. zumal er sich Grade wieder anbietet ..

    Natürlich würde er sich Finanziell unterordnen- Niemand der aus Fern-ost zurück kommt und wenig Spielpraxis hat würde viel verdienen wollen oder einen langfristigen Vertrag nehmen.... ups :kissing_face: :clown_face: nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich denke er wird nochmals einen Vertrag als Spieler unterschreiben.
    USA.

    Beim Schweinsteiger Club hätte ich mir das vorstellen können, aber daraus wird nun nichts mehr. Ich glaube das er jetzt
    nicht mehr in die USA geht, zumal er hier in Köln sich ein sicheres 2tes Standbein gebaut/erstellt oder wie auch immer
    das man nennnen mag gemacht/gebaut/erschaffen hat.

  • So sehr ich mir eine lange Zeit aus wohl nostalgischen Gründen eine Poldi Rückkehr gewünscht habe...


    Manchmal ist es auch gut (fast) am Höhepunkt aufzuhören. Poldi hat doch eh schon einen Legendenstatus. Man hat ihn super in Erinnerung, auch wenn wir 2 mal mit abgestiegen sind.


    Klar wäre die Vorstellung schön, dass er ab und an ab der 60-70 Minute reinkommt und ein Tor macht, aber ich kann es mir sportlich einfach nicht mehr vorstellen.


    und blöd wäre es wenn Poldi seine aktive Karriere bei uns als Bankspieler beendet, und dann auch noch sportlich wenn er reinkommt, es einfach nicht mehr reicht.


    Das ist so in etwas als Björn Borg sein comeback gegeben hat. Klar immer noch einer der Grössten, aber sein comeback hätte er sich auch schenken können.


    Auf dem Höhepunkt aufzuhören schaffen allerdings auch nicht viele. Dieses loslassen und dann auch mal eingestehen, dass es jut ist.


    Da fallen mir spontan Lahm und Robben ein, die das mehr oder weniger geschafft haben.


    also tendentiell eher nein, aber sollte Poldi kommen und einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen so würde ich mich auch freuen. Alleine der Emotionen wegen.


    I

  • Bislang ist es zunächst am Management und dann am Vorstand gescheitert.
    Beide sind mittlerweile ausgetauscht, und zumindest beim Präsidium habe ich Aussagen vernommen, die Türen stünden nun offen.
    Die Bedingungen für eine Rückkehr waren schon schlechter.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was genau ist daran blödsinn? Erstmal ist es sein gutes Recht zu sagen, dass er für den FC nochmal spielen will. Zweitens wer hat den alle seine Spiele in Japan verfolgt um sich ein Bild zu machen ob er noch gut genug ist oder nicht?


    Wenn er kommt, wird jeder wissen das er hier nicht der Leistungsträger sein wird, sondern eher eine Rolle wie Pizzaro bei Werder einnehmen kann. Alter spielt nicht so die Rolle guckt euch Ibra in den USA an.

    also aktuell ist das verfolgen von spielen übersichtlich. mittlerweile seit 20 spieltagen ohne einsatz aufgrund verletzungen etc. also momentan wäre er sicher nicht gut genug...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was genau ist daran blödsinn? Erstmal ist es sein gutes Recht zu sagen, dass er für den FC nochmal spielen will. Zweitens wer hat den alle seine Spiele in Japan verfolgt um sich ein Bild zu machen ob er noch gut genug ist oder nicht?


    Wenn er kommt, wird jeder wissen das er hier nicht der Leistungsträger sein wird, sondern eher eine Rolle wie Pizzaro bei Werder einnehmen kann. Alter spielt nicht so die Rolle guckt euch Ibra in den USA an.

    Ich habe wenige, aber genug Spitzenspiele aus beiden Ligen in den letzten zwei Jahren gesehen um das Geheimnis lüften zu können: Selbst wenn man da top-fit Leistungsträger ist, ist das Zweitliga-Level.


    Und daher ist es das Recht und die Pflicht des FC und der da gerade oder später sportlich Verantwortlichen, einen Spieler Lukas Podolski nach Leistungsprinzip abzulehnen.


    Wenn er sich im kostenlosem Probetraining aufdrängt, meinetwegen…
    Und ich mag den Jung, auch wenn er nicht seine halbe Karriere für seine Liebe gespielt hat. Und Einbinden kann man ihn mE durchaus aktiv, nicht nur im Eis-Marketing…

    Einmal editiert, zuletzt von CF80 ()

  • 1.144 Seiten zu einem Ex-Spieler sprechen doch eine deutliche Sprache!


    Lukas Podolski wird immer mit dem FC in Verbindung gebracht, da können all seine Gegner sagen/schreiben was
    sie wollen. :grimacing_face: