Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Simmt schon !


    Allerdings wird die Presse auch nie Müde, immer explizit danach zu fragen und ihm genau dieses zu entlocken.

    ich glaube das kommt ihm schon sehr recht und er sagt das immer wieder gerne. Er kennt doch seinen Status bei einigen Fans und weiß was er damit entfachen kann. Dem Eis, Döner und Klamotten schaden solche Aussagen jedenfalls nicht

  • Ich würde mich unfassbar freuen, wenn er nochmals für uns spielt und zwar in dieser Saison in Liga 1!


    Form is temporary - class is permanent!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich würde mich auch unglaublich freuen ihn nochmal für uns spielen zu sehen. Ich denke allerdings auch, dass es nur funktionieren kann, wenn er auf den Großteil seins Gehalts verzichtet, sich ohne zu murren auf die Bank setzt und hier quasi die Rolle spielt, die Pizarro in Bremen eingenommen hat. Dann kann er auf jeden Fall noch zum Erfolg beitragen, wenn er kurz vor Schluß noch mal in einem Spiel rein kommt, das Publikum nochmal aufheizt und mit seiner linken Klebe vielleicht noch ein verloren geglaubtes Spiel retten kann. Leider fehlt mir der Glaube dazu, dass er das auch mitmacht bzw ich befürchte er stellt immer noch zu hohe Ansprüche. Wenn er wirklich nochmal für uns spielen will, dann muss er schon darauf verzichten können. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der FC ihn nicht schon längst mit offenen Armen empfangen hätte, wenn er wirklich auf Stammplatz und Gehaltsansprüche verzichtet hätte.

  • Ich würde mich auch unglaublich freuen ihn nochmal für uns spielen zu sehen. Ich denke allerdings auch, dass es nur funktionieren kann, wenn er auf den Großteil seins Gehalts verzichtet, sich ohne zu murren auf die Bank setzt und hier quasi die Rolle spielt, die Pizarro in Bremen eingenommen hat. Dann kann er auf jeden Fall noch zum Erfolg beitragen, wenn er kurz vor Schluß noch mal in einem Spiel rein kommt, das Publikum nochmal aufheizt und mit seiner linken Klebe vielleicht noch ein verloren geglaubtes Spiel retten kann.

    bis hierhin absolut deiner Meinung.
    Genauso muss es funktionieren.
    Den Rest von deiner Aussage kann ich nicht glauben.
    Allerdings sollte LP nicht ständig erzählen er möchte zurück, sondern lieber klar ausdrücken, das es mit 35 Jahre mit einem Stammplatz sehr schwierig wird. Er aber alles möglich tun wird.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich bin extrem zwiegespalten.


    Auf der einen Seite ist Lukas Podolski für mich eine Ikone, denn er ist der Spieler, mit dem ich "großgeworden" bin. Kein Spieler des FC hat mich derart geprägt, keine Karriere habe ich so verfolgt. Als er damals von den Bayern zurückkam, war das für mich wie Weihnachten und Ostern zusammen.


    Auf der anderen Seite bin ich nun erwachsen und deutlich reifer. Ich kann mich mit Poldi viel kritischer auseinandersetzen und weiß, dass er auch Seiten hat, die dem Verein alles andere als gut täten.


    Da ist zum einen sein Verhältnis zu den Medien, welches man auch aktuell wieder gut bewundern kann. Zum anderen ist es leider so, dass er nie in der Lage war, für den Verein mal zurückzustecken. Wenn ihm etwas nicht passte, dann hat er das stets öffentlich geäußert. Der Höhepunkt war für mich die öffentliche Unterstützung von Thielen nach Overaths Rücktritt. Und das sind Dinge, die wir aktuell tunlichst vermeiden sollten.


    Ich weiß nicht, ob der sportliche Wert einer Rückkehr noch hoch genug wäre, um über die Begleiterscheinungen hinweg zu sehen. Ich tendiere dazu, ihn als Spieler hier eher nicht mehr sehen zu wollen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • jegliches Podolski-Engagement als aktiver Profi-Spieler wird sein Denkmal hier zerstören, Unruhe in den Verein bringen, und uns sportlich kaum bis gar nicht helfen.
    Natürlich könnte man die fußballromantische Pizarro-Idee von Bremen nach Köln abstrahieren, und ihn für die letzten 15 Minuten zum Dampf machen einplanen, aber erstens schafft es Poldi ja nicht mal die nicht gerade hochklassigen japanischen Liga, herauszustechen, oder zumindest konstant zu spielen, andererseits würde er, bewusst oder unbewusst, einen Medienzirkus anziehen, der Daum'schen Ausmaßen gleich käme.
    Ich möchte ihn so wie gehabt in Erinnerung behalten, und die vielen grandiosen Tore und Szenen seine eher nicht so guten Phasen deutlich überstrahlen lassen.

  • Wir haben allerdings auf den Außenpositionen ein paar Leute im Kader, die ein LP noch locker in die Tasche stecken sollte... nimmt man die gesamte Abschlussqualität, wird die Tasche noch größer.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich glaube nicht das der sportliche Wert von Poldi bei uns noch so groß wäre.


    Ich finde der Vergleich mit Pizarro hinkt eben auch gewaltig. Pizza ist ein Stürmertyp der seine Stärken eindeutig im 16er hat. So wird das System entsprechend auch ausgelegt wenn er den Platz betritt.


    Poldi hingegen hatte früher vorallem seine stärken im Umschaltspiel nach vorne. Ich bezweifle das er aktuell noch die Geschwindigkeit besitzt sich entsprechend in Position zu bringen. Er hat jetzt einige Zeit in einer schwach bis mäßigen Liga gekickt und noch dazu jetzt lange verletzt. Ich glaube der Rückstand den er aufzuholen hätte wäre aktuell eindeutig zu groß. Zumal wir auch nicht in der Lage sind jemand mit durchzuziehen nur weil er unbedingt mal wieder hier kicken möchte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wir ziehen Risse, Schindler und Co. doch auch mit durch.


    Oder würdest du behaupten, die bringen auf dem Feld mehr als ein Podolski?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Im Moment sicherlich.


    Wenn Poldi als Spieler kommen würde/wollte/sollte, dann braucht er mit Sicherheit 10 Monate. Urlaub gestrichen! Sondertraining vorausgesetzt. Dann wäre er eventuell soweit, die von dir genannten zu verdrängen.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Poldi für diese Prozedur erfreuen könnte. Schade drum.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Wir ziehen Risse, Schindler und Co. doch auch mit durch.


    Oder würdest du behaupten, die bringen auf dem Feld mehr als ein Podolski?

    um ehrlich zu sagen glaub ich das wir von Schindler noch einiges mehr sehen werden. Im Vergleich zum Poldi befindet er sich in der Entwicklung

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • #isso
    #Tatsache

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß nicht ob das noch hinhauen würde. Is halt Fussball.


    Aber da sind so viele Fragen. Schätzt Lukas das noch richtig ein? Kann der FC das noch gebrauchen, was Lukas da noch einbringen könnte? Denkt Lukas möglicherweise in ganz anderen Dimensionen was die Kohle angeht?


    Der Fussball hat sich die letzten Jahre nochmal verändert.Leistungsdichte und Tempo sind nochmal gestiegen.Pressing, gg den Ball etc. Lukas ist bald 36.


    Man kann vieles nicht sagen. Solange man im Traing und im Spiel nicht bewerten kann zu was er noch fähig wäre...bleiben es Mutmaßungen. Da bin ich auch nicht bereit auszuschließen, das er uns noch 1 bis 2 Jahre helfen könnte.


    Aber bei einer Sache, da habe ich immer mehr einen klaren Standpunkt. Hier kann es keine dicken Summen mehr für geben. Das muss tatsächlich in einem Rahmen sein der den Verein kein Fatz belastet. 300000 Euro Grundgehalt. 40000 Euro pro Einsatz. Fertig.

  • Jetzt übertreibst du aber :winking_face:
    Geboren: 4. Juni 1985 (Alter 34 Jahre)
    Gerade 34 geworden quasi :face_with_tears_of_joy:
    36 war die alte Rückennummer :face_with_rolling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • jegliches Podolski-Engagement als aktiver Profi-Spieler wird sein Denkmal hier zerstören, Unruhe in den Verein bringen, und uns sportlich kaum bis gar nicht helfen.

    ... andererseits würde er, bewusst oder unbewusst, einen Medienzirkus anziehen, der Daum'schen Ausmaßen gleich käme.

    Hey, wie viele Seiten habe ich auf dieses Argument gewartet.
    UNRUHE


    Schlimmer als beim Modeste-Transfer?
    Schlimmer als beim Abgang des alten Präsidiums?
    Schlimmer als beim letzten Abstieg?


    Unruhe... :grinning_face_with_big_eyes:


    Ein bisschen Unruhe könnte den Verein vielleicht aus seiner Lethargie herausholen... Soll manchmal ganz gut tun, wenn was Bewegung rein kommt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


  • .......Hier kann es keine dicken Summen mehr für geben. Das muss tatsächlich in einem Rahmen sein der den Verein kein Fatz belastet. 300000 Euro Grundgehalt. 40000 Euro pro Einsatz. Fertig.

    ich hoffe mal du meinst 300.000 pro Jahr und nicht pro Monat grübel

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Na, wenn Du nur drauf gewartet hast, und es Dir inneren Frieden bringt, nur diesen Teil aus dem Beitrag zu extrahieren, und die sinnige These "Unruhe ist gut" vermutlich noch "je mehr Unruhe, desto besser" aufzustellen, dann haben Du und ich doch alles richtig gemacht. Chapeau!

  • Interessant zu lesen, was einige hier über Poldi wissen.


    Selbst Psychologen und Hellseher sind da schlechter informiert.


    Manchen Leuten kann man es nicht recht machen. Die einen Spieler sind nicht gern gesehen, weil sie Söldner sind, Poldi als Gegenteil stößt bei manchen auch nicht auf Gegenliebe.


    Ich fänds gut, wenn er die Rückrunde bei uns macht und am Ende ein Abschiedsspiel bekommt. Hat er sich verdient.