Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • 1.Wieso hat er überhaupt so viele Hater?

    Ich glaube, das kannst Du so gar nicht sagen. Niemand "Hatet" Poldi für den, der er ist und war. Poldi ist hier eine lebende Legende und er wird immer eine besondere Verbindung zum FC haben, egal was er tut, gibt es wohl nur sehr sehr wenige FC-Fans, die Poldi nicht in ihrem Herzen haben und solche die ihn wirklich haten wohl noch weniger.


    Was dagegen vielleicht als "Hate" missverstanden wird, ist dass viele Leute bezweifeln, dass er heute noch irgendetwas drauf hat, das uns sportlich(und das ist nunmal, worum es bei einem Sportverein am Ende geht) wirklich weiterbringt. Jetzt kann man sagen "Guck dir doch Pizza, Witsel, Paulinho, Ibrahimovic an". Und bei jedem einzelnen dieser sehr seltenen Ausnahmeerscheinungen lässt sich relativ einfach zeigen, wieso dieser Vergleich hinkt bzw. relativ zu sehen ist. Erstmal muss man sich anschauen, wie gut die besagten Spieler zu ihren Hochzeiten im Vergleich zu Poldi waren...da kann man schon drüber streiten, ob Poldi überhaupt je so gut war, wie Ibrahimovic...und selbst wenn man dieser Meinung wäre, dann muss man eben sehen, Zlatan dominiert auf MLS-Level, während Poldi in Japan eher so rumdümpelt: Zlatan kommt in 56 MLS Spielen auf 52 Tore, Poldi in Japan auf gerade mal 14 Buden in 53 Spielen...und es ist sicher nicht so dass die japanische Liga stärker wäre als die MLS.
    Witsel und Paulinho sind beide bei ihrer Rückkehr aus China deutlich(!) jünger gewesen, als es Poldi im Falle eines Winterwechsels wäre, das kann man also wohl eher nicht vergleichen: Als Poldi in dem Alter war, in dem beispielsweise Witsel aus China zurückkam, hat Poldi auch noch bei Arsenal gespielt und wurde Weltmeister...davon ist er, das werden auch seine treuesten Fans gestehen müssen, heute eben einige Jahre entfernt.
    Und Pizarro? Der ist ja nun in Bremen eher sowas wie ein Maskottchen für die letzten 10 Minuten...wäre das wirklich, was noch jemand sehen will? Ich fände das, gemessen daran, was Poldi hier früher gezeigt hat, ehrlich gesagt traurig mit anzusehen, da behalte ich ihn lieber so in Erinnerung, wie ich ihn kenne. Einen Schatten seines früheren Selbst haben wir doch hier schon rumturnen: Auch bei Risse hält sich hartnäckig das Gerücht, er sei immer noch für den einen genialen Freistoß gut, wie es ja hier auch über Poldi zu lesen ist. Und ich sage nichtmal, dass das nicht stimmt. Ich sage nur: Das reicht nicht, um zu rechtfertigen dass man so einem Spieler noch einen Vertrag gibt und ihm Spielzeiten gibt(Spielzeiten, die am aktuellen Kader und den Positionen für die er infrage käme gemessen vermutlich genau die sind, die ein Darko Churlinov nutzen könnte, um sich bei den Profis durchzubeißen)


    Also seien wir doch mal ehrlich: Poldi is ne kölsche Jung und das wird er immer sein, aber Poldi hat seine aktive Karriere als Profifußballer spätestens im Juli 2017, also vor mehr als 2 Jahren beendet, als er nach Japan ging. Danach ging es mehr darum, eine spannende Erfahrung des Lebens in Japan zu machen, seine Unternehmen weiterzubringen und nebenbei noch ein Bisschen zu kicken, als wirlich darum sportlich irgendwas zu erreichen(was ja auch nicht wirklich gelungen ist...). Beim FC müsste es dagegen nur noch darum gehen, sportlich alles zu geben, um die Klasse zu halten. Da ist kein Platz dafür, dass jemand nebenbei seine Eisdielenkette im Kopf hat, oder seine nächste Dönerbude eröffnen will...wäre Poldi dazu wirklich bereit, das entspannte Leben nochmal gegen Vollprofifußball einzutauschen? Und selbst wenn er es wollte: Könnte er, körperlich gesehen? Seit seinem Wechsel nach Kobe hat er 34 Spiele(!) wegen verschiedener Verletzungen verpasst. Das ist sicher nichtmal mangelnder Einstellung geschuldet, aber auch das gehört zum Älterwerden eines Profis dazu.
    Insofern: Lasst uns Poldi lieber so im Herzen behalten wie er war, und insgeheim dran glauben, dass er es auch mit 40 noch könnte anstatt mit anzusehen, dass es eben doch nicht mehr reicht, er nur verletzt ist und dann seine letzte FC-Handlung als Spieler ein erneuter Abstieg wäre. Das hätte er nicht verdient.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Interessant zu lesen, was einige hier über Poldi wissen.


    Selbst Psychologen und Hellseher sind da schlechter informiert.


    Manchen Leuten kann man es nicht recht machen. Die einen Spieler sind nicht gern gesehen, weil sie Söldner sind, Poldi als Gegenteil stößt bei manchen auch nicht auf Gegenliebe.

    Selten inhaltsloseres gelesen.

  • @Heimerzheimer:


    Eine gute Zusammenfassung, wie ich finde. Zu den Verletzungen würde ich on top noch erwähnen. dass er seit April nur 3 Spiele gemacht hat, das letzte im Mai, und im Jahr 2019 waren es insgesamt nur 8 Liga-Spiele.
    Wenn man sich anschaut, wie lange es bei Modeste dauert, ihn körperlich in die Spur zu bringen, bekommt man vielleicht einen Eindruck, wie Poldi wirklich ab der Rückrunde helfen könnte.

  • Modeste muss man - genauso wie Poldi - einzusetzen wissen.
    Das ist aktuell nicht der Fall.


    Bei Modeste hat es im ersten Spiel (wenn ich mich recht erinnere) 4 Minuten gedauert, bis er das erste Mal genetzt hat.
    Im zweiten Spiel waren es 5 Minuten.


    Soviel zum Thema, wie lange es dauert, Spieler in "die Spur zu bringen".

  • Leider nein, leider gar nicht.


    Aber um Modeste geht es hier im Thread nicht. Nur kurz: Wenn Du nicht mal ansatzweise bemerkt hast, dass Modeste körperlich nicht im Top-Zustand war in seiner Zweitligasaison, dann ist die Diskussion eh obsolet. Danke Dir!

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ist er eigentlich aktuell nicht im Kader aufgrund Verletzung, Trainingsrückstand oder einfach nur nicht im Kader?
    Kann da jemand mehr sagen?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Modeste muss man - genauso wie Poldi - einzusetzen wissen.
    Das ist aktuell nicht der Fall.


    Bei Modeste hat es im ersten Spiel (wenn ich mich recht erinnere) 4 Minuten gedauert, bis er das erste Mal genetzt hat.
    Im zweiten Spiel waren es 5 Minuten.


    Soviel zum Thema, wie lange es dauert, Spieler in "die Spur zu bringen".

    Aha und ab dem Moment war er wieder der alte?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich nehme auch mal :popcorn:


    Wie schön naiv der LP10 einfach ist. Nur weil jmd direkt trifft denkt er der Spieler wäre direkt wieder auf seinem alten Leistungsniveau. Konstant gute Leistung zeigen ist doch das was zählt und da ist uns auch Big Mo einiges schuldig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Leider nein, leider gar nicht.


    Aber um Modeste geht es hier im Thread nicht. Nur kurz: Wenn Du nicht mal ansatzweise bemerkt hast, dass Modeste körperlich nicht im Top-Zustand war in seiner Zweitligasaison, dann ist die Diskussion eh obsolet. Danke Dir!


    Ja Modeste war 10 kg zu dick, hatte keine Spielpraxis und wirkte wie ein Fremdkörper.


    Ohne Ironie:
    Anfang wollte Modeste nicht und hat alles dafür getan, dass das Spiel hinten und vorne nicht zu Modeste passt. Ich bin überzeugt davon, dass Anfang allen zeigen wollte, dass Modeste nicht funktioniert.


    Es gibt kaum Stürmer, die einfach so funktionieren. Die brauchen fast immer "Streicheleinheiten", man muss das System auf sie zuschneiden.
    Stöger konnte das mit einigen Spielern nahezu perfekt.


    So wie wir im Moment spielen, nützen uns unsere Stürmer alle kaum was. Das würde sich mit Poldi auch kaum ändern.
    Vielleicht lernt AB das noch.
    Dann ist Modeste eine absolute Waffe.



    Man sieht ja im Spiel (wenn man hinguckt uns es sehen kann) schon, was Modeste kann. Leider pennt der Rest der Truppe fast immer.

  • Viel Spaß beim Fressen. Ich finds immer lustig, wenn übergewichtige Leute Profisportlern etwas über Fitness und co erzählen wollen!

  • Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ui und plötzlich taucht Stögi hier in der Diskussion auf, kann man mal machen, interessant, darauf ein :prost:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Viel Spaß beim Fressen. Ich finds immer lustig, wenn übergewichtige Leute Profisportlern etwas über Fitness und co erzählen wollen!

    --> Immer wieder lustig wie kleine naive Fanboys anderen Erwachsenen etwas über Fussball erzählen wollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bitte nur noch Leute mit Ideal-BMI hier was schreiben, keine Dicken bitte mehr!
    Und bitte nur noch Formel 1 Rennfahrer oder Autos im F1 Thread schreiben, nur die können die Situationen wirklich einschätzen!
    Und bitte nur noch Politiker (mindestens Bundespolitik) im Politik-Thread schreiben.


    Und jetzt zurück zu Poldi, solche Szenen hat er nicht verdient.

  • Bitte nur noch Leute mit Ideal-BMI hier was schreiben, keine Dicken bitte mehr!
    Und bitte nur noch Formel 1 Rennfahrer oder Autos im F1 Thread schreiben, nur die können die Situationen wirklich einschätzen!
    Und bitte nur noch Politiker (mindestens Bundespolitik) im Politik-Thread schreiben.


    Und jetzt zurück zu Poldi, solche Szenen hat er nicht verdient.

    Und was ist mit IQ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)