Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)


  • Es gibt kaum Stürmer, die einfach so funktionieren. Die brauchen fast immer "Streicheleinheiten", man muss das System auf sie zuschneiden.
    Stöger konnte das mit einigen Spielern nahezu perfekt.


    Nö. @LP10 war gemeint, weniger :prost: morgens @Je(n)sus

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Komm zurück Poldi!!!!


    Ich darf das schreiben, denn: Ihr BMI 22,9 / Sie haben Normalgewicht.


    Der BMI ist der neue Like-Koeffizient.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Komm zurück Poldi!!!!


    Ich darf das schreiben, denn: Ihr BMI 22,9 / Sie haben Normalgewicht.


    Der BMI ist der neue Like-Koeffizient.

    Bin 0,6 drüber. Aber vermutlich alles Muskeln! :face_with_tears_of_joy:

  • --> Immer wieder lustig wie kleine naive Fanboys anderen Erwachsenen etwas über Fussball erzählen wollen.

    He das wort fanboy hast du dsoch nicht von mir geklaut. :middle_finger:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Du brauchst keine da du eh alleine auf einer Insel wohnst frecher

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • 5118 Inzest@'CobyDick's

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Leute, lasst euch nicht verrückt machen und springt auf den Express-Zug auf. Es ist Länderspielpause. Das ist doch immer das gleiche. Erst ne Story über Poldi und eine mögliche Rückkehr, heute dann Statement von Toni Polster zum FC und wahrscheinlich gegen Ende der Woche noch eine Einschätzung der Situation von Christoph Daum.


    Der Haubrichs geht doch einfach nur seine FC-Notfall-Telefonliste durch, wenn gerade nix los ist.

  • Gürtellinie ist wohl das, was manche hier unterschreiten, weil es für sie eh keinen Zweck hat, einen zu tragen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich kann ja Poldi verstehen, dass er seinen "Wunsch" offen ausspricht, das zeichnet ihn ja letztlich auch aus. Ob er dem Verein damit aktuell aber einen Gefallen tut, das alle paar Wochen/Monate wieder aufzukochen, weiß ich nicht.
    Er stellt es immer so dar, als hätte der Verein nicht gewollt - dabei ist er von Land zu Land gezogen und hat durchweg bei Vereinen angeheuert, wo er mit Sicherheit das Doppelte eines möglichen FC-Gehalts verdient hat. Es ist als Spieler also leicht zu sagen, er wollte zum FC, wenn dieser dem Markt/Gehaltswert des Spielers einfach nicht entsprechen kann. Dann unterschreibt er mit 31 einen 3-Jahresvertrag in Japan. Wann genau sollte der FC ihn denn da holen, jetzt mit 34?


    Ebenso kann ich die andauernden Vergleiche zu Pizarro nicht nachvollziehen, Pizarro ist eine absolute Ausnahmeerscheinung, die so nur funktioniert, weil sein Körper das annähernd mitmacht und weil er Jahr für Jahr mehr Extraeinheiten schiebt, um seinen Körper bundesligatauglich zu halten. Eine solche 100%ige Bereitschaft und Fokus und Professionalität traue ich Poldi beim FC leider nicht zu. Für ihn wäre das sicher eine hochemotionale und tolle Angelegenheit, noch mal für den FC zu kicken und wieder DER Held zu sein in seinem Kölle und Wohnzimmer - aber ob er sich noch mal auf Deutschem Trainingslevel Niveau 6-7 Tage die Woche den Arsch aufreißen wird plus Extraeinheiten (anstatt weiter an seinem Geschäftsimperium zu arbeiten), das glaube ich einfach nicht. Thomas Broich sagte doch mal, in Australien bspw. hätte es ausgereicht, dass er 50% gegeben hat im Training, und er war vorne dabei. Viel anders wird das in Japan auch nicht sein. Und diese absoluten fußballerischen Biss und Ehrgeiz erkenne ich bei Poldi einfach nicht. Und sofern es für ihn eher die Kategorie Fußballromanze und Abschiedstournée ist, auf die er aus ist, dann passt das einfach nicht. Zudem wären Konflikte mit unseren Führungsspielern und Alphamännchen (Hector, Horn, Höger, aber primär Modeste) vorprogrammiert.


    Ich befürchte, das Thema wird uns jetzt noch die nächsten 4 Monate begleiten, je näher Poldis Abschied aus Japan rückt bzw. auch danach noch, sofern er dann nicht gleich einen anderen Weg einschlägt.

  • Er soll sein Abschiedsspiel bekommen, zu mehr wird es einfach nicht reichen .

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Diesmal wars die Bild am Sonntag


    Plopp 5.119

    Gut, dann Schande auf mein Haupt.
    Aber im Kern bleibt es dabei. Der FC hat aus Mediensicht leider auf Schalke einen Punkt geholt und somit für relative Ruhe gesorgt. Irgendwie muss man sein Blatt ja voll kriegen.