Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Mal so zwischendurch.
    Wer von den Poldi-Befürwortern glaubt denn wirklich das Poldi SOFORT einschlägt und uns ab Februar zum Klassenerhalt führt?


    Für mich würde es vollkommen ausreichen: Verpflichten - mittrainieren - Kurzeinsätze - Verabschiedung am 09.05.2020 beim Spiel gegen Frankfurt :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Sportlich sehe ich ein Risiko, dass Poldi funktioniert und Mannschaft sowie Fans beflügelt, wenn es läuft. Läuft es nicht, ist er nicht der, der die Mannschaft antreibt, motiviert und mitreißt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Mal so zwischendurch.
    Wer von den Poldi-Befürwortern glaubt denn wirklich das Poldi SOFORT einschlägt und uns ab Februar zum Klassenerhalt führt?


    Für mich würde es vollkommen ausreichen: Verpflichten - mittrainieren - Kurzeinsätze - Verabschiedung am 09.05.2020 beim Spiel gegen Frankfurt :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    Kurzeinsätze? Egal, ob sportlich erfolgteich oder nicht? Einfach nur um Poldi nochmals im FC Trikot zu sehen? Aus emotionalen Gründen - ja.


    aber wie willst Du das aus Leistungsprinzip der Mannschaft erklären, wenn Poldi einen Kaderplatz einnimmt und ein anderer dafür auf die Tribüne geht?

  • Viel Spaß beim Fressen. Ich finds immer lustig, wenn übergewichtige Leute Profisportlern etwas über Fitness und co erzählen wollen!

    muss es nochmals zitieren.


    1. was genau willst du uns damit genau sagen?
    2. erzählen wir dies nicht den profisportlern sondern hier im forum
    3. hast du ein problem mit übergewichtigen leuten ?
    4. sind nicht übergewichtige personen qualifizierter in sachen fitness ? ok vermutlich ja
    5. treibst du dich nur in fäden herum wo du das niveau des themas hast? bist du eishockeyspieler, bulitrainer, fussballprofi, schiedsrichter oder arbeitest du gar bei sky? vermutlich immer nein



    fragen über fragen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Aber ob er sich noch mal auf Deutschem Trainingslevel Niveau 6-7 Tage die Woche den Arsch aufreißen wird plus Extraeinheiten.


    Die sind froh wenn Pizza Donnerstags das erste mal zum Training erscheint was man da so liest. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kurzeinsätze? Egal, ob sportlich erfolgteich oder nicht? Einfach nur um Poldi nochmals im FC Trikot zu sehen?

    Zu viel Interpretation.


    aber wie willst Du das aus Leistungsprinzip der Mannschaft erklären

    Da stecke ich ebenso wenig drin wie Du. Kleines Beispiel. Bader wurde von Beierlorzer gelobt, durfte ran und verschwand wieder um Schmitz (der ja erfahrerener ist) auf die Bank zu setzen.
    Was da kommuniziert wurde?
    Bei der letzten Rückkehr von Poldi gab es das ein oder andere Spiel wo er sich nicht wirklich empfohlen hat. Körpersprache, etc.
    Sollte das der Fall sein, muss ich ihn auch emotional nicht im FC-Trikot sehen.


    Mir ging es ja auch mit meiner Frage eher darum zu erfahren ob jemand (ähnlich wie bei Modeste) meint, Poldi wäre sofort eine Verstärkung.
    So sehr ich Poldi mag - als Mensch, als Spieler, - es muss schon passen.
    Ich traue ihm zu das ein oder andere Spiel dabei zu sein und eventuell auch noch eine spielentscheidende Aktion zu haben, als "Messias" sehe ich ihn aber nicht. Das denke ich auch bei vielen, die ihn gerne wieder hier sehen würden. Um das aber genauer wissen zu können, habe ich gefragt.


    ALLEZ FC

  • Mal so zwischendurch.
    Wer von den Poldi-Befürwortern glaubt denn wirklich das Poldi SOFORT einschlägt und uns ab Februar zum Klassenerhalt führt?


    Für mich würde es vollkommen ausreichen: Verpflichten - mittrainieren - Kurzeinsätze - Verabschiedung am 09.05.2020 beim Spiel gegen Frankfurt :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    Ich.


    Natürlich würde ich ihm auch nicht 17 Spiele a 90 Minuten geben.


    Aber ich denke, dass er schon in dem ein oder anderen Spiel gut helfen könnte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber ich denke, dass er schon in dem ein oder anderen Spiel gut helfen könnte.

    Und du glaubst, es sei sein Anspruch an eine FC-Rückkehr, das "ein oder andere" Spiel zu machen und ansonsten nur grinsend den Daumen in die Kamera zu halten?


    "POLDI-FRUST! NUR EIN EINSATZ IN 5 SPIELEN!"


    "RUMMS! POLDI: DAS HABE ICH MIR ANDERS VORGESTELLT!"


    "EX-PRÄSI OVERATH: DER JUNGE MUSS SPIELEN!!"


    Ich freue mich vor allem schon auf diesen Thread, wenn Poldi in einem sieglosen Spiel nur auf der Bank saß.


    Ich glaube ehrlich gesagt, dass das nicht funktioniert. Poldi ist nicht 40 Jahre alt und will hier nur ab und an mal mitkicken. Der will spielen. Und wenn wir ihm das nicht kontinuierlich ermöglichen können, dann sollten wir ihn gar nicht erst holen. Denn das wäre für keine Partei eine zufriedenstellende Lösung.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“


  • Ich freue mich vor allem schon auf diesen Thread, wenn Poldi in einem sieglosen Spiel nur auf der Bank saß.

    Wenn Poldi spielt ist die Zeit der sieglosen Spiele für immer vorbei! :smiling_face_with_hearts:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wenn Poldi spielt werden wir deutscher Meister. Werden wie eh bald, dann brauchen wir ihn gar nicht zwingend.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Klasse, wie hier direkt schon wieder so gebissen wird, wenn man sich als Poldi-Fan äußert. Ist das so schlimm? Was haben hier einige gegen ihn?

    OK, und auf welcher Grundlage?Welches war sein letztes Spiel das Du gesehen hast?

    Auf Grundlage meiner eigenen Meinung.
    Das letzte Spiel, das ich von ihm live gesehen habe war im März 2015 gegen Australien. Da hat er das 2:2 gemacht.
    Bin aber nicht sicher.

    Und du glaubst, es sei sein Anspruch an eine FC-Rückkehr, das "ein oder andere" Spiel zu machen und ansonsten nur grinsend den Daumen in die Kamera zu halten?

    Nein Klebe, das hab ich nicht geschrieben. Ich glaube/denke, dass er uns in dem ein oder anderen Spiel gut helfen könnte. Er wird bestimmt nicht ein Spielentscheider gegen RB Leipzig, Bayern oder den BVB sein. Er könnte aber z.B. bei nem Spiel gegen Paderborn oder Union oder Hertha schon ein Faktor sein.


    Mit seinen technischen Fähigkeiten, seinem linken Fuß und seiner Art zu spielen (nicht das Korsett, dass er wie viele andere Spieler auch von Jogi aufgezwungen bekam) könnte er ein belebendes Element sein.


    Wenn natürlich alle Kritiker erwarten, dass ein Poldi alles andere überstrahlen muss und uns in allen Spielen eine Top-Leistung erbringen muss, dann kann er natürlich nur enttäuschen.
    Im Umkehrschluss dürfen auch nicht alle Fan-Boys erwarten, dass er das doch kann und alle zerbombt, fi..t, zur Meisterschaft schießt, was auch sonst immer machen wird.
    Ich halte es eher so auf einem Niveau etwas oberhalb von Marco Höger und Risse.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • [...]Ich traue ihm zu das ein oder andere Spiel dabei zu sein und eventuell auch noch eine spielentscheidende Aktion zu haben[...]

    Da stimme ich dir zu, so in etwa sehe ich das auch. Aber sind wir ehrlich: Für jeden anderen Spieler, der bei uns im Gespräch ist, wäre diese Aussage ein vernichtendes Urteil.


    Mir persönlich wäre all das wurscht, wenn wir eine Hinrunde mit 20plus Punkten spielen, aller Abstiegssorgen ledig sind, man Poldi immer mal bringen kann und wir hier einfach bis Saisonende alle gemeinsam Spaß haben und im Sommer eine Legende in den verdienten Ruhestunde begleiten. Aber die Voraussetzungen sehen leider nicht derart rosig aus.


    Für mich ist es ok, wenn sich beide Seiten - FC und Poldi - hinter den Kulissen mal ausquatschen und mal ausloten, wo und wie man sich gegenseitig helfen kann. Denn für mich zählt nur der FC und das heißt: Der Klassenerhalt hat oberste Priorität. Wenn Poldi dazu beitragen und die eine oder andere Stärke dafür einbringen kann, ist er mir willkommen. Pocht er darauf, garantiert im Kader zu sein oder will er sogar einen Stammplatz haben, wäre mir das zu heikel. Auch er müsste sich - sofern er kommt - im Training beweisen und anbieten. Und ich glaube ehrlich gesagt, schon da würde relativ schnell klar werden, dass er auf Bundesliganiveau nicht mehr funktioniert. Ob man das, was er zu leisten imstande ist, noch für Kurzeinsätze nutzen kann, müssen dann andere bewerten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wer zweifelt denn überhaupt daran, dass er uns helfen wird?
    Also, ich nicht.
    Er wird genau wissen, was die Fans erwarten und sich 200%ig den Arsch aufreißen.
    Er wird brennen, noch einmal vor SEINER Süd Tribüne zu spielen, in SEINEM Wohnzimmer, für SEINEN Verein.
    Wenn er Unterstützung vom Verein und vom Trainer erhält, wird er sein Gehalt auf Heller und Pfennig mit Einsatz und Toren zurück zahlen.
    Er wird sich reinhängen. Da bin ich mir sicher.
    Und dann machen auch 34 Lebensjahre nichts mehr aus.
    Er will seine aktive Karriere hier beenden. Als Legende. Nicht als Gescheiterter.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • sich 200%ig den Arsch aufreißen.

    Ist das wirklich eine Stärke, die du nach all den Jahren bei Poldi siehst?


    In wie vielen Spielen seiner gesamten Karriere hat er derart viel Einsatz geleistet? Und ich meine den Einsatz im Training und auf dem Platz - nicht den Einsatz mit dem Mund beim x-ten Gang über die Medien, wenn er den Schreiberlingen in den Block diktiert, was ihm alles nicht passt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist er eigentlich aktuell nicht im Kader aufgrund Verletzung, Trainingsrückstand oder einfach nur nicht im Kader?
    Kann da jemand mehr sagen?

    weiss hier niemand mehr?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Schont sich bis zum Winter für uns.
    Transfer ist durch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,