Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • also wir diskutieren hier nicht ernsthaft über den poldi, der es in japan warumauchimmer nicht mal mehr in den kader schafft. glaubt ihr wirklich das würde irgendjemand einen mehrwert bringen?


    er könnte niemals die erwartungshaltungen erfüllen und sein eigenes denkmal ankratzen.
    würde er liefern in japan ok, aber das kann bzw macht er ja nicht.


    poldi ist in köln ein idol und das sollte er bewaren.
    will hier wirklich jemand einen unfitten und ggf einen poldi sehen, der ein schatten seiner selbst sein könnte ?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • also wir diskutieren hier nicht ernsthaft über den poldi, der es in japan warumauchimmer nicht mal mehr in den kader schafft. glaubt ihr wirklich das würde irgendjemand einen mehrwert bringen?


    er könnte niemals die erwartungshaltungen erfüllen und sein eigenes denkmal ankratzen.
    würde er liefern in japan ok, aber das kann bzw macht er ja nicht.


    poldi ist in köln ein idol und das sollte er bewaren.
    will hier wirklich jemand einen unfitten und ggf einen poldi sehen, der ein schatten seiner selbst sein könnte ?

    Solange ich dann nicht Risse, Schindler etc. auf dem Platz ertragen muss: ja.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Leute, lasst euch nicht verrückt machen und springt auf den Express-Zug auf. Es ist Länderspielpause. Das ist doch immer das gleiche. Erst ne Story über Poldi und eine mögliche Rückkehr, heute dann Statement von Toni Polster zum FC und wahrscheinlich gegen Ende der Woche noch eine Einschätzung der Situation von Christoph Daum.


    Der Haubrichs geht doch einfach nur seine FC-Notfall-Telefonliste durch, wenn gerade nix los ist.

    Sag ich doch. Heute Daum im Express. :thumbs_up:


    Gott sei Dank aufgrund der aktuellen Geschehnisse nicht zum FC.

  • Klasse, wie hier direkt schon wieder so gebissen wird, wenn man sich als Poldi-Fan äußert. Ist das so schlimm? Was haben hier einige gegen ihn?

    Dass niemand etwas gegen ihn hat, habe ich versucht, in meinem vorletzten Beitrag relativ ausführlich zu erklären. Podolski, Lukas (Vissel Kobe)


    Aber es gibt eben Argumente, die (nicht gegen ihn sondern)gegen eine Verpflichtung sprechen, und die über das Level von

    Auf Grundlage meiner eigenen Meinung.
    Das letzte Spiel, das ich von ihm live gesehen habe war im März 2015 gegen Australien.

    hinausgehen. Das soll nicht respektlos erscheinen, aber das hat ein bisschen was von einem 3-jährigen Kind, dass seine Position mit "Ich will aber" ausargumentiert, sachliche Argumente stecken in dem "Ich will aber" nämlich genauso viele.
    Zuletzt hast Du ihn 2015 spielen sehen und auf der Grundlage kommst Du zu der Meinung, dass er uns heute helfen könne. OK, ist ne Meinung, die sei dir unbenommen...Aber das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Der Poldi von dem Du da redest, war noch regelmäßiger Nationalspieler, hat 17 Spiele in einer Halbserie bei Inter Mailand gemacht und war noch nichtmal 30...Dieser Poldi existiert aber nicht mehr.
    Das als Grundlage dafür zu nehmen, Vermutungen aufzustellen was er heute bringen könnte, ist nicht nur unseriös sondern auch ihm gegenüber einfach nicht fair.


    Übrigens glaube ich, dass Du mit deiner Einschätzung, er wäre leicht oberhalb des Levels von Risse vielleicht sogar richtig liegst. Das ist also vielleicht richtig, aber beleibe keine Auszeichnung, auf deren Grundlage man sagen würde "Den brauchen wir". Risse hat doch letztes Jahr schon mehr als deutlich gezeigt, dass es bei ihm nicht mal mehr für die zweite Liga reicht. Der ist nicht deshalb in unserem Verein, weil er uns weiterhilft, sondern weil er einen scheißlangen Vertrag hat und es (bei der Leistung wenig überraschend) keinerlei Interessenten gibt, die ihn verpflichten wollen. Verpflichten würden wir einen Spieler auf dem Level aber heute (hoffentlich) nicht mehr.




    Versteht mich nicht falsch, ich will ja gar nicht als großer Miesepeter dastehen der Poldi nicht wieder hier sehen will. Natürlich ist es traumhaft, sich auszumalen, wie Poldi gegen die Bayern in der 85. Minute beim Stand von 0-1 eingewechselt wird und mit zwei genialen Toren das Spiel ganz alleine dreht und danach in der Süd auf Händen getragen wird. Klar wäre das unfassbar geil und wenn es irgendeinen Grund außer "Damals war er so gut..." gibt, zu glauben dass das wirklich passieren könnte, lets go, Armin! Aber ich befürchte, außerhalb von FIFA wird das nicht mehr geschehen, einfach weils total unrealistisch ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Heute große Schlagzeile auf der Printausgabe vom Excess über Poldi und den FC. Bin zu geizig, das Papier zu kaufen.
    Kann mal jemand lesen für mich?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • also wir diskutieren hier nicht ernsthaft über den poldi, der es in japan warumauchimmer nicht mal mehr in den kader schafft. glaubt ihr wirklich das würde irgendjemand einen mehrwert bringen?


    er könnte niemals die erwartungshaltungen erfüllen und sein eigenes denkmal ankratzen.
    würde er liefern in japan ok, aber das kann bzw macht er ja nicht.


    poldi ist in köln ein idol und das sollte er bewaren.
    will hier wirklich jemand einen unfitten und ggf einen poldi sehen, der ein schatten seiner selbst sein könnte ?

    Dir ist aber schon klar warum er dort zuletzt nicht im Kader war? Du maßt dich an zu behaupten er wäre nicht fit? Woher willst du das wissen? Guck ihn dir mal an der sieht mehr als fit aus.


    Das er nicht im Kader war, hatte eben seine Gründe. Er hatte die schwere Ohren Op und ist deswegen ausgefallen und hatte Trainingsrückstand, diesen muss er erstmal aufholen. Zudem gilt in Japan soweit ich weiß auch die Regelegung mit den zu vielen Ausländern im Kader. Kobe hat neben Poldi noch Iniesta, Villa, Sergi Samper und Thomas Vermaelen im Kader. Die können gar nicht alle aufnehmen, denn maximal dürfen nur 3 aus der EU im Kader sein. Vielleicht beim nächsten mal einfach schlau machen bevor man Poldi mies reden will, obwohl es triftige Gründe gibt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaube dir, dass du nichts gegen ihn persönlich hast.
    Aber irgendwie gibt es bei Poldi scheinbar nur schwarz und weiß. Das finde ich halt schade.


    Zum Fett Markierten:
    Die Grundlage meiner Meinung ist nicht das Spiel von vor drei Jahren. Du hattest zwei Fragen gestellt.
    Zum einen warum ich glaube, dass er uns weiterhelfen könnte und wann ich das letzte Spiel von ihm gesehen habe.
    Das hat für mich überhaupt keinen Zusammenhang zu meiner Meinung. Sondern ich fand es ein bisschen (auch nicht böse gemeint) doof, dass ich sagen soll, wann ich ihn zuletzt gesehen habe, um damit meine Meinungsfähigkeit zu ermitteln.Hätte ich gesagt, dass ich alle seine Spiele in Japan verfolgt hätte, wäre meine "Meinung" nicht anders zu beurteilen.
    Es sei denn ich hätte Fakt geschrieben.
    So sieht es natürlich aus, als wäre ich ein Spinner, der der Vergangenheit hinterher rennt und nur träumt.


    Ich habe aber schon geschrieben, dass ich in ihm keinen Messias sehe, sondern ich glaube, dass er zum einen hervorragend ins Team passen könnte mit seiner lockeren Art und Weise. Ich denke auch, dass er ein bisschen für unsere doch so ängstliche Mannschaft ein wenig ein Schutzschild sein könnte, auf Grund der Tatsache, was er alles erreicht hat. Und wenn er dann noch das ein oder andere Spiel noch was reißen würde für uns, wäre das traumhaft.


    Um ihn noch irgendwo einzugliedern (einige meinten ja, dass er nicht mit Pizzaro vergleichbar wäre) würde ich ihn noch irgendwo in die Richtung Ibisevic oder Kalou einordnen. Ähnliches Alter, die Zukunft gehört ihnen nicht mehr, aber trotzdem reicht es noch (leider bei Ibisevic den FC abzuschießen) in einzelnen Spielen Akzente zu setzen.


    Und allen, die glauben, dass Poldi nach 3 Spielen direkt nen Stammplatz verlangen würde, kann ich nicht beipflichten.
    Ich denke eher, dass er es mittlerweile entspannter angehen würde.
    Er hat jetzt viel gesehen, war in vielen Ländern und hat einiges gesehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dir ist aber schon klar warum er dort zuletzt nicht im Kader war?

    Der User hat ja mehrfach nachgefragt. Dir scheint die Situation ja klar zu sein, warum teilst Du Dein Wissen nicht einfach?


    Zitat

    Das er nicht im Kader war, hatte eben seine Gründe

    Ach, da hast Du es ja geschrieben. Na wenn es seine Gründe hatte, dann hatte es seine Gründe.
    Der Rest Deiner Aufzählung ist Mutmaßung, mehr nicht.


    Was wir wissen: Am 18.09. hat Podolski nach Ohren OP und Grippe sein Comeback auf dem Platz gegeben, postet seit dem immer mal wieder Trainings-Bilder. (scheint also nicht erneut verletzt)
    Jetzt- einen Monat später, ist er trotzdem außen vor. Den Grund wird nur sein Trainer / er selbst kennen, wir können maximal mutmaßen. Fakt bleibt allerdings, dass er nicht spielt.


    Es will mir nicht in den Kopf, wie man hier so zickig und persönlich beleidigt reagiert, wenn man einen fiktiven potentiellen Transfer beleuchtet.
    Wäre der Name nicht Podolski, sondern ein anderer mit ähnlichen Leistungszahlen, würde schon längst der Kopf von Veh gefordert, zu Recht.

  • Heute große Schlagzeile auf der Printausgabe vom Excess über Poldi und den FC. Bin zu geizig, das Papier zu kaufen.
    Kann mal jemand lesen für mich?

    https://www.express.de/sport/f…_1.+FC+K%C3%B6lnK%C3%B6ln


    Das dürfte der Bericht sein. Als Spieler plant man wohl nicht mehr mit ihm. Es ist mir ein Rätsel wieso man so was ausschlägt? Poldi wird ja wohl keine großen Erwartungen stellen. Es ist schade das man so etwas in Bremen auf die Beine stellen kann aber hiert nicht, traurig lieber FC.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • nein, es ist keine Mutmaßung, dass nur 3 EU Ausländer in den Kader dürfen, sondern ein Fakt. Iniesta ist ja mal gesetzt. Villa trifft am laufenden Fließband und Vermaelen ist ein Verteidiger die anderen alle Offensivspieler und Poldi ist nunmal länger ausgefallen, es dürfte jedem damit relativ klar sein das es so schwer ist wieder in den Kader zu bekommen gerade wenn man auch nur noch 2 Monate Vertrag hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du maßt dich an zu behaupten er wäre nicht fit? Woher willst du das wissen? Guck ihn dir mal an der sieht mehr als fit aus.

    Junge du musst nicht immer gleich abgehen wenn jemand deine Helden hinterfragt :woman_facepalming:


    Rodi stellt hier nur ein mögliches Szenario in den Raum und maßt sich überhaupt nichts an. Erkennbar an dem verwendeten Konjunktiv "könnte". Der einzige der sich was anmaßt bist du, der auf Grund von Bildern den Fitneszustand herleitet.

  • Dir ist aber schon klar warum er dort zuletzt nicht im Kader war? Du maßt dich an zu behaupten er wäre nicht fit? Woher willst du das wissen? Guck ihn dir mal an der sieht mehr als fit aus.
    Das er nicht im Kader war, hatte eben seine Gründe. Er hatte die schwere Ohren Op und ist deswegen ausgefallen und hatte Trainingsrückstand, diesen muss er erstmal aufholen. Zudem gilt in Japan soweit ich weiß auch die Regelegung mit den zu vielen Ausländern im Kader. Kobe hat neben Poldi noch Iniesta, Villa, Sergi Samper und Thomas Vermaelen im Kader. Die können gar nicht alle aufnehmen, denn maximal dürfen nur 3 aus der EU im Kader sein. Vielleicht beim nächsten mal einfach schlau machen bevor man Poldi mies reden will, obwohl es triftige Gründe gibt.

    :thumbs_up:

  • https://www.express.de/sport/f…_1.+FC+K%C3%B6lnK%C3%B6ln
    Das dürfte der Bericht sein. Als Spieler plant man wohl nicht mehr mit ihm. Es ist mir ein Rätsel wieso man so was ausschlägt? Poldi wird ja wohl keine großen Erwartungen stellen. Es ist schade das man so etwas in Bremen auf die Beine stellen kann aber hiert nicht, traurig lieber FC.

    Was ist daran traurig?


    Es ist doch eher realistisch und grundsätzlich sehr vernünftig vom Effzeh. @Heimerzheimer hat es doch zuvor bereits beschrieben, wenn der Name nicht Podolski wäre sondern irgendein anderer mit diesen Leistungsdaten dann wäre hier etwas ganz anderes los.


    Ich bin der Meinung das wir es uns aktuell nicht erlauben können ihn mit durchzuziehen. Ich glaube auch nicht daran das er uns sportlich weiterhelfen würde. Denn nur mit einem guten Schuss kommst auch nicht mehr weit. Und ich bezweifle das er aktuell zu unserem Spielstil passen würde, denn hier müsste er auch Defensiv eine ganze Menge machen, was nun wirklich nie so richtig seine Stärke war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hätte ich gesagt, dass ich alle seine Spiele in Japan verfolgt hätte, wäre meine "Meinung" nicht anders zu beurteilen.

    Doch, natürlich.
    Es geht doch nicht drum, wie einer ihn persönlich beurteilt, sondern mal vor allem darum, wie er sportlich einzuschätzen ist. Und um das beurteilen zu können spielt es natürlich eine Rolle, ob man ihn zuletzt vor 10, vor 4,5 Jahren, vor 2 Jahren oder dieses Jahr gesehen hat, eben weil die Leistungsfähigkeit eines Spielers verändert - und im Alter nunmal eher nicht zum Besseren. Und so kann ich mir durchaus vorstellen, da Du durchaus nicht unreflektiert an das Thema rangehst: Wenn Du Poldi mal in einem etwas aktuelleren Spiel beobachtet hättest, glaube ich würdest Du das auch etwas anders beurteilen. Denn seit März 2015 ist eben einiges passiert.


    Ich glaube im Übrigen nicht, dass Poldi einen Stammplatz fordern würde und auch gar nicht so sehr dass er für Unruhe sorgen würde. Er ist schon vernünftig genug, seine Rolle richtig einzuordnen(siehe WM 2014...da war er auch eher der gute-Laune-Poldi, als die wirkliche Verstärkung, Ärger gab das aber keinen) und gegenüber anderen "Alphatierchen" ist es eben Aufgabe von Veh und Co, das entsprechend zu kommunizieren.
    Aber wie gesagt: Was für mich gegen ihn spricht ist vor allem die sportliche Komponente...das hätte vor dem Wechsel nach Japan noch reichen können. Heute bin ich nahezu sicher, dass es das nicht mehr tut.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Junge du musst nicht immer gleich abgehen wenn jemand deine Helden hinterfragt :woman_facepalming:
    Rodi stellt hier nur ein mögliches Szenario in den Raum und maßt sich überhaupt nichts an. Erkennbar an dem verwendeten Konjunktiv "könnte". Der einzige der sich was anmaßt bist du, der auf Grund von Bildern den Fitneszustand herleitet.

    Dann hast du seinen Kommentar nicht komplett gelesen. Er zweifelt an seinen Fitnesszustand und schreibt explizit ein "unfitter"Poldi würde es nicht mehr bringen in Japan. Ich habe nur belegt bzw. begründet warum er momentan nicht Teil des Kaders ist und das sind nachvollziehbare Gründe.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann hast du seinen Kommentar nicht komplett gelesen. Er zweifelt an seinen Fitnesszustand und schreibt explizit ein "unfitter"Poldi würde es nicht mehr bringen in Japan

    Hast du eine Leseschwäche?

    will hier wirklich jemand einen unfitten und ggf einen poldi sehen, der ein schatten seiner selbst sein könnte ?