Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Was ist daran traurig?
    Es ist doch eher realistisch und grundsätzlich sehr vernünftig vom Effzeh. @Heimerzheimer hat es doch zuvor bereits beschrieben, wenn der Name nicht Podolski wäre sondern irgendein anderer mit diesen Leistungsdaten dann wäre hier etwas ganz anderes los.


    Ich bin der Meinung das wir es uns aktuell nicht erlauben können ihn mit durchzuziehen. Ich glaube auch nicht daran das er uns sportlich weiterhelfen würde. Denn nur mit einem guten Schuss kommst auch nicht mehr weit. Und ich bezweifle das er aktuell zu unserem Spielstil passen würde, denn hier müsste er auch Defensiv eine ganze Menge machen, was nun wirklich nie so richtig seine Stärke war.

    Wer redet den hier von durchziehen? Pizzaro ist 6 Jahre älter und für Werde selbst jetzt noch eine gute Option. Warum sollte dies bei Poldi anders sein? Wir haben bis jetzt 5 Tore geschossen, dass sind die wenigsten ich bezweifle das da eine weitere Offensivoption schaden würde und ja du hast recht wäre es nicht Poldi würde ich es nicht so eindeutig sehen aber schon überlegen. Neben dem sportlichen Wert sollte man nicht den Werbewert eines Poldis vergessen. Das Stadion wäre zu 100% jedes Spiel ausverkauft, das Merchandising würde steigen und man würde neue Sponsoren gewinnen mehr Werbeaufmerksamkeit , diese Faktoren sollte man nicht unterschlagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hast du eine Leseschwäche?

    nein! Das könnte bezieht sich auf Schatten seiner selbst! Das ggf folgt auf dem unfitten Poldi! Wenn er seinen Fitnesszustand anzweifeln würde müsste das ggf vor dem unfitt stehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wer redet den hier von durchziehen? Pizzaro ist 6 Jahre älter und für Werde selbst jetzt noch eine gute Option. Warum sollte dies bei Poldi anders sein? Wir haben bis jetzt 5 Tore geschossen, dass sind die wenigsten ich bezweifle das da eine weitere Offensivoption schaden würde und ja du hast recht wäre es nicht Poldi würde ich es nicht so eindeutig sehen aber schon überlegen. Neben dem sportlichen Wert sollte man nicht den Werbewert eines Poldis vergessen. Das Stadion wäre zu 100% jedes Spiel ausverkauft, das Merchandising würde steigen und man würde neue Sponsoren gewinnen mehr Werbeaufmerksamkeit , diese Faktoren sollte man nicht unterschlagen.

    Mir ist bewusst das wir aktuell wenig Tore geschossen haben. Allerdings vermute ich das es mit Poldi nicht besser würde. Ich glaube einfach aktuell das er in einer Mannschaft mit deutlich mehr Ballbesitz besser wäre als bei einer Mannschaft wie unserer. Wir brauchen für unser System enorm lauffreudige Spieler und das war er bzw ist er schon lange nicht mehr.


    Dieser Vergleich mit Pizarro ist im übrigen immer noch totaler Käse. Pizza hat ein ganz anderes Verhalten auf dem Platz, kommt eigentlich nur kurz vor Schluss und muss auch längst nicht mehr die Meter nach hinten machen. Er soll im Strafraum die Bälle festmachen und reinhauen.


    Podolksi ist nicht so ein Strafraumtier. Seine Stärke ist es früher gewesen mit Tempo durchzustoßen und dann seine Fackel loszulassen.


    Meine bedenken wären auch weniger wenn er die letzten Jahre nicht in so einer eher 2. oder 3. klassigen Liga verbracht hätte. Dazu viele Verletzungen, da kann man davon ausgehen das er die nötige Spritzigkeit aktuell nicht besitzt die für sein Spiel von großer bedeutung sind.


    Das Geld was wir in Poldi investieren würden, sehe ich lieber in einem jungen 10er mit Potential in der Entwicklung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • wodurch wäre er denn wohl ein Schatten seiner selbst? Boah lass es dir von ihm selbst erklären. Ist ja peinlich :woman_facepalming:

    würde er seinen Fittnesszustand anzweifeln, hätte er schreiben müssen ggf unfitten Poldi.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ok deine Logik verstehe ich auch, aber zeig mir Mal den 10er der maximal mit Ablöse und Gehalt 2,5 Millionen kostet?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ok deine Logik verstehe ich auch, aber zeig mir Mal den 10er der maximal mit Ablöse und Gehalt 2,5 Millionen kostet?

    Wenn ich mal Zeit habe sondiere ich gerne mal etwas.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • würde er seinen Fittnesszustand anzweifeln, hätte er schreiben müssen ggf unfitten Poldi.

    Ich werde dich an einen stets vollkommen korrekten und unmissverständlichen Satzbau erinnern.


    Aber bekomm ruhig weiter Schnappatmund wenn jemand offen etwas bezweifelt was deinen Helden betrifft und maß dir gleichzeitig an, dass jemand der seit Mai 2019 24 Minuten Profifußball in Japan gekickt hat natürlich fit genug ist um sofort zu helfen weil "sieht man doch"

  • Neben dem sportlichen Wert sollte man nicht den Werbewert eines Poldis vergessen. Das Stadion wäre zu 100% jedes Spiel ausverkauft, das Merchandising würde steigen und man würde neue Sponsoren gewinnen mehr Werbeaufmerksamkeit , diese Faktoren sollte man nicht unterschlagen.

    Also mal davon abgesehen, dass das Stadion ohnehin immer voll ist(man überlegt gar für teuer Geld auszubauen, weil man die Nachfrage nicht bedient bekommt, schon vergessen?), auch ohne Poldi: Bis man sein Gehalt mit Trikotverkäufen wieder raushat, müsstest Du schon eine ganze Menge Trikots verkaufen. Und dass sich plötzlich neue Sponsoren und Werbemöglichkeiten ergeben, nur weil Poldi jetzt nochmal auf Abschiedstournee kommt...ich sag mal vorsichtig: Das wage ich zu bezweifeln. Beispielsweise sein letzter wirklich großer Werbepartner Adidas wird kaum beim FC einsteigen wollen, weil ihr Schützling bei uns kickt. Da wird sich eher für ihn noch das eine oder andere Verträgelchen ergeben, wenn er das macht, aber dass jemand mit dem FC zusammenarbeiten würde, weil Poldi hier spielt? :face_with_raised_eyebrow:



    Ok deine Logik verstehe ich auch, aber zeig mir Mal den 10er der maximal mit Ablöse und Gehalt 2,5 Millionen kostet?

    Kein 10er(Ok, ist Poldi ja auch nicht), aber dafür billiger, schon da und mit großem Entwicklungspotenzial: Darko Churlinov.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also ich denke ein Poldi im Profikader, das kann nur mehr stören als es am Ende Nutzen bringt.
    Auf der positiven Seite denke ich schon dass er stimmungsmäßig in der Mannschaft immer ein Zugewinn ist. Genau wie er es bei der WM 2014 war.
    Auch kann der immer noch einen geilen Ball spielen und für seinen Hammer oder Elfmeter kann man ihn jederzeit nachts wecken.
    Ansonsten muss man sich Leistungsmäßig aber nichts mehr vormachen.
    Das Spiel hat sich in der letzten Jahren auch massiv nicht gerade zum Vorteil von Podolski verändert. Laufbereitschaft und das Arbeiten auf dem Platz ist wichtiger denn je - nicht nur für einen Aufsteiger - und das war noch nie Podolskis Stärke.


    Ich würde mir schon wünschen, ihn nochmal im Trikot des FCs zu sehen, denke aber dass wir uns das diese Saison nicht leisten können.
    In der U23 denke ich ist es nicht in Podolskis Sinn sich da nochmal die Knochen kaputt machen zu müssen.
    Irgendwie so eine Zwischenlösung wie man es damals mit Thierry Henry bei Arsenal machte, dass er nur paar Spiele macht in der Rückrunde oder als Edelreservist, der tatsächlich sich nochmal für 15 Minuten die Lunge aus dem Leib rennt? Das müsste man mal im Training eventuell probieren, wenn er abkömmlich ist.

  • Solange dieses Forum existiert hat der Haubrichs einen sicheren Job beim Sexpress. :candle:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also, ich als absoluter Poldi Fanboy kann den Argumenten einiger User hier gut folgen warum es keinen Sinn machen würde ihn
    jetzt und hier zu verpflichten. Aber für mich ist und bleibt er der 'Prinz us Kölle' auch ohne Einsatz auf dem Platz.


    :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

  • Kurzes OT hierzu. Das selbe hatte ich letzte Saison bei den Hai . Ryan Jones war der "Kölsche Jung" in den letzten 2-3 Jahren bei uns
    und am liebsten hätte ich ihn hier noch weiter gesehen. Seine Art mit den Mitspielern umzugehen war echt klasse. Hat immer für
    Unterhaltung gesorgt und auch in den Kriesen den ein oder anderen wieder aufgebaut. Aber von seiner Leistung her hätte er in das
    schnelle Spiel der Hai heute nicht mehr gepasst und manchmal ist es dann doch besser Abschied zu nehmen, als sich sein erbautes
    Denkmal zu zerstören und so sehe ich das mit Poldi auch. Beide werden immer wieder mit ihren Vereinen in Verbindung gebracht und
    das ist hier in Köln auch schon was...




    :koeln: :dom:

  • Ohne ihn stehen die Haie aber nun noch schlechter da, wobei das sicherlich auch noch viele andere Gründe hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ohne ihn stehen die Haie aber nun noch schlechter da, wobei das sicherlich auch noch viele andere Gründe hat.

    Ich nehme das später mal rüber in den Hai Thread, nicht hier weil... :FC: :hennes: :soccer_ball:

  • Ich bin Riesenfan. Ich hab es gern mit bissel Bumms, wenn einer den Ball ordentlich und plaziert reinwemmelt. Ich mag es, wenn einer bissel lockerer drauf ist, mal n Spässchen macht. Und wenn er sich identifiziert. Und das alles kann man ihm nicht absprechen.


    Würde mir manchmal wünschen, das der ein oder andere so unterschwellige Negativkommentare die schon bissel in die Richtung Abneigung gehn, unterlässt. Ich denke, Lukas hat uns echt oft, so wie viele andere, hier ne gute Zeit gemacht. Mit vielen Sachen die er aufm Platz gemacht hat. Und auch außerhalb.


    Bei manchem merkt man durchaus, das eine Abneigung da ist. Und wenn da gesagt wird, das einer nur so 'n doofer Fanboy ist, unterschwellig, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Dann sind wir doch alle meschugge Fanboys...vom FC, vom Fussball, und bei jedem Tor was unser jeweiliger Held schiesst. Doof is das. Das zu kritisieren. Dann könn wa die ganze Schose auch sein lassen. Emotionslos.


    Ich bin immer Fan gewesen. Ich find es schade das man irgendwie nie das Sahnehäubchen drauf gekriegt hat, die Kirsche...aufs ganze Sportliche. Schön war es trotzdem. Ich hab mir immer gewünscht das es vielleicht nochmal schön wird..mit ihm.


    Ich wünsche mir das weiterhin, das er hierher zurückkehrt. Aber ob das als Spieler noch soviel Sinn hat? Ich wage es echt zu bezweifeln. Ich glaube, das passt jetzt einfach nicht mehr. Da gibt es einige Gründe für. Gut, nicht das es jemand falsch versteht...


    Wenn er nochmal bisschen das Trikot tragen möchte, sich unterordnet und sich mit einer kleineren Rolle zufrieden gäbe, für paar Mark Fuffzig...gerne gerne gerne!


    Aber für ein sportlich ernsthaftes Ding, teuer bezahlt, mit großen Erwartungen an ihn, und seinerseits großen Erwartungen an den FC...da ist es vorbei.


    Sorry Lukas...dat is nicht bös gemeint. Nur einfach ehrlich. Trotzdem wär es natürlich schön ihn nochmal hier zu sehen, in welcher Funktion auch immer.

  • Gut geschrieben.


    Ich denke, die sachliche Mitte, die auch die Skeptiker akzeptieren, wäre, genau das "über Training für kleines Geld".


    Und ich fürchte, dass genau das für den Spieler Lukas Podolski bei aller "Liebe" nicht in Frage kommt. Sonst würde er nämlich genau das (medial leider) raushauen…

  • Abschiedsspiel? Ich will kein Abschiedsspiel. :middle_finger:
    Ich will Poldi im Kader des FC in der ersten Liga. :red_heart:
    Ich scheisse auf euer Abschiedsspiel. :face_vomiting:
    Das ist doch eh nur wieder Kohle-Machen. :pouting_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dir ist aber schon klar warum er dort zuletzt nicht im Kader war? Du maßt dich an zu behaupten er wäre nicht fit? Woher willst du das wissen? Guck ihn dir mal an der sieht mehr als fit aus.
    Das er nicht im Kader war, hatte eben seine Gründe. Er hatte die schwere Ohren Op und ist deswegen ausgefallen und hatte Trainingsrückstand, diesen muss er erstmal aufholen.

    Woran erkennst Du denn seinen Fitnesszustand, an seinem Instragram Account oder wo kann man Poldis Fitness aktuell begutachten?
    Du widersprichst dir da doch selber, einerseits sieht er mehr als fit aus, andererseits hat er gerade eine schwere OP hinter sich und muss einen Trainingsrückstand aufholen. Irgendwie passt das nicht zusammen.


    Aber du drehst und wendest dir eben alles so zu recht, dass es in deine Heldenverehrung deiner Lieblingsspieler passt.