Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Wir haben größere Probleme als Poldi. Ich kann schon jeden verstehen.


    Ich finde man sollte das vl jetzt garnicht weiter immer wieder in den Vordergrund stellen.


    Das wichtigste ist das wir die nächsten Wochen Punkte holen. Das ist wichtiger als alles andere.


    Aber einmal prockeln muss ich noch...


    Ich glaube nach wie vor das Lukas Podolski helfen kann.

  • Ich finde man sollte das vl jetzt garnicht weiter immer wieder in den Vordergrund stellen.

    Ich finde das einen geschickten Schachzug.
    Wenn man Podolski in Köln anspricht, springt sofort alles darauf an.
    Ruhiger kann sich Gisdol mit der Mannschaft gar nicht auf das Spiel am Samstag vorbereiten :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Also allein um Vorwärts FC kotzen zu sehen, wünsche ich mir eine Verpflichtung von Poldi :smiling_face_with_horns:


    ALLEZ FC

    Schaffst es ja noch nicht mal das ich direkt sehe wenn du irgendeinen Unsinn zu mir schreibst. :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @Lotte 32, Du schreibst mir aus der Seele!

  • auch ein anderer messias musste erst zurückkommen damit man feststellem konnte dass er eher schnee von gestern war

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Übrigens mal ganz kurz dazu das Poldi nur für Aufruhr, Neid oder Ärger sorgen würde. Jeder der Poldi kennt weiß das er eher schon damals auch die Spaßkanone war und gute Stimmung ihn die Teams gebracht hat egal ob beim FC, FCB oder DFB und mit seiner unglaublichen Erfahrung könnte er der Mannschaft helfen.


    Zuletzt gab es einen Bericht in dem Maniche im Rahmen seiner Buchveröffentlichung über den FC loslederte und kein gutes Wort verlor, außer eben Poldi den er sehr lobte mit klasse Leistungen und vorbildlichen Verhalten auf und neben dem Platz. Ich glaube das Poldi hier für einen größeren Zusammenhalt sorgen würde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ach FCler....wir leben nun einmal in einer Neidgesellschaft. Poldi ist nun einmal jemand der eine unglaubliche Ausstrahlung hat, und der aufgrund seines Naturells sofort im Mittelpunkt steht. Das mögen viele Leute überhaupt nicht. Aber Lukas hat sich im Training noch nie hängen lassen (mal den Body gesehn?). Er ist TopKollege, hilfsbereit, aufbauend, positiv. Und er hat sich immer, viel mehr als andere, an taktische Vorgaben gehalten. Er war vor allem immer eins, wenn man ihm nicht dumm kam....loyal.


    Das is schon witzig, das ganz oft ausgerechnet die Dinge negativ bewertet werden, die ganz gegenteilig sind. Aber das is halt so. Nehmen wir das abwinken, was immer gerne rausgekramt wird. Niemals zuvor hat wahrscheinlich jemand mehr zurecht abgewunken damals..


    Is schon mieser Kerl der Poldi... :thumbs_up:

  • Als ob ich @Vorwärts_Fc direkt ansprechen müsste, damit er hier reagiert :grinning_face_with_big_eyes:


    Der kleine, aber feine, Unterschied ist. Du kannst Poldi als Mensch nicht leiden und lässt keine Chance aus ihn zu Diskreditieren (Döner, Eis, etc.). Allein deswegen war es mir Wert meinen letzten Post zu schreiben.


    @Rodi Bei dem anderen Messias waren aber zu viele davon überzeugt das er den FC alleine oben halten kann. War beim richtigen Messias (Daum) auch so.
    Bei Poldi ist sich wohl jeder bewusst das es mehr um den Identifikationsfaktor, als um den sportlichen Wert geht.


    ALLEZ FC

  • Also nachdem ich die volle PK und die Aussagen von Heldt alle im Video gesehen habe, bin ich doch etwas beruhigt.


    Letztlich spricht er davon, Poldi in den Verein zu reintegrieren, aber es kommt 2x die Frage, ob er damit auch auf dem Platz meint, und der Frage geht er gekonnt aus dem Weg, erläutert, Poldi muss erstmal entscheiden, ob er noch Fußball spielen will. Auch der Fakt, dass es für ihn absolut selbstverständlich ist, ein Idol wie Poldi im Verein zu integrieren, spricht für mich dafür, dass er zumindest damit nicht auf dem Platz meinte.


    Ich werte es also so - Poldi hat die Garantie, irgendwie geartet eine Rolle im Club angeboten zu bekommen und man wir alles tun, ihm einen passenden Platz zu finden. Aber eine Rückkehr auf den Platz ist zumindest nicht mit einem Anruf getan und durch Heldt auch in keinster Weise kommentiert / bestätigt worden.

  • Also nachdem ich die volle PK und die Aussagen von Heldt alle im Video gesehen habe, bin ich doch etwas beruhigt.


    Letztlich spricht er davon, Poldi in den Verein zu reintegrieren, aber es kommt 2x die Frage, ob er damit auch auf dem Platz meint, und der Frage geht er gekonnt aus dem Weg, erläutert, Poldi muss erstmal entscheiden, ob er noch Fußball spielen will. Auch der Fakt, dass es für ihn absolut selbstverständlich ist, ein Idol wie Poldi im Verein zu integrieren, spricht für mich dafür, dass er zumindest damit nicht auf dem Platz meinte.


    Ich werte es also so - Poldi hat die Garantie, irgendwie geartet eine Rolle im Club angeboten zu bekommen und man wir alles tun, ihm einen passenden Platz zu finden. Aber eine Rückkehr auf den Platz ist zumindest nicht mit einem Anruf getan und durch Heldt auch in keinster Weise kommentiert / bestätigt worden.

    Er hat es, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, nicht explizit ausgeschlossen. Das ist der Unterschied.

  • Er hat es, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, nicht explizit ausgeschlossen. Das ist der Unterschied.

    Da gehe ich mit. Ich wollte es nur etwas relativieren, da die Medien und auch hier teilweise es doch bereits deutlich klarer in Richtung auf dem Platz ausgelegt haben.


    Wobei ich eine Poldi-Rückkehr an Tag 4 meiner Amtszeit als Sportdirektor beim FC auch niemals vehement ausgeschlossen hätte - das wäre ein zu großes Eigentor in Sachen Beliebtheit bei den Fans, noch vor dem ersten Spiel. Da weiß Horst schon auch, was er zu dem Thema problemlos sagen kann, unverfänglich, und trotzdem stoßen solche Worte auf offene Ohren bei den Fans. Er wird sich bei Amtsantritt sicher schon eine Antwort auf diese Frage der Journalisten überlegt haben - zu Recht.

  • ganz sicher hat HH das, denn bei der Frage von Lymbo hat er vielsagend einen Blick gewechselt in Richtung Gisdol (siehste, wußte ich es doch :face_with_rolling_eyes: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also wenn die Finanzen und die Absprachen passen gibts nichts gegen eine Verpflichtung zu sagen.


    Absprache muss meiner Meinung sein, dass Poldi maximal für 1,5 Jahre kommt und von vornherein klar ist, dass er Ergänzungsspieler ist. Keine Startelf, kein Kapitän sondern eher eine Art Pizarro, der für 10 Minuten reinkommt um den Unterschied machen zu können.


    Das bedeutet natürlich auch, dass die Stammspieler mehr verdienen und auch mehr zu „Kamellen“ haben, ohne das Podolski dann die beleidigte Leberwurst ist.


    Zum sportlichen Wert: er mag nicht fit sein aber er ist auch nicht fertig mit seiner Karriere. Für 10 Minuten Bundesliga sollte es reichen.
    Neben der Fitness gibts ja auch noch das Talent und da hat Podolski mehr von im linken Fuß als unsere gesamte Offensive zusammen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Als ob ich @Vorwärts_Fc direkt ansprechen müsste, damit er hier reagiert :grinning_face_with_big_eyes:


    Der kleine, aber feine, Unterschied ist. Du kannst Poldi als Mensch nicht leiden und lässt keine Chance aus ihn zu Diskreditieren (Döner, Eis, etc.). Allein deswegen war es mir Wert meinen letzten Post zu schreiben.

    Mensch dir kann echt keiner was vor machen. Aber Du hast doch glatt die Balljungen beleidigung vergessen oder der überflüssige tweet Richtung Veh. Das ich Poldi nicht leiden kann kann ich so nicht behaupten. Mir gehen halt nur einige Aktionen gegen den Strich. Ist schon ein Unterschied.


    :koeln: :FC: :effzeh:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Warum nicht einem Talent diese 10 Minuten gönnen?

    Wenn das Talent auch so nen linken Hammer hat und den Ball aus 25 Metern gefährlich aufs Tor bringt (...wer außer Risse kann das bei uns?...) - dann gerne...


    Traue Poldi zu, dass er bei nem Spielstand 1:1 gegen Augsburg oder 0:1 gegen Union in den letzten 15 Minuten nochmal was reißen kann!!