Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • mach et hotte.er kütt,er kütt

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Ensen hat nen eigenen Marktplatz? Respekt!

    sogar ne Kirche
    Werde eine Kerze für Poldi anzünden


    Aber Hottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Klein und Groß und sage nichts, als was die Propheten und WO gesagt haben, dass es geschehen soll: dass Lukas müsse leiden und als Erster auferstehen von den Toten und verkündigen das Licht seinem Volk und den Hatern.
    Apostelgeschichte 26:22-23 | LUT |

    holt ihn heim! :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von EnsenerJung ()

  • Der taugt nur noch für 10 Minuten!!!!!!111eins

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn das Talent auch so nen linken Hammer hat und den Ball aus 25 Metern gefährlich aufs Tor bringt (...wer außer Risse kann das bei uns?...) - dann gerne...
    Traue Poldi zu, dass er bei nem Spielstand 1:1 gegen Augsburg oder 0:1 gegen Union in den letzten 15 Minuten nochmal was reißen kann!!

    Ich traue Poldi auch zu, dass er bei 0:1 gegen Union aus Frust den Ball mit 200km/h ins Seitenaus prügelt.


    Angenommen er würde 0€ Gehalt bekommen, aber an den Trikotverkäufen beteiligt.


    Er würde eine Rolle als Ergänzungsspieler akzeptieren und er würde als Leader vorangehen.


    Dann könnte ich ihn mir nochmal im FC Trikot vorstellen. Wird aber alles sehr unwahrscheinlich.


    Poldi ist ein Mitläufer und kein Leader, er kann für gute Stimmung sorgen, aber sich aber auch runterziehen lassen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wie man auf die Idee kommt, dass Poldi ein Leader sei, ist mir ohnehin ein Rätsel. Das war er noch nie, nicht mal ansatzweise.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Normalerweise kann ich schon gut einschätzen das es heute weit wichtigeres gibt als über Lukas zu diskutieren. Normalerweise wollte ich auch garnix mehr hier schreiben erstmal, bis er dann unterschreibt.


    Aber mich juckt das einfach inne Finger, weil ich zu ein paar Sachen nochmal was sagen möchte. Is nur meine Meinung, klar, aber ich schreib das wenigstens immer dabei. Manchmal hab ich nämlich den Eindruck, mancher weiß alles ganz genau. Und die Dinge sind sonnenklar, und es ist auch ganz klar wie man Sachen machen muss. Weil ist ja klar. Wie bei ner Gebrauchsanleitung. Nur einfach so machen, und das is dann der richtige Weg der 150 prozentig klappt und es gibt auch nur den Weg.


    Und das is eben nicht so.Niemals.Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Und es is weder klar ob die Dinge klappen, passen, oder ob nicht, usw. Wäre Fussball immer planbar, gäbe es ein richtig oder falsch...das wäre schön. Egal.Nur ma so grundsätzlich. Nun zu Lukas in dem Zusammenhang...


    Ein Spieler, der einem durch einen Freistoss ein Tor reinwemmelt, der is bei mir herzlich willkommen.Ich gewinne Spiele gerne auch durch sowas. Das ist für die jeweilige Situation gut. Mir is das egal ob der 2022 dann vom Leistungsvermögen nicht mehr entwickelbar ist. Es geht immer auch um das jetzt. Natürlich muss ich entwickeln. Ich kann aber auch nicht 22 Leute darumturnen haben weil ich entwickeln will. Ich brauche auch für die Situation Qualität...auch wenn es beispielsweise nur mal ein geiler Treffer durch einen Freistoss ist.


    Die japanische Liga wird immer so hingestellt, als wenn da gar kein leistungsorientierter Fussball gespielt wird. 4.Liga? Nein.So einfach is das nicht finde ich. Da wird auch Fussball gespielt, das ist alles nicht mehr so weit auseinander.Wir haben glaube ich übrigens irgendwie mal gg nen Viertligisten verloren vor kurzem. Die waren vielleicht schlecht..


    Lukas war die letzten Monate raus, hatte OP...da kann man nich so gut mitspielen. Manchmal hört sich das so an bei manchem, als wenn der immer spielen muss, egal was is und wie die Zusammenhänge sind. Und dann muss er immer knallen. Gut das wir soviele Leute hier hatten in den letzten 20 Jahren die immer jederzeit geliefert haben, und die immer gezeigt haben was sie können.


    Der Mann is 34. Aber er kann immer noch kicken. Für Fitness muss man fit sein, und arbeiten.Das wird er schon tun.
    Defensivarbeit. Ich finde mal etwas ehrlicher zu sich selber sein.Nicht einfach sagen das er das ja nie getan hat.Das ist doch überhaupt garnicht wahr.


    Zusammenhänge.Der kann hier nicht alle Kastanien ausm Feuer holen. Der kann das auch nicht alleine. Dazu braucht man eine Mannschaft. Aus einzelnen Komponenten.Positionen.Stärken. und und und.


    Lukas Podolski ist jemand, der bisher in jeder Mannschaft geholfen hat eine gute Stimmung zu erzeugen.Ausser bei uns damals in der Zeit Finkes und Solbakkens. Aber bitte.....was war denn da sonst gut? Da war alles Käse.


    Lukas hat es meiner Meinung nach immer noch drauf. Gegenseitiges unterstützen, jeder tut was dabei....dann kann uns das gut helfen.Wie lange und in welcher Form, darum geht es nicht.Es muss finanzierbar sein.


    Ich denke wir könnten im Winter noch einen Spieler gebrauchen der vielseitig einsetzbar ist, auch und vor allem eine Option auf den Flügeln darstellt. Der passen kann, der Abschlusstark ist, der Standarts besonders gut kann. Als Puzzleteil. Nicht mehr, und nicht weniger.


    Wenn wir so einen Spieler in Betracht ziehen, dann will ich nicht wieder einen von der Bank aus Hückelhofen, oder sonst einen wo man das auch nicht sagen kann ob das dann ne Verstärkung ist.


    Ich würde Lukas holen.


    So.Kein Bock mehr jetzt.Wird zuviel.


    Heute is wichtiges Spiel. Bis dann

  • Das war für mich das Wort des Tages und jetzt holen wir uns den dreier und Poldi :winking_face: :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Eine Einschätzung abzugeben was LP noch drauf hat und ob es für die 1.Liga (egal ob 10 Minuten oder 90) ausreicht, kann hier wohl kaum einer machen.
    Aber eins war er in der Vergangenheit nie: ein guter Freistoß-Schütze (ich spreche jetzt nur von direkten Freistoßtoren).
    In seiner ganzen Profilaufbahn kommt er auf 5 Stück. (2xFC, 2xArsenal, 1xKobe)
    Das ist jetzt keine Poldi-Kritik, nur mal eine Tatsache was seine Gefährlichkeit bei direkten Freistößen betrifft.

  • Er darf sie auch gerne Modeste/Terodde/Cordoba auf die Nuss auflegen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine Einschätzung abzugeben was LP noch drauf hat und ob es für die 1.Liga (egal ob 10 Minuten oder 90) ausreicht, kann hier wohl kaum einer machen.
    Aber eins war er in der Vergangenheit nie: ein guter Freistoß-Schütze (ich spreche jetzt nur von direkten Freistoßtoren).
    In seiner ganzen Profilaufbahn kommt er auf 5 Stück. (2xFC, 2xArsenal, 1xKobe)
    Das ist jetzt keine Poldi-Kritik, nur mal eine Tatsache was seine Gefährlichkeit bei direkten Freistößen betrifft.

    Ich wollte ja auch damit sagen das ich nix dagegen hätte wenn er eins machen würde und man dadurch halt eins macht.

  • Muss Podolski hier nicht wieder haben. Bei all seinen Qualitäten die er hat beziehungsweise hatte. Wir reden hier immer von Nachwuchsförderung und grundlegenden Veränderungen . Symbolisch ist Podolski für mich das genaue Gegenteil. Eine Helden - Schwärmerei, die uns nicht ein Stück weiter bringen wird.


    Warum nicht das Kapitel schließen solange die Geschichte noch schön ist. Diese ganze Diskussion ist für mich nur der große Wunsch von vielen, nach Zeiten in denen unser Verein noch zumindest ein wenig Glanz in Person von Podolski verkörpert hat

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • weiss jemand warum die letzten paar Instagram Posts von Poldi alle auf Spanisch geschrieben wurden?
    Wechselt er etwa doch nach Brasilien?

    Derbysieger ihr Spacken