Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • in Brasilien spricht man aber kein Spanisch....

    Stimmt sodern Tupi, Makú, Gês, Guaraní und in der Stadt Blumenau im Staate Santa Catarina auch Deutsch. Aber am besten
    kommt man überall mit Portugiesisch durch und in Brasília, Curitiba und São Paulo auch mit Englisch. :face_with_tears_of_joy:

  • Stimmt sodern Tupi, Makú, Gês, Guaraní und in der Stadt Blumenau im Staate Santa Catarina auch Deutsch. Aber am bestenkommt man überall mit Portugiesisch durch und in Brasília, Curitiba und São Paulo auch mit Englisch. :face_with_tears_of_joy:

    Of Topic: Und im Bundesstaat Rio Grande do Sul, in der Nähe von Porto Alegre, gibt es sogar Städte in denen man teilweise besser mit deutsch zurecht kommt als mit Portugiesisch. :smiling_face_with_halo:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • also ich konnte das Spiel gestern leider :thumbs_up: nicht sehen. Nach allem was ich so gelesen habe, würde ein Lukas Podolski in der Feierabendkickertruppe gut klar kommen. @fenermann Normalerweise lese ich gerne was du so schreibst. Finde auch gut das du hier und in anderen Threads versuchst eine positive Stimmung zu erzeugen. Ja sowas wie Aufbruchstimmung.... nur haben wir leider eine Mannschaft die keine ist und einen besseren Zweitligakader. Lukas Podolski würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen. Meine Meinung wohl gemerkt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir sollten unser kleines Winterbudget nicht für eine Marketingmaßnahme a la Podolski verballern. So sehr ich ihn mag , das wäre momentan nur kontraproduktiv

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • LUKAS würde uns in Liga 1 zurück schießen.
    Also holen im Vorgriff auf Saison 2020/21.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bei Helmes ging es aber nicht darum, ob er uns sportlich würde helfen können. Das eine Problem war seine Leverkusen-Vergangenheit (bzw. die Art seines Wechsels). Das andere Problem war seine Verletzungsanfälligkeit. Jeder wusste aber, dass er uns massiv verstärken würde, wenn er auf dem Platz stehen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Inzwischen bin ich an einen Punkt angekommen wo ich schon drüber nachdenke grübel ob Poldi nicht wirkich im Winter kommen sollte. Uns fehlt es an Führungskraft in der Truppe...das könnte er ohne Zweifel, motivieren und die Truppe mitreißen. So käme er nochmal "sinnvoll" ans spielen und könnte den FC vorm Abstieg retten. Was ein Drehbuch...gibts nur im Fußball :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Keine gute Idee.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin verzweifelt :crying_face:

    Ich auch !


    Was wurde früher über Lehmann gelästert. Sicherlich, kein Ball-Virtuose vor dem Herrn. Aber seine Einstellung auf dem Platz war immer 120 %.


    Ich seh den lehmann kämpfend,kratzend beissend auf dem Feld vor mir und dann sein Gegenstück Schlafwagen-Höger....


    Poldi nur dann, wenn er sich voll und ganz unterordnet und ebenfalls den Kampf annimmt. Aber da hab ich meine Zweifel.

  • Ich auch !
    Was wurde früher über Lehmann gelästert. Sicherlich, kein Ball-Virtuose vor dem Herrn. Aber seine Einstellung auf dem Platz war immer 120 %.


    Ich seh den lehmann kämpfend,kratzend beissend auf dem Feld vor mir und dann sein Gegenstück Schlafwagen-Höger....

    Und wenn gar nix ging hat er einen weggegrätscht.

    Fear the Reaper !!!

  • Aber nicht für uns.
    Poldi ist in unserer gegenwärtigen Lage der falsche Spieler.

    Wer wären denn deiner Meinung nach der richtige Spieler?


    Eigentlich wäre jeder Spieler den der FC holt der falsche Spieler, weil das was wir an Spieler haben ist ja nicht schlecht nur
    müsste diese Truppe eine Einheit bilden und ins rollen kommen. Denn mit dem Kader ist meiner Meinung nach viel mehr drin
    als das was zur Zeit gezeigt wird.

  • Poldi ist kein Führungsspieler, kein Mentalitätsmonster, das hat er doch bereits mehrfach bewiesen. Ob er uns sportlich helfen würde ist eine andere Diskussion, aber er ist nicht die Führungspersönlichkeit, die wir benötigen würden.

  • Wer wären denn deiner Meinung nach der richtige Spieler?

    Jemand, der nicht mit 34 Jahren aus einer schwachen Liga kommt, in der er zuletzt - wenn er fit war - nicht mehr überzeugte. Poldi bringt ein Profil mit, das jeder hier ablehnen würde, hieße der Spieler nicht Podolski. Aber bei Poldi winken wir das durch und reden uns seine Schwäche schön.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: