Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Da bin ich als Poldi Fan trotzdem bei dir. Ich glaube auch nicht das er jetzt die Wende bringen würde. Bei der Stimmung rund
    ums GBH und den Fans, ja, auf dem Platz, nein.

  • Warum ?
    In der Not klammert man sich an jeden Strohhalm.


    Schlimmer kann es nicht werden.

    Doch- schlimmer wäre ein abwinkender Poldi der komplett überfordert ist und sich seinen guten Namen kaputt macht(siehe Risse-hätte er nach dem Kreuzbandriss aufgehört,müßte er sich heute nicht in den Foren Beleidigen lassen)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich muss ganz ehrlich sagen....das Risiko für ihn ist beinahe größer als für den FC, in der gegenwärtigen Lage. Er wird das nämlich nicht alleine schaffen hier eine bessere Stimmung und Gemeinschaft zu schaffen. Und wenn diese Mannschaft die Kurve nicht kriegt, dann steigt Poldi mit ab.


    Und trotzdem. Trotzdem bin ich dafür und würde es mir wünschen. Vielleicht noch irgendjemand dazu, der mur jetzt nicht spontan einfällt. Was Poldi schaffen könnte, wäre tatsächlich ein besserer Spirit. Ich glaube dieser Truppe fehlen Bindeglieder, Leichtigkeit...zurzeit wahrscheinlich auch etwas Freude. Ich glaube, Lukas könnte es auch schaffen, das Umfeld für eine gewisse Zeit zu gewinnen. Klar...es müssen Erfolgserlebnisse her.Bleiben die aus, wird es schwierig.


    Aber irgendwas muss man machen. Eine Sache hat Lukas jedenfalls....er ist Druckresitent, in allen Belangen. Er kann eine Menge tragen. Ich glaube, er würde uns guttun. Ob er sich darauf einlässt...bin mir garnicht mehr so sicher. Denn er weiß ganz genau was für ein Risiko das ist.


    Aber nee...ganz klar...wenn man ihn wirklich ernsthaft fragt, dann macht er das. Bin ich mir immer noch sicher.


    Und noch eins...es ist, in meinen Augen, nicht ein Spieler der den Club kontaktieren muss. Ein Club muss einen Spieler kontaktieren. Lukas wird helfen...aber er wird sich nicht anbiedern.Das hat er genug getan in den letzten 15 Jahren. Nicht Bitte nehmt mich..Nein...Bitte hilf.Dann hilft er!!!

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Bei aller Wertschätzung für Poldi, er ist nicht der Messias, der uns von allen Sorgen befreit ...
    Als Spieler, der ja seinen Zenit weit überschritten hat, würde er uns in der aktuellen Situation nichts nützen, es könnte von Poldi aber eine Signalwirkung für die gesamte - derzeit verunsicherte - Mannschaft ausgehen ...
    Poldi ist auf jeden Fall jemand, der eine Mannschaft motivieren kann ... :thumbs_up:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Kommt ja manchmal ziemlicher Schei** von der Süd, aber hier bin ich mal der gleichen Meinung.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich sage es ganz offen (und kann selber kaum glauben, dass ich das sage): so ein Typ fehlt der Mannschaft. Der würde es mit jeder Faser vorleben, dass es um den Verein und nicht um die Spieler geht. Durch seine Auslandserfahrungen ist er auch gereift. Ich denke, er ist jetzt im Spätherbst der Karriere auch locker bereit, ohne groß zu murren für seinen FC auf der Bank Platz zu nehmen und nur noch phasenweise zu spielen. Das war damals natürlich noch komplett anders. Das Modell wie mit Pizarro in Bremen schwebt mir vor. Dass seine Rückkehr hier im Umfeld positive Emotionen aufbringen würde, die dem Verein jetzt helfen könnten, steht ja ohnehin außer Frage.


    Die entscheidende Frage, die bleibt ist: Wie fit ist er und wäre er noch in der Lage für 20 -
    30 Minuten Bundesligafußball pro Woche?


    Wenn ja, dann holt den Mann im Winter!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Im Stadion musst ich heute zweimal an ihn denken.


    Zum einen natürlich als die Süd den Banner ausgerollt hat, und dann auch noch in der ersten Halbzeit, als Verstraete den Freistoß aus guter Position gefühlt 10 Meter am Tor vorbeigejagt hat.


    Poldi hat heute übrigens über 90 Minuten ein gutes Spiel für Kobe gemacht und konnte sogar mit nem guten Sprint in der 88. Minute das 3:1 vorbereiten.

  • Ich sage es ganz offen (und kann selber kaum glauben, dass ich das sage): so ein Typ fehlt der Mannschaft. Der würde es mit jeder Faser vorleben, dass es um den Verein und nicht um die Spieler geht.

    Das glaube ich eben nicht! Also nicht, dass Poldi das nicht lebt, aber eben, dass der Mannschaft ein Poldi fehlt. Für mich hilft er einer Mannschaft, bei der es nicht läuft, weniger als einer Mannschaft, bei der es läuft.


    Und 3 Abstiege machten sich auch nicht gut in der Vita!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • sogar mit nem guten Sprint in der 88. Minute das 3:1 vorbereiten.

    In der Kirmesliga würde selbst Lehmann noch mithalten können :clown_face:


    Ist ja bald Weihnachten, dann kann man den Fans Poldis Verpflichtung schön untern Weihnachtsbaum legen :thumbs_up:
    Ich bleibe dabei. Im Winter verpflichten, mittrainieren lassen, wenns passt auch spielen lassen, letzte Heimspiel gegen Frankfurt Verabschiedung und anschließend in anderer Funktion beim FC :thumbs_up:


    ALLEZ FC


  • Und 3 Abstiege machten sich auch nicht gut in der Vita!

    Und das ist genau der Punkt, den ich meine: Seine Vita ist ihm scheißegal, wenn der FC ihn ruft. Und genau diese Typen brauchen wir jetzt: Die das Wohl des Vereins über die eigene Karriere stellen. Außerdem ist er 34, wofür braucht er noch ne „Vita“??? Die Karriere ist eh bald vorbei.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Süd heut mit klarem Statement:


    " Lukas Podolski zurück zum 1 FC Köln!"

    Beim nächsten Heimspiel gg Bremen, da bin ich dabei, dann wieder "Vorstand raus!"
    Poldi kommt wieder, aber nicht als Spieler.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.