Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Und das ist genau der Punkt, den ich meine: Seine Vita ist ihm scheißegal, wenn der FC ihn ruft. Und genau diese Typen brauchen wir jetzt: Die das Wohl des Vereins über die eigene Karriere stellen. Außerdem ist er 34, wofür braucht er noch ne „Vita“??? Die Karriere ist eh bald vorbei.

    Naja, ich frage mich, ob es deinen Heldenstatus zerstört, wenn er in der RR lustlos gefrustet über den Platz schlürft und wieder Teil eines Abstiegs ist oder ob alle sagen „hach, wenn wir Poldi im Winter noch geholt hätten, dann wären wir drin geblieben“. Schon ein Unterschied.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Er kütt...


    Poldi hinter den beiden Spitzen ...


    Poldi Am sechzehner .... Ball auf links...booom tor frecher

    Spiel läuft nicht so wie Poldi sich das vorstellt....
    Poldi hört auf an den sechzehner zu laufen... poldi winkt ab... bäm nichts mit Poldi frecher

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Aber warum beendet keiner der Verantwortlichen die seit Monaten anhaltenden Spekulationen? Ganz einfach: Niemand will sich an dem Poldi-Thema die Finger verbrennen. Jedem ist klar, wie sehr der Linksfuß den Fans am Herzen liegt.

    vielleicht muss man da einfach mal die Eier auspacken und das Thema beenden. Natürlich vorher mit Poldi sprechen.


    Vielleicht könnte Poldi auch einfach sagen, dass er sich freut, ab Winter Vertreter des Vereins zu werden, er jetzt sportlich aber ein Ende haben will.


    Win-Win

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Beim nächsten Heimspiel gg Bremen, da bin ich dabei, dann wieder "Vorstand raus!"Poldi kommt wieder, aber nicht als Spieler.

    Und wenn doch?
    Trittst du dann aus dem Verein aus und machst Platz im Stadion?
    Wäre doch konsequent.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und genau diese Typen brauchen wir jetzt: Die das Wohl des Vereins über die eigene Karriere stellen.

    An der Stelle musste ich nun doch ziemlich laut lachen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, ich frage mich, ob es deinen Heldenstatus zerstört, wenn er in der RR lustlos gefrustet über den Platz schlürft und wieder Teil eines Abstiegs ist oder ob alle sagen „hach, wenn wir Poldi im Winter noch geholt hätten, dann wären wir drin geblieben“. Schon ein Unterschied.

    Lustlos gefrustet sehe ich die meisten Spieler in unseren meisten bisherigen Partien über den Platz schlürfen. Das ist Fakt. Dass Poldi lustlos gefrustet in der RR über den Platz schlürfe, ist Spekulation. Meine Prognose ist, dass Poldi, wenn sein Traum in Erfüllung ginge, wieder für uns auf den Platz stehen zu dürfen, das hochmotiviert und mit voller Begeisterung täte.

  • Die Bosse. Wer sind die Bosse? Die, die Heldt auch nicht wollten? Oder die, die Lukas gerne als Maskottchen hätten?


    Gebe auf solche Medienberichte nix mehr. Blöde is nur, das scheinbar jeder Furz den hier einer loslässt, 2 Std.später inner Zeitung steht. Total bekloppt is das alles.


    Und was mich auch stört, das is dieses hin und her. Der eine so, der andere so. Werden wir hier wohl niemals mehr los.


    Nich falsch verstehen. Ich finde, dann sollte die sportliche Führung auch mal geschlossen eine klare Linie fahren. Nicht sagen das sei ein exzellenter Fussballer.Nicht um den Brei rumreden, weil man sich nichts vermiesen will. Man muss eine einheitliche, klare Meinung vertreten.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • [...]Und was mich auch stört, das is dieses hin und her. Der eine so, der andere so. Werden wir hier wohl niemals mehr los.


    Nich falsch verstehen. Ich finde, dann sollte die sportliche Führung auch mal geschlossen eine klare Linie fahren.[...]

    Ich glaube ja, dass es diese geschlossene Linie intern längst gibt. Und die dürfte so aussehen, dass man Poldi als Spieler nicht zurückholen wird, sondern dass man ihn in anderer Funktion beim FC einbinden will. Was Gegenteiliges war doch von niemandem zu hören. Und auch Heldts Aussage habe ich so verstanden, dass es nur um eine Funktion im Verein und nicht um eine Rückkehr als Spieler gehen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Infos. Ich brauche Infos.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und wenn doch?Trittst du dann aus dem Verein aus und machst Platz im Stadion?
    Wäre doch konsequent.

    Ganz sicher nicht :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es sind doch alles nur Mutmaßungen in der Presse, dass man Poldi nicht als Spieler haben möchte. Da wird doch keiner zitiert.


    Meine Meinung: Er kann uns durchaus als SPIELER helfen

  • aber nur wenn er wirklich fit ist?

    Das steht außer Frage. Aber da mache ich mir keine Gedanken. Wenn er nicht verletzt ist und die Vorbereitung komplett mitmacht, ist er in meinen Augen eine absolute Verstärkung. Könnte Cordoba entlasten, wenn der ausgepowert ist. Denn da sehe ich Poldi. Als hängende Spitze.

  • Wirklich fit, wer ist schon wirklich fit.
    Ist Anthony Modeste wirklich fit, der seit Monaten nicht in Tritt kommt? Was ist mit Marcel Risse, der zwar schnell ist aber keine Körperlichkeit mehr mitbringt? Und Spieler die seit Jahren keinen Rhythmus bekommen wie Vincent Koziello oder Lasse Sobiech - sind die dann im Wortsinne fit?
    Oder bei anderen Vereinen... Claudio Pizarro, ist der fit? Oder entscheidet er die Spiele auch mal ohne im Wortsinne fit zu sein?


    Die Frage nach der Fitness ist für mich müßig. Entscheidend: überwiegen die noch immer vorhandenen Stärken - Abschluss, Ballgefühl, Riecher, charakterliche Elemente - die alten und womöglich neuen Schwächen - Defensivarbeit, Tempo, charakterliche Elemente?
    Wenn ja, dann sollte man ihn holen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Möchte mal ein Duell sehen über 100m zwischen folgenden Spielern..


    Schaub.Drexler.Risse.Schindler.Oder mit allen...wär auch nett.


    Da wird Lukas im oberen Drittel landen.


    Und dann...gib mal allen einen Ball. Ma guckn wie das ausgeht.


    Wir haben hier in den letzten Wochen auch oft ein Thema behandelt.Druck.Angst.Psyche. Nicht ganz unwichtig im Fussball. Ich denke, Lukas ist außergewöhnlich Druckresistent.


    Letztendlich muss man sich ein Bild machen, indem man sich ein Bild macht. Ich glaube aber nicht an den Blödsinn das er das nicht mehr schafft. Ich kann mich letzte Saison an einen 39 jährigen erinnern, der hat gg den VFB Stuttgart 45 Min lang ein Spiel an sich gerissen mit seiner Klasse. Weil der kicken konnte.Auch wenn der schwerfällig war wie ein Panzer. Aber derjenige hatte zwei, drei Probleme.


    Nich schon im Sommer gekommen
    Dauernd verletzt
    Dann wenn er hätte spielen können zuwenig berücksichtigt


    Ich bin mir ziemlich sicher, das Lukas als Puzzleteil in der Rückrunde für 10 Punkte beitragen kann. Das könnte am Ende wichtig sein.Es ist auch die Frage, was es kostet, klar. Es ist auch die Frage, wen kann man sonst kriegen. Ich denke, bei niemandem wäre es einfacher als bei Lukas.


    Für mich steht eines fest. Wer meint, das Lukas garnichts mehr bringen kann...der hat nicht viel Ahnung.

  • Lukas kann allen schon mal 50m Vorsprung geben und dann wirbelt er immer noch an ihnen vorbei. ähm Klünter ...achso geht ja um Poldi … Leute ihr macht euch so was von lächerlich. Ich fordere sofort Lotte als Trainer. Alex Voigt als Co und da unsere Hintermannschaft ein Trümmerhaufen ist: Bitte Maroh SOFORT zurück.

  • Also @fenermann du dienst jetzt hier mal sinnbildlich dafür, dass man sich manchmal wirklich fragt ob hier noch über den 34 jährigen Podolski geschrieben wird oder über irgendein Fabelwesen. Ich muss ehrlich gestehen das ich Poldi lange nicht mehr hab sprinten sehen, ich hab jetzt mal die FIFA Werte dazu betrachtet um mal einen Eindruck zu haben wie das denn außenstehende einschätzen würden. Da ist Poldi von den genannten der Langsamste, ohnehin ist er nie durch außergewönliche Schnelligkeit auffällig gewesen, das gilt natürlich auch für die genannten bis auf Schindler.


    Und ich würde auch jemanden der unter Druck Balljungen bepöbelt und den die Minutenzählerei so sehr unter Druck gesetzt hat das er nicht mehr treffen konnte und unbedingt eine Binde um den Arm brauchte um Fußball spielen zu können als alles andere als außergewöhnlich druckresistent bezeichnen.