Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Besser kann man es nicht schreiben.
    Es ist so und alle sollten sich mal damit abfinden.
    Er wird schon noch eine Funktion bekommen bei der alle profitieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kommt auf die Konditionen an. Wenn er hier für kleines Geld anrückt und mit einer Jokerrolle kein Thema hat, dann darf er gerne auch das Trikot anziehen.
    Für den Teamgeist ist er wohl ohnehin Spitzenklasse.
    Dauerhaft das Niveau der Bulli hat er sicher nicht mehr.
    Falls das alles keine Option ist, dann gerne in anderer Funktion an den Verein binden.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Tor 1 mit so einer Selbstverständlichkeit abgeschlossen. Macht bei uns derzeit kein Spieler.
    #kommheimjunge

    Er ist in der Situation durch den Sturz des Abwehrspielers derart unbedrängt, dass ich diesen Abschluss den meisten anderen Spielern auch zutraue.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • In der Bundesliga stürzen auch Spieler.


    Alle 3 Tore macht man nicht mal eben so. Selbst beim Kopfball den er "nur" einnickt bewegt er sich gut und erahnt es.


    Alles nur Spekulation. Fakt ist das er noch Fussballspielen kann und kein Pflegefall is. :thumbs_up:


    Der FC is schon eher einer.....

    2 Mal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Sehe ich auch so :grimacing_face: Ich denke wenn er für kleines Geld bei seinem :effzeh: seine Laufbahn ausklingen lässt
    ist es doch ok :thumbs_up: Einen Versuch ist es allemal Wert :grimacing_face: Er wird sich für seine "Liebe" zerreisen, was ich z.Zt. von einigen Akteuren nicht behaupten kann :slightly_frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von KoelscheBuur ()

  • Er ist in der Situation durch den Sturz des Abwehrspielers derart unbedrängt, dass ich diesen Abschluss den meisten anderen Spielern auch zutraue.

    Da gehe ich nicht mit. Fällt mir derzeit keiner im Team ein, der den so entspannt abdrückt.
    Tor 2 geht er klasse hinterher, sonst kommt er überhaupt nicht mehr in die Lage und Tor 3 ist einfach und gut kombiniert.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Schön ist, dass das alles nur Vermutung ist und keiner genau weiß, wie es dann wirklich kommen würde.


    Ich hoffe, man geht das Risiko ein.

    Entschuldige bitte, aber das ist doch ein ziemlich besch...ränktes Argument. Damit kannst Du ja nun wirklich jeden Transfer rechtfertigen und gut reden. Demnach waren Schmaddi's Transfers 2017 alle wunderbar. Es hätte ja klappen können und keiner konnte es genau wissen, dass es nicht klappt.


    Und das alles "nur Vermutung" ist, stimmt ja auch nur zu einem gewissen Teil. Es gibt ja schon ein paar Fakten. Wie alt ist der Spieler? Welche Leistung hat er gebracht in den letzten Jahren in einer international schwachen Liga? Was hat er vorher in der Türkei geleistet? usw.


    Klar, kann man nicht ausschliessen, dass ein Poldi für die letzten 10-20 Minuten noch gut funktionieren könnte. Aber es gibt natürlich auch ein paar Risiken, wie zb, dass sich die Mannschaft bzw. Teile der Mannschaft hinter ihm verstecken usw.

  • Entschuldige bitte, aber das ist doch ein ziemlich besch...ränktes Argument. Damit kannst Du ja nun wirklich jeden Transfer rechtfertigen und gut reden. Demnach waren Schmaddi's Transfers 2017 alle wunderbar. Es hätte ja klappen können und keiner konnte es genau wissen, dass es nicht klappt.
    Und das alles "nur Vermutung" ist, stimmt ja auch nur zu einem gewissen Teil. Es gibt ja schon ein paar Fakten. Wie alt ist der Spieler? Welche Leistung hat er gebracht in den letzten Jahren in einer international schwachen Liga? Was hat er vorher in der Türkei geleistet? usw.


    Klar, kann man nicht ausschliessen, dass ein Poldi für die letzten 10-20 Minuten noch gut funktionieren könnte. Aber es gibt natürlich auch ein paar Risiken, wie zb, dass sich die Mannschaft bzw. Teile der Mannschaft hinter ihm verstecken usw.

    Welches Argument meinst Du??


    Hier im Forum hin- und her diskutiert.


    Wer von uns Experten im Endeffekt recht hat, weiß keiner, das meinte ich damit. Vielleicht klappts tatsächlich nicht, Poldi spielt scheiße, der FC steigt sang- und klanglos ab.


    Vielleicht schießt Poldi aber ein, zwei, drei ganz entscheidende Tore, die den FC zum Klassenerhalt helfen. Dann ist es mir Wurscht, wieviel er gelaufen ist und ob er 25 oder 35 Jahre alt ist.


    Aber das wissen wir alle nicht, deswegen ist alles Spekulation.


    Ich würde das Risiko aber eingehen.

  • Fällt mir derzeit keiner im Team ein, der den so entspannt abdrückt.

    Bitte was? Wie wenig Vertrauen hast du denn in Terodde und Modeste, Cordoba und die anderen?


    Sorry, aber wenn man schon Poldis Stärken rausstreichen will, dann nimmt man doch nicht ausgerechnet den Treffer, bei dem er eigentlich nix mehr falsch machen kann. Er hat freie Bahn und nutzt die Chance eben aus.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bitte was? Wie wenig Vertrauen hast du denn in Terodde und Modeste, Cordoba und die anderen?
    Sorry, aber wenn man schon Poldis Stärken rausstreichen will, dann nimmt man doch nicht ausgerechnet den Treffer, bei dem er eigentlich nix mehr falsch machen kann. Er hat freie Bahn und nutzt die Chance eben aus.

    Nichts für ungut, aber was Modeste z.Zt. an denTag legt, da kann Poldi allemal mithalten :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Spätestens wenn wir morgen auf dem letzten Platz stehen, weil unsere Zweitligastürmer das leere Tor nicht treffen, werdet ihr an meine Worte denken:
    HOLT ENDLICH DEN LINKEN HAMMER HEIM!


    Scheiss auf die Hater hier. Wir schießen keine Tore. Und das hat Poldi nie verlernt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du bist ja mittlerweile berühmt für sinnfreie Kommentare, aber der ist schon ganz vorne dabei. Poldi macht drei Tore in einem Spiel in der bestenfalls viertklassigen japanischen Liga und ist dann sofort gut genug für die Bundesliga mit bald 35 Jahren?Damit hat er übrigens sein Torkonto in dieser "starken" Liga auf sensationelle 5 hochgeschraubt. Dazu war er die halbe Saison verletzt oder krank.
    Nimmt man es also zusammen, dann wird hier von einigen ein Spieler gefordert, der

    • 34 Jahre alt ist
    • seit etlichen Jahren in unterklassigen Ligen unterwegs ist
    • häufig verletzt ist
    • selbst in der extrem schwachen J-League nicht sonderlich herausgestochen ist
    • zudem nicht im geringsten für vorbildlichen und bedingungslosen Einsatz steht.

    Es wird dem Verein immer wieder vorgeworfen, dass viele Spieler beim FC eine Wohlfühloase vorfinden würden, und dann sollen wir einen Spieler einfach nur deswegen verpflichten, weil das sein großer Traum ist und weil er irgendwann früher mal ein Kölner Held war?
    Macht Sinn...

    Genau so.
    Ich mag den Jung, aber denke, mit so einer objektiven Auffassung bin ich Hater.

  • Du bist ja mittlerweile berühmt für sinnfreie Kommentare, aber der ist schon ganz vorne dabei. Poldi macht drei Tore in einem Spiel in der bestenfalls viertklassigen japanischen Liga und ist dann sofort gut genug für die Bundesliga mit bald 35 Jahren?Damit hat er übrigens sein Torkonto in dieser "starken" Liga auf sensationelle 5 hochgeschraubt. Dazu war er die halbe Saison verletzt oder krank.
    Nimmt man es also zusammen, dann wird hier von einigen ein Spieler gefordert, der

    • 34 Jahre alt ist
    • seit etlichen Jahren in unterklassigen Ligen unterwegs ist
    • häufig verletzt ist
    • selbst in der extrem schwachen J-League nicht sonderlich herausgestochen ist
    • zudem nicht im geringsten für vorbildlichen und bedingungslosen Einsatz steht.

    Es wird dem Verein immer wieder vorgeworfen, dass viele Spieler beim FC eine Wohlfühloase vorfinden würden, und dann sollen wir einen Spieler einfach nur deswegen verpflichten, weil das sein großer Traum ist und weil er irgendwann früher mal ein Kölner Held war?
    Macht Sinn...

    Zeig mir mal die 4 Liga wo ein Iniesta, Samper oder David Villa spielen da bin ich aber mal gespannt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zeig mir mal die 4 Liga wo ein Iniesta, Samper oder David Villa spielen da bin ich aber mal gespannt.

    Nennt sich J-League frecher


    In den Nachrichten haben die heute auch kurz mal die Tore gezeigt. Der Schlenzer war schon cool.
    Am 24.12. heißt es dann: Euer Geschenk zu Weihnachten - Poldi is coming Home :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Bitte was? Wie wenig Vertrauen hast du denn in Terodde und Modeste, Cordoba und die anderen?
    Sorry, aber wenn man schon Poldis Stärken rausstreichen will, dann nimmt man doch nicht ausgerechnet den Treffer, bei dem er eigentlich nix mehr falsch machen kann. Er hat freie Bahn und nutzt die Chance eben aus.

    Bitte mal lesen, dass ich von derzeit rede. Damit sollte alles gesagt sein, z. B. auch, dass es nicht um eine Frage des Vertrauens geht.
    Und grundsätzlich meinen gesamten Beitrag lesen. Da kommt meine Meinung eigentlich ziemlich gut raus.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: