Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Zeig mir mal die 4 Liga wo ein Iniesta, Samper oder David Villa spielen da bin ich aber mal gespannt.

    Mach dich nicht lächerlich. Das sind allesamt Spieler, die hier ihren Karriereabend verbringen, weil die dort eine Menge Geld verdienen.
    Du wolltest mir letztens schon die Schweizer Liga als erstklassig verkaufen. Jetzt kommst du mir noch mit der J-League um die Ecke?
    Du bist dir auch für keine Peinlichkeit zu schade.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich denke, niemand hier sieht in ihm den Spieler, der über 90 Minuten in jedem Spiel für uns die Kohlen aus dem Feuer holt. Jeder weiß wie alt Poldi ist und dass er in Japan spielt, das muss man also nicht ständig wiederholen. Aber eine Rolle wie Pizarro bei Bremen oder Rafael bei den Rüben traue ich ihm hier allemal noch zu. Und wenn er dazu bereit ist, weil er ja selber weiß das mehr nicht drin ist in seinem Alter, dann werden wir hier einen top motivierten Podolski erleben, der nochmal seinem FC helfen darf. Und sei es nur für 20 Minuten in jedem zweiten Spiel. So what? Wo ist dann das Risiko? Finanziell garantiert nicht, der würde hier auch nochmal umsonst spielen. Und was alleine über Marketing, Trikots, etc. an Einnahmen käme, darüber dürften sich Wehrle und Co. sicher freuen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich denke, niemand hier sieht in ihm den Spieler, der über 90 Minuten in jedem Spiel für uns die Kohlen aus dem Feuer holt.

    Ich kann mir an drei Fingern abzählen, wie die Beiträge im Spieltagsthread aussehen, wenn kurz vor Anpfiff die Aufstellung rauskommt und Poldi nicht in der Startelf steht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ach komm Millhouse.
    Die Aufstellung gibt es immer 60 Minuten vor Spielbeginn, das ist nicht kurz vorher :kissing_face:


    ALLEZ FC

  • Ich denke, niemand hier sieht in ihm den Spieler, der über 90 Minuten in jedem Spiel für uns die Kohlen aus dem Feuer holt. Jeder weiß wie alt Poldi ist und dass er in Japan spielt, das muss man also nicht ständig wiederholen. Aber eine Rolle wie Pizarro bei Bremen oder Rafael bei den Rüben traue ich ihm hier allemal noch zu. Und wenn er dazu bereit ist, weil er ja selber weiß das mehr nicht drin ist in seinem Alter, dann werden wir hier einen top motivierten Podolski erleben, der nochmal seinem FC helfen darf. Und sei es nur für 20 Minuten in jedem zweiten Spiel. So what? Wo ist dann das Risiko? Finanziell garantiert nicht, der würde hier auch nochmal umsonst spielen. Und was alleine über Marketing, Trikots, etc. an Einnahmen käme, darüber dürften sich Wehrle und Co. sicher freuen!

    Das Risiko liegt in dem ganzen Hype um Poldi, wenn er hier als Spieler wieder aufschlägt, und die potenziellen Auswirkungen dieses Hypes auf den Charakter der Mannschaft. Wenn sich plötzlich alles nur noch um Poldi dreht, kann die Mannschaft den Fokus verlieren. Es können sich auch Spieler hinter Poldi verstecken und sich sagen, "soll er doch mal machen, wenn das ganze Stadion ihn will". Oder es kommt zu Reaktionen a la "Fragen Sie doch die Stars" etc. Klar muss da so nicht passieren, aber ein Risiko ist das schon.


    Die Mannschaft braucht jetzt 120% Fokus auf den Klassenerhalt. Alle mögliche Störungen müssen unbedingt von ihr fern gehalten werden.

  • Ich kann mir an drei Fingern abzählen, wie die Beiträge im Spieltagsthread aussehen, wenn kurz vor Anpfiff die Aufstellung rauskommt und Poldi nicht in der Startelf steht.

    Na und? Das kann man doch nie verhindern, egal ob die Spieler Modeste, Podolski oder irgendwelche Nachwuchsspieler sind, die eigentlich kommende Topstars sind und verkannt werden wenn sie nicht spielen. So was wird sich nie ändern, es wird immer User geben, die den einen oder anderen Spieler fordern.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Axel Witsel kam auch aus China und hat in Dortmund voll eingeschlagen.
    Aber die Poldi-Hater werden immer ihre fadenscheinigen Gründe hervorbringen, weshalb Poldi nicht zu uns kommen soll.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Mach dich nicht lächerlich. Das sind allesamt Spieler, die hier ihren Karriereabend verbringen, weil die dort eine Menge Geld verdienen.Du wolltest mir letztens schon die Schweizer Liga als erstklassig verkaufen. Jetzt kommst du mir noch mit der J-League um die Ecke?
    Du bist dir auch für keine Peinlichkeit zu schade.

    Ja na klar spielen die dort um nochmal Geld zu verdienen das ändert trotzdem nichts daran daß es gute Fußballer sind. In der dritten Liga mischt ein Uralter Bunjaku die Liga auf ist der etwa besser als Iniesta?Wenn du mir das weiß machen willst na dann gute Nacht.


    Und ne ich wollte dir nicht die Schweizer Liga als erstklassig verkaufen, sondern habe gesagt das es dort auch ordentliche Mannschaften wie Bern gibt die in der Euro League gegen Mannschaften wie Porto mithalten kann. Deine blöde Anfeindung kannst kannst dir zum Schluss sparen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Axel Witsel

    Ist der auch schon so alt?


    Ich bin bestimmt kein Poldi-Hater, aber im derzeitigen Kader sehe ich ihn auch nicht als Allheilmittel an.
    Mich würde interessieren was Poldi vorhat. 1/2/3 Jahre noch kicken oder langsam Richtung Karriereende. Wenn letzteres der Fall ist, könnte ich mir gut vorstellen das es eine Rückkehr geben könnte. 1 1/2 Jahre Vertrag (einen Halbjahresvertrag wird niemand machen), schauen zu was es sportlich reicht und nebenbei schon mal einbinden in seine neue Rolle beim FC außerhalb vom Spielfeld.
    Vielleicht wird er ja erst mal Balljungebetreuer :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Herrlich wie hier einige Poldi, Modeste, Cordoba und Terodde vergleichen und mit aller Gewalt das Haar in der Suppe
    suchen. Wenn er kommt, dann freue ich mich auch und wenn er nicht kommt geht die Welt auch nicht unter. Aber was
    sich hier eininge aus dem Kopf drücken... Genial :popcorn:

  • und mit aller Gewalt das Haar in der Suppe
    suchen.

    Nö. Sehe ich hier nicht.


    Es geht schlichtweg darum, die Pros und Contras eines möglichen Transfers zu benennen. Das passiert hier von diversen Seiten und mit diversen Ansichten. Dass dann überraschend auffällig nur die kritisiert werden, die einem Transfer von Poldi nicht positiv gegenüberstehen, spricht dann leider Bände - und hilft uns allen in der Diskussion nicht weiter.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde, er muss einfach kommen. Alleine, damit einigen mal die Augen aufgehen, wie sehr sie falsch gelegen haben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nö. Sehe ich hier nicht.
    Es geht schlichtweg darum, die Pros und Contras eines möglichen Transfers zu benennen. Das passiert hier von diversen Seiten und mit diversen Ansichten. Dass dann überraschend auffällig nur die kritisiert werden, die einem Transfer von Poldi nicht positiv gegenüberstehen, spricht dann leider Bände - und hilft uns allen in der Diskussion nicht weiter.

    Das kann man aber auch anders formulieren.


    Es geht schlichtweg darum, die MÖGLICHEN Pros und Contras eines möglichen Transfers zu benennen. Das passiert hier von diversen Seiten und mit diversen Ansichten. Dass dann überraschend auffällig nur die kritisiert werden, die einem Transfer von Poldi nicht negativ gegenüberstehen, spricht dann leider Bände, und hilft uns in der Diskussion nicht weiter.


    Egal. Am Ende isses ne Diskussion, wo jeder seine Ansichten hat, und niemand den anderen so wirklich überzeugen wird. Et kütt wie kütt. Und damit müssen dann alle leben.

  • Et kütt wie kütt. Und damit müssen dann alle leben.

    And he scores as he wants.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich finde, er muss einfach kommen. Alleine, damit einigen mal die Augen aufgehen, wie sehr sie falsch gelegen haben.

    Fragt sich dann nur, ob den Befürwortern oder Abgeneigten die Augen aufgehen... :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ja na klar spielen die dort um nochmal Geld zu verdienen das ändert trotzdem nichts daran daß es gute Fußballer sind. In der dritten Liga mischt ein Uralter Bunjaku die Liga auf ist der etwa besser als Iniesta?Wenn du mir das weiß machen willst na dann gute Nacht.

    Was phantasierst du dir da für einen Unsinn zusammen? Die japanische Liga ist viert-, maximal drittklassig. Da interessiert auch Null, ob da ein Iniesta oder Villa ihre Rente kassieren. Diese Liga kann man sich nicht schön reden, die ist einfach schwach.
    Gute Leistungen dort sind einfach nicht sonderlich aussagekräftig. Und Poldi hat dort ja nicht mal durch sehr gute Leistungen geglänzt. Das sagt über seinen Leistungsstand viel aus.


    Ist auch kein Problem. Ich kann den Karriereschritt nachvollziehen, auch wenn ich persönlich MLS interessanter empfunden hätte. Jetzt noch Polen für die letzten 1-2 Jahre und gut ist es. Danach in irgendeiner Funktion zurück zum FC, wenn beide Seiten das wollen. Aber als Spieler kann man ihn nicht mehr ernsthaft fordern. Nicht mal, wenn man nachts in seiner Bettwäsche schläft.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Axel Witsel kam auch aus China und hat in Dortmund voll eingeschlagen.
    Aber die Poldi-Hater werden immer ihre fadenscheinigen Gründe hervorbringen, weshalb Poldi nicht zu uns kommen soll.

    Anthony Modeste kam auch aus China und hat in Köln bislang noch so gar nicht eingeschlagen. Was lernen wir daraus? Was für Spieler A gilt, gilt nicht für Spieler B und erst recht nicht für Spieler C