Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Anthony Modeste kam auch aus China und hat in Köln bislang noch so gar nicht eingeschlagen. Was lernen wir daraus? Was für Spieler A gilt, gilt nicht für Spieler B und erst recht nicht für Spieler C

    Wie jetzt? Aber Pizarro spielt doch mit 41 noch guten Fußball in Bremen. Das wenigstens muss man doch als Argument für Poldi (der ist gerade mal 34!!!11!!) gelten lassen. :fearful_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was phantasierst du dir da für einen Unsinn zusammen? Die japanische Liga ist viert-, maximal drittklassig. Da interessiert auch Null, ob da ein Iniesta oder Villa ihre Rente kassieren. Diese Liga kann man sich nicht schön reden, die ist einfach schwach.Gute Leistungen dort sind einfach nicht sonderlich aussagekräftig. Und Poldi hat dort ja nicht mal durch sehr gute Leistungen geglänzt. Das sagt über seinen Leistungsstand viel aus.


    Ist auch kein Problem. Ich kann den Karriereschritt nachvollziehen, auch wenn ich persönlich MLS interessanter empfunden hätte. Jetzt noch Polen für die letzten 1-2 Jahre und gut ist es. Danach in irgendeiner Funktion zurück zum FC, wenn beide Seiten das wollen. Aber als Spieler kann man ihn nicht mehr ernsthaft fordern. Nicht mal, wenn man nachts in seiner Bettwäsche schläft.

    Immer wieder schön wenn Leute sich anmaßen über die Qualität einen Liga zu äußern obwohl Sie vermutlich nicht einmal ein Spiel davon gesehen haben. Wenn du meinst die Liga sei so schlecht dann bitte schön behaupte das mal weiter. Ich glaube das die Japanische Liga bestimmt mit der dritten Liga mithalten kann. Denn zeig mir mal eine Mannschaft aus der dritten Liga die so gut ist wie Urawa Red Diamonds.


    Und ja, natürlich ist wie immer so, dass Leistungen dort in China oder sonst wo nicht zählen. Nur komisch das damals ein Kagawa dort erst in der zweiten Japanischen Liga z. B entdeckt wurde oder ein Paulinho in China so gut war das er wieder zwischenzeitlich wieder nach Europa wechselte. Witsel ist auch ein gutes Beispiel.


    Und keiner der hier Poldi fordert, fordert diesen als Stammspieler sondern als sinvolle Ergänzung. Scheint euch aber alle nicht zu interessieren. Davon abgesehen haben wir ja bis dato so viele gute Offensivkräfte das wir keine weitere gebrauchen konnte, stimmt ja ich vergaß das wir die schlechteste Offensive haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Immer wieder schön wenn Leute sich anmaßen über die Qualität einen Liga zu äußern obwohl Sie vermutlich nicht einmal ein Spiel davon gesehen haben. Wenn du meinst die Liga sei so schlecht dann bitte schön behaupte das mal weiter. Ich glaube das die Japanische Liga bestimmt mit der dritten Liga mithalten kann. Denn zeig mir mal eine Mannschaft aus der dritten Liga die so gut ist wie Urawa Red Diamonds.

    Das von dir zu hören ist schon Realsatire. Du behauptest ständig irgendwelche Dinge ohne die geringste Fundierung. Ich habe zumindest ein paar Spiele über 90 Minuten gesehen, das kannst du bei deinen meisten Behauptungen vermutlich nicht mal sagen. Aber ich weiß, du verfolgst natürlich Bern in der Schweizer Liga und EL...
    Außerdem habe ich nicht behauptet, dass die J-League auf Niveau der Dritten Liga sei. Wobei sie das verrmutlich sogar ist (und nein, da meine ich nicht einzelne Spieler, sondern die Breite). Ich rede von einer Einsortierung im Vergleich der Profiligen (bezogen auf die Breite). Erstklassig sind die Topligen bis zur NOS, zweitklassig sowas wie Eredivisie, drittklassig sowas wie MLS und viertklassig sowas wie die australische Liga. Wenn du da J-League oberhalb von MLS siehst...


    Und ja, natürlich ist wie immer so, dass Leistungen dort in China oder sonst wo nicht zählen. Nur komisch das damals ein Kagawa dort erst in der zweiten Japanischen Liga z. B entdeckt wurde oder ein Paulinho in China so gut war das er wieder zwischenzeitlich wieder nach Europa wechselte. Witsel ist auch ein gutes Beispiel.

    Erstens reden wir von Japan und nicht von China. Das sind zwei verschiedene Länder, you know?
    Zweitens sind solche Einzelbeispiele absolut nicht aussagekräftig. Du findest solche Fälle in nahezu allen Ligen - auch in den unterklassigen. Was soll das jetzt aussagen? Genau, gar nichts.


    Und keiner der hier Poldi fordert, fordert diesen als Stammspieler sondern als sinvolle Ergänzung. Scheint euch aber alle nicht zu interessieren. Davon abgesehen haben wir ja bis dato so viele gute Offensivkräfte das wir keine weitere gebrauchen konnte, stimmt ja ich vergaß das wir die schlechteste Offensive haben.

    Inwiefern soll er eine sinnvolle Ergänzung sein? Auch ein Einwechselspieler muss BuLi-Nivau haben. Ansonsten macht seine Einwechslung keinen Sinn. Außer wir reden von einem Talent, das man langsam heranführen will, aber das ist Poldi nun so gar nicht mehr.
    Seine Verpflichtung würde einfach Null Sinn machen. Es gibt keine vernünftigen Argumente pro Rückkehr.
    Zumal seine ganzen Fanboys sich gewaltig umsehen würden, wenn sie ihr gealtertes Idol nochmal beim FC sehen würden. Freut euch doch einfach, dass er immer noch seinen FC liebt, dass er seine Karriere noch in seinem Geburtsland ausklingen lässt und dass er sich seine letzten Jahre nochmal hat vergolden lassen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • 2 schlechte Spiele von ihm und er wird ausgepfiffen.
    Wollen wir das wirklich?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nwiefern soll er eine sinnvolle Ergänzung sein? Auch ein Einwechselspieler muss BuLi-Nivau haben. Ansonsten macht seine Einwechslung keinen Sinn.


    Seine Verpflichtung würde einfach Null Sinn machen. Es gibt keine vernünftigen Argumente

    Würde ich verstehen, wenn ich es auch so sehen würde
    Also wenn er nichtmal das Niveau eines Einwechsel Spielers hat, würde er mit sicherheit nicht mehr spielen.
    Ich denke daß er uns auf den Aussen durchaus verstärken kann, von den Standarts gar nicht zu reden

  • Ist der auch schon so alt?
    Ich bin bestimmt kein Poldi-Hater, aber im derzeitigen Kader sehe ich ihn auch nicht als Allheilmittel an.
    Mich würde interessieren was Poldi vorhat. 1/2/3 Jahre noch kicken oder langsam Richtung Karriereende. Wenn letzteres der Fall ist, könnte ich mir gut vorstellen das es eine Rückkehr geben könnte. 1 1/2 Jahre Vertrag (einen Halbjahresvertrag wird niemand machen), schauen zu was es sportlich reicht und nebenbei schon mal einbinden in seine neue Rolle beim FC außerhalb vom Spielfeld.
    Vielleicht wird er ja erst mal Balljungebetreuer :winking_face:


    ALLEZ FC

    Poldi möchte an der Olympiade teilnehmen. Ob ihm da 10 Minuten pro Spiel reichen?

  • 2 schlechte Spiele von ihm und er wird ausgepfiffen.
    Wollen wir das wirklich?

    2 von 40 ist doch eine gute Qoute. Momentan haben wir Spieler die haben eine Qoute von 40 zu 2 8)


    ALLEZ FC

  • 2 schlechte Spiele von ihm und er wird ausgepfiffen.
    Wollen wir das wirklich?

    Poldi macht keine schlechten Spiele.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • sieht hoffentlich nicht was für einen Müll der :effzeh: gerade in Berlin abliefert

    Hoffentlich doch :grimacing_face: Er sieht dann das er in dieser Truppe durchaus mithalten kann,
    siehe u.a. Höger

  • Vielleicht verstehen ja jetzt auch die letzten, dass es sportlich sowieso nichts mehr zu holen gibt mit der Trümmertruppe. Ein Podolski kurbelt wenigstens noch einmal Trikot- und Kartenverkäufe an, zieht Sponsoren und kann den wirtschaftlichen Schaden, der mit dem Abstieg einher geht, wenigstens etwas abfedern. Da sich mehr oder weniger alle unserer Helden nächste Saison einen neuen Club suchen sollten, nimmt der auch niemandem wertvolle Spielzeit weg. Aus der Rückrunde eine schöne Poldi-Abschiedstour machen, bevor das große Reinemachen beginnt.

  • Vielleicht verstehen ja jetzt auch die letzten, dass es sportlich sowieso nichts mehr zu holen gibt mit der Trümmertruppe. Ein Podolski kurbelt wenigstens noch einmal Trikot- und Kartenverkäufe an, zieht Sponsoren und kann den wirtschaftlichen Schaden, der mit dem Abstieg einher geht, wenigstens etwas abfedern. Da sich mehr oder weniger alle unserer Helden nächste Saison einen neuen Club suchen sollten, nimmt der auch niemandem wertvolle Spielzeit weg. Aus der Rückrunde eine schöne Poldi-Abschiedstour machen, bevor das große Reinemachen beginnt.

    Gutes Statement :thumbs_up: Und dann mit Poldi wieder aufsteigen , danach kann er dann seine Kariere
    beenden :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Sorry, Poldi, bleib lieber weg. Auf das Niveau kannste Dich nicht runterschrauben was die Truppe hier zeigt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Lukas ist mit Sicherheit nicht schlechter als das was da bei uns aufm Platz rum spaziert.

  • 2 schlechte Spiele von ihm und er wird ausgepfiffen.
    Wollen wir das wirklich?

    Das kann passieren. Nur bin ich persönlich davon überzeugt, dass seine Leistungen nicht schlechter sein werden (falls er denn kommen würde, was ich nicht glaube) als die der Mitspieler. Da kann man eigentlich nur positiv rausstechen. :winking_face:

  • Stimmt auch wieder.
    Unsere Leistung ist nicht viel besser als 3. Liga.
    Und die würde Poldi noch schaffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.