Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • 2 schlechte Spiele von ihm und er wird ausgepfiffen.
    Wollen wir das wirklich?

    Nee, aber 8-12 Scorerpunkte in 18 Spielen. Und jemanden, der schießen kann. Und jemanden, der zur Not das Tornetz zerschießt.


    Wir können gerne darüber diskutieren, dass es für 90 Minuten nicht mehr reichen wird. Aber für 45-60 Minuten mit Sicherheit.


    Und darüber, dass er allen, die da auf Außen aktuell rumturnen, meilenweit überlegen ist gibt es jawohl NICHT ernsthaft etwas zu diskutieren.


    Bla bla Poldi Hype Messias bla bla. Lächerlich.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Na dann sofort verpflichten. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nee, aber 8-12 Scorerpunkte in 18 Spielen.

    Das schafft er nicht mal in Japan, warum sollte er das in der BuLi schaffen?


    Damit überhaupt jemand bei uns 8-12 Scorerpunkte machen könnte, bräuchten wir erstmal ein tragbares taktisches Grundkonzept und eine Basis aus Laufbereitschaft und Wille. Um das umzusetzen, benötigen wir mehr Power und Einsatzbereitschaft bei Neuzugängen, das schließt Poldi nahezu aus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das schafft er nicht mal in Japan, warum sollte er das in der BuLi schaffen?
    Damit überhaupt jemand bei uns 8-12 Scorerpunkte machen könnte, bräuchten wir erstmal ein tragbares taktisches Grundkonzept und eine Basis aus Laufbereitschaft und Wille. Um das umzusetzen, benötigen wir mehr Power und Einsatzbereitschaft bei Neuzugängen, das schließt Poldi nahezu aus.

    Neuzugänge hatten wir genug und was ist dabei herausgekommen, nichts aber auch gar nichts :grimacing_face:
    Die Eisernen haben es doch bewiesen das es auch mit älteren "Stars" funktionieren kann

    3 Mal editiert, zuletzt von KoelscheBuur ()

  • Wir haben eh nix zu verlieren.
    Warum also nicht probieren.
    Schlechter kann es nicht mehr werden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nein und damit ist alles gesagt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zweitens kann ich mich an genügend spiele erinnern wo Poldi voran gegangen ist und die Mannschaft zum Punkt oder Sieg geführt hat. Da wäre der Sieg in Leverkusen 4:1 das Nachhospiel gegen Mainz 1:1 oder auch der 2:0 Heimsieg gegen Hannover oder das 4:3 in Hamburg usw.

    Sind das denn wirklich Spiele, in denen Poldi als Leader einer desillusionierten Truppe auftrat und durch ihn das Ruder rumgerissen wurde? Oder waren das einfach insgesamt gute Auftritte, in denen Poldi durch individuelle Klasse besonders glänzte?

    ich erinnere mich gerne an einem Grottenkick zwischen Köln und Freiburg.
    Als Poldi in der 90ten aus dem Nichts einen spektakulären Weitschuss zum 1:0 in die Maschen ballerte.

    Das hat aber nichts mit Leaderqualitäten zu tun. Um in der 90. Minute einen Siegtreffer zu machen, darfst du bis dahin eben auch nicht zurückliegen.


    Die Diskussion dreht sich doch nicht um seine Qualität. Die ist unbestreitbar vorhanden, auch wenn man nicht den Poldi von vor 5 Jahren erwarten darf. Es geht darum, dass er gemäß einiger User hier unsere aktuelle Mannschaft motivieren und antreiben würde. Und das halte ich für ein gewaltiges Gerücht, dieser Erwartung kann er doch gar nicht gerecht werden.


    Wenn Poldi in dieser Saison in der 90. Minute so ein Freiburg-Tor hinlegt, dann verlieren wir das Spiel eben 3:1 statt 3:0. Poldi ist kein Defensivfighter und er ist auch kein Anpeitscher. Er ist einfach ein geiler Kicker, der in einem funktionierenden Team auch Spiele entscheiden kann. In unserer aktuellen Lage sehe ich das aber nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das hat aber nichts mit Leaderqualitäten zu tun. Um in der 90. Minute einen Siegtreffer zu machen, darfst du bis dahin eben auch nicht zurückliegen.
    Die Diskussion dreht sich doch nicht um seine Qualität. Die ist unbestreitbar vorhanden, auch wenn man nicht den Poldi von vor 5 Jahren erwarten darf. Es geht darum, dass er gemäß einiger User hier unsere aktuelle Mannschaft motivieren und antreiben würde. Und das halte ich für ein gewaltiges Gerücht, dieser Erwartung kann er doch gar nicht gerecht werden.


    Wenn Poldi in dieser Saison in der 90. Minute so ein Freiburg-Tor hinlegt, dann verlieren wir das Spiel eben 3:1 statt 3:0. Poldi ist kein Defensivfighter und er ist auch kein Anpeitscher. Er ist einfach ein geiler Kicker, der in einem funktionierenden Team auch Spiele entscheiden kann. In unserer aktuellen Lage sehe ich das aber nicht.

    mit deiner ausgewählten Antwort (Post 23431) gebe ich nur @FCLER21 eine Antwort auf seinen Post.


    auf deinen ursprünglichen Post (Ruck durch die Mannschaft) antworte ich in Post 23427

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Sind das denn wirklich Spiele, in denen Poldi als Leader einer desillusionierten Truppe auftrat und durch ihn das Ruder rumgerissen wurde? Oder waren das einfach insgesamt gute Auftritte, in denen Poldi durch individuelle Klasse besonders glänzte?

    Das hat aber nichts mit Leaderqualitäten zu tun. Um in der 90. Minute einen Siegtreffer zu machen, darfst du bis dahin eben auch nicht zurückliegen.
    Die Diskussion dreht sich doch nicht um seine Qualität. Die ist unbestreitbar vorhanden, auch wenn man nicht den Poldi von vor 5 Jahren erwarten darf. Es geht darum, dass er gemäß einiger User hier unsere aktuelle Mannschaft motivieren und antreiben würde. Und das halte ich für ein gewaltiges Gerücht, dieser Erwartung kann er doch gar nicht gerecht werden.


    Wenn Poldi in dieser Saison in der 90. Minute so ein Freiburg-Tor hinlegt, dann verlieren wir das Spiel eben 3:1 statt 3:0. Poldi ist kein Defensivfighter und er ist auch kein Anpeitscher. Er ist einfach ein geiler Kicker, der in einem funktionierenden Team auch Spiele entscheiden kann. In unserer aktuellen Lage sehe ich das aber nicht.

    Also beim Spiel gegen den HSV lagen wir doch meine ich 2:0 in Führung dann auf einmal 3:2 zurück und haben auch dank Poldi die Partie noch gedreht.


    Beim 1:1 gegen Mainz ging gar nichts bis Poldi das 1:1 machte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • also nüchtern betrachtet war poldi kein leader.
    er hat für gute laune gesorgt wenn es gelaufen ist aber er war nie der leader, der vorne weg marschiert ist wenn es nicht gelaufen ist...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Er war ein Qualitätsspieler da gibt es keine 2 Meinungen.
    Aber ein Leader ist er nicht und war er nie. Er kann halt mit seinem Bumms ein Spiel drehen

    Fear the Reaper !!!

  • Kritisiert via Medien (Geissblog) wohl die Trainerwahl (Beierlorzer)


    solche Aussagen machen es mir schwer ihn mir im Verein vorzustellen. Aber als Fan darf er das natürlich äußern.

    Wenn er ernsthaft vorhat zum FC zurückgekommen, sollte er das (meiner Meinung nach) auch als Fan sein lassen. Kann aber jeder anders sehen und auch entsprechend anders handeln.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Kritisiert via Medien (Geissblog) wohl die Trainerwahl (Beierlorzer)


    solche Aussagen machen es mir schwer ihn mir im Verein vorzustellen. Aber als Fan darf er das natürlich äußern.

    Siehste, Poldi hats vorher gewusst. Nu isser weg. Also der Lorzer.
    Hat wohl mehr Fussball Sachverstand als unser Präsidium und der SpoDi.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn er ernsthaft vorhat zum FC zurückgekommen, sollte er das (meiner Meinung nach) auch als Fan sein lassen. Kann aber jeder anders sehen und auch entsprechend anders handeln.

    Aber auf der anderen Seite wird sich doch hier beschwert, dass die ganzen Spieler in den Interviews nur weichgespültes Zeug labern und den Ernst der Lage verkennen... keiner würde so richtig den Mund aufmachen.


    Und in der Sache hat er doch Recht... dass diese Mannschaft keinen Newcomer brauchte, sondern einen bundesligaerfahrenen Trainer, der sich nicht auf der Nase rumtrampeln lässt und den Weg vorgibt (denke Hecking wäre die beste Lösung gewesen, ob es Gisdol hinbekommt, werden wir sehen), wurde hier in dem Forum doch auch bereits vom Großteil der User festgestellt.


    Deswegen, man kann sich das alles drehen wie man will. Ich finde seine Aussagen gar nicht so verkehrt.