Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Aber auf der anderen Seite wird sich doch hier beschwert, dass die ganzen Spieler in den Interviews nur weichgespültes Zeug labern und den Ernst der Lage verkennen... keiner würde so richtig den Mund aufmachen.

    glaube ja nicht dass man das vergleichen kann. Bei den „Beschwerden“ geht es um selbstreflektion und Selbstkritik aktueller (!) Spieler, nicht darum andere ein halbes Jahr nach einer Entscheidung anzupissen.
    muss man schon trennen wenn du mich fragst. Und aus meiner Sicht macht es sich poldi mit solchen Aussagen schwerer hier eingebunden zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Es dürfte keinen anderen Verein geben, bei dem über die Verpflichtung eines Spielers nachgedacht wird (ich hoffe, es ist nur das "Umfeld"), der als Spieler eines anderen Vereins gegen Ex-Trainer des Zielvereins stänkert.
    Genau das ist Boulevard, Seifenoper, schlechter Stil und deutet an, was kommt, wenn er kütt. Ein Spieler der Vorgeneration diktiert und zündelt (selbst wörtlich mit Einzeltätern der Horde ggf :clown_face: ). Poldi raus. Bliev drusse.

  • Ich lasse auf Poldi eigentlich nix kommen, aber das sind so Sachen... einfach die Fresse halten und gut isses

    Das kann er leider nicht. Und die Vergangenheit zeigt, dass er das auch nicht nur von außen so handhabt, sondern auch als aktiver Spieler. Poldi hat leider einen recht heißen Draht zu einigen Medien und auch keine Scheu, diesen zu nutzen um sich in das Vereinsgeschehen einzumischen. Wenn er unzufrieden ist, liest du das meist ganz schnell im Express. Das hat er sich bis heute leider nicht abgewöhnt. Zumindest was den FC betrifft. Bei anderen Vereinen hätte er das vermutlich genau einmal gemacht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich lasse auf Poldi eigentlich nix kommen, aber das sind so Sachen... einfach die Fresse halten und gut isses.

    Warum denn? Er ist kein Spieler und kein Angestellter des FC, und deshalb kann er seine Meinung äußern wie er lustig ist.
    Und selbst wenn: er sagt doch nur, was alle hier auch gesagt haben. Beierlorzer war nicht der Richtige für uns.


    Aber wenn man zwanghaft nach Dingen sucht, die man gegen Poldi verwenden kann, dann stößt man sich an sowas.


    Ehrlich, mir wäre es Recht, wenn wir mehr von Ihm hätten, die nicht nur mit rosa Wattebäuchen werfen würden sondern den Mund aufmachen, wo es Scheisse läuft.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ehrlich, mir wäre es Recht, wenn wir mehr von Ihm hätten, die nicht nur mit rosa Wattebäuchen werfen würden sondern den Mund aufmachen, wo es Scheisse läuft.

    Wirklich? Du möchtest Spieler, die offen Personalentscheidungen in den Medien kritisieren? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ehrlich, mir wäre es Recht, wenn wir mehr von Ihm hätten, die nicht nur mit rosa Wattebäuchen werfen würden sondern den Mund aufmachen, wo es Scheisse läuft.

    Das ist für die Spieler aber ganz dünnes Eis. Natürlich können die sich nach einer Niederlage hinstellen und mal Frust ablassen. Aber die Trainerwahl kritisieren? Das dürfte durch diverse Klauseln in den Verträgen unmöglich sein, die etwa die Außendarstellung und die Kommunikation regeln.


    Davon ab: Ich gehe nicht davon aus, dass ein Spieler genug Einblick und genug Wissen hat, um die Trainerwahl eines Klubs solide einschätzen zu können. Man kennt sich zwar aus dem Geschäft, hat seine Lieblinge und seine eigenen Vorstellungen - aber wie der Verein dann entscheidet, ist für einen Spieler kaum nachvollziehbar.


    Und wenn ich das so weiterdenke: Wem wäre damit geholfen, wenn drei, fünf, vielleicht zehn Spieler nun ihre eigenen Ansichten zur Trainerentscheidung öffentlich herumtrompeten? Mal unterstellt, dass die vermutlich eh nicht alle die gleiche Meinung haben...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Poldi ist noch kein Spieler des FC.
    Himmelherrgottsakra...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Warum denn? Er ist kein Spieler und kein Angestellter des FC...

    das möchte er ja aber gern wieder sein.


    Und sonst ist das- bei aller Wertschätzung- pauschales und inhaltsloses Anpissen von Entscheidungsträgern, das eher aus Frust entsteht, und seltenst begründet kommuniziert wird.


    Er muss auch im Kopf langsam mal erwachsen werden, sonst landet er maximal bei Vereinen wie 1860 oder Uerdingen, aber nicht bei einem professionell geführten Club (ob wir das momentan sind, mal dahingestellt)


    Solche permanenten Spitzen gegen diverse Vereinsangehörige lassen nicht auf seriöses und bedachtes, eher emotionales Handeln schließen.

  • Bei Messi würden auch viele meckern und z.B. sagen, dass er uns nicht hilft, weil er nur bei einer Spitzenmannschaft gespielt hat und dass er nur so viele Tore macht, weil es bei Barca sowieso läuft. Also kein Führungsspieler blalblabla

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    sehr unterhaltsam hier

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Messi stellst du alleine auf, lässt den gegen Union spielen und der gewinnt am Ende trotzdem 12:1 (das eine Gegentor ist ein Eigentor aus Mitleid).

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ihr kritisiert Poldi für eine angebliche Aussage. Kennt die Aussage überhaupt jemand im genauen? Vermutlich nicht! Der Geißblog schreibt von der Sportbild ab, dort sagt Poldi sinngemäß es wäre schade das man es im Sommer verpasst habe einen passenden Trainer für den Verein zu finden.


    Was an der Aussage genau ist jetzt so falsch? Wäre der Trainer passend gewesen wäre er nun noch da. Die Aussage ist also erstens keine überharte Kritik und zweitens mehr als passend.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zugegeben dieser Satz hört sich schon anders an


    Marc Merten zündelt glaube ich auch gerne, das beginnt schon mit der Überschrift, wie ich heute feststellen musste

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 1. In diesem Club werden seit 20 Jahren soviele Fehler gemacht, da isses schwer immer seine Fresse zu halten wenn man an diesem Verein hängt.Man macht das nicht mit der Intention jemanden in die Pfanne hauen zu wollen.


    2. Ich muss mittlerweile sagen das mir das schnurzpiepegal ist ob Lukas das nun sagt, oder nicht. Recht hat er jedenfalls. Zumal es wieder mal dramatisiert wird.


    Lukas wünscht sich auch das hier mal was läuft.