Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Hätte er doch machen können, wenn er wirklich nochmals für den FC spielen wollte.
    Im Sommer hätte er dann einen 2 Jahresvetrag in xy unterschrieben.
    Eigentlich ganz einfach.

    Ganz genauso sehe ich das auch und ich denke, wenn ihm wirklich ein halbes Jahr ernsthaft angeboten wäre, hätte er hier auch unterschrieben. Aber ich glaube an dieses Angebot nicht, dass es das jemals ernsthaft gab für ihn.

  • Der Fc soll ihm beim Gespräch nur einen halb Jahres Vertrag angeboten haben. Poldi wollte jedoch zwei Jahre. Quelle: Am vergangenen Samstag war ein Fußball Turnier der Südkurve e.V. Wo Poldi zu Gast war, nachdem er dort war ging das Gerücht mit dem Halbjahres Vertrag rum.

    Du schreibst ja es ist ein Gerücht. Aber an jedem Gerücht ist auch (meistens) ein Stück Wahrheit.
    Wenn es so gewesen sein sollte, würde das ja bedeuten, dass Poldi Details aus Gesprächen mit dem FC weiter gegeben hätte. Puhhh das fände ich dann schon etwas grenzwertig, da er ja damit dem FC die „Schuld“ geben würde, dass er nicht nochmal hier spielt. Warten wir’s mal ab ob tatsächlich was dran ist an diesem Gerücht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Der Fc soll ihm beim Gespräch nur einen halb Jahres Vertrag angeboten haben. Poldi wollte jedoch zwei Jahre. Quelle: Am vergangenen Samstag war ein Fußball Turnier der Südkurve e.V. Wo Poldi zu Gast war, nachdem er dort war ging das Gerücht mit dem Halbjahres Vertrag rum.

    ja dann selbst schuld. Warum nicht erstmal das halbe Jahr zeigen was er noch kann um den Verein zu zeigen daß sie ihn brauchen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Geld regiert die Welt.
    Iss so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Frage ist ...


    So ernst scheint HH das Thema ja nicht zu nehmen,( sonst hätte der Termin direkt bei Rückkehr stattgefunden) somit schaut er sich seine alternativen an..


    Jetzt servieren sie ihm die Zahlen und er überlegt es sich natürlich..


    Sollen sie ihm einfach zum Ende seiner Karriere das Abschiedsspiel schenken und fertig ..


    Abschiedsspiel im großen Stil...


    In seinem Trikot und seinem Wohnzimmer

  • Auf ein Abschiedsspiel würde ich an seiner Stelle unter den Umständen sowas von pfeifen...

  • Auf ein Abschiedsspiel würde ich an seiner Stelle unter den Umständen sowas von pfeifen...

    wieso? weil ein verein sich von einem ehemaligen spieler nicht knebeln, auf der nase herumtanzen oder aber zumindest keine übereinkunft treffen konnte? bleb mal auf dem boden.
    der verein heisst immer nach fc köln und nicht fc podolski

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Auf ein Abschiedsspiel würde ich an seiner Stelle unter den Umständen sowas von pfeifen...

    Abschiedsspiel kann er ja bei seinem Herzensclub Gala machen,oder seinem Herzensclub Kobe,oder seinem Herzensclub Arsenal......

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • So langsam sollte wirklich jeder erkennen was Podolski für eine Type ist. Dem Herrn geht es nicht um einen Verein oder ums seine "Liebe" FC! Ihm geht es nur um seinen Hype, seine Bekanntheit und seinen Geldbeutel. Er ist ein Geschäftsmann das muss man ihm lassen, und genau so handelt er auch. Die Ware wird an den Meistbietenden verkauft. Nur bekommt der Kunde nicht sonderlich viel für sein Geld, ist halt ein Auslaufmodell! :winking_face:

  • es ist ja legitim, dass er als weltenbummler seine karriere ausklingen lässt. Würde ich vllt auch so mqchen.
    allerdings ist es nicht ok parallel unentwegt zu posten dass er ja schon längst in köln wäre wenn der verein nur wolle...
    Aber damit wickelt er die Poldianer schnell um seinen finger und er ist fein raus....
    Echte Liebe wird nicht über social media gelebt

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • So langsam sollte wirklich jeder erkennen was Podolski für eine Type ist. Dem Herrn geht es nicht um einen Verein oder ums seine "Liebe" FC! Ihm geht es nur um seinen Hype, seine Bekanntheit und seinen Geldbeutel. Er ist ein Geschäftsmann das muss man ihm lassen, und genau so handelt er auch. Die Ware wird an den Meistbietenden verkauft. Nur bekommt der Kunde nicht sonderlich viel für sein Geld, ist halt ein Auslaufmodell! :winking_face:

    wäre das so, hätte es mit Sicherheit keine 2. Köln-Zeit gegeben, als er von den Bayern zurückkam. Ich glaube nicht, dass wir da am meisten geboten haben.


    Ansonsten finde ich den Beitrag ziemlich tendenziös. Ich wäre kein Befürworter einer Rückholaktion, da ich nicht glaube, dass er uns sportlich hilft, sondern eher Kaderplätze für Talente verbaut, aber seine Vereinsliebe anzuzweifeln ist schon ziemlich abenteuerlich.

  • wäre das so, hätte es mit Sicherheit keine 2. Köln-Zeit gegeben, als er von den Bayern zurückkam. Ich glaube nicht, dass wir da am meisten geboten haben.
    Ansonsten finde ich den Beitrag ziemlich tendenziös. Ich wäre kein Befürworter einer Rückholaktion, da ich nicht glaube, dass er uns sportlich hilft, sondern eher Kaderplätze für Talente verbaut, aber seine Vereinsliebe anzuzweifeln ist schon ziemlich abenteuerlich.

    Wieso? Dann beweise mir das Gegenteil. Mit welcher Aktion hat Poldi denn bewiesen das er den FC liebt? Als er nach der WM 2006 in die Presse posaunte das er auf keinen Fall mehr für den FC spielen will und lieber zu Bayern, und nur zu Bayern gehen will, was unsere Position erheblich schwächte bei den Verhandlungen. Oder das er in seinem ersten Jahr nachdem er zurück war, wobei der FC sich extremst strecken musste um ihn zu finanzieren, nahezu wenig bis kaum Leistung brachte, aber jede Veranstaltung mitnahm die es gab. Sorry, aber da ist mir ein Hector deutlich lieber als jemand der überall sein Gesicht in die Kameras hält und der Meinung ist er sei immer noch zu höherem in der Bundesliga berufen, obwohl er teilweise auch in Japan nicht zu den besten Leuten auf dem Platz gehörte.
    Nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen den Menschen Podolski, aber als Fussballer der Bundesliga ist seine Zeit mehr als vorüber, und er sollte es langsam auch mal einsehen.

  • Wieso? Dann beweise mir das Gegenteil.

    Mit Verlaub, eine der dümmsten Forderungen ever. ever. ever.
    Auf dem Mars gibt es rosa Elefanten. Was - glaubst Du nicht? Los, beweis mir das Gegenteil.


    Du kannst doch keine Behauptung aufstellen, und von den anderen dann verlangen, Dir das Gegenteil zu beweisen. Darüber hinaus, und jetzt wird's unfreiwillig komisch, habe ich im gleichen Beitrag bereits ein Argument geliefert. (Rückkehr von München nach Köln, obwohl er damals noch sicher hätte auch woanders spielen können)


    Dass Du nichts gegen Podolski hast, versteckst Du in solchen Beiträgen dann sehr geschickt. Wie gesagt, stark tendenziös.

  • Mein Gott, der Mann ist Profi und nicht so eine hohle Nuss wie Basler und CO. Wenn er die Möglichkeit hat noch 2 Jahre irgendwo locker zu spielen und dafür auch noch x Mio bekommt ist das doch völlig normal. Dafür liebt er den FC doch nicht weniger.
    Er wird irgendwann dem Verein noch sehr helfen und unterstützen. Eben nicht mehr als Spieler.
    Alles gut. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, Poldi hängt schon am FC - das ist für mich keine Frage.


    Aber Poldi hat schon auch eine starke Affinität zum eigenen Geldbeutel. Das ist aber nicht ehrenrühig - er ist halt Geschäftstüchtig. So what?!


    Was ich persönlich nicht brauche, sind die niemals endenden Gerüchte um eine Wiederkehr. Die werden von bestimmten Medien(vor allem wenn sie ansonsten nichts zu berichten haben) immer wieder aufgelegt.
    Nervig ist das. Und Poldi lässt sich auch an der Stelle gerne instrumentalisieren, das ist für mich auch keine Frage. Das soll er mal lassen, denn - wie gesagt: Nervig.


    Und noch ein Wort zu Club Ikone. Jeder weiss, wie beliebt Prinz Poldi in Köln ist. Das hat er nach meiner Meinung seinem unkompliziertem Wesen zu verdanken, der Junge und der Mann geht auf die Leute zu und man
    hat immer den Eindruck gehabt - hier ist einer von uns als einer aus einer abgehobenen Welt. Das macht ihn sympathisch, auch mir. Aber Club Ikone?!...Podolski hat 170 Pflichtspiele für den FC erzielt und 79 Tore. Poldi war
    gerade mal sechs Jahre im Kader des FC. Seine anderen Profistationen addieren sich auf 10,5 Jahre. Will heissen, daß der Mann etwas über ein Drittel seiner Karriere bei uns verbracht hat. Vergleicht das bitte mal zu
    wirklichen Clubikonen wie Flohe, Overath, Löhr, Cullmann, Weber, Schumacher. Poldi profitierte in Köln stets von seiner oben beschriebenen Art und vom einem gewissen Alleinstellungsmerkmal. Weil er halt
    als fast einziger überdurchschnittlich kicken konnte. Und der FC Fan in seiner unstillbaren Gier nach einem Stadtheiligen hat das halt begierig geschluckt.


    Ich wünsche Lukas Podolski alles Gute(immerhin war ich der erste, der 2003 gesagt hat, daß er einen zukünftigen Weltklassespieler gesehen hat 8) )....Und wäre schön, wenn Poldi irgendwann mal wieder beim FC in einer
    anderen Funktion tätig wird - der Mann kann Menschen mit nehmen. Als Spieler können wir ihn nicht mehr gebrauchen. Finanziell ist die eine Seite, kaum darstellbar. Und sportlich - mein Gott, der Poldi ist so etwas von
    Jenseits seines vorhandenen Leistungsvermögens, da muss man doch nicht mehr gross diskutieren.

    Lettore silenzioso

  • Poldi hat den FC nicht im Herzen grübel
    Warum wird das nicht auch anderen Spielern vorgeworfen die dem Ruf des Geldes gefolgt sind?
    Das viele gereizt reagieren sobald Poldi den FC auch mur ansatzweise ins Spiel bringt, ist wohl der Neuträlität geschuldet (wie sie express und Bild hervorragend vorleben :popcorn: )


    ALLEZ FC