09. (So 24.10.21/15.30) Bayer Leverkusen (H) 2-2

  • Hector hinten rechts? Habe ich was verpasst? :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir werden auch nicht nur mit Tony vorne spielen. Warum sollte Baumgart die Grundformation ändern? Hat er selbst gegen die Bayern nicht getan. Es wird eher ein anderer Stürmertyp neben Modeste beginnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Horn

    Schmitz Kilian Czichos Hector

    Thielmann Ljubicic Özcan Kainz

    Uth Modeste


    Kilian - körperlich passts besser zu Schick

    Thielmann - seine Schnelligkeit brauchen wir

    Ljubicic wird definitiv auf der 6 oder 8 sein


    Özcan - da ringe ich noch mit mir


    Ich würde Özcan neben Ljubicic nochmals das Vertrauen schenken.


    Wenn wir zurückliegen kann man immer noch Özcan rausnehmen und stattdessen Andersson oder Duda bringen.

  • Super-Aufstellung!


    Würde nur Duda von Beginn an bringen für Özcan, ansonsten genau diese Elf. Uth wieder mit Modeste zusammen.

  • Ganz schwierig. Sehe eine große Gefahr für erneut viele Gegentore, wenn wir nicht tiefer stehen. Mit Tempo können wir da nicht hinterher, daher muss "hinterher" weitgehend vermieden werden. Ein Spiel, das den Grad zwischen "mutig" und "harakiri" offenlegen kann.


    Ich gehe von Easy aus, kein Salih und keiner doppel 9. Weil Baumgart die Grundidee hält, Tempo als entscheidend weiß und ne falsche 9 mehr zerstört im Werksaufbau.

  • Super-Aufstellung!


    Würde nur Duda von Beginn an bringen für Özcan, ansonsten genau diese Elf. Uth wieder mit Modeste zusammen.

    Duda neben Ljubicic hat halt seinen Charme dass wir dort kreativer sind im Offensivbereich.


    Özcan könnte dafür besser als Duda den Wirtz beackern.


    Wenn Baumgart Duda bringt dann muss dieser bereit sein, KM ohne Ende zu laufen und auch die Zweikämpfe zu suchen.

  • Zerbomben und zwar ordentlich, damit der Pudel mit hochrotem Kopf aus unserem Stadion rennt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Egal wie, wir dürfen nicht wieder so hoch verteidigen. Leverkusens Stärke ist die brutale Geschwindigkeit auf den Aussen. Die dürfen nicht wieder so einfach auf unsere Abwehr zulaufen wie Hoffenheim….

    Genau das ist auch meine Befürchtung. Eine Mannschaft die im Mittelfeld pressingresistent ist und super schnelle Außen hat, ist quasi das Kryptonit unseres Spielsystems. Mit den hoch stehenden Außenverteidigern ergeben sich da halt automatisch Lücken, und wenn wir mit unserem Pressing nicht den Ball erobern wird er genau da hin gespielt, und dann geht es schnell, siehe Hoffenheim. Ich glaube das Wichtigste wird daher wirklich sein sofort Zugriff und Härte im Mittelfeld zu haben. Deswegen möchte ich auch auf keinen Fall Schaub von Anfang an sehen. Der ist ein Guter, keine Frage, kann gerne ab der 80. kommen, aber ich glaube einfach nicht, dass er die Gegner genügend unter Druck setzt. Wenn das klappt, können wir ruhig offensiv spielen, das entlastet uns ja defensiv auch. Die Frage ist, wie kriegen wir das am Besten hin? Ich hoffe Baumgart fällt was Gutes dazu ein.

  • Warum sollte Baumgart die Grundformation ändern?

    Weil er unter der Woche im Training gesagt hat, dass er überlegt, mit Doppelsechs zu spielen, da im 4-4-2 mit Raute nur Skhiri in der Lage wäre, die 6 alleine zu spielen.

  • Ich hatte das schonmal gesagt vor paar Tagen...wenn Du Dir schon vorher in die Hose machst und Zweifel hast, dann wird es sowieso nix.

    Und da gibt es auch keinen Grund für. Das ist nicht Bayern München. Das ist Bayer. Eine Mannschaft die ohne Zweifel Talent hat. Aber das ist keine Mannschaft, die Reife hat. Abgezockt sind sie nicht.

    Das ist ein Spiel, da entscheidet die Tagesform. Wenn wir einen guten Tag haben, dann sind wir absolut in der Lage sie zu schlagen.

    Das ist ein 50:50 Ding. Heimspiel. Also leichter Vorteil bei uns. Nutzen wir ihn. Sieg.

  • Bin gerade gefragt worden…und konnte keine Antwort geben….

    Gibt es heute nur Alkoholfreies Bier im Stadion? :woman_shrugging: :prost:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: