05. (Sa 18.09.21/18.30) RB Leipzig (H) 1-1

  • Top-Ergebnis für uns und ebenso Top-Einsatz - das hat wieder richtig Spaß gemacht.


    Duda verbessert, Timo hat heute den Punkt gerettet.


    Das Ding am Ende setze ich in Relation zu den dicken vergebenen Chancen der Dosen.


    Der VAR-Wahnsinn nimmt kein Ende, das macht einen nur noch fertig


    Ich muss jetzt erstmal unter die Dusche.

  • Ich fasse es nicht, die zeigen dem Marsch die Szene bei unserem Tor und dieser Vollidiot behauptet dass es ein klares Foul war. Da könnte ich schreien, ehrlich!


    Der Marsch ist noch bekloppter als der Bochumer Keeper - und dieser ist bereits schon eine dumme Sau.

  • Bin auf dem Weg nach Hause, megagutes und spannendes Spiel, am Ende hat uns Timo Horn den Punkt gerettet. Topleistung heute von ihm.


    Und die Stimmung im Stadion sensationell.

    Hat sich angehört wie 50.000.


    Und ich bin heiser jetzt.

  • Wahnsinn, was für ein intensives Spiel! Ich hätte so geschrieen und abgefeiert wenn Duda den reinmacht. Mann oh Mann oh Mann. Da werde ich noch einige Zeit hinterher trauern. Aber der Punkt kann auch so viel wert sein.

  • Sach mal zeezer was hast du eigentlich für Schmerzen???? Den Ball mit der Geschwindigkeit zu nehmen ist halt schwierig. Ich mache Duda keinen Vorwurf!!! Den hast du auch voll drauf oder?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Zuhause..


    Wahnsinn was für ein Spiel


    Das kann genauso gut 0:3 für RB enden , oder eben 2:1 FC .. ( muss )


    Hammer einfach Hammer , ich hab in den letzen Jahren selten eine solche Stimmung ( sogar ohne Ultras ) erlebt . Alle wirken elektrisiert auf der Tribüne ..


    Baumgart ist auf dem Weg sich was ganz großes aufzubauen

  • Sach mal zeezer was hast du eigentlich für Schmerzen???? Den Ball mit der Geschwindigkeit zu nehmen ist halt schwierig. Ich mache Duda keinen Vorwurf!!! Den hast du auch voll drauf oder?

    Aktuell hab ich etwas Knieschmerzen, aber damit bin ich bereits seit dem 10.09.2021 in Behandlung.

    Man vermutet, das es der Miniskus sein könnte!

    Danke der Nachfrage und deiner Anteilnahme.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Sach mal zeezer was hast du eigentlich für Schmerzen???? Den Ball mit der Geschwindigkeit zu nehmen ist halt schwierig. Ich mache Duda keinen Vorwurf!!! Den hast du auch voll drauf oder?

    Niemand macht ihm einen Vorwurf, aber 90% der Fläche des Tores war leer und direkt vor ihm. Er muss nur gerade spielen und er ist drin. Da kann man sich schon mal ärgern.

  • Wieder eine Leistung auf die das Team stolz sein kann. Das ist die Art Herz-Fußball, die ich mir von uns schon so lange gewünscht habe. Ergebnis ist dabei fast schon nebensächlich. Bei dem Ball am Ende von Duda sieht man in der Wiederholung, dass der Ball starken Drall hatte. Ohne den wäre der Ball beim Schuß auch mehr in Richtung Mitte des Tores gegangen. Dazu muss er den im vollen Lauf nehmen. War einfach Pech, da kann man niemanden einen Vorwurf machen.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „05. (Sa 18.09.21/18.30) RB Leipzig (H)“ zu „05. (Sa 18.09.21/18.30) RB Leipzig (H) 1-1“ geändert.
  • Ganz starker Punkt gegen das zusammengekaufte Millionenkonstrukt.

    Was für ein Saisonstart, nur eine knappe Niederlage gegen die Übermannschaft der Liga, in jedem Spiel vollen Einsatz gezeigt. Und jetzt ärgert man sich schon fast gegen starke Freiburger und Leipziger doch nur einen Punkt geholt zu haben.

    Dazu viele Spieler die deutlich über dem Level der letzten Saison performen.

    Die Saison macht Spaß bisher, dazu kommt dass mit Bochum und Fürth 2 Aufsteiger bereits Federn lassen.

  • Also ich habe all das gesehen, was ich mir wünsche. Einsatz bis zum Schluss und auch ein Wille nicht zu verlieren.

    Auch auf den Rängen war es aus meiner Sicht top! :thumbs_up:


    Ich hoffe das wir bald wieder mit allen zusammen im Stadion sein können und dann Müngersdorf zu einer richtigen Festung machen. Denn dieser FC macht richtig Bock auf mehr! :red_heart:

  • So, punktemäßig sind wir stand jetzt übrigens bei Spieltag 10/11 der letzten Saison. (Am 11 sind wir von 7 auf 10 Punkte gesprungen)


    War das wieder schön im Stadion, besonders da ich noch lunyTed getroffen habe. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Saison macht Spaß bisher, dazu kommt dass mit Bochum und Fürth 2 Aufsteiger bereits Federn lassen.

    Da ich mir Freitag die Performance von Hertha gegen Fürth gegeben habe, lehne ich mich weit aus dem Fenster und behaupte da schon mal drei Mannschaften gesehen zu haben, die tabellarisch hinter uns landen müssten.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Servus,

    wieder ein großer Fight, wieder 90 min geiles Kribbeln, weil Offfnsivfußball mit Struktur, Plan und Herz.

    Brauses brutal starke (weil technisch hochbegabte und schnelle) Einzelspieler so Paroli zu bieten ist als eine herausragende Mannschaftdleistung zu sehen.

    Es Ist einfach zu sagen, dass Schmitz, Andersson oder Czichos da besser agieren müssten, aber diese Gegner sind individual brachial.

    Wir haben es wieder als Mannschaft gerockt und das nicht zu elft, sondern zu fünfzehnt. Das hebt das ganze Team!!!

    Auffällig war ein bereits im Aufbau überforderter Czichos, der viel zu lange braucht, um den Ball sich so hinzulegen, dass er überhaupt weiterspielen kann und das Ljubicic wohl eher kein Rechtsaußen ist.

    Timo war großartig - mit dem Glück des Tüchtigen, das man braucht.

    Weiter so Jungs! Das macht Spaß!!! Ich hoffe, die Trainimgssteuerung klappt!!!

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Sehr, sehr oft stimme ich mit Deinen Ansichten überein, lieber Bobber, diesmal jedoch muss ich ein Veto einlegen. :winking_face:


    Weder Schmitz noch Rafa fand ich überfordert, Rafa hat meiner Meinung nach einfach nur 'grip' gezeigt. Die Situation wo Silva mit dem Kopf zu tief ging hat ihn dann endgültig in die Situation gebracht das er ausgewechselt werden musste. Meiner Meinung nach jedoch zu Unrecht, Silva hatte die Birne zu tief.


    Rafa hat das gemacht was man in Spitzenspielen mal zeigen muss - dem Gegner zu zeigen das es extrem zur Sache gehen wird. Für mich hat er sich zu einem Abwehrchef gemausert, obwohl ich auch ausgerastet bin als er die zu lässige Aktion zu Beginn hatte die eine kreuzgefährliche Situation einleitete.


    Doch es ging gut und ein Schuss Arroganz schadet nie. Darauf fußt z.B. das Selbstverständnis der Bayern.


    Andersson den Du verteidist finde ich wiederum insgesamt einfach zu träge. Das er sich bemüht steht außer Frage aber er stößt momentan an seine Grenzen. Das Niveau welches Ziel ist hat er meines Erachtens nach nicht.


    Aber ok, wir wollen nicht allzu sehr meckern. Wir stehen bombig da, wir haben nach 5 Spieltagen Meister und Vizemeister bespielt und haben 8 Punkte.


    Hätten wir etwas mehr Dusel gehabt wie die Bauern aus dem Süden es seit Jahrzehnten in gewissen Situationen pachten dann könnten es jetzt sogar 13 Punkte sein.


    Timos Ding in München passiert nicht oder Mere trifft den Ball - 1 Punkt in München.


    Keine Unterzahl in Freiburg, konsequentes Sack-zu-machen in Halbzeit 1, kein saudummes Eigentor - 3 Punkte statt 1 Punkt.


    Heute die Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenchance zum Schluss - 3 Punkte statt 1 Punkt.


    In jedem verdammten Spiel waren wir diese Saison auf totaler Augenhöhe, es ist großartig was diese Saison hier bei uns passiert! :effzeh: :red_heart: :thumbs_up: