15. (Fr 10.12.21/20.30) FC Augsburg (H) 0-2

  • Wer war heute und letzte Woche der Mann der bei uns an der Linie rumsprang - und was hat er mit unserem Trainer gemacht? :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenigstens keiner verletzt.


    An sich ein Spiel das man gewinnen oder verlieren kann.

    In Summe waren wir nicht so druckvoll, bzw. die Druckphasen zu kurz.

    Augsburg hat das clever gemacht, sie haben sich auf das verteidigen konzentriert, dann haben die 2 glückliche Szenen.

    Unsere Standards heute waren echt nicht gut, egal von wem. In solchen Spielen muss da mehr drin sein. Modeste und Andersson wirken kaum bis gar nicht abgestimmt, da hat kaum einer für den anderen aufgelegt, sie standen bei Flanken für mich sogar häufig zu eng beieinander.

    Insgesamt fand ich uns heute immer einen Tick zu langsam, auf den Außen den Ball immer noch mal gestoppt vor der Flanke, dazu Pässe ins letzte Drittel unsauber.

    Wie in allen Spielen- wenn nicht alles passt dann wird es schwer.


    Kack Start ins Wochenende.

  • Und der Schiri war auch eine Feige S.u


    Mindesten Hahn hätte lange vom Platz gemusst.

    Das ist doch Quatsch. Ittrich hat gut gepfiffen.

    Allerdings lächerlich, dass Caligiuris Handspiel nicht überprüft wurde. Die dritte Zeitlupe zeigt, dass es ein klarer Elfer war. Da muss der VAR aber auch eingreifen und sagen, dass der Schiri sich das anschauen muss.

    Wir waren jetzt das zweite Mal in Folge ziemlich schwach. Uth und Skhiri kriegen wir nicht einfach mal so ersetzt.

  • Also ich habe nicht gesehen, dass wir nicht wollen oder abgeschenkt haben.


    Aber ich habe gesehen, dass die Gegner mehr im Mittelfeld drauf gehen und uns nicht mehr die Zeit lassen wie Anfang der Saison.


    Da müssen wir Lösungen finden, ansonsten wird das nicht das letzte Mal gewesen sein.


    Ausfall von Uth und Skhiri tut sein übriges dazu.


    Mangelnder Einsatz war für mich nicht das Problem. Lösungen haben wir trotzdem keine gefunden

    "I cant afford an actual signature"

  • Vor 2 Spieltagen hieß es noch: "Jetzt kommen die leichten Gegner. Dann geht es noch weiter nach Oben". Und jetzt ist die Enttäuschung bei vielen Groß.


    NOCH 1 Punkt und wir haben das Ziel 20 Punkte zur Hinrunde erreicht.

    Und wenn wir das schaffen, dann bin ich nicht enttäuscht, sondern froh :star_struck:


    Euch noch ein schönes Wochenende :partying_face:

  • Andersson und Modeste vorne zusammen ist sicher nicht optimal. Aber was mir viel mehr Kopfzerbrechen bereitet ist das Mittelfeld, da kommt offensiv wenig bis gar nichts. Vor allem zentral geht ohne Skhiri nichts. Das Gute ist, dass wir schon am Dienstag wieder spielen, hoffentlich mit Skhiri und Uth.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 1. Die Mannschaft hat gekämpft, das kann man ihr nicht vorwerfen.


    2. Unsere Bank war heute bis auf Schaub schwach. Hier reden einige einen Thielmann ständig stark, das ist er aber de facto nicht. Uns fehlt ein guter Rechtsaußen und eine schnelle Alternative neben Modeste.


    3. Duda verschleppt unser Spiel und macht es langsam. Seine Technik ist mega, letztlich wird man als 10er aber an Toren und Vorlagen gemessen, da ist er leider unteres Bundesliga-Niveau auf dieser Position.


    4. Ein ständiger Unruheherd wie Vargas fehlt uns auf dem Flügel.

  • Das Problem ist eher der Trend der letzten 10 Spiele. Wir gewinnen leider zu selten und wenn sich das fortsetzt wird es noch sehr eng werden.

  • Kirche im Dorf lassen. Nachwievor ganz anderer Fußball als unter etlichen Baumgart-Vorgängern. Typisches Spiel gegen Augsburg, einfach Scheisse gegen die. So schlecht hat Augsburg es aber auch nicht gemacht, haben dem FC von Anfang an etwas den Schneid abgekauft. Trotzdem hat Augsburg nur mit Murmeltor und Sonntagsschuss gewonnen. Gibt halt so Tage und so Scheiß-Vereine. Lebbe geht weiter sagte Steppi, Kopf hoch, 4 Punkte bis Weihnachten.


    An dem Tag, an dem die Augsburg-Pisser wieder aus der Bundesliga verschwinden - und der Tag WIRD kommen - werde ich mich betrinken. Widerliches Gesocks.

  • Die Treter und Schauspieler Truppe Aus Augsburg hat gewonnen weil wie erstens einen hervoragenden Torwart haben und zweitens weil wir einen Schiedsrichter hatten der die Treter Gruppe hat machen lassen. Meiner Meinung nach die schlechteste Schiedrichter Leistung in dieser Saison.


    Ausserdem passt das mit Medeste und Anderson nicht wenn die zusammen spielen da ihre Art Fussball zu spielen die gleiche ist, wenn schon mit zwei Stuermern dann muss einer davon eine andere spielweise haben.

  • Niederlage hin oder her. Ich frage mich wie man auf die Idee kommt das zwei gleiche Stürmertypen in den Sturm zu stellen ne gute Idee sein könnte.

    Das Spiel geht auf Baumgarts Kappe, bei der Intensität leider viel zu spät gewechselt, aber was solls.

    Auf nach Wolfsburg, die werden nicht so dreckig spielen wie Gumny und Konsorten wo ich schon der Meinung bin das Gumny nach seinem einsteigen gegen Modeste und den Szenen danach schon früher hätte duschen gehen dürfen.

  • Der Gegner stand mit dem letzten Aufgebot mit dem Rücken zur Wand und hatte keine Chance und die Haben sie genutzt.

    Sie wollten es halt mehr als wir.

    Mund apputzen und weiter gehts.

    Vielleicht brauchen wir die Winterpause um uns nochmal zu sammeln um nochmal an feinheiten zu arbeiten.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Junge geht mir der dazn Otto mit seiner Analyse auf den Sack...

    Hab schon gedacht der hat keine Ahnung, aber er hat in 20 Jahren bei 13 Vereinen gespielt.... Der weiß wovon er redet... Teilweise

  • Ich bin bei Salih, Schwäbe und Baumgart.


    Das war kein schlechtes Spiel, wir waren besser und hatten vor allem die bessere und reifere Spielanlage. Und ja, wir haben uns manchmal durch Hektik aus dem Spiel bringen lassen . Uth und Ellyes können wir nicht ersetzen.


    Das solche unfairen Kacktruppen wie Bielefeld, Mainz, Union und Bielefeld immer mit ihren Treterauftritten gegen uns durch kommen nervt mich am Meisten. Die können alle 4 vom Metetoiten getroffen werden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Heute hat es an mehreren Dingrn zugleich gezwickt...in der Summe dann zu viel für uns und dann verlierst Du so ein Spiel.

    Standards waren grottenschlecht, Zuspiele oft zu ungenau oder zu langsam/umständlich, zu wenig wirkliche Abschlüsse aufs Tor.

    Heute hätten wir wohl noch 2 Stunden spielen können plus 11m und am Ende wäre ohne Tor für uns ausgegangen.

    Für mich ist heute der Plan mit Modeste und Andersson nicht aufgegangen. Ich hatte gehofft das Baumgart in der Hz. reagiert und zb. Andersson gg Thielmann wechselt.

    Am Einsatz hat es nicht gelegen...der war da.

    Schade...irgendwie schaffen wir es nicht den nächsten Schritt von Richtung unten weg zu machen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Das Problem ist eher der Trend der letzten 10 Spiele. Wir gewinnen leider zu selten und wenn sich das fortsetzt wird es noch sehr eng werden.

    Aber genau so kann es sich auch wieder drehen. Und im Hier und Jetzt haben wir schon 19 Punkte uns sind im sicheren Bereich. Wir dürfen nicht vergessen woher wir kommen, und dafür stehen wir gut da. Ich bin zufrieden. Alles weitere sehen wir später :winking_face:

  • Trotzdem muß man sich Sorgen machen, wenn man solche Spiele wieder einmal verliert!

    10 Jahre kein Heimsieg gegen Augsburg, 21 Jahre kein Heimsieg gegen Stuttgart und immer wieder Gegentore.

    Das wird auf die Dauer einfach nicht gut gehen.

  • Wir hatten durchaus Möglichkeiten. Andersson hat hier null Kredit. Ich fand ihn bemüht und fleissig, nur leider glücklos, wie auch Tony.

    Wobei zwischen Tony und Andersson Welten liegen, auch wenn beide glücklos waren. Wie Modeste die Bälle zum Teil sichert und ablegt ist wirklich traumhaft anzuschauen. Andersson hingegen hat sich nicht nur vor dem Tor, sondern auch im Spiel sehr schwer getan Bälle irgendwie zu sichern und zu verteidigen.


    Ich finde, dass er diese Menge an Einsatzzeiten, die Baumgart ihn schenkt im Moment absolut nicht rechtfertigt. Ich verstehe nicht, was Baumgart da erreichen will und kann mir vorstellen, dass das auch Unmut bei anderen Auswechselspielern mit sich ziehen könnte (insbesondere wenn erst in der 83. Minute gewechselt wird) - Denn wenn du auf der Bank sitzt, dann hoffst du das das Leistungsprinzip gilt und du mit guten Leistungen in die erste Elf kommst und dir nicht ein Spieler vorgezogen wird, der es immer wieder nicht schafft, eine angemessene Leistung auf dem Platz zu zeigen.